Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vandalen haben meinen Dacia zerkratzt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klaus
Veteran
Veteran

Modell: Limo 1.4 marineblau + MCV 1.6 16V Vialle platingrau + Sandero 1.4 LPG saphirblau / Nidda

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 17:26    Titel: Vandalen haben meinen Dacia zerkratzt Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin sauärgerlich :evil: , gestern haben irgendwelche Idioten meinen geparkten Dacia Logan in Marine-Blau zerkratzt. Auf der Beifahrertür haben sie Kratzer wie ein Spinnennetz hinterlassen, etwa 20 cm Durchmesser, zwei 25 cm lange Kratzer am hinteren Kotflügel und ein ähnliches Exemplar auf dem Kofferraumdeckel. Die blaue Farbe ist weg, es guckt weiß durch. Teilkasko zahlt nix, solche Schäden sind nicht abgedeckt, 'nen Teil krieg ich evtl. über meinen Automobilclub (ARCD, bis 300,00 €). Hat jemand 'ne Idee, wie man so Schäden beseitigen lässt und was das kosten kann?

Gruß von Klaus :cry:
Benutzer-Profile anzeigen
clio
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi klaus -

idioten gibt's doch leider immer wieder! ich habe gestern auch eine lange schramme an meinem auto entdeckt. war zwar nicht mutwillig (glaube ich jedenfalls), ist aber auch sehr bescheuert.

eine vollkasko hast du nicht? hmm, dann würde ich mal in den gelben seiten nach "spot repair" und / oder "smart repair" suchen. dürfte auf jeden fall billiger als eine komplettlackierung sein.

bei unserem pt habe ich mal die firma colordoc.de rangelassen. ergebnis: FABELHAFT, nichts zu sehen!

wenn du allerdings auf die optik deines wagens nicht all zu großen wert legst, dann kannst du auch zum lackstift greifen, damit dein dacia wenigstens nicht rostet... sieht zwar bescheiden aus, aber na ja... ist ja andererseits "nur" ein auto
klaus
Veteran
Veteran

Modell: Limo 1.4 marineblau + MCV 1.6 16V Vialle platingrau + Sandero 1.4 LPG saphirblau / Nidda

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi clio,

danke für die info, werd ich mal bei den links gucken.

gruß von klaus :D
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, klaus,

mein Vater sagte immer: "Hände abhacken, aufhängen, zweimal erschießen und dann vor die Straßenbahn werfen" - wohlgemerkt, mein Vater - Friede seiner Asche.
Ohne Vollkasko wirds wohl etwas teuer. Aber in den Color-Centern, die es inzwischen in fast allen größeren Städten gibt, wird Dir der Lack anhand des Original-Lacks gemischt (per Scanner und evtl. einigen weiteren Versuchen - bis es "stimmt").
Habe das auch 'mal mit unserem Alt-Auto durchgemacht - Gott sei Dank nur Motorhaube - mit damals ca. 150,- DM.

MfG
Oldi
drx
Veteran
Veteran

Modell: Hannover

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

es war ein VW-händler
DarkLordSilver
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

drx hat folgendes geschrieben:
es war ein VW-händler

:D Kenne deine Feinde :)

Kauf dir doch n Paar Aufkleber für drauf. So GT-Streifen...
clio
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

DarkLordSilver hat folgendes geschrieben:

So GT-Streifen...

In Form eines Spinnennetzes? :?
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ja keine GT-Streifen aber so nen nettes Seitendekor wär doch nicht schlecht. Kann mann sich ja nach benötigter Größe bestellen und das Anbringen sollte auch keine Hürde sein, selbst wenn man 2 linke Hände hat :wink: .
Und alle gucken noch neidischer als jetzt schon wenn ein Logan vorbei fährt. Sollte denke ich auch billiger sein als Reparatur.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde einfach mit dem Lackstift drübergehen und ordentlich auspolieren...

Da kann man schon sehr gute Ergebnisse erzielen...
DarkLordSilver
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

clio hat folgendes geschrieben:
DarkLordSilver hat folgendes geschrieben:

So GT-Streifen...

In Form eines Spinnennetzes? :?

Ok, das ist wahr. Du kannst ja mal ein Photo einstellen, dann können wir uns was überlegen. Es gibt ja viele Firmen, denen du ein Motiv geben kannst, um's auf Autoklebefolie zu drucken.
klaus
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die vielen Tips, ich hab erst mal mit'm Lackstift Rostschutz betrieben und werd mich jetzt nach dem langen Wochenende (Feiertag sei Dank!) mal umtun. 'n Kumpel hat mir 'ne Werbung von einem smart repair Fritzen in der näheren Umgebung gegeben,oder es wird doch ein selbst-repair Versuch.

Gruß von Klaus

Ich kann das Ergebnis (Vorher - Nachher ja mal reinstellen ... äh, wenn's gut geworden ist!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Optisches & technisches Tuning Forum 1 04.02.2012, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Offroad-Training mit dem Dacia Duster... Conti Duster SUV Geländewagen 0 18.12.2011, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht Dacia MCV ab 2011 Karpatenharry Logan MCV Kombi 9 12.12.2010, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Vandalen haben meinen Dacia zerkratzt