Hi its me again
When I last used my foglights it was VERY foggy and the lights are realy good as they do light up the road just in front ...No light can shine through fog! But the lights on the Dacia Logan do a good job of lighting up direct front and the left and right sides for about 4 metres
Stu
Nebelscheinwerfer in Tageslicht umbauen-Nee ich glaube das klappt nicht.Obwohl Reflektor raus? Lieber nicht die Trachtengruppe der Strasse kann ja jetzt noch nicht mal Tageslicht von Nebelscheinwerfer unterscheiden.
Aber ich denke die haben andere Prüfziffern im Glas? Oder?
Nebelscheinwerfer gut und schön wenn Sie nicht missbraucht werden.
Aber was richtig schei... ist wenn Du so einen Blödmann vor Dir hast mit Nebelschluss licht und wo möglich gleich in doppelter Ausführung.
Sternklare Nacht egal wo,Autobahn,Stadt,Land,... zum Kotzen.
Die gelbe Lampe im Cockpit meilenweit zu sehen.
"Habe ich gar nicht bemerkt"
Ich bin dafür das Ding mit einer Geschwindigkeitsdrossel zu verbinden.Licht an und bei 50 KmH ist Schluss.Und der ADAC hat mit Sicherheit 100 Deppen im Monat mehr an der Backe :-)
Sorry, aber die Antwort von dacia-logan-anwärter ist nur fast richtig.
§ 17 Absatz 3 StVO lautet:
Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. .... Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
Das bedeutet zu deutsch: Bei Sichtbehinderung und zwar unabhängig von der Sichtweitedürfen die Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden, aber nur bei Sicht unter50 m dürfen die Nebelschlußleuchten eingeschaltet werden.
Übrigens: Bei Sicht unter 50m gilt auch eine Höchstgeschwindigkeit von 50km/h, was zusammengefasst bedeutet, dass man mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte maximal 50km/h fahren darf.
Hallo
da muß ich sagen , NAKED hat da absolut Recht das ist halt einfach so. STVO läßt grüßen!!!!
Dazu kommt noch das LKW und alles was darunter fällt sogar den nächsten Parkplatz anzufahren haben.
Nun ja --- Nebelscheinwerfer sind ja nicht mal so schlimm --- aber vergessene Nebelschlußleuchten --- 10km hinterher --- ein Kraus
aber es ist ja jetzt erstmal Sommer und daher Nebel Ade, der Herbst kommt mit Sicherheit noch schnell genug und bis dahin wissen wir es genau.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Nebelscheinwerfer, wann darf ich sie einschalten?