Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Versicherungsanbieter für Logan
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
Zahle bei der HUK-Coburg in der Regionalklasse R10 Typenklasse 15 Tarifgruppe R SFK 3, 71,61 Euro incl. Ratenzahlungszuschlag im Quartal.

Reine Haftpflicht oder?
Benutzer-Profile anzeigen
betty
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Neuenrade/Sauerland

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin

Habe vor kurzen das Wirtschaftsmagazin "Wiso" mir angeschaut und dort ging es um Autoversicherungen.
Die "HUK-Coburg" hat da gar nicht so gut abgeschnitten. Sie war zwar mit einer der Günstigsten, aber wenn es um Leistungen im Punkto "Zahlen" geht, ist "Sie" die schlechteste Versicherung.

Gruß betty
Steppe
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, als Zweitwagen kann ich mir nicht mehr erlauben.

Mirtra hat folgendes geschrieben:
Reine Haftpflicht oder?
dacia-dalmi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 18:17    Titel: HDI Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich stelle auch mal die Daten für eine KFZ Versicherung hier ein.

HDI ( Haftpflicht Deutsche Industrie Hannover )

Haftpflicht:

Tarifgruppe R 7
Typklasse 15
Beitragssatz 30 %
100 Mio. Euro Deckungssumme pauschal für Personen und Sach,- und Vermögensschäden
8 Mio. Euro pro geschädigte Person

Vollkasko:

Tarifgruppe R 5
Typklasse 19
Beitragssatz 30 %
Selbstbeteiligung 150 Euro

Teilkaskoschäden sind ohne Selbstbeteiligung mitversichert

Ich bin Wenigfahrer ( 6000 km )
Partnervertrag
Familie
Eigentum
Laternenparker
beide Fahrer sind älter als 23 Jahre

Nun zu den Preisen:

Jährlich tutti kompletti: 314,52 Euronen.

Nun noch etwas in eigener Sache:

Ich bin seit 1987 zufriedener HDI Kunde. Habe bisher alle Vorkommnisse per Telefon zu meiner Zufriedenheit regeln können. Bisher gab es noch nie ein Wenn oder Aber.
Immer hieß es: Lassen sie regulieren, wir zahlen.

Habe noch nie einen Vertreter zu Gesicht bekommen. Ich kann nur sagen: Ich bin dort gut aufgehoben und sehr zufrieden.

Gruss dacia-dalmi
mad4cars
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 16V mineralblau metallic ENDLICH DA ;)

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das günstigste was wir bis jetzt gefunden haben hat uns unser freundlicher Renaulthändler empfohlen.

Bei Rheinland Versicherungen

für Dacia Logan MCV 1,6 16V

Bei SF 18 ( 35 % ) viereljährliche Zahlungsweise:
Haftplicht 48,54 Euro
Vollkasko 300,-- Euro SB Teilkasko ohne SB 83,06 Euro
gesamt 129,80 Euro

Bei SF 8 ( 50 % ) vierteljährliche Zahlungsweise:
Haftpflicht 66,49 Euro
Vollkasko 300,-- Euro SB Teilkasko ohne SB 130,53 Euro
gesamt 197,02 Euro

Grundlagen: 15000 km jährliche Fahrleistung, Stellplatz auf Privatgrundstück, kein Fahrer unter 25 Jahre, Zulassungsbezirk OG ( Ortenaukreis ) Fahrer nur VN und Partner

Da unser Logan erst Ende Mai geliefert wird, haben wir ja auch noch Zeit etwas noch günstigeres zu suchen. Falls von euch einer einen Tipp hat bitte melden.

Gruß

mad4cars
Thomas W.
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Duster 4x4 Prestige

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wechsel zur HUK. Dort bezahle ich vierteljährlich bei SF 10 (45%),
Alleinfahrer, Garagenwagen und 12000 Km/ Jahr 113 Euro.
Meine jetzige Versicherung wollte ca. 170 Euro haben.

Gruß Thomas

PS: Gebt mal hier Eure Daten ein /www.einsurance.de/.
Da werden etliche Versicherungen miteinander verglichen
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Thomas W.

Klar dafür reguliert die HUK aber nicht immer zu Gunsten Ihrer Versicherten, hatte 1 Fall wo ohne Nachweis des Gegners Schmerzensgeld gezahlt wurde und das recht sich dann im neuen Versicherungsjahr. Aber solange nichts passiert ist die HUk eine der günstigsten.

mfg
mirko
Usedomer
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Laureate 1,6 MPI, Fairway, silbergrau Metalic; zuhause auf der Insel Usedom

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen kommt mein Versicherungsonkel um mir die Doppelkarte für die Zalssaung auszustellen. Er ist von der Debeka. Ich selbst kann nichts schlechtes über diese Versicherung sagen. Bin dort seit Jahren mit allen möglichen Versicherungen. Auch private KV und die haben mir Sachen bezahlt und erstattet darüber denken andere noch nicht mal ansatzweise nach.
Was das Thema Vollkasko angeht. Es muss ja jeder selbst wissen. Aber aus meiner beruflichen Tätigkeit weiß ich sehr genau, dass es heutzutage sehr sehr selten Unfälle gibt wo nur einer die Schuld trägt. Bei den meisten Unfällen wird doch von Mitverschulden ausgegangen. Man sollte vorher genau berechnen was man wirklich spart. Sicher hat niemand die Absicht einen Unfall zu bauen (übrigens gäbe es dafür auch keinen Vollkaskoschutz) Aber es kann passieren. Einen Moment weggedöst oder die berühmte Wespe im Auto die verscheut werden soll. die Liste ist lang. Es gibt also für alles ein Argument. Wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden. Kann ja dann meine Beiträge reinstellen wenn der Versicherungsvertrag da ist.
Andi
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 32xxx

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin schon immer bei der LVM und sehr zufrieden mit denen.
Auch wenn sie mal nen 5er teurer sind als die Mitbewerber, weiß ich bei denen wenigstens, das ein von mir verursachter Schaden auch wirklich voll und in absehbarer Zeit bezahlt wird.

Ich habe z.B. mal bei der "Garanta" Versicherung
(Einen "Schönen" Gruß übrigens an diese "kompetente", "nette" und "fixe" Ansammlung von "Experten"!)
fast ein Jahr auf mein Geld gewartet, und das bei völlig klarer Sachlage.
Ich weiß: "Wir haben Verantwortung für die Gelder ... etc. bla bla"
Aber die Typen haben es mit div. Gutachten, Gegengutachten, 2x Anwaltskosten etc. geschafft, den eigentlichen Schaden
(von relativ popeligen 1.400€!) extrem zu verteuern.
Zahlen mussten sie natürlich trotzdem, aber vorher wollte die Garanta noch ein bischen "spielen".
("Wir haben das Geld dem Falschen überwiesen." und so Sachen, die normal nicht mal einem Sachbearbeiter mit 3 Promille passieren und die ich schlicht nicht glaube ...)
Das mir das Geld für ein anderes Auto extrem gefehlt hat, brauche ich wohl nicht erwähnen?
Nochmal "Danke" an diesen De..enverein, besonders für das Telefongespräch nach einem Jahr: "Tut uns ja sooo Leeeeeid!"
"Klar, Mann. Glaube ich sofort. Wird euch aber in Zukunft sogar noch mehr leid tun, wenn ich überall von eurer "Kompetenz" berichte..."

Was ich damit sagen will:
Der Preis ist nicht das allein ausschlaggebende Kriterium.
Wenn mir einer in die Karre fährt, will ich Geld.
Wenn ich jemandem in die Karre fahre, will ich, das der andere sein Geld kriegt, und zwar ohne Gezicke und 1.000 Gutachten, die ich ja als Versicherungsnehmer letztlich ja auch zahlen muss.
Vor diesem Hintergrund bleibe ich bei der LVM, weil da immer eine kompetente Person erreichbar und ansprechbar ist.

MFG, Andi
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

... auch ich bin bin mit dem LVM (Landwirtschaftlicher Versicherungsverein
Münster) der für jedermann offen ist, seit 16 Jahren sehr zufrieden.

Es gibt zwar "billigere" Versicherungen (siehe "Finanztest"), aber wenn's
d'rauf ankam war der LVM immer sehr zuverlässig.
Also ist der LVM für mich ein "preiswerter" Versicherer.

Ich pfeife auf ein paar Euronen Ersparnis bei Direktversicherern oder
anderen "Billigheimern", wenn ich weiß, immer kompedent beraten
zu werden und innerhalb von ein, zwei Wochen meine Vericherungs-
ansprüche geregelt und ausgezahlt zu bekommen.

MfG
Oldi

Ps. Dies ist meine private Meinung aus viel Erfahrung mit dem LVM und keine Werbung.
codefreak
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Limousine dCi 1.5

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selber bin bei der Allianz und mein zukünftiger Dacia wird über die Allianz24 versichert werden, dort spare ich im Gegensatz zu mir anderen bekannten Versicherungen bis zu 30%.
Ich habe zwar bei der Allianz24 keinen Persönlichen Ansprechpartner wie bei der Mutter, aber dafür das ich auch selbst von Allianz24 zu Allianz noch etwa knapp 50% spare, ist mir das Wert.
dimichri
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es um die LVM geht, dann bin ich ein "gebranntes Kind". Vor ca. 8 Jahren bin ich mit meinem damaligen Subaru Libero (auch bekannt als "Elefantenrollschuh" oder "umgekippte Telefonzelle" - aber super Autoli) bei Glatteis in der Nacht durch einen finsteren Wald gefahren. Es war spiegelglatt und bei ca. 30km/h kommt auf einmal direkt vor mir eine Rotte Schwarzkittel aus dem Strassengraben gerannt. Ich habe nur das Lenkrad festgehalten und voll rein in die Schweine. Ich war mir sicher, daß ich eins frontal und eins am Hintern erwischt haben musste. Dann bin ich noch ca. 100m weitergefahren und angehalten um mir den Schaden anzuschauen. Der Schock saß mir in den Knochen und mit Puddingbeinen bin ich ausgestiegen. Meine Frau, mein Schwager und mein damals 2jähriger Sohn blieben erstmal im Auto. Man hatte ja schon von angriffslustigen verletzten Wildschweinen gehört. Taschenlampe war keine an Bord, also bin ich im Scheinwerferlicht bei laufenden Motor um die Karre gelaufen und musste erkennen, daß die Frontschürze gebrochen und der gesamte Frontbereich verzogen war.

Auf einmal schreit meine Beste hysterisch: "Das Auto wackelt!!"

Ich erstmal einen Schritt zurück und entdeckte unter der Vorderachse ein auf der Seite liegendes Wildschwein, das langsam wieder zur Besinnung kam. Da der Libero ziemlich hochbeinig war, hatte ich (wie sich später rausstellte) einen Keiler im zweiten Jahr umgenietet, der aufgrund des Glatteises unter dem Auto mitgeschleift wurde. Erstmal wieder in die Karre und Kriegsrat gehalten. Handys waren damals noch die Ausnahme und weit und breit keine anderen Autos, die man hätte anhalten können. Ich muß zugeben, daß wir ziemlich verdächtig aussahen: da steht ein Fahrzeug nachts um halb 10 im Wald mit Warnblinke auf der Straßenmitte und sieht von weitem unbeschädigt aus. Ich konnte es niemand übelnehmen, der an uns vorbeigefahren wäre. Aber es kam ja niemand. Nach ca. 20min kam ein Opel mit Vietnamesen, die das Schwein einfach vorziehen wollten. Das wollte ich aber nicht, denn das Schwein war mein Beweisstück. Ich habe sie mit Händen und Füßen gebeten, im nächsten Ort die Polizei anzurufen. Aber das wollten oder konnten die nicht verstehen. Also habe ich meinen Schwager zu den Vietnamesen in den Opel gesetzt und er ist dann mit denen weggefahren, um die Polente anzurufen. Zwischendurch hielt noch mal eine Tussi (Entschuldigung für den Ausdruck) an, die mich beschuldigte, das Schwein mit Absicht überfahren zu haben. Sie lamentierte, daß das arme Schwein durch die Mötorwärme verbrennen würde, dabei wollte sie aber partout nicht begreifen: beim Libero ist der Motor hinten. Zwischendurch war das Schwein halbwegs bei Besinnung, hatte sich unter der Vorderachse gedreht und kuckte mit aufgestützten Vorderläufen mittig unter der Frontschürze vor. Ein Bild für die Götter - leider keinen Fotoapparat dabei. Selbst wenn ich hätte zurückfahren wollte - es wäre nicht gegangen. Also ist die Tussi grummelnd davongefahren. Nach ca. anderthalb Stunden kam dann die Polizei, aber ohne Förster. Das Schwein war wieder kollabiert und lag unter dem Auto röchelnd auf der Seite. Der Polizist war richtig geil drauf aus seiner Dienstwaffe einen Schuss abzugeben, um das Schwein von seinen Qualen zu erlösen. Irgendwann kam dann der Förster, legte das inzwischen "freie", aber tote Schwein in sein Auto und verschwand.

Ende der (Vor)Geschichte. Die sollte zwar nicht so umfangreich werden, aber die Erinnerung ist eben grad mal da :-)

Damals war ich in Teilkasko 300DM SB bei der LVM versichert. Der Schaden wurde von der Polizei auf 2000-3000DM geschätzt. Ich war darauf aus, den Schaden beheben zu lassen und die 300DM an die LVM zu zahlen. Gemacht - getan. Das Auto wurde bei der Dekra besichtigt, in einer Fachwerkstatt repariert und an mich übergeben. Es wurden über 3500DM daraus.

Den Schock bekam ich bei der LVM-Rechnung. Da standen über 1000DM drauf, die ich begleichen müsste. Dabei beriefen die sich auf eine "Alt-für-Neu"-Klausel. Die gab es zu der Zeit nur noch bei der LVM und besagte, daß ja die Teile vorher alt waren und nun durch den Unfall neu geworden sind. Was für eine Logik. Ich war der Meinung, daß das Auto zwar 6 Jahre alt war, aber die beschädigten "Altteile" top in Ordnung waren. Die LVM schickte mir daraufhin den kopierten Bericht des DEKRA-Sachverständigen. Da war u.a. ein Foto des Frontbereiches mit den daruntergekritzelten Worten "tiefe Steinschläge und andere Beschädigungen", die angeblich vor dem Unfall schon da waren. Das war die LVM-Begründung - so nach dem Motto, als wenn ich auf LVM-Kosten meine alte Karre sanieren will. Also hatte ich den Dekra-Menschen angerufen und er wußte nichts von dieser Aussage unter dem Foto. Freundlicherweise schickte er mir seine Kopie und oh Wunder: Unter dem besagten Foto stand nichts. So konnte ich der LVM eine Art der Urkundenfälschung nachweisen. Nach einigem Hin und Her übernahm die LVM zähneknirschend die Kosten bis auf meine 300DM.

Hinterher erfuhr ich, daß diese Reglung sich nur auf Gebrauchtfahrzeuge berief und im allerletzten Kleingedruckten zu finden war. Die LVM war damals mit die letzte Versicherung, die diese Reglung anwendeten. Da ich mich selber verarschen kann, bin ich bei der nächsten Gelegenheit von der LVM desertiert.

Es mag sich bei der LVM seitdem vieles geändert haben, aber wer einmal lügt ........

So, es sollte eigentlich kein Roman werden

dimichri
wibbing
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Taunusstein, MCV 1.4 Basis blau

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schau mal bei:

einsurance.de

Da kannst Du Deine Daten eingeben und du bekommst Angebote von verschiedenen Versicherungen.

Ich bekam dort für den Dacia das günstigste Angebot von der HUK24

MCV 1.4, R8 Typ 15 Tarif R SF16 35% 12000km p.a.
nur über 25J , Garage ,
nur Haftpflicht 10 Mio. , ohne Schutzbrief :
126.-- Euro im Jahr

Die Kaskoversicherung brauchst Du, wenn Du einen Kredit für das Auto aufnimmst, sonst nicht.

Beim Dacia steht die geforderte Prämie in keinem sinnvollen Verhältnis zum versicherten Fahrzeugwert ( Weil er so preiswert ist ).
Das ist nur etwas für Leute, die sich so etwas "ausrechnen lassen" .

m.f.g.
Lothar
codefreak
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Limousine dCi 1.5

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

wibbing hat folgendes geschrieben:
Hallo,

schau mal bei:

einsurance.de

Da kannst Du Deine Daten eingeben und du bekommst Angebote von verschiedenen Versicherungen.

MCV 1.4, R8 Typ 15 Tarif R SF16 35% 12000km p.a.
nur über 25J , Garage ,
nur Haftpflicht 10 Mio. , ohne Schutzbrief :
126.-- Euro im Jahr

Einsurance ist aber auch leider nicht umfassend, denn dort werden meist nur Versicherungen gezeigt welche dort auch bezahlen. Das sagte mir ein Berater von HUK als ich über Einsurance zur HUK gefunden habe.

Was mich am meisten bei solchen Seiten stört, ist das man seine Daten angeben muss und man meist auch unaufgefordert innerhalb weniger Tage von diversen Versicherungen Werbung und Angebote erhält.
Als ich das erste mal dort einen Vergleich gemacht habe, hatte ich innerhalb einer Woche von Axa und mehreren anderen Versicherungen Angebote die schon komplett mit meinen Daten ausgefüllt waren.
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

wibbing hat folgendes geschrieben:

... und wenn Du einen Gutachter bestellst oder bestellen mußt, kann es sein, daß Du auf diesen Kosten
sitzen bleibst - siehe gestern abend im TV (ich glaube "Plus-Minus"), wo festgestellt wurde, daß die HUK
gezielt gegen Gutachten klagt und somit Versicherungsgelder verschleudert.

Wie kann es sonst sein, daß einige Gutachter so ca. 100 Prozesse gewonnen haben und teilweise noch
je ca. 20 anhängig sind?

Selbst ein Gericht hat schon festgestellt, daß die HUK immer wieder wegen ein und demselben Fakt
(Gutachten generell) klagt und systematisch verliert. - Zermürbungstaktik gegenüber der Gutachter, um
irgendeines Tages selbst "begutachten zu können".

Garantiert nicht zum Vorteil der betroffenen Versicherten...
(Nichtbetroffene Versicherte könnten dann davon durchaus profitieren wegen Kostenersparnis und
niedriger Prämien).

MfG
Oldi
wibbing
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Taunusstein, MCV 1.4 Basis blau

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bei der Haftpflichtversicherung bin ich froh, wenn sich die Versicherung gegen unberechtigte Forderungen wehrt.

Ich habe das schon anders erlebt und dadurch einen Schadenfreiheitsrabatt verloren.

Das mit den Klagen gegen Gutachten versuchen im Moment einige Versicherungen, die werden noch lernen, dass das nicht läuft.

Eine Kaskoversicherung bekommt von mir weder die HUK noch sonst eine Versicherung, weil sich dort alle drücken wo sie nur können.

Am besten ist es, wenn man auch noch eine Rechtschutzversicherung bei der gleichen Gesellschaft hat, gegen die man klagen muss....

m.f.g.
Lothar

Merke: ALLE Versicherungen sind Betrüger!
veni
Neuling
Neuling

Modell: MCV Laureate

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Unter Strich sind alle Versicherung wenn es um die Begleichung von Schäden geht doch gleich . Ich bin bei der Huk und zufrieden ( mußte sie bis jetzt auch noch nicht in Anspruch nehmen )
Thomas W.
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe mich auch für die HUK entschieden. Wenn denn mal endlich mein Wagen kommt.

Gruß Thomas
tanzbaer
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6.16V Laureate marineblau,

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die HUK 24 ist eine 100% Tochter der HUK und wesentlich günstiger, dafür läuft der Vertrag und die Verwaltung nur über Internet; sollte für uns ja kein Problem sein ;)). Im Schadensfall ist alles gleich. Bin seit einigen Jahren schon dort und sehr zufrieden!!
Carpe Diem
Johanny
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1.5 dCi MCV Laureate 7er Komet

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die HUK ist wirklich klasse. Bin seit 12 Jahren dort. Sie werden wohl auch meinen MCV versichern...
Thomas W.
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Entscheidung für die HUK ist schnell erklärt.
HUK Versicherung Vollkasko 1/4 Jährlich ca. 115 Euro!!!!!!
Provinzial " " " ca. 160 Euro????

bei gleichen Konditionen.

Da fiel die Entscheidung nicht schwer.

Gruß Thomas
Renate
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV, Diesel, Laureate, Marineblau

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wir sind schon seit über 25 Jahren treue HUK Kunden. Wir hatten noch nie Probleme mit denen, jeder Schaden wurde anstandslos geregelt. Jetzt haben wir uns ja innerhalb einer Woche zwei neue Fahrzeuge zugelegt, den Mercedes A Klasse 140, der ksotet bei 35 % und bei 2 Fahranfängern, (meine große Tocher ist 18 und unsere 2. Tochter hat mit 17 den Führerschein auf Probe sprich begleitendes Fahren) im Jahr nur 250 Euro mit Teikasko bei 150 Euro SB und der Logan auch mit den beiden Töchtern die fahren dürfen und Vollkasko bei 40 % 458 Euro im Jahr.
Ich finde die Preise sind in Ordnung, ohne Fahranfänger wären es zwar nur 350 Euro gewesen, aber besser alles abgedeckt und jeder kann fahren...
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst habe viele diverse Versicherungen: Haus, Gewässer, Rechtsschutz, Haftplicht, Geschäftsversicherungen usw. Manchmal mehrere Fahrzeuge gleichzeitig versichert. So habe ich meine Versicherungen bei einem mir seit langem bekannten Makler laufen.
Er berät mich und ich bekomme dort auch immer einen sog. Hausrabatt.
Da kann man nicht immer auf den Cent schauen. Aber bei diversen Schadenfällen wurde ich immer gut bedient.
Loganistenfamily
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV 1.5 dCi

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben jetzt auch ein MCV Diesel bestellt und ich habe mal nach günstigen Versicherung geschaut das ist mein Resultat:

Deckung: Haftpflicht und Vollkasko
Zahlweise: vierteljährlich
SF-Klasse Haftpflicht: SF 9 (ca. 45%)
SF-Klasse Kasko: SF 9 (ca. 50%)
Selbstbeteiligung:Voll-/Teilkasko 500€/150€
Jährliche Kilometerleistung 15000

DEVK K-Aktiv:110,52 € (Tarife mit Werkstattbindung)
HUK24:121,21 €
ONTOS Premium-Tarif:124,81 €
Direct Line: 126,90 €
Sparkassen Direkt:138,46 €
Allianz24:138,46 €
HDI:148,42 €

Habe am 05.05.07 bestellt.
Heute habe ich angerufen und gefragt, wann das uto kommt.
Er sagt am Freitag gibt es eine neue Lieferliste und er ruft mich an!!!
dacicharlie
Neuling
Neuling

Modell: mcv ambiance blau dachreling

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

günstig ist auch die "Europa" versicherung, ich zahl bei 35 % SFR , bei der vollkasko weiss ich es grad nicht insgesamt 170 euro pro HALB jahr, VK 300 euro sb, TK ohne SB. allerdings bekomme ich auch den tarif für öffentlichen dienst (krankenhaus unter kirchlichem träger).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe meinen Dacia Logan MCV Zweit... liptonice Logan MCV Kombi 1 24.11.2010, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan MCV Basisversion, Schweiz Vagant Logan MCV Kombi 3 17.11.2010, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Versicherungsanbieter für Logan