Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

comfort - tuning für den logan
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sennewald63
Veteran
Veteran

Modell: Erfurt

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 14:15    Titel: comfort - tuning für den logan Antworten mit Zitat

hallo freunde des dacia logan :love:

ich habe mal wieder etwas in der tiefe des dialogys bei meinem renaulthändler graben dürfen und habe folgendes gefunden und dann auch gleich bestellt:

dämmatte für motorhaube (vom diesel) bst.-nr. 6001548466 netto 56,11
verkleidung zwischen armaturenbrett und mittelkonsole bst.-nr. 600154047 netto 28,33
scheibenheberschalter mit antipp-funktion fahrerseite (anschlüsse identisch mit beifahrerseite) bst.-nr. 6001546817 netto 78,86

die dämmatte kann ich jedem benzin-fahrer nur empfehlen, man meint manchmal der logan wird geschoben so leise flüstert der motor jetzt.
die verkleidung zwischen armaturenbrett und mittelkonsole dient auch der geräuschminderung.

der scheibenheberschalter mit antipp-funktion ist was für faule wie mich und wenn man eine kleine nase am schaltergehäuse weckdrehmelt passt der einwandfrei auf der beifahrerseite.

so, beitrag ist freigegeben zum flexen

mfg aus dem heißen erfurt

senni :fun:
Benutzer-Profile anzeigen
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Verkleidung Amaturenbrett Mittelkonsole?

Da würd ich gern ein Foto von sehen. ;)
clio
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es mit dem Schalter und der Antipp-Funktion aus? Mein Clio hat so etwas auf der Fahrerseite serienmäßig, leider jedoch nicht auf der Beifahrerseite. Laut Clioforum würde es auch nichts bringen, den Schalter der Fahrerseite zu kaufen und auf die Beifahrerseite einzubauen, da noch irgend etwas (komplizierteres) mit den Kabeln gemacht werden müsste.

Rein rechtlich sei es sowieso problematisch, da auf der Beifahrerseite der vorgeschriebene Einklemmschutz nicht installiert ist, aber das ist ein anderes Thema, was mich auch nicht weiter stören würde, da ich davon ausgehe, dass sich nie jemand an meinem Beifahrerfenster einklemmen wird :D
clio
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

clio hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es mit dem Schalter und der Antipp-Funktion aus? Mein Clio hat so etwas auf der Fahrerseite serienmäßig, leider jedoch nicht auf der Beifahrerseite. Laut Clioforum würde es auch nichts bringen, den Schalter der Fahrerseite zu kaufen und für die Beifahrerseite einzubauen, da noch irgend etwas (komplizierteres) mit den Kabeln gemacht werden müsste.

Rein rechtlich sei es sowieso problematisch, da auf der Beifahrerseite der vorgeschriebene Einklemmschutz nicht installiert ist, aber das ist ein anderes Thema, was mich auch nicht weiter stören würde, da ich davon ausgehe, dass sich nie jemand an meinem Beifahrerfenster einklemmen wird :D
sennewald63
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 13:50    Titel: frage von clio und Dieseljunky Antworten mit Zitat

hallo clio,

die steckerbelegung für die schalter der scheibenheber vorn des logan sind gleich. die logick für die antippfunktion ist im schalter integriert, weshalb er auch so teuer ist.

ob der clio einen einklemmschutz auf der fahrerseite hat weiß ich nicht, der logan nach eben durchgeführten versuch mit sandale auf jeden fall nicht.

hallo Dieseljunky,

mit fotto kann ich dir leider nicht dienen, aber wenn du dir dein armaturenbrett unterhalb des umluftreglers ansiehst, wirst du feststellen, daß dort eine nut eingeaebeitet ist. die enden zur pedalerie und zum beifahrerfußraum haben auch schon aufnahmen, die sind schon mit eingegossen und von hinten fühlbar.
diese verkleidung füllt den raum zwischen dem armaturenbrett und der mittelkonsole. ich habe sie bisher serienmäßig nur beim diesel gesehen. veblüffend war allerdings das herstellungsdatum dieses teils, es war der 27.05.2005, da gab es noch garkeinen diesel.
da dieses teil auf der seite der heizungsanlage mit aufgeführt war, wo es auch fertige teile für die fußraumheizung für die hintere sitzbank gibt, kann es auch sein, daß die teile für andere klimazonen verbaut werden.
laut dem dialogys gibt es allein drei verschiedene filzteppiche für den logan.
selbst renault-zeichen für hinten sind ganz einfach zu bekommen, vorn muß der ganze stoßfänger gewechselt werden.

mfg von der arbeit

senni
Cold
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Bremen

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

huhu sennewald, das klingt echt interressant, möglichkeit mehr infos und preise zu bekommen ?
sennewald63
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 17:36    Titel: was willst du wissen ? Antworten mit Zitat

hallo Cold,

die teilenummer für renaultzeichen am heck als ersatz für unser dacia-schild lautet 6001548235 leiter kein preis, dazu braucht man eine klammer ha55 teile-nr. 7703081212.

mfg senni
Cold
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

mich interressiert vorallem das klima gedöns
waerne
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde

war wieder einmal in Berlin und habe mir so einiges an Tuning angeschafft.

Mein Logan wie er heute aussieht:

Kotschutzlappen vorne:

Kotschutzlappen hinten:

Heckleuchten:

Tieferlegung um -35mm:

Federn passend in Wagenfarbe:

Einstiegsleisten:

und zu guter letzt; optische Aufwertung:
Logan_Blau
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut gut aus ,gibt es für die Rückleuchten ABE ?Wenn ja wo gibt es sie zu bestellen?
odin01454
Veteran
Veteran

Modell: Bretnig

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rückleuchten gibts bei Ricci, haben aber, glaube ich, keine EU-Zulassung. Somit für D nicht zugelassen. :cry: :cry:
DC
Suportteam
Suportteam

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, ohne E Gravur in der Leuchte o.ä. geht gar nichts, in der Nacht macht sich der LED- Effekt insgesamt & beim Bremsen besonders gut. Vll. kriegt der Ricci unser Dacia König das auch noch hingebacken. :dacia:
odin01454 hat folgendes geschrieben:
Die Rückleuchten gibts bei Ricci, haben aber, glaube ich, keine EU-Zulassung. Somit für D nicht zugelassen. :cry: :cry:
Cold
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich find die rückleuchten schrecklich vorallem bei bremslichtern. wenn da schnell den kopf zur seite bewegen musst fängst an zu kotzen.

meine persönliche meinung.

und das tuning für den logan was mir gefällt gibts noch net, bzw nur teilweise als "universal"

und die packete sprechen mich net an.
sennewald63
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 18:59    Titel: wo ist der nächste dacia-händler ? Antworten mit Zitat

hallo Cold,

ich habe doch schon geschrieben wo man die teile im dialogys findet.
wenn du interesse daran hast, dann geh bitte zu deinem dacia-händler des vertrauens und bitte ihn unter "Polsterung und Elektrik" und dann im untermenu "60 Heizung/Heizbetätigung" nachzusehen.
dein händler kann dir dann die aktuellen preise sagen und das ganze bestellen.

soll ich erst zu meinem händler gehen, mir alles raussuchen, dir eine pn-schreiben, dann gehst du zu deinem händler erzählst dem alles was du willst und dann bestellst du :?: irgentwas in der kette dieser aufzählung ist zu viel :roll: , ich werd wohl am besten händler 8) 8) 8) (hier sollte noch ein smilie mit rollendem euro eingerichtet werden).

wenn du wirklich interesse hast, schreib dir die teile-nummern auf und frag ricci ob er das ganze aus ro billiger mitbringen kann.

mfg aus dem zu heißen erfurt

senni
sennewald63
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 19:10    Titel: waerne sein ding Antworten mit Zitat

hallo waerne,

da hat sich das wochenende in Berlin aber gelohnt :!: :!: :!:

das schweizer immer etwas extravagant sind weis man ja schon von den uhren und jetzt werden die federn schon in wagenfarbe geordert das ist wirklich ein :fun:

warst du schon am freitag abend beim conrad ? die schnitzel gehen mir immern noch nicht aus dem kopf :lol: :lol: :lol:

ach ja, was für ein auto fährt deine frau jetzt, etwa saab :?: :?: :?:

grüße in die schweiz und auf den balkan wenn ihr dort ehr sein soltet wie ich ( habe erst im oktober urlaub :roll: :roll: :roll: )

senni und frau
waerne
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Senni

war erst am Sonntag in Berlin, meine Frau war mit unserem Sohn in Italien für 5 Tage und ist erst am Samstag abend nach Hause gekommen. Habe trotzdem sehr gut gegessen und nicht zu wenig.

Da sich meine Herzensdame den SAAB auch im Sommer unter den Nagel reisst, habe ich mir mein Fahrzeug nach meinen Wünschen zusammengestellt. Die Federn waren zufällig in der Farbe, Ricci richtet alles.

Nächste Änderungen sind noch die getönten Scheiben und ein kleiner Heckspoiler. Zeitpunkt noch nicht bestimmt.

Gruss an die Familie.

:twisted: Gruss aus der Schweiz :twisted:
Cold
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

senni wenn ich zeit finde und nicht 7 tage die woche erst um 23 uhr nachhause komm werde ich bestimmt, mal bei renault vorbeischaun :)

also mein traum tuning wär:

wagen bis aufs maxium tieferlegen, schönen heckspoiler am dach schürze vorne hinten natürlich tief mit hai maul und die motorhaube mit "bösen blick"

innen raum schön mit tränenblech 2sport sitze und was nettes an hifi video drin

ok ein traum vorerst :) ok der lack sollte noch 2 farbig sein ^^
sennewald63
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 21:37    Titel: heißer tipp Antworten mit Zitat

hallo Cold,

für deinen traum kann ich dir nur empfehlen mal ein telefonat mit ricci zu führen. dann machst du eine tur nach Berlin, checks in conrad´s wirtshaus ein, telefonierst nochmal kurtz mit ricci und läufst dann ca. 250 m der hauptstraße lang in richtung südosten.

wenn du die richtige richtung genommen hast :P , wirst du aus dem staunen nicht mehr raus kommen 8) 8) 8) , einen kleinen einblick hat waerne schon gegeben und wenn du dir das bild mit der überschrift "optische aufwertung" ansiehst gibt es noch einen heißen tipp.

zum schluß, vergiß bei diesem wetter die badehose nicht, der brombachsee ist nicht weit :wink:

mfg aus erfurt

senni :fun:
Cold
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mal da unten rum komme gerne, konnte ja leider nicht zum treffen kommen :(

vielleicht wenn ich urlaub hab, wenn ich urlaub bekomm ;)
waerne
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sennewald63

Habe mir heute die Dämmmatte für die Motorhaube bestellt (Fr. 150.00). Werde diese ca. ende nächste Woche bekommen und dann einen Beitrag ins Forum stellen.
Probier einmal nur die Motorhaubenmatte aus wieviel diese bringt, eventuell muss die Bordwand auch noch ausgekleidet werden.

Man höhrt sich.

:twisted: Gruss aus der Schweiz :twisted:
sennewald63
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 12:03    Titel: die matte ist nicht aus gold !!!! Antworten mit Zitat

hallo waerne,

die 150 chf = 95 euro sind aber recht viel, wird in der schweiz gepresster filz mit gold aufgewogen ???

fragt doch mal die kollegen aus dem norden, ob die sowas nicht mit über die grenze bringen können.

mfg aus dem verregneten erfurt

senni
odin01454
Veteran
Veteran

Modell: Bretnig

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo senni,
hast du meine pn nicht bekommen? Hab sie vor drei Tagen an dich gerichtet.

Gruß Uwe
waerne
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sennewald63

Danke für das Info, habe zur Zeit wenige Möglichkeiten kurzfristig an solches Teil zu kommen.

Vielen Dank.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Seid Ihr hier noch da?
Wenn ja, Frage: Ich hab mir die schöne Haubenmatte beim Diesel auch angeschaut und überlegt, sie in meinen künftigen Benziner-Kobi zu tun. Aber ich denk mal, der Krach aus dem Motorraum gelangt hauptsächlich über die Spritzwand ins Fahrzeuginnere. Bringt die Matte tatsächlich was oder bloß nach außen hin? Ich hab das mal beim Sunny meiner Frau gemacht und bilde mir ein, da ist kein Unterschied zu vorher.
Danke - Frank.
Richard
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute nun ist es soweit als erster in Deutschland gebe ich bekannt das es die lang erwart... ANGEL EYS Scheinwerfer gibt, die erste Lieferung soll in einer Woche hier sein, dann gibt es mehr Infos auf www.deuro-car.de dann auch Preise Bilder Technische Angaben ABE usw.

Mfg Richard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fahrertür Dacia Logan Limousine (Stuf... nachteXpress Karosserie- Instandsetzung 1 04.03.2012, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 01:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe meinen Dacia Logan MCV Zweit... liptonice Logan MCV Kombi 1 24.11.2010, 12:12 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero comfort - tuning für den logan