Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Für welche Fahrten benützt ihr euren Logan?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Für welche Fahrten benützt ihr euren Logan?
für Autobahnfahrten?
8%
 8%  [ 8 ]
für Stadtfahrten?
8%
 8%  [ 8 ]
für Fahrten zur Arbeit?
53%
 53%  [ 53 ]
geschäftlich?
15%
 15%  [ 15 ]
zum Einkaufen?
8%
 8%  [ 8 ]
für Wochenendausflüge?
4%
 4%  [ 4 ]
für Urlaubstfahrten?
4%
 4%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 100

Autor Nachricht
danilovac
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV ambiance 75 PS, rot

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt vernünftig und gut ! Lieb Gruss aus Wien
Benutzer-Profile anzeigen
PX200E
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also ich benutze meinen MCV (wenn ich denn endlich habe) hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit, na und dann noch ein bischen für Urlaub , Camping , Ausflüge und Hobby.

es grüßt Euch

PX200E
Schraubendreher
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV, 1,6 16V,Laureate,Feuerrot

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn mein MCV mal da ist , werde ich ihn mehr zu Freitzeitzwecke nutzen. Da ich Hundebesitzer bin , der viel mit dem Hunde unterwegs ist , ist MCV ideal. Beruflich abreite ich im Ausendienst und benutze hierfür einen Geschäftswagen. Der MCV währe mir auch zu schade dafür. :-)

Gruss

Schraubendreher
JoNej
Veteran
Veteran

Modell: MCV Laureate 1.5 CDI feuerrot. Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich keinen Geschäftswagen mehr fahre (das waren diese grünen Autos mit den lustig blinkenden blauen Lichtern auf dem Dach), nutze ich den MCV für alle anfallenden Fahrten: zum Dienst, Einkauf, 1 mal pro Jahr nach Süd-Frankreich (Urlaub - ca. 5000km), mindestens
1 x/Jahr nach Paris, und wenn dann noch etwas Zeit übrig ist, Ausflüge (Entfernung spielt jetzt (DIESEL!) keine große Rolle mehr).
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1,6 16V Mineralblau LPG

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ jo, hast du noch welche von diesen schönen Lichtern übrig? Das sind doch die, die sogar spritsparend sind, weil das Anfahren an den roten Ampeln wegfällt, oder? Wenn ja, ich hätte da wohl Interesse ;-)
Cab
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 9 Logan: Limo 1.6 LPG, 1.5 dci; MCV: 3 * 1.6 LPG, 1.6 16V LPG, 3*1.5 dci, 1 DUSTER: 16V LPG (TAXIS)

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Als Taxi und Mietwagen. Hauptsächlich für kurze und mittlere Strecken, meistens Stadtverkehr und Bundestraße. Autobahn immer mal wieder zwischendurch. Ziemlih oft auch voll beladen. Jeden Tag ein paar hundert Kilometer. In der Nachtschicht oft mit voller Besetzung. Ab und an über übelste "Feldwege".
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

@JoNej: Mööönsch - sind ja tatsächlich in unsrer Gilde noch mehr "Vernünftige" vertreten. Vernunft = Logan, lachlach...
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptaufgabe:
      Fahrt zur Arbeit und zurück, gleichzeitig Kind zur Tagesmutter
    Wöchentlicher Einkauf
    Entsorgungsfahrten von sperrigen Teilen
    frische Wochendfrühstücksbrötchen holen
    längere Fahrten zu Verwandten und Bekannten
    längere Einkaufsfahrten
    Urlaub
    Fahrten zu den Dartligaspieltagen

leider konnte ich in oben geführter Umfrage nur einen Punkt auswählen. Ich denke, das geht Euch genauso.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter wäre vielleicht die Fragestellung "Für welche Fahrten benutzt Ihr Eure Logans nicht?" Aber das beträfe diejenigen, die zwei oder mehr Fahrzeuge haben - also die Wahl. Kann ich dazu sagen: Ans Mittelmeer oder - weil eben am andern Auto der Haken dran - überall dorthin, wo Anhänger oder Fahrradträger mit müssen oder auch mal sieben Leute mit wollen (weil unser MCV ein Fünfsitzer). Tagtäglich zur Arbeitsstelle oder Einkaufsfahrten müssen bei uns beide Wägelchen absolvieren - wie auch sonst, wenn beide berufstätig sind und Männlein und Weiblein gaaaanz verschiedene Sachen einkaufen. Ich tät mit dem MCV auch vor die Oper fahren, wenn der "teure" gerade dreckig oder woanders ist. Prestige ist mir sch... egal. Ich hab schon in den Achzigern meine 600er Trabbipappe zwischen lauter Volvos, Golfs und Mazdas (die für die oberen 10.000 der DDR) auf dem Parkplatz vor dem Berliner Regierungskrankenhaus abgestellt und mich diebisch gefreut, wenn jemand die Nase rümpfte.
Siggi
Neuling
Neuling

Modell: Dacia Logan 1.4 - Marine-Blau - Limosine - Basis - Ost-Sachsen, nahe CZ

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich sehr schade für die Umfrage - es fehlt leider der Punkt:

Für alle Fahrten.

Da man sich jedoch für einen Punkt entscheiden soll, würde es das Umfrageergebnis verfälschen - deshalb antworte ich hier:

Ich nutze meinen Logan für alle Fahrten, gewerblich und privat, mit dem Ziel: Bis er auseinanderfällt oder der TÜV uns scheidet.

Haben zwar noch ein anderes Fahrzeug in der Familie - dieses darf nun Tochter Nr. 2 zu ihrer großen Freude für sich ganz allein nutzen.

Mich interessiert, wo objektiv die Schmerzgrenze beim Logan steckt und gerade während der Garantiezeit werde ich ihn nicht unbedingt schonen, jedoch auch nicht unrealistisch quälen.

Kurz und gut - der Logan will ein Auto sein, nach meiner Meinung ist er auch eines und bisher nicht das schlechteste, welches ich je gefahren habe und es würde mich nicht wundern, wenn er mit den Jahren so manch anderes Auto beschämen würde.

Siggi
peppal
Provinzheld
Provinzheld

Modell: ambiance 1,6

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nutz den MCV auch für alle fahrten. Am liebsten aber zum baumarkt, sammelstelle, oder oldimärkte fahren. Und ich fahr ganz stolz mit meinem MCV vor, denn sonnst kann keiner einen 3m balken komplett im auto verstauen, oder einen fernsehsessel stehend im auto transportieren, oder 2 KTM ponny (in deutschland NHW roller) in den kofferraum stellen!!!!! OK mit dem caddy gings. das war aber ein firmenauto......
bene1002
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich benutzte mein Auto für alles Fahrent die anstehen. Täglich 120 Km zur Arbeit hin und zurück und er macht es ohne Probleme.
Gruss
MCV-Feuerrot
Veteran
Veteran

Modell: S-H/Kiel 1,4 MPI....... Biene

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

immer wenn ich unterwegs bin
und zu faul zum Laufen
schnapp ich mir meinen MCV
(nicht zum Ziggis holen-)
..........
bin immer noch super zufrieden
keine Probleme .....
und das ist wichtig !!!
vlg Gaby
bene1002
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

jow da gebe ich dir recht zufriedenheit ist sehr Wichtig.
Also nochmal zum Thema, kleine fahrten vom Bäcker zur Bank mache ich auch lieber zu Fuss.(ist auch besser für´s Auto :-) )
Gruss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche (Standard)-Farbe? Pia Logan MCV Kombi 7 21.01.2011, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe meinen Dacia Logan MCV Zweit... liptonice Logan MCV Kombi 1 24.11.2010, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Für welche Fahrten benützt ihr euren Logan?