| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Für welche Fahrten benützt ihr euren Logan? |
| für Autobahnfahrten? |
|
8% |
[ 8 ] |
| für Stadtfahrten? |
|
8% |
[ 8 ] |
| für Fahrten zur Arbeit? |
|
53% |
[ 53 ] |
| geschäftlich? |
|
15% |
[ 15 ] |
| zum Einkaufen? |
|
8% |
[ 8 ] |
| für Wochenendausflüge? |
|
4% |
[ 4 ] |
| für Urlaubstfahrten? |
|
4% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 100 |
|
| Autor |
Nachricht |
Wilhelmus Abenteurer

Anmeldungsdatum: 06.10.2005 Beiträge: 88 Modell: Laureate MCV 1.6 16V , Marine Blau, (zusätzliche Rückbank mit 2 Sitzplätzen)
|
Verfasst am: 17.07.2006, 18:31 Titel: Für welche Fahrten benützt ihr euren Logan? |
|
|
| Für welche Fahrten benützt ihr euren Logan? |
|
| Nach oben |
|
 |
odin01454 Veteran

|
Verfasst am: 17.07.2006, 18:35 Titel: |
|
|
| Fahre hauptsählich zur Arbeit und zurück. Auch Einkaufs- und Urlaubsfahrten sind drin. |
|
| Nach oben |
|
 |
waerne Abenteurer

|
Verfasst am: 17.07.2006, 18:42 Titel: |
|
|
Hallo
meinen gebrauche ich täglich für die Arbeit sowohl auch privat und für den Urlaub.
:twisted: Gruss aus der Schweiz :twisted: |
|
| Nach oben |
|
 |
DC Suportteam

|
Verfasst am: 17.07.2006, 20:05 Titel: |
|
|
| für Wochenendausflüge, Autobahnfahrten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mirtra Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 13.05.2006 Beiträge: 340 Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.
|
Verfasst am: 17.07.2006, 20:22 Titel: |
|
|
| Hauptsächlich zum auf Arbeit fahren und Urlausfahrten, da ich das große in der Familie habe. :P |
|
| Nach oben |
|
 |
DarkLordSilver Abenteurer

|
Verfasst am: 18.07.2006, 12:33 Titel: |
|
|
| Nur Arbeit und Arbeitsweg |
|
| Nach oben |
|
 |
Dark__wings Veteran

|
Verfasst am: 06.08.2006, 16:28 Titel: |
|
|
Hi,
zur Arbeit auf der Autobahn. Göttingen Kassel Täglich
Gruss Carsten :wink: |
|
| Nach oben |
|
 |
morb Veteran

|
Verfasst am: 25.09.2006, 09:33 Titel: |
|
|
Meiner muss für alles herhalten, täglich 120 km Autobahn zur Arbeit, Kind zur Schule, einkaufen usw.
Deshalb hab ich mir auch einen Diesel genommen, ist mein erster Diesel und bis jetzt bin ich mehr als zufrieden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jay Neuling

|
Verfasst am: 13.10.2006, 14:35 Titel: |
|
|
Meine Frau und ich werden den Logan Diesel hauptsächlich für normale "Familienfahrten" nutzen, also täglich zur Arbeit und zurück, Einkaufen etc. Zusätzlich (das war auch einer der Hauptentscheidungsgründe für den Logan und den Logan als Diesel) werden wir an mehreren Wochenenden im Jahr quer durch Deutschland "jagen" um mit "Sack und Pack und Anhänger" verschiedene Mittelalter-Festivals zu besuchen. Sprich: Der Logan wird bei uns zum "Arbeitspferd". Und natürlich hoffen wir, dass er diesen Dienst sehr, sehr lange ausführen kann :-)
Gruss
Jay |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 13.02.2007, 18:02 Titel: |
|
|
| Meiner wird ein Arbeitsfahr- und Einkaufsauto - wie sein Zweitwagenvorgänger. Kleinere Ausflugsetappen wird er auch absolvieren. Bei uns läuft er im Wechsel Frauchen-Herrchen und mit dem Mazda5. Der ist auch noch recht neu - für mich sind das interssante Vergleiche. Gleich zwei neue Autos hatten wir noch nie... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 23.02.2007 Beiträge: 478 Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau
|
Verfasst am: 25.02.2007, 09:50 Titel: |
|
|
| Wir haben ihn noch nicht, aber es wird unser Familienauto werden, also für Einkaufs- Urlaubs- Ausflugs etc. fahrten dienen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mad4cars Abenteurer

Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 146 Modell: MCV Lauréate 16V mineralblau metallic ENDLICH DA ;)
|
Verfasst am: 25.02.2007, 10:19 Titel: |
|
|
Ich werde den MCV meist auf dem Weg zur Arbeit nutzen, da ich selbständig bin ist im Moment leider keine Zeit für Urlaub (arbeite Mo - Sa).
Ausserdem brauche ich das Auto um Einkäufe fürs Geschäft zu tätigen, ab Mai muss ich dann nicht mehr überlegen, welche Sachen am wichtigsten sind und welche ich erstmal weglassen muss weil der Polo einfach zu klein ist um alles zu transportieren *freu*
Ausserdem spare ich mir dann einige Fahrten in den 40 km entfernten Großhandel, da eben alles auf einmal ins Auto passt, das bedeutet weniger Kosten, mehr Freizeit *nochmehrfreu*
Für unsere Zwecke ist der Logan einfach das perfekte Auto mit dem besten Preis-Leistungsverhätnis.
Gruß mad4cars |
|
| Nach oben |
|
 |
ralph553 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.03.2007, 01:16 Titel: |
|
|
| erstmal muß ich ihn haben looool |
|
| Nach oben |
|
 |
dacia_logan2 Provinzheld

Anmeldungsdatum: 17.03.2007 Beiträge: 43 Modell: Logan, Limousine 1,5 dCi
|
Verfasst am: 20.03.2007, 15:39 Titel: |
|
|
AUTOBAHN,Stadtfahrten,Einkaufen,Urlaub,Wochenende,und zum
VERGNÜGEN (aus Spass an der Freude)
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
Darla Provinzheld

|
Verfasst am: 22.03.2007, 23:43 Titel: |
|
|
| Benutze meinen für den Einkaufsbummel und um meinen fetten Hund und seine Freunde ( letzten Samstag habe ich 6 !!! Dobermänner mit dem Auto transportiert) durch die Gegend zu fahren. Der MCV ist echt riesig von innen, genau das , was ich immer gesucht habe |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 23.03.2007, 08:06 Titel: |
|
|
Hi Darla!
Dobermänner und vielleicht auch Dein "fetter" Hund haben ja auch vergleichbar kurzes Fell wie meine alte (13) Dalmidame. Im 5er Mazda wirkt sich das verheerend aus - d.h. die Härchen krieg ich trotz Kofferraumwanne kaum aus dem schwarzen Filzzeugs raus. Wie isses beim MCV hinten? (ich weiß, schwarze Härchen sieht man sicherlich kaum) Lässt sich das besser aussaugen?
Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
Darla Provinzheld

|
Verfasst am: 23.03.2007, 12:12 Titel: |
|
|
@ moser
Mein "Fetter" Hund (sie ist nicht fett, ich sag es nur immer zu ihr) ist auch ein Dobi, also schwarz, ich hatte auch schon einen Ridgeback im Auto, der hat braune Haare. Also die schwarzen gehen, die braunen sieht man viel schlimmer auf den Polstern. Ich habe mich zwar doppelt und dreifach abgesichert (Kofferraumwanne mit Rand, die von Azuga ist echt supi, dann habe ich noch eine Schutzdecke , die ich an den Kopfstützen befestigt habe und die bis unter die Wanne reicht, damit die Rückseite der Lehnen geschützt ist ) aber die Haare fliegen halt durchs Auto, wenn die Mäuse sich schütteln. Da kann man echt nichts dran machen. Habe gerade letzte Woche meinen Geländewagen verkauft, der sah unmöglich aus und ich habe es auch am Geldbeutel zu spüren bekommen: nicht jeder möchte ein Hundeauto. Hab den Suzuki zwar nochmal von innen reinigen lassen (die Haare waren auch fast alle weg), aber die Rücksitzlehen und der Himmel (meine hebt immer ihre dreckige Nase und wischt sie am Himmel ab) waren hinüber.
Ich habe nun oben am Himmel einen dünnen Stoff mit doppelseitigem Klebeband angebracht. Aber um Schonbezüge werde ich wohl nicht herum kommen, obwohl ich noch keine schönen gefunden habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

|
Verfasst am: 23.03.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Dankeschön! Na ja - so groß ist unser Dalmi nicht, dass er an der Decke rumsabbert. Der macht das meist an den Fenstern hinten, da läuft schon mal was runter. Und er steht wärend der ganzen Fahrt. Ich weiß - recht leichtsinnig, aber über die Jahre ging es gut. Und überall hin nehmen wir ihn schon 'ne Weile nicht mehr mit. Im 5er fuhr er nie gerne mit - im Nissan Kombi meiner Frau dagegen sehr gern: Fensterunterkante tiefer. Mal sehen, wie es beim MCV wird. Azugamatten hab ich auch schon rumliegen. Hast Du da übrigens Löcher in die Erhebungen reingemacht für die Ösen?
Aber mit so 'ner Horde Riesenhunde möchte ich nicht rumkurven - Respekt! Ich treff beim Radeln um unsere vielen Teiche öfter mal Jäger oder Hundesportler mit 'ner ganzen Meute in Geländewagen - einer hat so 'ne umgekippte Telefonzelle von Subaru und hinten kommen dann ein Rottweiler und zwei Dobermänner raus. Ich mach mich mit meiner Rentnerin gleich woanders hin aus'm Staub...
Schönes Wochenende - Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
Darla Provinzheld

|
Verfasst am: 23.03.2007, 14:44 Titel: |
|
|
@moser
Das mit der Telefonzelle ist gut, hab ich auch noch nicht gehört. Wegen der Wanne muss ich mal meinen Mann fragen, kann aber dauern (wegen Seminar), ich sag aber Bescheid. Also meine Hündin findet den MCV toll: sie geht nie gerne in Autos, aber bei dem war es ähnlich wie bei dem Megane: Tür ging auf und schwups war sie drin. Hoffe, du bekommst deinen auch bald ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
ralph553 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.03.2007, 16:30 Titel: |
|
|
| Für mich als Hundehalter interessantes Thema. Meine "dicke" oh Gott hoffentlich liest sie das nicht... kommt in die Hundebox. Sie liebt diesen Platz sie betrachtet die Box als ihre Höhle die sie zusätzlich schützt. Bevor sie die box kannte wurde sie bei einer Geschwindigkeit von über 80 kmh fast irre. seit sie in ihrer Box ist relaxt sie richtig und auch größere Geschwindigkeiten ignoriert sie. Ich habe ihr von unserem neuen Auto erzählt , dem MCV und erwartet ihn mit der selbigen Ungeduld wie ihr Herrchen |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
|
Verfasst am: 27.03.2007, 23:51 Titel: |
|
|
| Einkaufsfahrten, Besuchsfahrten, Fahrten in den Wald zum Holztransport für den Kachelofen, Kind zum KiGa, Auslieferung von Waren... |
|
| Nach oben |
|
 |
exmazdafahrer Abenteurer

Anmeldungsdatum: 13.04.2007 Beiträge: 87 Modell: MCV Laureate 105 PS- marineblau Wohnort:Ismaning bei München
|
Verfasst am: 21.05.2007, 08:04 Titel: |
|
|
Bestellt habe ich meinen MCV hauptsäschlich, weil ich hoffe damit locker alles für unseren jährlichen Camping Urlaub in Caorle unterzubringen.
Das heisst, 3 Personen,Zeltausrüstung,Lebensmittel und ein Klapprad.
Was meint ihr, haut das hin ? Mein Mazda 626 war bis zum oberen Rand voll beladen...ohne das Klapprad, und der hatte viel Platz.
Ansonsten ist der Dacia für alle Fahrten gekauft,da mein einziger PKW. |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

|
Verfasst am: 21.05.2007, 09:53 Titel: |
|
|
Hallo,
exmazdafahrer,
ei das wird alles locker reinpassen.
Du kannst im Kombi ja leicht hinten 2 Sitze zusätzlich ausbauen, dann sind nur 3 Sitze drin. Auf der einen Seite kann man praktisch schlafen, so lang ist die Kiste. Flächenmässig passen da 5 grössere Obstkisten aus dem Supermarkt und noch bisschen was kleines rein. Höhenmässig passen locker 5 dieser Kisten übereinander. Und noch 3 Leute.
Hatte vorher den Citroen Berlingo mit 2.800 ltr. Ladevolumen. Vermisse ich aber nicht, da ich die Höhe nicht unbedingt brauche. |
|
| Nach oben |
|
 |
danilovac Abenteurer

Anmeldungsdatum: 27.05.2007 Beiträge: 123 Modell: MCV ambiance 75 PS, rot
|
Verfasst am: 07.06.2007, 12:59 Titel: |
|
|
Noch nix da, meiner !!! Aber wenn, bin ich bin ich froh nach meinem winzig Skoda Fabia combi, ein richtiges Auto zu fahren . Habe den Logan schon abgemessen . Bin Bastler und brauche ihn viel zum Transportieren. Mit ausbebauter 2.Sitzreihe. heisst das 3 Haushaltsgeräte stehend transportieren (normale 60er Waschmaschinen,Kühlschränke oder Geschirrspüler)! Oder auch Baumarktlatte (2mtr.) einfüllen, Türe zu, fertig.
Oder: 2.Sitzreihe raus "Pennmatratze" rein, Schlafsack drauf... Gute Nacht !!!
Und....und... und... |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

|
Verfasst am: 07.06.2007, 16:21 Titel: |
|
|
Hallo, danilovac,
grad gestern mit meinem Bubi (5 Jahre) 11 Kanthölzer à 3 m transportiert.
Rechte Hecktür offen, die Kanthölzer bis zum Anschlag am Sitz eingeladen, die linke Tür vorsichtig geschlossen. Steht kaum was über und man kann das Nummernschild noch lesen und die Bremsleuchten sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|