Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lenkrad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Trier

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 23:13    Titel: Lenkrad Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe folgendes Bild vom Logan-Inneren im Internet gefunden:

Mich würde interessieren, was das für ein Lenkrad ist? Ist es jenes Non-Airbag-Lenkrad, mit dem der Logan in Osteuropa ausgeliefert wird? Da müsste man doch irgendwie ran kommen...
Benutzer-Profile anzeigen
drx
Veteran
Veteran

Modell: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

korrekt. in D wird der Logan mit Fahrer und beifahrer Airbags geliefert. Beides fehlt auf dem Foto.
Chris
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand sochon Erfahrungen gemacht, ob man über den Händler an solche Ersatzteile kommt? Ich bezweifle,dass mein Renault-Händler hier im Südwesten das Teil besorgen kann, aber diejenigen, die eher im Osten Deutschlands wohnen... :) Vielleicht hätten die mehr Glück.
Chris
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schön...darüber sollten wir uns dann in wenigen Wochen bei dir in Berlin unterhalten :)
clio
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey -

ich kenne den LOGAN durch meine Freundin ja ziemlich gut! Und ich muss sagen, die Mittelkonsole auf diesem HIER VERLINKTEN FOTO gefällt mir um ein VIELFACHES besser, als diese "möchtegern-Alu-Mittelkonsole".

Dann lieber komplett schwarz, wie hier. Passt auch super zu den meisten Radios :!:

Liebe Alu-Mittelkonsolen-Fahrer, bitte fühlt Euch jetzt nicht gleich wieder angegriffen.

Ist doch nur M E I N E bescheidene Meinung ;)

Selbst beim Chrysler Crossfire finde ich dieses "Aludesign" echt hässlich!
drx
Veteran
Veteran

Modell: Hannover

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

so viel ich weiß lässt sich dieses "Alublech" (was eigentlich aus Kunststoff ist) auch umspritzen. Habe schon Fotos gesehen, wo die Besitzer dieses Teil haben in Wagenfarbe lackieren lassen. Das Gleiche gilt für Lüftungsringe, Türklinken etc.
Chris
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Exakt...das ist das nächste auf meiner ToDo-Liste...die Mittelkonsole wird in Feuerrot (Wagenfarbe) lackiert...
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das Plastik in "Alu" sieht imho auch schrottig aus, das ist aber bei VW und Co auch nicht viel anders...

Was auch ne Möglichkeit wäre, das Ding mit Auto(Kunst)leder zu überziehen.
AlBertyBundy
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 11:22    Titel: Re: Lenkrad Antworten mit Zitat

Chris hat folgendes geschrieben:
Mich würde interessieren, was das für ein Lenkrad ist? Ist es jenes Non-Airbag-Lenkrad, mit dem der Logan in Osteuropa ausgeliefert wird? Da müsste man doch irgendwie ran kommen...

Hallo Chris,

aus welchem Grund möchtest Du auf den Airbag verzichten. Ich dachte immer, dass dieser Leben rettet?
Chris
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

für mich gibts wichtigeres als airbags. im übrigen konnte ich die letzten jahre auf einen airbag verzichten und nun kann ich es auch.

korrekt wäre es übrigens zu sagen, dass airbags leben retten können, inkorrekt ist es hingegen zu sagen, dass airbags leben retten.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Rückrüsten lohnt nicht, außerdem stellt sich da glaub ich der Tüv quer...

Sicher passt irgendein Renaultlenkrad mit dem alten Pralltopf... aber da musste erst zum Schrott gehen und ausprobieren.

Kauf doch einfach ein Raid-Sportlenkrad... Wird nur ein Problem mit der Abe etc...

Weiß auch nicht ob das Ergonomischer ist...
AlBertyBundy
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Chris hat folgendes geschrieben:
für mich gibts wichtigeres als airbags. im übrigen konnte ich die letzten jahre auf einen airbag verzichten und nun kann ich es auch.

korrekt wäre es übrigens zu sagen, dass airbags leben retten können, inkorrekt ist es hingegen zu sagen, dass airbags leben retten.

Nee, klar, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Airbags sind kein Wundermittel. Ich würde aber nicht drauf verzichten, jetzt wo es diese Erfindung einmal gibt. Und ganz im Ernst. Auch wenn Du sie nie benötigt hast - ich hoffe natürlich, dass das so bleibt - so kann das morgen schon anders sein. Und nicht nur, weil Du einen Fahrfehler macht, sondern weil irgend so ein Rind auf einer Bundesstraße von vorn kommend überholt und meint, das noch zu schaffen. Links und rechts nur Bäume. :roll:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage: Zitterndes Lenkrad hackl6erteam Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 2 01.11.2010, 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garantie: Lenkrad,Bremsen. Doeby Logan MCV Kombi 1 11.07.2008, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lenkrad des Dacia / Lenkradbezug Sensai Optisches & technisches Tuning Forum 16 01.12.2007, 21:01 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Lenkrad