Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob es hier Interesse gäbe für eine Internetseite, die sich in erster Linie mit dem Dacia-Tuning beschäftigt?!
Ich möchte damit in keinster Weise den Seiten 1ro.de und Dacia24.de Konkurrenz bieten. Ich finde nur, dass dem nun mal nicht zu verschweigenden Themen Tuning, Audio usw. sehr wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Vermutlich, weil die Seiten andere Leute ansprechen wollen. Was ja in Ordnung ist.
Aber gerade für Menschen neuerer Baujahre (zu denen ich mich als '84er noch zähle) ist der Dacia mit seinen günstigen Preisen (selbst als Topmodell) sehr interessant...und viele von diesen mögen ihr Auto nun mal etwas indiviudeller.
ich würde es gut finden, wenn neben tuning auch alle anderen um- und anbauten (kofferaumöffner etc.) auf einer seite mit anleitung, fotos etc. gesammelt werden.
in diesem forum haben einige gute anleitungen veröffentlicht. das ist gut, aber wenn man das braucht muss man suchen und neue benutzer dieses forum wissen gar nicht, was alles schon gemacht wurde und dass es dazu eine anleitung gibt.
Für das Thema Tuning war hier im Forum ja schon mal ein Unterforum (= eine eigene Rubrik) vorhanden. Das sollte eventuell wieder eingerichtet werden.
Ich sehe auch das chronische Problem, dass in einem Forum gute Beiträge irgendwann in den Hintergrund versinken. Deshalb müsste man das eigentlich logisch trennen: aktuelle Fragen im Forum stellen, die daraus resultierenden Antworten (sofern von "bleibendem Wert"), also Anleitungen, Bezugsquellen und sonstige Informationen, dann an anderer Stelle dauerhaft einstellen. Dazu bietet sich die bereits vorhandene Plattform bei dacia24.de an, man braucht also keine neue Internetseite.
Was die Abteilung PickUp/DoubleCab betrifft, versuche ich seit einiger Zeit, das so zu etablieren.
Gundo
ähm. ist es nicht eigentlich egal wer es haben will und wer nicht?
ich würde es einfach machen. als forum, würde ich auf dieses forum verlinken und hier ein gesondertes unterforum fordern (für die seite - darauf wird dann verlinkt).
Vielleicht auch nicht rein auf Tuning bezogen sondern für alle Arten von An- und Umbauten. Diese Beiträge gehen für Neulinge in den anderen Foren etwas unter, wodurch bereits erläuterte Probleme immer wieder nachgefragt werden. Bei der Menge der Beiträge hat man beim systematischem Durchsuchen ziemlich schnell viel Zeit auf der Uhr.
Vielleicht auch nicht rein auf Tuning bezogen sondern für alle Arten von An- und Umbauten. Diese Beiträge gehen für Neulinge in den anderen Foren etwas unter, wodurch bereits erläuterte Probleme immer wieder nachgefragt werden. Bei der Menge der Beiträge hat man beim systematischem Durchsuchen ziemlich schnell viel Zeit auf der Uhr
Mfg mirtra
Hallo, mirtra,
Dein Vorschlag gefällt mir.
Wir sollten evtl. diverse Foren wie z. B. "Einbau Autoradio", "Einbau Anhängerkupplung", "Einbau Rükfahrsensoren" etc. einrichten.
Natürlich auch "Chip-Tuning", Karosserie-Tuning" etc.
Dafür müsste(n) dann der/die ADMIN(s) fehlgeschaltete Beiträge konsequent in die entsprechenden Rubriken verschieben - bzw. evtl. mehrmals kopieren, entsprechend kürzen und verschieben, wenn der Beitrag mehrere Rubriken berühert.
Auch ich habe anfangs den Fehler gemacht im Hautforum über mehrere Sachen gleichzeitig zu palavern - meine Anliegen kann man nur über die "Suchfunktion" ganz oben finden und dann greift Dein Hinweis wegen der "ganz schön viel Zeit auf der Uhr" - nicht jeder hat DSL, und trotzdem verbraucht man viel Zeit".
Doch auch hier wieder mein bereits andererseits geäußerter Wunsch: Es sollte bei Anfragen zum Auto und vollzogenen Veränderungen am Auto jeder angeben, von welchem Ausstattungs-Typ und welcher Motorisierung er berichtet oder es sollte gleich im Profil stehen, inkl Motorisierung.
Ich sehe ansonsten jetzt schon solche und ähnliche Rückfragen im Forum wie:
"Hy, von welcher Kiste redeste denn 'n eigentlich?" - oder so ähnlich.
Ansonsten muß ich feststellen, daß diesem Forum, wie schon von Anderen bemängelt, eine gewisse Systematik und damit Übersichtlichkeit fehlt (an die man sich gewöhnen kann; aber Neu-Einsteigern das Leben schwerer macht).
Sollte doch, denke ich, nicht schwer sein die Frage nach Typ und Austattungsvariante bei der Anmeldung mit dem Profil zu verbinden, sollte man ihn erst später kriegen, so wie ich, kann man's ja jederzeit nachträglich eintragen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Dacia-Tuning