Naja,... ist halt typisch, dass sich die ganzen "Senioren" ;-) hier aufregen
Ich bin noch weit weit weit entfernt ein Senior zu sein.
Zitat:
Wenn das Fahrverhalten soo schlecht wird, warum haben die Logan cup autos ein Sportfahrwerk eingebaut?
Die haben ein richtiges und vor allem gescheit abgestimmtes Fahrwerk und auch Mechaniker ;)
Nicht einfach nur kürzere Federn für ein paar 100er.
Über Geschmack würde sich ja streiten lassen...
Zitat:
weil alles, was mit tuning zu tun hat böse und Prollig ist und irgendwelche Leute tot macht
Macht die Leute meistens nicht tot, sondern nur arm. :D
Heckscheibenarschgeweih und nicht mehr über den Bahnübergang fahren können ist halt einfach nur dumm. Ich bin ja liberal, jeder hat das Recht dumm zu sein, aber ich habe eben auch das recht Dummheit dumm zu nennen. :P
Zitat:
Ich frage mich immer nur, warum solche Threads so eskalieren müssen....
Das ist der typische angekratze Besitzerstolz, wenn man jemanden sagt das etwas teuer, nichts wert und unnütz ist fühlt sich der geistesschwache eben persönlich angegriffen. "Willst du damit sagen mein Spielzeug (Auto) gefällt dir nicht??? Boah... du Arschloch" - Die Trennung von Meinung und Person ist halt nicht drin. Die meisten Leute in der "Tuningszene" können nicht einfach sagen. "Weiß ich alles, ich machs aber trotzdem solange ich mir so nen Scheiss leisten kann - ist wie das Rauchen" . :D
Aber man ist lieber beleidigt wie 5 jährige. Seit man 15 war und am Mofa den Auspuff abgeschraubt hat ist man halt nicht wirklich weiter.
"Bäää dem gefällt meine Unterbodenbeleuchtung nicht, bähh, der findet es uncool das Auto tiefer zu haben und die Stoßdämpfer verkehrtrum einzubauen."
Ein dummer Geist, in einem dummen Körper. :D
Man sieht das Auto halt als einen Teil von einem selber an, und ohne das getuntete Auto fühlt man sich wie ein Würstchen. "Wie soll ich denn an Weiber kommen können ohne einen BMW" - solche Sprüche kommen da ernsthaft. ;)
Zitat:
Aber gibt zu Es ist ein bisschen Lachhaft to Tune Up a Dacia Logan !!
es ist wie man einen Smart Tuned
Oder ne A-Klasse. ;) Gestern ist vor mir ein leasingsilberner alter Opel Zafira gefahren. Ein spießiger Windellaster sondergleichen. Aber Sportauspuff, 225er Reifen (hinten breiter wie vorne, bei nem Fronttriebler :D), und Tribal-Aufkleber von ATU drauf. Hab den Clown der drin gesessen ist nicht gesehen, aber mit dem Autofahren hats auch nicht so geklappt. - Ist halt wie mit den Mantawitzen früher, Fuchsschwanz an der Antenne, Cowboystiefel und Tiefer ey...
Ist bei den meisten Autoforen aber so das solche undiferenzierten Volldeppen in der Mehrheit sind- hier im Loganforum gehts ja noch einigermaßen - warum? Weil die Leute die sich für ein Auto wie den Logan interessieren meistens auch Oberflächlichkeiten wie Markenimage einfach Scheissegal sind.
In anderen Foren vielfach noch Leute mitte 30 drin unterwegs aber völlig unreif - man braucht sich ja nur anschauen wie es bei Autoextrem oder gar Motorgequatsche zugeht.
Was soll man sagen, die große Masse und der dumme Pöbel besiegeln halt ihr eigenes Schicksal.
Was heißt überhaupt "Fußgängerunfreundlich"? Denkst Du, die Dacia-Front tut einem Fußgänger weniger weh? Am Ende ist 'ne gleichmäßig hohe Front vielleicht noch besser als was keilförmiges - man wird weggeschleudert und nicht "gebrochen".
Wegen des Audigesichts: Geschmackssache. Den Grill teilt ja später noch das Kennzeichen. Haut mir von mir aus alle auf die Schnauze - mir tät dieser Audi insgesamt gefallen. Klar - er guckt viel zu böse und er ist ein Audi. Ich geh aber völlig unvoreingenommen ran - genau wie beim 500er Fiat, den ich genial finde.
In meiner Garage stünde ein einfacher kleiner Geländewagen oder Pickup, ein Roodster, ein Van in der Machart des neuen langen Caddy und ein Kleinwagen, der entweder so gut (oder besser) wie der Fiat gelungen ist. Alle für mich. Für Frauchen den Audi oder sowas - die wöllte allerdings den jetzigen kleinen BMW (den ich hässlich finde).
Weil wir aber nicht übermäßig reich sind, haben wir einen 5er Mazda und den fantastischen Logan MCV.
@dieseljunkie: Ich gebs auf! Wie sollte ich mich angesprochen fühlen? Aber der Umgangston gefällt mir einfach nicht. So wirst Du doch auch nicht abgestempelt - oder haben Dich irgendwelche Tuningdeppen auch schon arroganten Arsch genannt? Was sind Deine Laster? Hast Du keine? Machst Du überhaupt nichts Dummes? Wie langweilig. Ich selber habe so viele Fehler und trete in so viele Fettnäpfe, dass ich schon lange allein dastehen müsste. Aber meine zwei inzwischen liierten Töchter haben mich gern, meine Frau ist nach 26 Jahren noch da und mein alter Hund hört nur auf mich. Hinzu kommt unfallfreies Fahren mit allen möglichen Untersätzen einschließlich russischen Panzern seit 1973. Bei meinen Nachbarn sind Leute aller Colleur drunter, die haben auch absolute Macken - ich trink mit jedem mal ein Bier. Ich halte massenhaft Leute für intelligenter als mich selber und genauso viele für viel dümmer. Aber auskommen tu ich insgesamt mit allen, weil ich niemanden beleidige. Seinen Teil denken und nicht so verallgemeinern nach dem Motto "die aus dieser Schublade sind alle saublöd!". Ich will Dich nicht zusätzlich verärgern, halt nur meine Einstellung zum Umgang miteinander im Forum darlegen. Und das öffentlich, tut mir leid.
Tach - kann man diesen thread vielleicht wieder auf das eigentliche Thema zurückführen?!
Ich interessiere mich ebenfalls für andere Stossdämpfer für den MCV - nicht der Tieferlegeung wegen, sondern weil mir das Einknicken bei zügigen Kurven sowie das Gehoppel hinten bei AB-Fahrten auf die Nerven geht.
Andere Federn kommen gerade einige auf den Markt, aber bei Stossdämpfern scheint das bisher nicht der Fall - weiss jemand etwas über entsprechende Lieferanten (und zwar nicht sportlich hart aber sportlich komfortabel)?
hallo, von mir aus könnt ihr alles tieferlegen, grins.
Ich persönlich bin ein Gegner davon.
Ich habe mein Wägelchen extra gekauft, damit ich auch etwas tiefere Parklücken "packe".
Und: Auch Ostdeutsche Straßen sind teilweise auch nicht ohne.
Dann tieferlegen? Nein Danke !!!
Ich finde (extrem) tiefergelegte Autos Klasse, solange ich nicht dirn sitze oder hinterherfahren muß. Die gehören auf höchstens auf eine Motorshow oder die Rennstrecke.
Wenn man im Sommer hinterherfährt muß man immer einen Fuß auf der Bremse haben, denn wenn die Tiefflieger einen Gullideckel oder eine Kante im Asphalt sehen gehen sie meistens voll in die Eisen. Wenn man da nicht auf Zack ist hängt man schonmal hinten drauf.
Aber im Winter fahre ich ganz gerne hinter den Spoilertieffliegern her. Sieht zum einen witzig aus wenn sie dann mit Kotflügelerbreiterung und tiefem Fahrwerk ihre alten rostigen Stahlfelgen mit Serienpneus spazieren fahren. Ausserdem sind sie praktisch bei Neuschnee wenn der Schneepflug noch nicht da war. Leider kommen Sie nur meist nicht so weit wie ich fahren muß.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 11.02.2009, 22:41 Titel:
Moin Tim, ich finde es immer noch gut, dass Du und Cab immer noch interessante Beträge schreiben. Ich habe keinen Bock mehr, auf diese "hausgemachten Problemchen" zu antworten, die auf eigener Dämlichkeit und falschem Geiz basieren!! Sieht schon toll aus, der "flache Bock" Gruss Uwe! Vergessen wir mal die Dacia-Philosophie.
ich hasse das ewige Thema, von wegen Dacia tieferlegen !!!
Warum habt ihr dann einen Dacia gekauft ???
Tunen kann man auch andere Wagen. Ich will den Dacia so, wie ich ihn gekauft habe !!!
Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
Verfasst am: 13.02.2009, 17:59 Titel:
Faschma hat folgendes geschrieben:
Warum habt ihr dann einen Dacia gekauft ???
Tunen kann man auch andere Wagen.
Ich hab den Dacia gekauft, weil ich etwas besonderes haben wollte, was so getuned niemand hat! Ein Unikat halt!
Wenn ich das wegen dem Geld gemacht hätte, dann wär´s bestimmt kein Prestige geworden!
hallo Tim,
Du kannst ja tunen was Du willst :-)
Dein Teil sieht ja nich unappetitlich aus :-)
Aber was hast Du von Tuning, wenn man damit nicht mehr vernünftig fahren kann?
Werd mal ein paar Jahre älter, dann verstehst Du, was ich meine...
Bei meinem Sandero stört mich kein Schlagloch, und ich könnte Deinen Tuningwagen lässig überholen^^^
Ich überlege gerade, ob ich meinen Sandero nicht "höherlegen" lasse.
Aber ernsthaft:
Ich habe bei und in Gartennähe eine "Rennpiste". Das ist ein öffentlicher Weg, der steht aber bei starkem Regen unter Schlamm, und man sieht die Schlaglöcher nicht.
Ich habe meinen Sandero dort bereits getestet (ist immer noch voll mit Schlamm, da ich ihn bei diesem Wetter nicht in die Waschanlage schicken möchte). Ein VW Golf neben mir ist fast steckengeblieben, ich habe ihn rotzfrech überholt :-). Manno, sah der hinterher aus...
Ich stelle mir bildhaft vor, wie DU mit einem TIEFERGELEGTEN DACIA da durch kommst, ich lache JETZT schon^^
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 16.02.2009, 21:14 Titel:
Tim, lass es doch einfach sein, dass geht hier doch alles den Bach runter, seit dem wir uns hier raushalten, und plötzlich sieht, wer hier wieder auftaucht?? Alle Sackpfeifen wittern "Morgenluft", lass sie. Wir Techniker werden uns schon bei dringendem Bedarf zurückmelden. Bei diesen dilletantischen Beiträgen, ist mir auch die einfachste Antwort noch zu schade. Es tut doch schon richtig weh, so etwas zu lesen. Und offentsichtlich nicht bloss mir. Die Standardantworter schweigen ja auch schon:)) Da ist mir mein "Semiproffessionels Pentax Kameraforum" lieber. Da lernt man, da ich mir zu Weihnachten ein kleines Schätzchen für 1500 gegönnt hatte. Das macht Bilder!!!! Aber rund 200 bis 300 Variationen,dann noch externes Handbuch gekauft, was alle Möglichkeiten erklärt, drehste ab, und ich Fotograf, wie beim Auto, scheiss Elektronik, jetzt haben meine Bilder 30 MB, SDHC Karte, Kartenleser, externe Terrabytefestplatte, und nicht 4 Balken auf der Temperaturskala! Wir haben bisher immer vernünftige Antworten auf nachvollziehbare Fragen gegeben, auch küchentechnisch:) Lass der Jugend ihren Lauf. Wir haben Deine grossartigen Tuningbeiträge und Bilder immer wohlwollend und begeistert zur Kenntnis genommen, wenn auch nicht bezahlbar:)Lies bitte weiter mit, wie ich, damit nicht jemand richtig Mist baut, Gruss Uwe!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Tieferlegung für den Logan