Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ABS - Serienausstattung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nik
Neuling
Neuling

Modell: Köln

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 20:07    Titel: ABS - Serienausstattung? Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe leider keinen Thread gefunden der dieses Thema schon behandelt.
Ich bin etwas verwirrt aktuell.
Ist ABS nun Serienausstattung im Logan?
Auf der offieziellen Seite steht es als Serie eingetragen:
"http://www.dacia-logan.de/de/DaciaSITe/logan/prices/index.html"

Danke+Grüsse
Nik
Benutzer-Profile anzeigen
waerne
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nik

In der Schweiz ist das ABS und 2 Airbags (Fahrer und Beifahrer) serienmässig eingebaut.

In Serbien ist nur 1 Fahrerairbag serienmässig. Beifahrerairbag und ABS sind Zubehör.

Für jedes Land gibt es andere Grundausstattungen, was es natürlich interessant macht, wenn man andere Länder bereist und die dortigen Händler besucht.

:twisted: Gruss aus der Schweiz :twisted:
drx
Veteran
Veteran

Modell: Hannover

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

in deutschland haben die Logans ABS, Fahrer- und BeifahrerAirbag, 15 Zoll Räder mit Marken-Reifen.
Das gilt zumindest für die über Renault verkauften Autos. Bei Direkt-impotreuren kann das (auf Wunsch) abweichen.
Nik
Neuling
Neuling

Modell: Köln

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

drx hat folgendes geschrieben:
in deutschland haben die Logans ABS, Fahrer- und BeifahrerAirbag, 15 Zoll Räder mit Marken-Reifen.
Das gilt zumindest für die über Renault verkauften Autos. Bei Direkt-impotreuren kann das (auf Wunsch) abweichen.

Nun, wieso hat dann der ADAC bei seinem Test einen Logan ohne ABS getestet?
Habe mir aber schon so etwas gedacht gehabt.
In drei Wochen habe ich einen Termin für eine Probefahrt.
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Weil sich der ADAC ein Standartfahrzeug für den rumänischen Markt zum testen geholt hatte, wieso keine Ahnung. Aber bei dem Test gab es noch andere Ungereimtheiten. Habe vor kurzem einen recht interessanten Artikel gelesen, link hier im Forum zu finden. Glaube es war bei "Was die Presse so schreibt."

MFG mirtra
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

An den Barum Reifen kann es jedenfalls nicht gelegen haben.

Ich habe ein paar neue Barum Brillantis (made in Romania) auf meinem Auto und die sind um welten besser als die Continental PremiumContact die ich vorher draufhatte...

Wenn die "billige Zweitmarke" besser ist als das Produkt vom Mutterkonzern, da würde ich mir Gedanken machen...
Chris
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Trier

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schert das nicht so über einen Kamm, die Barums hatte ich noch nie, habe bisher immer den Contis getraut und war bisher auch mehr als zufrieden. Es kommt halt auch auf den Fahrstil, die Straßensituation in deiner Gegend usw. an.
Hab jetzt auf dem Logan die Marangoni Zeta und bin wirklich mal gespannt, wie sie sich halten.
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre auf meinem Hyundai schon lange mit den Barum und bin über Haltbarkeit und Fahrkompfort sehr zufrieden.(Sommerreifen)
Als Winterräder hatte ich meist die Conti WinterContact sind ziemlich gut.
Habe aber seit 2 Jahren welche von Point-S naja im Winter OK aber bei Regen nicht so besonderst.
savon99
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Limo

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der ADAC teste den Logan vor dem offiziellen Verkaufsbeginn.
Da holten sie einen Wagen aus Osteuropa.
Ergo, kein ABS keine Markenpneus = schlechtes Auto. Ein offizielles Auto via Renault verkauft haben sie dann soviel ich weiss nicht mehr getestet.
Dieser Test wurde sowieso von VW gesponsert.
Andere Medien haben dem Wagen gute Fahr und Bremsleistungen gutiert.
drx
Veteran
Veteran

Modell: Hannover

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

savon99 hat folgendes geschrieben:
Ergo, kein ABS keine Markenpneus = schlechtes Auto. Ein offizielles Auto via Renault verkauft haben sie dann soviel ich weiss nicht mehr getestet.

ich versteh deine aussage "kein ABS keine Markenpneus = schlechtes Auto"
also ironisch.
Bei dem ADAC-Test hat es soviel krumme sachen gegeben, das gibts eigentlich gar nicht. Die Sache stinkt jedenfalls gewaltig! Das wird jeder feststellen, der sich etwas näher mit der sache beschäftigt und nicht einfach nur die offizielle version annimt.
Offiziell heißt es ja, dass die Reifen schuld waren, aber das ist nur an den Haaren herbeigezogen.
Wenn es wirklich interessiert, we es bei den Test zu ging, der liest hier:
"http://www.motor-kritik.de/common/05081506.HTM"
DarkLordSilver
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

savon99 hat folgendes geschrieben:

Das wiederum kann ich auch nicht verstehen. Gerade die Bremsen finde ich beim Logan sehr bescheiden, von mir aus der Hauptkritikpunkt.

Aber der Text ist amüsant, wenn auch der Verfasser etwas gegen VW hat. Die Autoren, die sagen, dass man für das Geld besser einen gebrauchten Golf gekauft hätte, kann ich verstehen, würd ich auch so machen.
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nicht unbedingt aufs Geld (Reparaturkosten,Werkstattkosten) gucken müßte würden das bestimmt viele sagen.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Golf IV ist doch langweilig...

Ist doch nicht so als ob die Kiste ein Garant für Problemfreiheit und zuverlässigkeit wäre - und die Reperaturkosten...

Nun ja... :shock:

Armaturenbrett klackert, Benziner saufen, und wenn man man 100 000km und etwas Belastung drauf hat, dann bricht das Auto um einen herum auseinander...

Das ist heute bei jedem VW so...
DarkLordSilver
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja? Golf hatte ich noch nie einer, hab auf einen Polo fahren gelernt, war eigentlich dort zufrieden mit dem Auto. Den Golf den mir meine Grosseltern schenken wollten, mussen wir aus finanziellen Überlegungen auf den Schrottplatz bringen, der war aber 22 Jahre alt und hatte schon 460 000 km und da hätte man noch die Bremsen neu machen lassen müssen und diverse Schläuche, die noch Original waren, hätte man auch wechseln müssen, da haben wir gesagt, lohnt sich nicht mehr ( Reparatur inkl. "Tüv" über 2000 SFr.- ). Rost usw. hatte der aber noch nix und der Motor lief auch noch in Originalzustand mit der ersten Kupplung. Und das ist nicht der einzige Krieger-Golf, der so lange durchgehalten hat....

Ne, jetzt mal im Ernst, woher der VW Hass? Ist dir mal ein VW-Fahrer hintenrein gefahren oder was?
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ne, jetzt mal im Ernst, woher der VW Hass?

Vom vielen Fahren...

Zitat:
Und das ist nicht der einzige Krieger-Golf, der so lange durchgehalten hat....

Das mag für die Baureihen 1 und 2 vielleicht noch zutreffen, aber deren Produktion ist schon seit über 15 Jahren vorbei!

Zitat:
Die Autoren, die sagen, dass man für das Geld besser einen gebrauchten Golf gekauft hätte, kann ich verstehen, würd ich auch so machen.

Dann tue das, spätestens wenn beim Golf IV ein Abblendlicht kaputtgeht dann wirst du merken was du daran hast. Das gibt ein verdammt dummes Gesicht...

Schon allein der Arbeitsaufwand den das tauschen eines Türfangbandes kostet...

Zum hin und herfahren langt es, aber es ist nicht wirklich komfortabel, die Kofferräume sind klein - auch wenn der Golf mit den Jahren immer größer wird - und nein, es ist auch keine billige Angelegenheit.

Wenn man einen alten Mercedes hat kommt man günstiger weg. Ersatzteile billiger, Fahrzeug weniger verbaut, Wartungsfreundlichkeit.

Vielleicht sind in der Schweiz durch die Wechselkurse bedingt die Ersatzteilpreise und Fahrzeugpreise anders, aber da wird ohnehin nicht soviel VW gefahren wie hierzulande habe ich den Eindruck. Wenn man in Zurich sich an eine Straße stellt da sieht man einfach mehr Jeeps und Toyota als Golf IV oder Passat. Golf II hingegen noch mehr, auch in besserem Zustand als in Deutschland.

Ist ein anderer Markt.

Nein, wirklich schlecht war der Golf an sich nie...nur "preiswert" ist er selten - denn mehr als ein Logan bietet kein Golf, im Gegenteil, die Dinge die man im Logan bekommt die kosten auch noch teuer aufpreis...(Schlechtwegefahrwerk, abschaltbarer Beifahrerairbag etc.)

Ja, ich halte den Logan für das komfortablere Fahrzeug, denn das Golf Fahrwerk das ist nach ein paar Tausend Kilometern eine furchtbare Angelegenheit. Egal ob 3,4 oder 5. Man kennt alle Schlaglöcher beim Vornamen, kannst du vielleicht auch nicht verstehen, denn in der Schweiz werden die Straßen noch richtig repariert und da hat man nicht solche 3. Welt Zustände wie in Bayern wo die Trassen oftmals nicht mehr gerichtet wurden seit Willy Brandt Kanzler war...
Der Logan ist darauf eine Antwort, denn weiter östlich sind die erhöhte Bodenfreiheit auch nötig...

Optik des Logan ist eine Sache... Blechprägetechnik, aber vor ein paar Jahren noch waren sehr viele Autos auf solche Prägetechnik getrimmt. Dazu gehören auch die alten Golf und die Polo Baureihen der 80er Jahre. (der Urpolo oder Derby der von NSU noch stammte nicht)

Was die Welt früher brauchte waren günstige, geräumige Fahrzeuge die wenig verbrauchten, Robust waren, und lange hielten.

Da ist der Logan nur die Antwort auf die alte Frage, welche früher von der 12PS Citreone Ente (gigantische Geländegängigkeit), dem VW Käfer oder den alten Renault beantwortet wurde - das wird der Logan auch tun.

[/code][/quote]
savon99
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Limo

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ drx ich meinte es extrem Ironisch,

@ dark lord silver: was machst du eigentlich in diesem Forum? Ist das eigentlich für deine Nerven nicht zuviel immer schlechtes über VW zulesen :)
ach ja, auch dies meinte ich Ironisch.
DarkLordSilver
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Diesel

Zitat:
Das mag für die Baureihen 1 und 2 vielleicht noch zutreffen, aber deren Produktion ist schon seit über 15 Jahren vorbei!

Joa, die anderen kenn ich nicht soo gut.

Zitat:

Dann tue das, spätestens wenn beim Golf IV ein Abblendlicht kaputtgeht dann wirst du merken was du daran hast. Das gibt ein verdammt dummes Gesicht...

Das ist wirklich dümmer, ist aber noch keinen passiert den ich kenne...

Zitat:

Wenn man einen alten Mercedes hat kommt man günstiger weg. Ersatzteile billiger, Fahrzeug weniger verbaut, Wartungsfreundlichkeit.

Wäre auch ned übel, sieht man hier auch noch ziemlich viel...

Zitat:

Vielleicht sind in der Schweiz durch die Wechselkurse bedingt die Ersatzteilpreise und Fahrzeugpreise anders, aber da wird ohnehin nicht soviel VW gefahren wie hierzulande habe ich den Eindruck. Wenn man in Zurich sich an eine Straße stellt da sieht man einfach mehr Jeeps und Toyota als Golf IV oder Passat. Golf II hingegen noch mehr, auch in besserem Zustand als in Deutschland.

Hmm, also kaufkraftbereinigt sind die Auto's in DE ca. 10-20 % günstiger. Jedoch wird hier sehr viel VW gefahren, der Golf ist seit mehr als 20 Jahren das Fahrzeug mit den meisten Neuzulassungen. Passat ist ebenfalls in den Top10, ebenso wie Audi A3, A4, A6 und natürlich der Polo. Der Rest machen Toyota und Opel unter sich aus.
Zitat:

denn in der Schweiz werden die Straßen noch richtig repariert und da hat man nicht solche 3. Welt Zustände wie in Bayern wo die Trassen oftmals nicht mehr gerichtet wurden seit Willy Brandt Kanzler war...

Das wiederum ist wahr, bei der Instandhaltung der Strassen kann man sich wirklich nicht beklagen, die werden wirklich gut gewartet.

Zitat:

Der Logan ist darauf eine Antwort, denn weiter östlich sind die erhöhte Bodenfreiheit auch nötig...

Sind die Zustände wirklich soo schlimm? Ich kann's mir noch nicht so recht vorstellen ...

@savon99 Ne kein Problem ich hab ja kein VW und über den Audi hat (noch) keiner was gemerkert und ich bin auch zufrieden damit ;).[/quote]
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sind die Zustände wirklich soo schlimm? Ich kann's mir noch nicht so recht vorstellen ...

Fahr mal raus aus Deutschland, noch weiter (nord)Östlich...

"Autobahnen" die ohne Warnung plötzlich in Feldwege übergehen... Landstraßen mit Granateinschlägen aus dem 2. Weltkrieg die nicht repariert wurden. :shock:

Es ist kein Wunder das der Golf nie zu dem meistgestohlenen Autos gezählt hat...

W124 und Landcruiser werden seit 15 Jahren geklaut ohne Ende... Man sollte meinen der Markt wäre mal gesättigt...
DarkLordSilver
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm komm da sehr selten vorbei, ich bin höchstens mal in Lörach oder in Hamburg bzw. Wacken.

Das mit den Granateinschlägen ist aber ein Witz, oder?
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sind es auch nur besonders große Schlaglöcher... :roll:
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns sind nach dem letzten Winter die Straßen wirklich in einem sehr schlechten Zustand um es mal gelinde auszudrücken :evil: .
Wie vielleich bekannt, warte auf meinen 1,5 dCi vorraussichtlich 13.07.06,
war über Bodenfreiheit sehr erfreut, nun was soll ich sagen, haben die doch letzte Woche unser Ortsdurchfahrt neu geteert :lol: .
Klatt wien Babypopo könnte man fast Billard draufspielen :oops: .
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt sich Länderfinanzausgleich und Soldiaritätszuschlag...

Dabei wurde das in den 90ern sowieso fast alles neu angelegt...
bene1002
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ist zwar schon was her das hier geschrieben wurde aber muss auch ma meinen Senf zu geben.
Bei dem Auto vom ADAC test waren ja sogar nicht mal Gurtstraffer drinne.
Ein steht fest deutsche Modelle der MArke Dacia haben Fahrer und Beifahrer Airbag, ABS + EBS, Gurtstraffer, 5 Kopfstützen und 5 Dreipunktsicherheitsgurte.
Gruss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero ABS - Serienausstattung?