Meine sitze Queitschen nicht nur,nein beim Fahrersitz gab nach 50.000 km der straffer auf.Nun sitze ich Absolut Beschissen in diesem Auto.Einen Neuen gibt es nicht,weil ich die Dritte inspektion erst Bei 49.000 machen Wollte,wo mir Mitgeteilt wurde,meine Garantie ist Pfutsch.Schuld ist das die Niederlassung Berlin Germaniastrasse.Dort Wurde mir als ich Bei 47.000 Km dort war Gesagt.Ich müsste eiine Neue Kupplung habern.Was wiederum Verschleiss Wäre,und kein Garantiefall.Also Verzichtete Ich auch Auf eine Serviceinspektion.Als ich 2 Wochen später mein Auto in Polen Vorstellte sagte mann mir,49.000 Km sind zu spät für eine Serviceinspetion.Die angeblich kaputte Kupplung aber Stellte mann mir dort Füt 12€ ein.Der Versuch bei Renault Deutschland was zu regeln Scheiterte.Nie wieder Renault.Garantie Pfutsch,sitz Pfutsch,Vertrauen Pfutsch.
Verfasst am: 16.08.2007, 00:23 Titel:
@dirki1202
Also ich kann Renault schon verstehen.
Wer die Inspektionsintervalle erheblich überzieht verliert halt die Garantie. Das ist so üblich und bekannt.
Sonst bräuchte man gar keine Inspektion machen lassen und wenn dann was ist, soll Das dann auf Garantie erledigt werden.
So geht 's nun mal nicht.
Die Sache mit der Kupplung ist aber eindeutig eine Sauerei vom AH in Berlin.
Verfasst am: 16.08.2007, 00:45 Titel: Garantieverlust , bei Überziehen der Serviceinspektion!
Erheblich überzogen ist Übertreiben.Bei 45.000 war sie Fällig,bei 47.000 wollte ich den Termin machen,wo ich dann das mit der Kupllung erfuhr.Wozu ne serviceinspektion machen;wenn mir im vorfeld erzählt wird,kupplung 900€.Bei 49.000 war ich dann in Polen bei Renault.Kupplung war garnicht kaputt.Es handelte sich wie Gesagt,um diese Kleine serviceinspektion.Inspektionen bei 15.000 und 30.000 erfolgeten Pünktlich![/img]
Du hattest bei deinem ersten Versuch das Serviceintervall bereits um 15% überzogen. Du beschwerst Dich, dass die Garantie futsch ist, weil Du das Serviceintervall um 30% überzogen hast. Ich denke, wenn die Lohnbuchhaltung Deinen Lohn um 30% zu Deinem Ungunsten berechnet, wirst Du auch nicht tatenlos zusehen, denn es gibt ja einen Vertrag, der etwas von einzuhaltenden Beträgen (Lohn, Serviceintervall) enthält.
Ansonsten bist Du wohl der zweite, der in Berlin auf diese Weise von einer Renault-Vertragswerkstatt geneppt werden sollte. Vielleicht sollte man mal sich bei der Renault-Zentrale über die Werkstatt beschweren.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 23.08.2007, 21:58 Titel: Re: Garantieverlust , bei Überziehen der Serviceinspektion!
dirki1202 hat folgendes geschrieben:
Erheblich überzogen ist Übertreiben.Bei 45.000 war sie Fällig,bei 47.000 wollte ich den Termin machen,wo ich dann das mit der Kupllung erfuhr.Wozu ne serviceinspektion machen;wenn mir im vorfeld erzählt wird,kupplung 900€.Bei 49.000 war ich dann in Polen bei Renault.Kupplung war garnicht kaputt.Es handelte sich wie Gesagt,um diese Kleine serviceinspektion.Inspektionen bei 15.000 und 30.000 erfolgeten Pünktlich![/img]
Weist Du warum ich meinen Beruf, der mir eigentllich viel Spass gemacht hatte, hingeschmissen habe?? Wegen Kunden wie dir, unverschämte Kotzbrocken, die nicht lesen können. Was willst du eigentlich einfordern. Du hast Termine verpennt, und spielst hier den Grossen. Und wenn du in der Firma genauso aufgetreten bist, erwarte auch kein Entgegenkommen. selbst Schuld. Reden, aber wer hat heute noch gelernt ??
Hat von Euch auch schon mal jemand bemerkt, dass sich die Fahrersitzlehne immer langsam selber nach hinten verstellt? Mir kommt es so vor, als müsste ich jedesmal am nächsten Tag die Lehne leicht nach vorn justieren. Oder kann man sich so täuschen? Ich hab noch nie anders rum nachgeregelt - ich müsste dann ja eigentlich am Lenkrad kleben, wenn es nicht so wäre.
Wobei sich unweigerlich die Frage aufdrängt: Ist meine Garantie auch futsch, wenn ich 2000km vor dem vorgesehenen Termin die Inspektion machen lasse, z.B. vor einem Urlaub ?
Vermutlich wohl nicht. Aber muss ich dann die nächste auch bei 43000 km machen oder geht dann wieder 45000 ? Also ich finde es etwas krass, alle Garnantieansprüche abzulehnen wegen 2000 km Überschreitung. Denn irgendwo macht es ja auch noch einen Unterschied, ob ich die km-Leistung im Stadtverkehr oder über Langstrecke erreicht habe. Kann man natürlich schlecht beweisen......
Anmeldungsdatum: 25.06.2007 Beiträge: 191 Modell: MCV 1,6 16V Lauréate im Oktober
Verfasst am: 24.08.2007, 13:27 Titel:
moser hat folgendes geschrieben:
Schnell was anderes:
Hat von Euch auch schon mal jemand bemerkt, dass sich die Fahrersitzlehne immer langsam selber nach hinten verstellt? Mir kommt es so vor, als müsste ich jedesmal am nächsten Tag die Lehne leicht nach vorn justieren. Oder kann man sich so täuschen? Ich hab noch nie anders rum nachgeregelt - ich müsste dann ja eigentlich am Lenkrad kleben, wenn es nicht so wäre.
eventuell erlaubt sich jemand einen scherz mit dir und verstellt immer heimlich deine rückenlehne, hast du eine frau / freundin!?!?
Schön wär's - meine Frau ist kein Scherz und Freundin hab ich nicht. Weiß gar nicht wie das geht und hab sicher gaaaanz viel verpasst - aber jetzt fang ich auch nicht mehr an. Der Stress...
Nee - im Ernst, vielleicht schuckert sich die Lehne pö a pö woanders hin. Nicht dolle - aber eben doch irgendwann spürbar. Kann auch sein, ich verblöde langsam und stell selber hin und her...
Also bin auch mal wieder da.Mein Fahrersitz macht immernoch Geräusche .Aber wer hat auch Probleme mit dem billiger Stoff der Sitze,der war bei 20000 tkm schon deutlich abgewetzt und habe auf der Fahrerseite jetzt eine neue Rückelehne bekommen.
Ich hatte das Problem mit dem Fahrersitz auch! Aber seit einiger Zeit hör ich das Quitschen nicht mehr! Ich wurde schon darauf angesprochen wann ich das habe reparieren lassen, aber es hat einfach von selbst auf gehört!
Also ich fahre viel mit den Logan. Habe jetzt 80 000km runter. Das mit der Rücklehne, das diese hin und wieder nachgestellt werden muss habe ich auch bemerkt. Ich schätze das ist bei mir so alle 2-3 Wochen das ich den Sitz ein bisschen nach vorne drehen muss.....Aber vielleicht liegt es auch an mein Gewicht.*g*
Also es hat so nach 1 oder 2 Monaten aufgehört! Es kann aber auch sein das es so leise ist das man es bei laufendem Radio nicht mehr hört! Genau wie das piepen vom Blinker! Wenn das Radio an ist kann man ihn auch leicht mal überhören!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Sitze machen Geräusche