das mit Dacia und ARO könnte wirklich was mit dem Sommerloch zu tun haben, da ich hierrüber in den letzten Tagen keine brauchbaren, wenn überhaupt welche, Informationen gefunden habe. Eigentlich läuft es im Augenblick, sofern man dem www Glauben schenken mag, immer noch auf ARO / Amrom hinaus.
Mein kleines Problem mit ARO / Dacia ist rein egoistischer Natur. Sind wir mal ehrlich, im Augenblick kann man sehr gute Geschäfte mit SUVs machen. Der Dacia Steppe mag auch designmäßig ein interessantes Fahrzeug sein. ARO wäre mit der Produktion eines solchen Fahrzeuges sehr gut ausgelastet, aber mir persönlich gefällt halt das alte ARO Design wesentlich besser. Auch die Grund-Technik passt dazu. Ein gutes Beispiel für ein gelungenes Zusammenspiel zwischem "rustikalem" Aussehen und modernerer Technik kann man am Defender und am Santana PS10 sehen. Aber ich denke nicht, dass beides (SUV und klassischer 4x4) mit ARO und Dacia zusammen möglich ist.
Verfasst am: 03.08.2006, 17:48 Titel:
@Pjotr: leider ist das mit Dacia kein Sommerloch-Gerücht. Die von Dacia gehen fast täglich bei ARO ein und aus. Wie Du auch richtig erkannt hast, ARO ist für Dacia nur eine neue Geldeinnahmequelle, sonst nichts! Ich habe nichts gegen Dacia, aber sie schielen nur auf das Grundstück von ARO. Wenn Dacia tatsächlich ARO übernimmt, dann kann ARO nur anhand von Auflagen (eine Zeit lang) überleben. Der Staat muß Dacia den Schutz der Marke ARO vorschreiben. Ob er das tut......?
Amrom ist auch mein "Wunschkandidat" für ARO. Amrom selber ist vom plötzlichen Interesse von seitens Dacia überrascht und stockt weiter sein Kapital auf, weil der "Kampf" um ARO immer härter und vor allem teurer wird.
Ich sehe den ARO 24 und 32 auch als Überlebensfähig, wie es der Defender ist. Moderne Technik, mit dem Traditionellen Aussehen. Es gibt immer noch viele Menschen die sich keinen Windkananl-SUV kaufen möchten. Mit ARO wäre das noch möglich. Mit einem seriösen Motorenlieferanten kann ARO deutlich unter 20.000€ bleiben. Das ist Bewiesen!
Verfasst am: 05.08.2006, 19:22 Titel: ARO ist ein hübsches Museumsstück
Ja, es ist wirklich ein hübsches Stück, so ein ARO... Ich fahre sehr gerne mit meinen Fahrzeugen ARO M461, ARO 24, ARO 10 - aber ich glaube nicht an eine Wiedergeburt nach dem Tod... Zuviel Porzellan wurde zerschlagen, Dacia braucht nur ein Grundstück (das glaube ich auch) und sooo viele wollen die Altlast ARO loswerden - auch der rumänische Staat, die EU sowieso und viele andere auch...!
Richtige potente Investoren wurden leider verprellt (ich erinnere mich da an einen Herrn aus Rußland mit Wodka und Geldkoffer), sowie an Japaner, Polen, Deutsche (auch die hat es gegeben!), Franzosen und selbst Schweizer - die alle etwas auf die Beine mit ARO stellen wollten. Die Rumänen selber wollten immer nicht... Und nun ???
Verfasst am: 06.08.2006, 19:26 Titel: ARO war, ist und bleibt ein tolles Auto!
Hallo Radu,
Du hast recht mit Deiner Kritik! Ich finde das auch und bin ganz Deiner Meinung. Ich fahre lieber einen ehrlichen ARO 10 und würde das auch gern weiter tun. Leider bin ich damit in der Minderheit und die Produktion wurde eingestellt - Schade drum! Können die rumänischen Führungskräfte nicht mehr denken???
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Warum grade ARO?