Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

mein Logan hat rost...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cold
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Bremen

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 13:52    Titel: mein Logan hat rost... Antworten mit Zitat

ja ich dachte ich bleibe nach einen Jahr autofahren verschont vom rost beim logan und siehe da, motorhaube auf, rechts am motor vorbeigeschaut auf die kupplung was seh ich da einen "umlenker" total rostig. nun muss ich wohl doch mal zu renault und denen die löffel langziehen
Benutzer-Profile anzeigen
Cold
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

nein nicht die antriebswelle, ich mein die kupplung
Cold
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

war bei renault, die haben gesagt: falsches teil verbaut, bekomm irgendwann in diesen leben ( lieferzeit unbekannt) ein ersatzteil
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

... auch bei mir ist dieses rostige Stahlteil eingebaut.

Habe es aber gleich am 1.Tag, als ich mein Auto in aller Ruhe genauer inspizierte, mit Karamba eingepinselt und belasse es nun dabei.

Aber genaugenommen sieht dieses Teil so aus, als ob der Dorfschmied ein Stück Stahl aus seinem offenem Hoflager geholt hat um es für eine Notreparatur zurechtzubiegen - oder :?: :?: :D

Doch dieses Teil trübt meine Stimmung insgesamt nicht und ich bin trotzdem mit meinem Daci trotz anfänglicher Skepsis immer mehr bis sehr zufrieden.

Habe an diesem besagten 1.Tag u. a. auch die Schweller und den Bereich des Tankeinfüllstutzens von unten mit Steinschlag-Schutz eingesprüht und die Türscharniere geölt.

MfG
Oldi
DarkLordSilver
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute auch entdeckt, das meine Scheibenwischer rosten ...
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

Modell: München

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

hab im motorraum mal nachgeschaut, und da mehrere teile rostig gefunden...

einmal das teil, Wenn ich nen gang einlege das sich bewegt (Kupplung?) dann gleich daneben ein quer verlaufendes rohr (antrib?) und von der rechten seite schräg nach unten rein geschaut ein weiteres rostiges teil, vermutlich Motorblock boden abdeckung oder sowas... wie kann ich denn hier bilder rein hauen? :roll:
clio
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

halbzeit, speicher die bilder auf deiner festplatte und gehe dann auf www.imageshack.us

dort kannst du die bilder von deiner festplatte nach und nach auswählen und hochladen.

es wird ein code für das forum generiert und diesen code kopierst du einfach hier hinein.

ist jetzt die kurzfassung, müsste aber reichen.

wenn du es nicht hinkriegst, frag nochmal nach.

lg

clio
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das scheinbar der Motorblock selbst auf der rücksteite ebenso rostig ist

Der Grauguß Motorblock?

Rosten tun viele Graugußblöcke wenn se nass sind, und das sogar sehr schnell.. Allerdings werden die Heute doch lackiert?? Sieht auf dem Foto doch gut aus.

Ich hoffe da bewahrheiten sich nicht die Gerüchte aus Rumänien das der Benzin-Logan nicht den Motor bekommt der angeblich drin ist...

Naja, Durchrosten wird er allerdings nie.

Zitat:
aber wenn ich mir überlege, das es nach 4 Monaten schon so aussieht, zumal der wagen maximal 3x nässe ausgesetzt war, ist das schon hart...

Also Antrieb und Kupplung sehen auf dem Foto richtig scheisse aus...

Ich würde da stunk machen.
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sieht absolut scheise aus...

Motor block an sich nicht... Drunter ein teil des Motorblocks... ich weis nicht ob es der Boden des Blocks ist oder aber etwas anderes, werde auf jedenfall nochmal paar bilder machen...

Stunk machen, gerne.. Ich könnte mir vorstellen, das die ggf. vergessen haben diese teile gegen korrusion zu schützen, da der Motor an sich in schwarz gehalten ist, das erkennt man dort wo er befestigt ist ganz gut...

Wie sieht das bei euch aus? Sind die teile irgendwie eingesprüht oder rosten sie auch???

Und wenn es wirklich Flugrost ist, kann ich den wegbekommen? Weil angenommen ich will den wagen verkaufen in sagen wir 2 jahren (was nicht sein wird) Der ist doch nach dem blick in den motorraum gleich mal 500€ billiger...

Also wenn ihr auch nen Logan habt, OHNE diese rostigen dinger, dann bitte kurze info so das ich da nochmal auffahren werde und dann, weis ich noch nicht wie ich argumentieren werde...
pehaco
Neuling
Neuling

Modell: Groningen - Holland

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch mal nachgeschaut.
Bei mir zieht es änhlich als das Bild aus.

Logan Ambiance 1.4 von Januar 2005 5300 km
LogOlli
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 08:48    Titel: Rostvorsorge? Antworten mit Zitat

Also das Thema macht mir doch etwas Sorge, weil ich vorhabe meinen Logan sehr lange zu fahren. Da ist Rost natürlich das letzte, was man gebrauchen kann. Gibt es Vorschläge für präventiven Rostschutz, der offensichtlich ab Werk vernachlässigt wird, d.h. sollte man vielleicht selbst bestimmte Teile mit Rostschutz oder sowas behandeln?
Cold
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

also der mechaniker hat gesagt 90% der teile kann man selbst behandeln, rost abbürsten und z.b. unterbodenschutz drauf sprühen.

Deine kupplung sieht noch harmlos aus, meine sah so aus nachdem ich sie abgebürstet hatte.

ich bin der meinung das das definitiv ein verarbeitungsmangel ist.

mir ist bewust das das auto an manchen stellen rostet und das is ja auch ok, aber nicht nach 3/4 jahr, flugrost hin oder her.
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

nach 1/4 jahr sollte es bei mir heisen... abgeholt 03.03.06... werde nächste woche nochmal vorbei schauen...
Chris
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Trier

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir siehts ganz ähnlich aus, 1.4er Laureate. Meiner ist keine auch noch kein 1/4 Jahr alt....aber offensichtlich sind es bei allen die gleichen Teile, die anfällig sind. Von daher...Rost entfernen und dann vorbeugen.
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

das kann aber nicht in unseren händen liegen, das wir da selbst hand anlegen müssen! Das war mit ein grund weshalb ich mir nen Neuen geholt habe, um zumindest die ersten 3 jahre ruhe zu haben... Werde mich später mal hinhocken und nen Beschwerdebrief an die dacia zentrale schicken.. ggf. adac...

Weil mich einfach so abwimmeln lassen, mit vergleichen wie: "Auf Zuggleisen finden sie z.b. auch flugrost, oder nehmen sie gartentürchen - Sogar auf weisen autos erkennt man Flugrost, da haben sie mit dem roten ja zugar noch glück"

Ich finde man sollte sich sowas nicht gefallen lassen! Hier wurden mit sicherheit teile verbaut die nicht erprobt waren, und ab einer gewissen anzahl von reklamationen, in den nächsten modellen geschützt werden oder sonst was... NICHT MIT MICH :D
DarkLordSilver
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Denkst du, dass du was erreichen wirst? Du hast das billigste Auto gekauft, das auf dem Markt ist, hast du erwartet das da nicht gespart wurde?
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das auto billig! Aber wieso soll ich für 9.000€ schrott bekommen? Dann dürfen die eben nicht mit so billigen preisen, bzw. 3 Jahren Garantie werben! Ganz einfach...

Dieses Argument lasse ich nicht gelten! Wenns nach 3 Jahren Rostet Ok, sag ich nix, aber nicht nach 1.800km bzw. 4 Monaten!

Außerdem wenn es wirklich nur flugrost ist, was kommt danach? Wenn es so eine kleinigkeit ist, dann sollen DIE es entfernen und schützen... Mangel in der Beschaffenheit, bzw Arglistiges Verschweigen eines Mangels, wenn dieser Mangel schon bekannt war.. :roll:

Ich bin dann mal am verfassen...
Chris
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

deine bedenken gegenüber einem auto, was keine 20000 euro kostet und keine 4 ringe vorne drauf hat, kannst du haben, darklordsilver, aber deine aussagen werden von mal zu mal inobjektiver und einfach nur abwertend. ich stimme halbzeit zu, dass garantie und generelle verkehrstüchtigkeit vollkommen unabhängig sind vom einkaufspreis.

klar wurde am auto gespart, glücklicherweise wurde an genau den stellen gespart, die mir an einem auto vollkommen unwichtig sind, weshalb ich glaube, das ich die richtige entscheidung getroffen habe.

mein auto hat auch den rost an den stellen. na und?! dafür habe ich doch einen neuwagen mit garantie. das teil wird ausgetauscht, beim nächsten teil mache ich rostschutz drauf, falls das nicht schon der fall sein sollte und gut ist.
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

chris so sehe ich das auch... Wenns nicht getauscht wird, so wie bei mir, dann gibts eben stunk, und ggf. ein werkstatt besuch mit rückendeckung von ganz oben... :D

Der logan ist allein schon wegen der technischen ausstattung so günstig! Der hat halt dann kein highend audiosystem, usw.. die sicherheit würde mir reichen, ok man weis nicht was passiert aber, mit 150 gegen nen baum da hilft dir auch nix mehr...

Aber in der verarbeitung, Gerade bei so wichtigen teilen wie der antriebswelle oder der kupplung die mit am meisten beansprucht werden, da weckt es nach 4 monaten nicht gerade das vertrauen das er rost sicher ist...

Mal ne frage an experten... Flugrost, wie entsteht er, und wie gefährlich ist er bei einem auto???
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, du bist doch vorher Niva gefahren?

Da hast du noch keine Erfahrung mit Rostbekämpfung?

Das mit dem Tauschen lassen und Rostschutz drauf klingt für mich vernünftig. Eine Nachversiegelung würde ich aber beim Neukauf bei jedem Auto von unten machen lassen.

Es sei denn ich fahre den Wagen nur 1-3 Jahre.
odin01454
Veteran
Veteran

Modell: Bretnig

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner ist jetzt schon 1 Jahr alt und bei mir sieht es genauso aus wie bei Dritte Halbzeit. Schein ein generelles Problem zu sein. :evil: :evil: Wenn jemand eine Idee hat wie dem Abhilfe schaffen kann, wäre für Vorschäge dankbar. Aber bitte auch für einen Laien verständlich. Habe nämlich zwei linke Hände mit lauter Daumen :lol: :lol:
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
Sag mal, du bist doch vorher Niva gefahren?

Da hast du noch keine Erfahrung mit Rostbekämpfung?

Das mit dem Tauschen lassen und Rostschutz drauf klingt für mich vernünftig. Eine Nachversiegelung würde ich aber beim Neukauf bei jedem Auto von unten machen lassen.

Es sei denn ich fahre den Wagen nur 1-3 Jahre.

Ja stimmt hatte für bis vor einem jahr nen Niva... Den hab ich damals Neu Importiert, bin ihn 2 jahre gefahren, und heute fährt er in den Österreichischen alpen. Fahren kann man fast nicht sagen... Er arbeitet dort! Mit dem kannst du durch bäche fahren baumstämme ziehen, der geht nicht kaputt! Von rost immer noch keine Spur!!!

Was mich nur so aufregt ist diese aussage von diesem Hr. Servicemann: "Schauen sie doch mal die zuggleise, die haben auch Flugrost.." Ich hab mir aber kein gleis gekauft sondern ein logan! Ich verstehe es sowieso nicht wieso ihr alle bei eurem noch unter garantie laufendem logan selbst die hand anlegt? Solange der garantie hat, werde ich maximal selbst das öl nach füllen, den rest machen die!

Und da selbst abbürsten und versiegeln? Dann brauch ich mir keinen neuwagen kaufen sondern dann hol ich mir nen 3 jahre alten clio, der keine garantieleistungen mehr hat...

1 Chance gebe ich der Werkstatt noch, ansonsten werde ich großen terz dort machen!!
:twisted:
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und da selbst abbürsten und versiegeln?

Meinte das Nachversiegeln eher auf Unterbodenschutz und Hohlräume bezogen.
DarkLordSilver
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Chris hat folgendes geschrieben:
deine bedenken gegenüber einem auto, was keine 20000 euro kostet und keine 4 ringe vorne drauf hat, kannst du haben, darklordsilver, aber deine aussagen werden von mal zu mal inobjektiver und einfach nur abwertend. ich stimme halbzeit zu, dass garantie und generelle verkehrstüchtigkeit vollkommen unabhängig sind vom einkaufspreis.

klar wurde am auto gespart, glücklicherweise wurde an genau den stellen gespart, die mir an einem auto vollkommen unwichtig sind, weshalb ich glaube, das ich die richtige entscheidung getroffen habe.

mein auto hat auch den rost an den stellen. na und?! dafür habe ich doch einen neuwagen mit garantie. das teil wird ausgetauscht, beim nächsten teil mache ich rostschutz drauf, falls das nicht schon der fall sein sollte und gut ist.

Das hat nichts mit inobjektiv oder abwertend zu tun, es ist schlicht und einfach realistisch. Du kannst nicht erwarten, dass an einem 5000 Euro Wagen alles picobello ist, irgendwo muss was gespart werden, z.B. am Rostschutz. Das man da selbst Hand anlegen muss, sehe ich zwar auch nicht ein, aber das die Garage das nicht macht, bin ich ebenfalls fast sicher. Eine Garage die Logans verkauft verdient an den Logans so wenig, dass Sie sich nicht noch Garantiearbeiten aufhalsen will. Die waren lieber, bis das Teil durchrostet um's dann auf Dacia abwälzen zu können. Mein Logan hat überigens auch dort Rost, mal schauen was die Garage dazu meint, das ist ein guter Kunde von uns.

btw. Wird die Garantie nicht hinfällig, wenn man selber am Logan rumbastelt? In der Informatik ist das generell so, wär für mich bei Neuwagen auch logisch ...
Chris
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du redest schlicht und ergreifend Müll. Natürlich wurde am Auto gespart, das impliziert aber nicht, dass nicht alles "picobello" sein muss. Es wurde an den Funktionen des Autos gespart und an der Umsetzung einiger Dinge, z.B. der bereits angesprochenen, relativ simplen Kofferraumdeckelkonstruktion.

Dass die Garage ungern mit Garantiearbeitem am Logan beschäftigt ist, kann ich mir vorstellen. Aber Fakt ist: Die Meinung der Händler juckt keine Sau. Sie sind verpflichtet es zu machen. Basta.

Was deinen letzten Satz angeht...was meinst du mit Informatik? Meinst du etwa die Aufkleber an Computern, von wegen "Durch Öffnen Garantieverlust"?
Das Einbauen von Teilen in Computern absolut garnichts mit Informatik zu tun. Wenn du dich etwas weiterbilden willst, geb ich dir gerne ein paar Links zum Thema "Begriffsdefinition Informatik".
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fahrertür Dacia Logan Limousine (Stuf... nachteXpress Karosserie- Instandsetzung 1 04.03.2012, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wollte mich und mein Duster mal vorst... Nobody-2003 Duster SUV Geländewagen 2 12.03.2011, 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 01:54 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero mein Logan hat rost...