Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SK - F LOGAN - KOMPLETT-TUNING-KIT ist vollendet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richard
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 19:23    Titel: SK - F LOGAN - KOMPLETT-TUNING-KIT ist vollendet Antworten mit Zitat

Neuvorstellung: Nun ist es Endlich soweit, hier stellt der SK - F Tuning-Kit seine Weltpremiere zum ersten mal vor.

DACIA - LOGAN SK - F

Die Anbauteile gibt es einzeln oder im Tuning - Kit Bestehend aus Front- Heck- und Seitenschweller, der Heckspoiler ist Optional in 2 verschiedenen variationen zu haben die ALUFELGEN auf diesem Fahrzeug sind 9 x 17 Zoll EXKLUSIV bei SK - F zu haben.

weitere Exclusive Bilder werden folgen.

Zuletzt bearbeitet von Richard am 07.03.2006, 23:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Gundo
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung, hier kommt wieder ein provozierendes Statement von mir:
Na was Ulster meint ist doch klar: Der Dacia Logan war eigentlich als preisgünstiges Gebrauchsauto gedacht. Das Forum hier gleitet aber langsam in die Niederungen eines Manta-Clubs ab. Peinlichkeiten wie "Tieferlegung", "Polsterfarbe", "Klarglasrückleuchten" oder "Alufelgen" geraten in den Vordergrund, technische und sonstige tatsächlich wichtige Fragen werden eher weniger.
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es bis vor einigen Monaten auch noch den einen oder anderen Beitrag zum 4x4 PickUp gab ? Ich behaupte jetzt mal, dass 4x4 Fahrer durch tiefergelegte Beiträge zum Logan abgeschreckt werden und das Forum verlassen (weil sie feststellen, dass sie hier offenbar ganz falsch sind). Ich bleib aber hartnäckig, mich werdet ihr nicht so einfach los :)
Gundo
P.S.: im übrigen meine ich nach weiterhin, dass der 4x4 Pickup eine eigene Forumsrubrik bekommen soll.
DC
Suportteam
Suportteam

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich dass der SK- F sein Debüt auf 1ro.de feiert. Willkommen SK- F! Der SK- F ist im Augenblick zweifellos der Star der Logan Tuning Szene in Deutschland. Ricci man kann die Arbeit erkennen die dahinter steckt. Gespannt bin ich auf die paar Details am Heck die noch dazu kommen werden. Erlaubt ist was gefällt! Fazit, der SK- F ist bestimmt ein interessantes Projekt für Tuning Enthusiasten mit begrenztem Budget.

/Offtopic Anfang
@gundo, habe noch ein bisschen geduld, demnächst wird es auch eine extra Kombirubrik geben. Denke das man darin auch den "Lastenesel" unterbringen werden. So das jeder zum zuge kommt.
/Offtopic Ende

Zuletzt bearbeitet von DC am 02.09.2006, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
drx
Veteran
Veteran

Modell: Hannover

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube kaum, dass hier irgendwas in den vorder- oder hintergrund rückt. ich würde auch nicht sagen, dass der Logan zu irgend was "verkommt".
Tasache 1: es wird immer über das geschrieben und diskutiert, was grade aktuell so passiert. und tuning ist hier keine ausnahme. es gab von anfang an Leute im forum, die den Logan als günstiges Auto ansahen und auch so kauften. Andere haben von anfang an gesagt, dass sie ihn als Tuning-Basis nutzen wollen.

Tatsache 2: Nicht jeder (mich eingeschloßen) würden den Logan nur wegen dem Preis kaufen. In Polen wird der Logan zu knapp 50% in der Laureate_version verkauft, was zeigt, dass der Logan nicht nur als Sparbüchse angesehen wird, sondern dass die Leute bereit sind dort Geld reinzustecken. In RO ist Tuning für den Logan sehr beliebt und auch in alle Munde. Ich sehe kein Grund, weshalb das Thema hier totgeschwiegen werden sollte. Ferner gibt es Leute, die sich für Tuning interessieren und dieses Thema besprechen wollen, obwohl sie ihr eigenes auto vielleicht nie tunen werden.

Es gibt Leute, die sehen den Logan als absolutes Sparauto, welches nicht getunt werde sollte. Zumindest bekomme ich den Eindruck. Kann das jedoch absolut nicht nachvollziehen.
Zum einen sind einige Tuning-Maßnahmen sinnvoll (Bremsen, stellMotor für Heckklappe etc.). Zum anderen ist alles erlaubt was gefällt. Wenn einer seinen Logan in pink-metalic umspritzen lassen will, soll er es machen.

Ich lese gerne etwas über Logan-Tuning, auch wenn sich selber wahrscheinlich kaum was an der Kiste ändern würde. Das Sk-F-Projekt finde ich sehr interesant. bitte mehr fotos
Haasi
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht richtig Schmuck aus, sehr schöne Frontschürze, der Heckspoiler ist auch etwas größer ausgefallen, für welche die´s etwas wuchtiger mögen.

Da der Logan so Preisgünstig ist, stellt er eigentlich eine ganz gute Basis dar, für Tuningfreunde die keinen großen Geldbeutel haben. Bin mir sicher wenn noch etwas Zeit in´s Land geht , daß es bald ein paar wirklich edle Logans geben wird. Tuningteile gibt es ja für jedes Auto, also warum nicht, wenn es das Auto für denjenigen Besitzer schöner macht .
kalib
Veteran
Veteran

Modell: 1.4 MPI Ambiance

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte von dieser teuren Schminkerei auch nichts kostet nur ein Haufen Kohle und bringt gar nichts.Wie gesagt aus einem Schneeball kann niemand eine Röstkartoffel machen.
Ich investiere jedenfalls meine ganze Energie in die vorbeugende Instandhaltung des Fahrzeugs und nicht in diesen Schickie-Mickie Kram.

MfG kalib
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

......teure Tuningteile werden gekauft, aber bei den Scheibenwischern gibts sofort ne Diskussion um den Preis.....

:roll:
kalib
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ naked

Bin auch deiner Meinung,ich hab mir nicht so ein preiswertes Auto gekauft um die gesparten Euros in diesen ganzen Mist zu investieren.
Ich habe von Renault einen Frühjahrskaufgutschein über 10 € bekommen,dafür hole ich mir einen Ölfilter mit passendem Dichtring dazu macht 10,50 €.

MfG kalib
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mal mit richtigem Zubehör?

Ein Zusatztank oder sowas... :lol:
kalib
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch schon zufrieden wenn wir Teilenummern und Preise von Verschleißteilen rausbekommen würden, als wie diesen ganzen Tuning -Mist wo du eh nur Probleme mit ABE&TÜV in D hast.
Aber ich habe nach ca.0,5 Jahren immer noch keine orginal Schmutzfänger für den Dacia auftreiben können, daß sind doch auch Tuning-Teile nur eben welche die Sinn machen und ricci der mir welche versprochen hatte ist mittlerweile auch sehr ruhig geworden.

MfG kalib
drx
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

leute, ich glaube ihr seid hier falsch in diesem topic.
klar ist doch, dass jeder von uns unterschiedliche interessen und preferenzen hat. der eine zieht einen großen nutzen aus der langen lebensdauer und setzt deshalb auf vorbeugende instandhaltung. der andere mag es vielleicht "stylish" und betreibt tuning.
jedem das seine.
und ich glaube kaum, dass einer von den tunern etwas negatives über den preis der wischergummis gesagt hat, oder?
kalib
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

@drx15578

...,du scheinst ja damit ein echtes Problem zu haben.
Vielleicht bist du hier ein bisschen überflüssig.

MfG kalib
drx
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

kalib hat folgendes geschrieben:
@drx15578
...,du scheinst ja damit ein echtes Problem zu haben.
Vielleicht bist du hier ein bisschen überflüssig.

kein grund mich hier persönlich anzugreifen.
Meine Aussage war lediglich, dass man anderen Forumusern Raum lassen sollte ihren Interessen nachzugehen. Das Tuning-Themen auf grund der Interessenlage der Leser ihre Darseinsberechtigung haben, habe ich bereits weiter oben ausgeführt.
Wenn du dich nicht für Tuning interessierst, musst du Beiträge zu diesen Theme nicht negativ kommentieren. Zumindest entzieht sich mir die Sinnhafigkeit dieses Tuns meinem Verständnis.
hitzi
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin dankbar, wenn hier derartige Tipps eingestellt werden !

Ich möchte meinen zukünftigen Kombi schon etwas aufpeppen. Allerdings dezent und nicht mit Plastikzierat. Dezente Tieferlegung, schöne Felgen und das eine oder andere fürs Interieur (z.B. farblich abgesetzes Lenkrad).

Ansonsten: Leben und Leben lassen, die Geschmäcker sind verschieden. :D
Richard
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Leute

es macht doch wirklich keinen Sinn, hier gleich so loszugehen, ich muß drx recht geben wenn es nicht Interessiert der braucht es doch nicht zu kaufen bzw. Posten, jeder mit seinen Interessen und Wünschen.

Es braucht ja auch nicht jeder einen Computer oder Handy usw. deswegen können es doch andere haben die es wollen jeder hat seine eigene Vorstellung und Wünsche. Dem einen gefällt´s dem anderen nicht, also nimmt Rücksicht aufeinander und Respektiert Euch, so haben wir alle mehr davon, das Leben ist doch eh so kurz da braucht man doch keine extra Aufregungen.

PS. Kalib, Teilenummern hab ich doch, wenn die Dich Intressieren, doch frage ich mich wozu brauchst Du diese?

Respektvoll Ricci :lol: :P :lol:
Ulster
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

sorry das ich es losgetretten habe,
sehe es aber so

tunning - mehr junge leute die dann den logan fahren werden und dadurch dann höhere versicherungsprämien

gruß ulster
Richard
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ulster

schön, das Du auch selbstkritisch bist und weist wenn man das Thema am falschen Ende gepackt hat.

Das mit den Versicherungsprämien hat doch nun wirklich nichts mit dem Tuning zu tun, klar kaufen die Leute das Auto weil es billig ist doch die Versicherungen steigen nicht nur der jungen Leute wegen.
Ich kann es sowieso nicht verstehen das der Logan zB. in der Vollkasko so daneben liegt, bei so einem billigen Wiederbeschafungswert da sieht man das es hier für andere Gründe gibt (vieleicht Konkurenz Automobilindustrie) nicht junge Leute und die kaufen auch das was sie sich leisten können mit Tuning oder ohne, Du selbst warst oder bist doch auch jung gewesen.

Gruß Ricci :lol: :P :lol:
Cold
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Bremen

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt das Tuning sehr gut,

naja und meiner meinung nach ist der Logan nicht billig sondern Preisgünstig

gruss von der eingeschneiten Cebit
Ulster
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

die unfälle werden doch auch in den preis reingerechnet. oder?

und ich behaupte mal das getunte fahrzeugen öfters bei unfällen beteiligt sind.

aber ich finde wir sollten den tuning kram in einen eigen bereich tun , dann würde ich sicher nicht darein schauen un d meinen senf dazu geben!

wieso muß dieser fred eigentlich oben gehalten werden?

einer der tuning nichts abgewinnen kann
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und ich behaupte mal das getunte fahrzeugen öfters bei unfällen beteiligt sind.

Tuning von billigkarren ist ja meistens was für Fahranfänger.

Aber wenn die Heizen fahren die meistens doch wohl genauso kacke wie lieschen Müller mit 40 wenn sie mit dem Corsa oder Vitara zum Aldi einkaufen fährt...

Was solls? Können kann man nicht kaufen, und Geschmack auch nicht. Manche müssen halt erst ihr Lehrgeld zahlen.

War bei nem Nachbarn das gleiche... Daihatsu als erste Auto gekauft. Tiefer, Anlage, Schalen und Schroth-Gurte rein. Und nach 6 Wochen fährt er mir wieder mit dem 50er Roller entgegen weil er in der Kurve das Ding in den Gegenverkehr gesetzt hat...
v6mondeo
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht warum hier so ein Heckmeck um Tuning gemacht wird.Soll doch jeder machen was er will.Die am meisten rum meckern gehen aber auf der Messe trotzdem zu den Getunten Autos und schauen die sich an.Mein Vater ist auch immer am Meckern aber als mein Wagen in der Zeitung war ,war alles in Ordnung und richtig.Außerdem fällt dann so eine Kofferraum entrieglung auch unter Tuning??? Oder dürfen Dacia erst ab 50 gekauft werden??? Denke jeder soll sein Auto so fahren wie er das will. Wer es nicht umbauen will soll es auch nicht,aber last den anderen doch auch den Raum.
Dark__wings
Veteran
Veteran

Modell: Dacia MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Leben und leben lassen. Ich dachte wir hätten gelernt aus den Differenzen der letzten Zeit.
Niemand solllte jemanden belehren was er zu tun hat. Wir sind keine Oberlehrer sondern Individualisten , wo jeder seine Meinnug hat und auch behalten soll!!!!!
Ich mag solche Dinge wie die Klarglasrückleuchten und lasse mir nicht von anderen sagen das ich die nicht mag :twisted:

Gruss Carsten :wink:
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

Modell: München

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

mir (21) gefällt der dacia so wie er ist! Ich glaube ich bin hier der jüngste Logan fahrer aus dem forum, habe noch keinen jüngeren mit nem Logan fahren gesehen... soll jetzt auch nicht heisen, das es ne opa schaukel ist :lol: oder das ich stolz bin, sondern einfach aufzeigen das der logan alle altersgruppen anspricht, wobei ich aus meinem freundeskreis weis, das der logan als "des ist doch kein auto" angesehen wird...

von dem her werden relativ wenige fahranfänger nen logan fahren, so denke ich...
Egi
Neuling
Neuling

Modell: Duisburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo - bin neu hier und fühle mich direkt wohl unter all den Individualisten die nur eins wollen:
eine Motorisierung ( 1,6 )
eine Wagenfarbe ( arktis )
eine Altersgruppe ( über 50 )
eine Meinung ( meine )
Hallo aufwachen!
Schon bemerkt ? Es wird oben ein mit viel Arbeit und Liebe gestyltes Fahrzeug gezeigt.
Für uns - uns Individualisten wenn wir denn noch etwas Geld ausgeben mögen.
Wer keinen Spass daran hat mag wegschauen.
Wir sollten aber uns freuen wenn möglichst viele wie auch immer aussehende Logan gefahren werden, damit nicht wegen mangelnder Nachfrage dieses Fahrzeug in Deutschland aus dem Programm genommen wird.
Obwohl ich zu der oben beschriebenen Altergruppe gehöre, fahre ich einen Clubsport.
Renault unterstützt diese Sportserie um das Auto bekannt zu machen. Wir sollten nicht dagegen arbeiten, uns in einem Außenseiterkult sonnen und einen geschlossenen Verein daraus machen wollen.
Das Auto ist für alle da. Für die die nicht mehr bezahlen wollen oder können, für die die das Auto mögen.
Also für uns!
betty
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Neuenrade/Sauerland

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Mein erstes Auto hier im Sauerland war ein"Skoda 105L", wenn ihr wisst, was das ist oder war. Da war nix mit Tuning. Mein Laureate vom Werk ist für mich die Tuningvollendung. Der ist doch schon toll!

Gruß, betty :wink:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe meinen Dacia Logan MCV Zweit... liptonice Logan MCV Kombi 1 24.11.2010, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan MCV Basisversion, Schweiz Vagant Logan MCV Kombi 3 17.11.2010, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero SK - F LOGAN - KOMPLETT-TUNING-KIT ist vollendet