Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dacia-Tuning

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gibt es Interesse an einer Dacia Tuning-Seite?
Ja
42%
 42%  [ 6 ]
Nein
42%
 42%  [ 6 ]
Würde gerne helfen
14%
 14%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Chris
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Trier

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 20:07    Titel: Dacia-Tuning Antworten mit Zitat

Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob es hier Interesse gäbe für eine Internetseite, die sich in erster Linie mit dem Dacia-Tuning beschäftigt?!

Ich möchte damit in keinster Weise den Seiten 1ro.de und Dacia24.de Konkurrenz bieten. Ich finde nur, dass dem nun mal nicht zu verschweigenden Themen Tuning, Audio usw. sehr wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Vermutlich, weil die Seiten andere Leute ansprechen wollen. Was ja in Ordnung ist.

Aber gerade für Menschen neuerer Baujahre (zu denen ich mich als '84er noch zähle) ist der Dacia mit seinen günstigen Preisen (selbst als Topmodell) sehr interessant...und viele von diesen mögen ihr Auto nun mal etwas indiviudeller.
Benutzer-Profile anzeigen
drx
Veteran
Veteran

Modell: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es gut finden, wenn neben tuning auch alle anderen um- und anbauten (kofferaumöffner etc.) auf einer seite mit anleitung, fotos etc. gesammelt werden.
in diesem forum haben einige gute anleitungen veröffentlicht. das ist gut, aber wenn man das braucht muss man suchen und neue benutzer dieses forum wissen gar nicht, was alles schon gemacht wurde und dass es dazu eine anleitung gibt.
Gundo
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Für das Thema Tuning war hier im Forum ja schon mal ein Unterforum (= eine eigene Rubrik) vorhanden. Das sollte eventuell wieder eingerichtet werden.
Ich sehe auch das chronische Problem, dass in einem Forum gute Beiträge irgendwann in den Hintergrund versinken. Deshalb müsste man das eigentlich logisch trennen: aktuelle Fragen im Forum stellen, die daraus resultierenden Antworten (sofern von "bleibendem Wert"), also Anleitungen, Bezugsquellen und sonstige Informationen, dann an anderer Stelle dauerhaft einstellen. Dazu bietet sich die bereits vorhandene Plattform bei dacia24.de an, man braucht also keine neue Internetseite.
Was die Abteilung PickUp/DoubleCab betrifft, versuche ich seit einiger Zeit, das so zu etablieren.
Gundo
Chris
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Trier

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher scheints ja statistisch ziemlich ausgeglichen zu sein....Ja oder Nein :)
drx
Veteran
Veteran

Modell: Hannover

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

ähm. ist es nicht eigentlich egal wer es haben will und wer nicht?
ich würde es einfach machen. als forum, würde ich auf dieses forum verlinken und hier ein gesondertes unterforum fordern (für die seite - darauf wird dann verlinkt).
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht auch nicht rein auf Tuning bezogen sondern für alle Arten von An- und Umbauten. Diese Beiträge gehen für Neulinge in den anderen Foren etwas unter, wodurch bereits erläuterte Probleme immer wieder nachgefragt werden. Bei der Menge der Beiträge hat man beim systematischem Durchsuchen ziemlich schnell viel Zeit auf der Uhr.

Mfg mirtra
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mirtra hat folgendes geschrieben:
Vielleicht auch nicht rein auf Tuning bezogen sondern für alle Arten von An- und Umbauten. Diese Beiträge gehen für Neulinge in den anderen Foren etwas unter, wodurch bereits erläuterte Probleme immer wieder nachgefragt werden. Bei der Menge der Beiträge hat man beim systematischem Durchsuchen ziemlich schnell viel Zeit auf der Uhr

Mfg mirtra

Hallo, mirtra,

Dein Vorschlag gefällt mir.
Wir sollten evtl. diverse Foren wie z. B. "Einbau Autoradio", "Einbau Anhängerkupplung", "Einbau Rükfahrsensoren" etc. einrichten.
Natürlich auch "Chip-Tuning", Karosserie-Tuning" etc.

Dafür müsste(n) dann der/die ADMIN(s) fehlgeschaltete Beiträge konsequent in die entsprechenden Rubriken verschieben - bzw. evtl. mehrmals kopieren, entsprechend kürzen und verschieben, wenn der Beitrag mehrere Rubriken berühert.

Auch ich habe anfangs den Fehler gemacht im Hautforum über mehrere Sachen gleichzeitig zu palavern - meine Anliegen kann man nur über die "Suchfunktion" ganz oben finden und dann greift Dein Hinweis wegen der "ganz schön viel Zeit auf der Uhr" - nicht jeder hat DSL, und trotzdem verbraucht man viel Zeit".

Doch auch hier wieder mein bereits andererseits geäußerter Wunsch: Es sollte bei Anfragen zum Auto und vollzogenen Veränderungen am Auto jeder angeben, von welchem Ausstattungs-Typ und welcher Motorisierung er berichtet oder es sollte gleich im Profil stehen, inkl Motorisierung.
Ich sehe ansonsten jetzt schon solche und ähnliche Rückfragen im Forum wie:
"Hy, von welcher Kiste redeste denn 'n eigentlich?" - oder so ähnlich.

Ansonsten muß ich feststellen, daß diesem Forum, wie schon von Anderen bemängelt, eine gewisse Systematik und damit Übersichtlichkeit fehlt (an die man sich gewöhnen kann; aber Neu-Einsteigern das Leben schwerer macht).

MfG
Oldi
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte doch, denke ich, nicht schwer sein die Frage nach Typ und Austattungsvariante bei der Anmeldung mit dem Profil zu verbinden, sollte man ihn erst später kriegen, so wie ich, kann man's ja jederzeit nachträglich eintragen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Optisches & technisches Tuning Forum 1 04.02.2012, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Offroad-Training mit dem Dacia Duster... Conti Duster SUV Geländewagen 0 18.12.2011, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht Dacia MCV ab 2011 Karpatenharry Logan MCV Kombi 9 12.12.2010, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Dacia-Tuning