| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MS-Autosport Neuling

|
Verfasst am: 26.01.2005, 10:38 Titel: Tieferlegung für den Logan |
|
|
Hallo Liebe Logan-Fans,
ich kann euch beim tunen eures Lieblings mit einer Tieferlegung helfen.
Die Tieferlegung beträgt bei dem deutschen Fahrwerk ca. 35mm und beim
tschechischem Fahrwerk ca. 55 mm .
Die 4 Federn haben ein Deutsches TÜV-Gutachten vom TÜV-Rheinland und kosten bei mir 150,00EURO inkl. MwSt. Die Federn sind ab Mitte Februar erhältlich.
Mfg
MS-AUTOSPORT.de |
|
| Nach oben |
|
 |
logan_16V Neuling

|
Verfasst am: 25.03.2005, 12:58 Titel: Re: Tieferlegung für den Logan |
|
|
| MS-Autosport hat folgendes geschrieben: | Hallo Liebe Logan-Fans,
ich kann euch beim tunen eures Lieblings mit einer Tieferlegung helfen.
Die Tieferlegung beträgt bei dem deutschen Fahrwerk ca. 35mm und beim
tschechischem Fahrwerk ca. 55 mm .
|
Deutsches Fahrwerk? Gibt es sowas schon, bisher ist doch alles Grauimport!? Original hat der Logan 155mm Bodenfreiheit (beladen).
Gruß, Logan_16V |
|
| Nach oben |
|
 |
sennewald63 Veteran

|
Verfasst am: 27.03.2005, 00:23 Titel: laßt es sein |
|
|
hallo logan- fans,
laßt das mit der tieferlegung sein. bei deutschen marken gibt es für teures geld ein "schlechtwegefahrwerk mit unterfahrschutz", das ist bei unserern logans schon serienmäßig.
glaubt mir, das brauchen wir nach diesem winter alle, denn die straßen werden nicht besser.
mfg aus erfurt mit den großen schlaglöchern in den nebenstraßen
senni |
|
| Nach oben |
|
 |
MS-Autosport Neuling

|
Verfasst am: 27.03.2005, 14:18 Titel: |
|
|
Hallo,
der Logan kommt in Deutschland nicht mit demselben Fahrwerk wie in Rumänien auf den Markt!
In Rumänien ist das Fahrwerk ca. 2 cm höher und weicher.
Mit dem Rumänischen Fahrwerk ist es aber nicht zu empfehlen auf der Autobahn mal richtig Gas zu geben und mit 150 km/h in eine Autobahnkurve zu fahren. Die A-Klasse lässt grüßen!!!
Es wird bald auch ein komplette Sportfahrwerk zu haben sein.
Sport-Dämpfer und Tieferlegungsfedern. |
|
| Nach oben |
|
 |
sennewald63 Veteran

|
Verfasst am: 28.03.2005, 00:13 Titel: autobahn und fahrwerk |
|
|
ich hab grundsätzlich nichts gegen tuning und carstyling, deswegen ist es aus meiner sicht auch legitim, daß MS-Autosport hier für seine produkte werbung macht.
ich finde es aber ein wenig überzogen ein fahrzeug in ost und west aufzuteilen.
derjetzige logan läuft nicht nur in rumänien mit diesem fahrwerk, sondern auch in solchen autobahnnationen wie slowenien und kroatien und dehnen zu erklären, daß sie wegen den "Straßenverhältnissen" ein schlechteres fahrwerk erhalten ist für mich nicht begreifbar.
für alle, die nicht wissen was dort in den letzten jahren autobahnmäßig passiert ist empfehle ich einen blick ins forum aus eigener erfahrung kann ich da nur sagen, deutschland ist autobahnmäßig in der steinzeit angekommen und jetzt sind die nebenstraßen dran.
mfg
senni der sich die autobahnmaut auch in deutschland wünscht damit es seinem logan gut geht
ps: bei großen deutschen marken gibt es schlechtwegefahrwerke gegen aufpreis und bei uns ist es schon serie |
|
| Nach oben |
|
 |
Kitano Neuling

|
Verfasst am: 03.09.2007, 22:05 Titel: |
|
|
Die Federn gibt es ja über all zu bestellen aber ich wollte ein komplett Fahrwerk. Doch habe ich bis jetzt höchstens Gewindefahrwerk gefunden, dass ist mir aber zu teuer.
Habt ihr schon so was im Internet gefunden?
MFG Kitano |
|
| Nach oben |
|
 |
danilovac Abenteurer

Anmeldungsdatum: 27.05.2007 Beiträge: 123 Modell: MCV ambiance 75 PS, rot
|
Verfasst am: 31.10.2007, 20:19 Titel: Wie tief denn noch.....? |
|
|
| Hey ihr da draussen, da baut endlich mal jemand ein Auto mit einer halbwegs vernünftigen Bodenfreiheit, und dann wollt ihr das Ding Tieferlegen! Was soll das denn bringen, in jeder 30er Zone sitzt ihr an den Schwellen schon bei Schrittgeschwindigkeit auf !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 371 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
|
Verfasst am: 31.10.2007, 20:24 Titel: Re: Wie tief denn noch.....? |
|
|
Wenn man es nicht übertreibt, setzt man nirgendwo auf und zudem sieht es besser aus und fährt auch besser.
Ich setze nie auf.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1291 Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott
|
Verfasst am: 31.10.2007, 22:05 Titel: Re: Wie tief denn noch.....? |
|
|
| danilovac hat folgendes geschrieben: | | Hey ihr da draussen, da baut endlich mal jemand ein Auto mit einer halbwegs vernünftigen Bodenfreiheit, und dann wollt ihr das Ding Tieferlegen! Was soll das denn bringen, in jeder 30er Zone sitzt ihr an den Schwellen schon bei Schrittgeschwindigkeit auf !!! |
Du sprichst mir aus der Seele :-)
@be.louder
Das besser aussehen lasse ich noch gelten. Das besser fahren bezweifele ich stark.
Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 371 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
|
Verfasst am: 31.10.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Naja, gut, bzw. besser ist halt immer ne Ansichtssache.
MfG Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1291 Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott
|
Verfasst am: 31.10.2007, 23:20 Titel: |
|
|
| be.louder hat folgendes geschrieben: | Naja, gut, bzw. besser ist halt immer ne Ansichtssache.
MfG Tim |
Nun Tim das meine ich. Der Logan ist nunmal aufgrund seiner Motorisierung kein Sportwagen. Wenn ihn jemand optisch zu einem solchen aufrüsten möchte.... bitte schön, ist ja eine persönliche Entscheidung. Für mich bedeutet Tieferlegung und Sportfahrwerk in einem Serienfahrzeug, welches nicht an die Leistungsgrenzen geführt wird eher einer Verschlechterung des Komforts im täglichen Gebrauch. Aber jedem das seine...... (und mir alles *g*)
Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
falke General

Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge: 676 Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze
|
Verfasst am: 01.11.2007, 11:04 Titel: |
|
|
Ich habe mir 1999 einen tiefergelegten CRX gekauft, das war nicht mein Wunsch, aber das Auto war eben so.
Als ich dann in eine ehemalige Hondawerkstatt kam (der Vertrag wurde vom AH gekündigt), habe ich mich mit dem Seniorchef unterhalten. Der meinte zum Thema Tieferlegen:
Da haben die Ingenieure ein zum Fahrzeug passendes und optimiertes Fahrwerk entwickelt und dann kommen die Optikversessenen und machen das durch Tieferlegen kaputt
Als technisch geschulter (allerdings nicht unbedingt automobilmässig) Mensch kann ich mich dieser Argumentation irgendwie nicht verschliessen. Bleibt für mich also die Frage: welchen Vorteil hat Tieferlegen ausser besserer Optik noch? Und wie gravierend ist der Eingriff in die Sicherheit des Fahrzeugs?
Gruss
der falke |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

|
Verfasst am: 01.11.2007, 12:16 Titel: |
|
|
| falke hat folgendes geschrieben: |
Als technisch geschulter (allerdings nicht unbedingt automobilmässig) Mensch kann ich mich dieser Argumentation irgendwie nicht verschliessen. Bleibt für mich also die Frage: welchen Vorteil hat Tieferlegen ausser besserer Optik noch? Und wie gravierend ist der Eingriff in die Sicherheit des Fahrzeugs?
Gruss
der falke |
Als ebenfalls Nichtprofi würde ich mal behaupten, dass durch die Tieferlegung der Schwerpunkt des Fahrzeugs weiter zur Strasse geht. Das bedeutet dann eben höhere Kurvengeschwindigkeiten (Kart-Effekt). Macht im Rennsport ja auch Sinn : Höhere Kurvengeschwindigkeit = Schnellere Rundenzeit.
Für Otto-Normal-Verbraucher im Strassenverkehr sollte dieser Effekt eher nachrangig sein. Naja, vielleicht kann man damit ja die eine oder andere Friseuse vor der Disse beeindrucken. Was die Sicherheit angeht, geht das glaube ich in Ordnung, wenn es fachmännisch ausgeführt wird und nicht irgendwelche Tünnesse anfangen einfach die Federn abzusägen.
Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Auserwählter

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1280 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 01.11.2007, 17:53 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das bedeutet dann eben höhere Kurvengeschwindigkeiten |
Eben nicht per se - und auch nicht bei heutigen Autos die ohne Elchtest ja gar nicht mehr ne Typgenehmigung bekommen - das ist es ja. - Der Logan besteht aber den Elchtest. - Fährt sich also sowieso schon fast Idiotensicher - gutmütiger leichter Fronttriebler. Wer beim Kurvenfahren Schiss bekommt wenn die Karosse etwas Seitenneigung hat der sollte halt nur so schnell fahren wie er sich traut. Wenn das ein bisschen einfedert macht das überhaupt nix - um das Auto umzuschmeißen muss man schon ganz was anderes machen - fragt einfach die schlauen Leute vom ADAC, die wissen ja wie man Autos mit Gewalt umschmeißt.
Auf der Straße passiert das normal nur wenn die Leute in den Graben oder über irgendwelche Kanten fahren. Wenn man auf gerader Straße mit 100 unterwegs ist dann ist es keine gute Idee das Lenkrad mit Gewalt um 180° einzuschlagen. :D Da hilft auch kein ABS oder Esp.
Mit ner Tieferlegung gibts weniger Federweg und es fühlt sich etwas härter an aber deswegen wird das Auto nicht schneller, und man kommt damit mit nem Serienauto auch nicht schneller durch die Kurven.
Es gibt aber Leute die sich das einbilden. - Aber das sind auch meistens diejenigen die Schiss haben auf der Autobahn am LKW vorbeizufahren bei ein bisschen Seitenwind. Und wenn ein paar Schneeflocken oder Wasserschnee auf der Strasse ist herumtrischeln als würden sie auf nem zugefrorenen See fahren.
Wer schon bei Regen und im Winter nicht gescheit fahren kann, der kann es bei trockener Straße erst recht nicht - ist ja schließlich nicht so als ob man wenn die Karre tiefer ist plötzlich in der Lage wäre durch die Kurve sauber zu driften. - Nein, jede Kurve schneiden weil man die Spur nicht halten kann ist kein "sportliches Fahren" sondern einfach nur dumm.
Das Problem sind keine "schlechten oder unsicheren Serienfahrwerke" sondern das ist mangelnde Fahrerfahrung und kein Einschätzungsvermögen mit was man da eigentlich rumfährt und wie es sich verhält - und wie man sein Gefährt bewegen muss - wer außer Fahranfängern und irgendwelchen Tuning-Pickeldrückern legt denn schon Autos tiefer??
Über die Landstraßen preschen bedeutet ein gewisses Risiko und das geht man entweder ein, oder man lässt es. Wer im normalen Straßenverkehr und beim vom A nach B Fahren sich über die "Reserven" seines Fahrzeugs aufregt der macht sich einfach nur lächerlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1730 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 01.11.2007, 18:29 Titel: |
|
|
| Wie recht Ihr alle habt und meine persönliche Meinung ist das ja auch - aber Ihr sagt nichts Neues. Wer Geld über hat, einen Dacia von der Stange dazu, wer dazu noch jung ist: Der will was Besonderes und der will seinen Dacia nach seinem Geschmack veredeln und verschönern. Ich glaube nicht, dass alle Tieferleger blöde sind. Die wissen schon, dass das Auto danach bisschen andere Eigenschaften - nicht immer bessere - hat. Aber hochbeinig und simpel neben Gölfen, Alfas und anderen Aufreißschütteln vor der Disco zu stehen sieht eventuell schlicht Scheiße aus. Das Argument "soll er eben gleich was anders kaufen" zieht auch nicht recht. Es war halt erst mal nicht mehr an Finanzen zur Verfügung und es wurde ein Dacia - aber danach ist wieder Kohle da. Und sagen kann man was man will: Bisschen tiefer und ordentliche Räder auch an der Limo und sie sieht gleich annehmbarer aus. Lasst die jungen Wilden doch machen mit ihren Kisten was sie wollen - solange die nicht so übertrieben tief und fast ohne Federweg daher hüpfen, dass sie andere gefährden. Da geht mir mehr auf'n Geist, dass die Gesetzemacher bisher schlafen und noch nichts verfasst haben, was diese abgrunddämlichen - weil rücksichtslosen Basswummer-Strategen in die Schranken weist. Das ist sogar gesundheitsschädigend, wenn man bloß im Garten sitzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
falke General

Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge: 676 Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze
|
Verfasst am: 01.11.2007, 18:45 Titel: |
|
|
| Dieseljunky hat folgendes geschrieben: | | ... Wenn man auf gerader Straße mit 100 unterwegs ist dann ist es keine gute Idee das Lenkrad mit Gewalt um 180° einzuschlagen. :D Da hilft auch kein ABS oder Esp.. |
180° sind doch nicht so schlimm, da rollt da Auto immer noch gerade aus ;-) 90° wären schon schlimmer. (jaja immer diese Übertreibungen ;-)
| Dieseljunky hat folgendes geschrieben: | | Mit ner Tieferlegung gibts weniger Federweg und es fühlt sich etwas härter an aber deswegen wird das Auto nicht schneller, und man kommt damit mit nem Serienauto auch nicht schneller durch die Kurven. | heisst das, das Tieferlegung überhaupt keinen Effekt hat ausser einem psychologischen?
| Dieseljunky hat folgendes geschrieben: | | ...Das Problem sind keine "schlechten oder unsicheren Serienfahrwerke"... | Ja eben, der Werkstattchef meinte ja sogar, dass das Serienfahrwerk optimiert sei und die Tieferlegung das sogar zerstört, das Auto sogar unsicherer wird.
Aber wenn Deiner Erfahrung nach Tieferlegung überhaupt keinen Effekt hat, dann kann man die Leute, die das optisch brauchen, ruhig machen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

|
Verfasst am: 01.11.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Moser hat recht. Auto-Tuning ist was für junge Leute die noch Flausen im Kopf haben und finanziell noch keine Verpflichtungen. Gönnen wir Ihnen den Spass !! Wir waren schließlich alle mal jung.
Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Auserwählter

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1280 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 01.11.2007, 21:05 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber hochbeinig und simpel neben Gölfen, Alfas und anderen Aufreißschütteln vor der Disco zu stehen sieht eventuell schlicht Scheiße aus. Das Argument "soll er eben gleich was anders kaufen" zieht auch nicht recht. Es war halt erst mal nicht mehr an Finanzen zur Verfügung und es wurde ein Dacia - aber danach ist wieder Kohle da. |
Für das Geld für nen neuen Logan bekomme ich auch nen gebrauchten richtigen Sportwagen. Alfa 164 mit V6 gibts nachgeschmissen. Nen alten Benz-Coupe oder nen Ami mit V8 - Fiat Coupe. Oder nen Calibra oder nen 3er BMW.
Gibt nun wirklich genug Kisten zum Tieferlegen und vor die Disko stellen. ;) Manche taugen davon sogar was andere eben nicht.
Ich finds irgendwie total armselig, Logan kaufen und trotzdem "Keeping up with the Johnessies" - Wie die Texaner sagen, "Big Hat no Cattle".
"ey alda guck meine coole Karre an."
"Wassen dat für ne Mühhllee.."
"Das ist ein DATSCHIA der ist voll geil"
"Wo denn? In Rumänien?"
Aus nem Logan wird keine "Aufreisschüssel", und wenn du 100 000 Euro reinsteckst.
| Zitat: | | heisst das, das Tieferlegung überhaupt keinen Effekt hat ausser einem psychologischen? |
Doch, die Karosse wird kaputtgeschüttelt. Und man verliert halt Bodenfreiheit und sitzt auch an entsprechenden Stellen schnell auf.
An der Fahrdynamik ändert sich durch eine Tieferlegung gar nichts...
| Zitat: | | Ja eben, der Werkstattchef meinte ja sogar, dass das Serienfahrwerk optimiert sei und die Tieferlegung das sogar zerstört, das Auto sogar unsicherer wird. |
Kann durchaus passieren, besonders wenn dann nur andere Federn verbaut werden aber noch mit den Seriendämpfern gefahren wird. Passt meistens einfach nicht zusammen.
Oft stimmt dann auch noch was an der Spur oder so nicht weil beim umbauen was verstellt wird - und sich das vermessen spart. Und dann fahren sich die Reifen innen einseitig ab und platzen oder andere Scherze.
Und auch wenn das Auto weniger Seitenneigung hat, wenn es dann wirklich an den Grenzbereich geht... Tja...
Ist völlig blödsinnig und totale Zeit und Geldverschwendung. Genau wie sich 18 Zoll Felgen mit Breitreifen auf den Logan machen. - Es bringt nix - Auto fährt auch noch langsamer, säuft mehr und die Radlager gehen schneller kaputt.
| Zitat: | | Auto-Tuning ist was für junge Leute die noch Flausen im Kopf haben und finanziell noch keine Verpflichtungen. |
Ist nicht so als ob man kein Geld in nen Logan reinstecken könnte um ihn besser zu machen, aber da gibts andere Sachen die man kaufen kann.
Ergonomische Ledersitze, nen Tempomat, große starke Batterie. :D
Oder ne Standheizung. ;)
Die Standheizung kommt im Winter auch vor der Disco gut an wenn man das einzige Auto mit vollem Tank hat und man nicht kratzen muss. *g*
Kommt auch gut an wenn alle nur Minis oder Twingos haben und man das einzige Auto hat wo sogar 4 Leute ohne total verbiegen drin sitzen können.
- Auslegungssache. :D
Wenn man nen MCV hat dann taugt der sogar als mobiles Stundenhotel. :D
Manche sind jung und dumm, manche sind nur jung, und manche sind auch einfach nur dumm. ;)
Ist halt auch eine Charakterfrage, und den hat man eben oder nicht.
Ist auch keine Frage wieviel man verdient, sondern wieviel man behält. :P |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

|
Verfasst am: 01.11.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Naja,... ist halt typisch, dass sich die ganzen "Senioren" ;-) hier aufregen... Ist wohl noch nie jemand von euch mit nem vernünftigen aktuellen Sportfahrwerk gefahren wa? Wenn das Fahrverhalten soo schlecht wird, warum haben die Logan cup autos ein Sportfahrwerk eingebaut?? hm... vielleicht höhere Kurvengeschwindigkeiten?? Nöö, sind alle nur Proleten... ja nee, is klar!
Kann es für das Tuningforum hier nicht mal eine Altersbeschränkung geben??? Wäre toll, weil sich irgendwie alle Leute über 30 hier eh grundsätzlich nur ausheulen möchten, weil alles, was mit tuning zu tun hat böse und Prollig ist und irgendwelche Leute tot macht. Dann schreibt doch lieber garnichts! Euer unqualifiziertes "Schlechtreden" interessiert hier doch eh niemanden!
Macht doch noch ein Forum auf...
Überschrift: Tuning ist böse!!
1. Beitrag von
Junkydiesel (Name verfremdet): Wie kann man ein Gesetz erlassen, dass tuning verbietet??
Das ist alles so unfair und gefährlich und prollig und teuer :-(
no comment... |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

|
Verfasst am: 01.11.2007, 22:30 Titel: |
|
|
| be.louder hat folgendes geschrieben: | Naja,... ist halt typisch, dass sich die ganzen "Senioren" ;-) hier aufregen... Ist wohl noch nie jemand von euch mit nem vernünftigen aktuellen Sportfahrwerk gefahren wa? Wenn das Fahrverhalten soo schlecht wird, warum haben die Logan cup autos ein Sportfahrwerk eingebaut?? hm... vielleicht höhere Kurvengeschwindigkeiten?? Nöö, sind alle nur Proleten... ja nee, is klar!
|
Na, nun bleib mal auf dem Teppich. Eigentlich hast Du Dir die Antwort ja bereits selbst gegeben : Logan cup Autos..... sind das die für den öffentlichen Strassenverkehr oder die für die Rennpiste ? Was im Motorsport Sinn macht muss es nicht auch im normalen Strassenverkehr. Und diese Erkenntnis hat nunmal gar nichts mit dem Alter zu tun.
Ich frage mich immer nur, warum solche Threads so eskalieren müssen....
Von mir aus kannst Du Deine letzten 50 Cent in Dein Auto investieren. Was gehts mich an ? Ist schließlich Deine Sache. Aber genauso gut solltest Du tolerieren, dass andere Leute eben ein anderes Bild vom Automobil haben............... |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1730 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 02.11.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Seid Ihr zwei Gesellschaftsbeispiele noch zu retten? Müsst Ihr Euch immer gleich beleidigen? Schickt Euch Bilder für die Dartscheibe oder so! Mann!!! Habt Ihr Probleme im eigenen Lebensumfeld mit der jeweils anderen Generation oder wie?! Ich freue mich jedesmal, wenn ich mit jungen Leuten quatsche - und auch auf manche Diskussion, die mit Kopfschütteln über den andern - die eigenen Kinder eingeschlossen - endet. Kien Wunder, dass viele im Seniorenheim keinen Besuch mehr kriegen - sofern das Erbe bereits geregelt ist.
"Nicht mehr lernfähig" fängt bei manchen bereits sehr zeitig an! Und Quicky: Nimm bitte Deine Tropfen!!!
Frank, der freitags Harmoniesuchende.... |
|
| Nach oben |
|
 |
klaus Veteran

Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 203 Modell: Limo 1.4 marineblau + MCV 1.6 16V Vialle platingrau + Sandero 1.4 LPG saphirblau / Nidda
|
Verfasst am: 02.11.2007, 16:24 Titel: |
|
|
... noch dazu, wo Stu ihn eigentlich in seiner Meinung noch bestärken wollte! Vielleicht sollte Quicky die Tropfen flaschenweise nehmen, oder vielleicht tut das das ja auch schon ...
Gruß von Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

|
Verfasst am: 02.11.2007, 16:30 Titel: |
|
|
| Ich dachte bei Stu eher an das Gegenteil (?) |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

|
Verfasst am: 02.11.2007, 18:43 Titel: |
|
|
| Ihr benehmt Euch wie im Kindergarten !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

|
Verfasst am: 02.11.2007, 19:30 Titel: |
|
|
| Hast Du ja auch nicht!! Übersetz doch nicht auch noch den Part, der zum Missverständnis führte!!! Du bist doch gar nicht gemeint. Trink ein Bier. Prost! Und schönes Wochenende. Ich bin der Kindergarten-Cop. |
|
| Nach oben |
|
 |
|