Und wenn Du die Mühle paar Wochen stehen lässt mit Schlamm im Endtopf, setzt Biologie ein - genau wie im System der Klimaanlage oder in Viertageschlüpfern....
Hm naja ich habe den Eindruck, dass mehr als einmal Bremsen nötig ist, damit das ganze wieder läuft und normal finde ich das eher nicht, bei meinem Auto zuvor gabs keinerlei solcher Probleme.
Bei meinem Dacia 1.4 MPI Laureate (10.000km) funktionierten die Bremsen super. Als ich dann aber morgens wegfahren wollte, konnte ich das Bremspedal fast 1/2 durchtreten, bis ich Bremswirkung hatte. Dazu war wie ein leisen Zischen beim Treten der Bremse zu hören. In meiner Werkstatt wurde ein defekter Bremskraftverstärker festgestellt. Ein neuer Bremskraftverstärker wurde bestellt und war nach 10 (ZEHN!!!!) Tag da. Auch der neue Verstärker bringt nicht die ursprüngliche Bremsleistung und ich muss pumpen um volle Bremsleistung zu haben. In 1 Woche habe ich die erste Inspektion und die Werkstatt kann dann auch den Schaden nochmals beheben. Sollte das nicht zufriedenstellend klappen, behalte ich mir rechtliche Schritte vor. Soviel zum Thema Bremsen.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 28.02.2008, 22:56 Titel:
Wenn Du "Pumpen" musst, ist auf jeden Fall Luft im System, oder das "Schnüffelspiel" (heisst nun mal so, kommt nicht von Beate Uhse") ist falsch eingestellt. Bei Neuwagen aller Fabrikate ein nicht unüblicher Montagefehler. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber sprich mal deinen Meister darauf an, ich Tippe zu 99% auf das Schnüffelspiel. Leider sind meine Exkollegen z.T. selten dämlich, oder haben irgendwas Elementares in ihrer Ausbildung geschwänzt. Ein Exmeisterkollege ging gleich zu einem Automobilhersteller in die Qualitätskontrolle, und hat wegen mangelndem Schnüffelspiels eine Wochenproduktion totgelegt, hat seiner Laufbahn nicht gut getan, zum Ficken nach Brasilien durfte er nie mit. Aber durfte er mit einer Rohrzange die Bremspedale der Fahrzeuge hochbiegen, damit das Schnüffelspiel stimmte. Toll, oder?? Deutsche Markenqualität, die muss natürlich auch honoriert werden............................, vom Käufer.
..und ich muss pumpen um volle Bremsleistung zu haben. In 1 Woche habe ich die erste Inspektion und die Werkstatt kann dann auch den Schaden nochmals beheben. Sollte das nicht zufriedenstellend klappen, behalte ich mir rechtliche Schritte vor. Soviel zum Thema Bremsen.
Also ich würde mal die Sache nicht so hoch hängen und der Ausdruck: "behalte ich mir rechtliche Schritte vor" klingt so nach Konfrontation. Aus meinem Leben habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein ordentliches Gespräch von Kunde zu Verkäufer (Mann zu Mann, Frau zu Frau oder wie auch immer) wesentlich mehr bringt. Was sind denn Deine rechtlichen Schritte? Das schreibt so ziemlich Jeder der mal zuerst nichts weiss und auch nicht weiss, wie lange sowas dauert und wie aufwändig so was ist.
Wenn das so ist, wie Du es geschildert hast mit pumpen und so, dürften die Dich vom AH eigentlich schon nicht mehr fahren lassen.
Aber setzte Dich doch einfach in einen Ausstellungsdacia, rufe den Verkäufer, zeige ihm, wie die Bremse zu funktionieren hat und sage ihm, so muss Deine Bremse auch funktionieren. Ein Hinweis auf 10 Tage, wo Du schon gewartet hast und dass Du ein Auto zum fahren gekauft hast und keines für die Werkstatt, das freundlich vorgetragen, dürfte seine Wirkung nicht verfehlen.
..und ich muss pumpen um volle Bremsleistung zu haben. In 1 Woche habe ich die erste Inspektion und die Werkstatt kann dann auch den Schaden nochmals beheben. Sollte das nicht zufriedenstellend klappen, behalte ich mir rechtliche Schritte vor. Soviel zum Thema Bremsen.
Also ich würde mal die Sache nicht so hoch hängen und der Ausdruck: "behalte ich mir rechtliche Schritte vor" klingt so nach Konfrontation. Aus meinem Leben habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein ordentliches Gespräch von Kunde zu Verkäufer (Mann zu Mann, Frau zu Frau oder wie auch immer) wesentlich mehr bringt. Was sind denn Deine rechtlichen Schritte? Das schreibt so ziemlich Jeder der mal zuerst nichts weiss und auch nicht weiss, wie lange sowas dauert und wie aufwändig so was ist.
Wenn das so ist, wie Du es geschildert hast mit pumpen und so, dürften die Dich vom AH eigentlich schon nicht mehr fahren lassen.
Aber setzte Dich doch einfach in einen Ausstellungsdacia, rufe den Verkäufer, zeige ihm, wie die Bremse zu funktionieren hat und sage ihm, so muss Deine Bremse auch funktionieren. Ein Hinweis auf 10 Tage, wo Du schon gewartet hast und dass Du ein Auto zum fahren gekauft hast und keines für die Werkstatt, das freundlich vorgetragen, dürfte seine Wirkung nicht verfehlen.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein vernünftiges Gespräch oft die Lösung ist. Aber wenn 2 Terminzusagen seitens der Werkstatt nicht eingehalten werden und ich wiederholt vertröstet werde, dann finde ich das nicht mehr besonders witzig. Ich kann nicht beliebig in der Arbeit frei nehmen um Termine wahr zu nehmen, die dann platzen. Einer Werkstatt mit guter Logistik muss möglich sein, eine Terminzusage einzuhalten.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 01.03.2008, 18:21 Titel:
In einem solchen Falle hilft natürlich am besten ein Anwalt. Der kostet aber Geld.
Dann gibt es Schiedsstellen für das Kfz-Handwerk. Soweit mir bekannt, kostet sowas erst mal nichts.
Auch gibt es Handwerkskammern, an die man sich wenden kann. Da kostet es auch mal nichts zuerst.
Andererseits: warum haben die die Termine nicht eingehalten? Mal fragen. Wenn die sagen, Material war nicht da und sie können es beweisen, dass sie es bestellt hatten, dann hast Du im Streitfall keine besonders gute Karten.
Versuche es nochmals unter Hinweis auf gute Geschäftsbeziehungen.
Mein AH aus HOM hat mir z.B. als ich auf meine Datsche gewartet habe nach Bestellung und ein Auto brauchte einen Kombi-Diesel hingestellt für 100,- Euro die Woche, km-frei. Tanken musste ich natürlich selbst. Da ich viele km fahre, war das für mich OK.
am Mittwoch war mein Dacia in der Werkstatt wegen des Quietschens beim Lenken.
Laut Werkstatt haben sie angeblich links das Domlager gefettet bzw. sogar ersetzt.
Blöd wie ich bin habe ich mich ins Auto gesetzt und bin direkt nach Hause gefahren. In der Einfahrt dachte ich dann, so nun hörst mal hin.
Fenster runter und wie lustig, das Quietschen war dasselbe wie vorher.
Rief sofort die Werkstatt an, der Mechaniker meinte bei der Probefahrt hätte er nix gehört, aber ich sollte den Wagen dann nochmal vorbeibringen. Immerhin dann mit dem Service, dass die mich zur Arbeit fahren und dann wieder abholen :o)
Naja gestern am Samstag dachte ich nu schau mal selber, haben in der Schule wo ich arbeite eine Kfz-Werkstatt mit Hebebühne. Auto drauf und dann tüchtig am Lenkrad gespielt und versucht das Quietschen zu orten, was komischerweise nicht so einfach ist. Mal meint man es kommt oben vom Gummiteller des Lagers oberhalb des Stoßdämpfers und dann meint man wieder es käme vom Querlenker.
Beim Blick unter die Haube zeigte sich, dass die von oben die Domlager zumindest nachgefettet haben.
Denke mal die haben nicht mehr getan, weil es mehr Arbeit bedeutet, dass Rad auszubauen, Bremse abmontieren sowie den Stoßdämpfer.
Komme mir wohl ein wenig veräppelt vor. So langsam komme ich mehr und mehr zu dem Schluss, dass es keine ehrlichen Händler für welche Artikel auch immer mehr gibt. Immer wird versucht den Kunden zu verscheißern.
Naja bin mal gespannt, ob die den Fehler dann kommenden Mittwoch beheben, 2 Tage in der Werkstatt für so eine Lapalie sind doch ein Witz oder?
Achja, die Bremsen scheinen die zerlegt und gereinigt zu haben, bis jetzt kein Bremsproblem mehr, naja mal abwarten und Tee trinken. Vielleicht das selbe Problem wie am Kangoo, dort verschmutzten die Bremsen auch sehr schnell, spreche da auch aus Erfahrung.
Und auf meine Motzerei hin hat der Verkäufer mal endlich ein Serviceheft bestellt, das war nämlich bei Lieferung des Wagens nicht dabei und angeblich war die Bestellnummer net zu finden und der arme Kerl musste nach Brüssel hin anrufen :o)
Trotz allem allzeit gute Fahrt mit euren Logans :)
So, jetzt mal meine Erfahrung nach einer Woche Davia Logan MCV:
1. Die Lenkung ist etwas schwergängiger als bei anderen Fahrzeugen.
2. Die Bremse will richtig (mit Kraft) getreten werden.
3. Die Zentralverriegelung geht nur mit der Fernbedienung
4. Die Kofferaumgrundfläche ist nicht größer wie beim Megane Grandtour. Die Ladefläche ist eben nur höher.
5. Die Schaltung ist butterweich das hätte ich nicht erwartet nachdem hier schon einiges darüber berichtet wurde.
6. Die Stahlfelgen sind überteuert, das ist aber typisch für franz. oder jap. Autos.
7. Die Sicht nach hinten ist gleich null mit 7 Sitzen, das war aber erwartungsgemäß, es gibt ja Außenspiegel.
Was ich nun nicht verstehe ist, das in der Anleitung etwas von einer Sitzheizung gefaselt wird die aber nicht ein oder ausschaltbar ist.
Das die Außenspiegel beheizt sind war mir klar aber die Sitze ?
Laut Werkstatt haben sie angeblich links das Domlager gefettet bzw. sogar ersetzt.
Blöd wie ich bin habe ich mich ins Auto gesetzt und bin direkt nach Hause gefahren. In der Einfahrt dachte ich dann, so nun hörst mal hin.
Rief sofort die Werkstatt an, der Mechaniker meinte bei der Probefahrt hätte er nix gehört, aber ich sollte den Wagen dann nochmal vorbeibringen. Immerhin dann mit dem Service, dass die mich zur Arbeit fahren und dann wieder abholen :o)
Naja gestern am Samstag dachte ich nu schau mal selber, haben in der Schule wo ich arbeite eine Kfz-Werkstatt mit Hebebühne. Auto drauf und dann tüchtig am Lenkrad gespielt und versucht das Quietschen zu orten, was komischerweise nicht so einfach ist. Mal meint man es kommt oben vom Gummiteller des Lagers oberhalb des Stoßdämpfers und dann meint man wieder es käme vom Querlenker.
Beim Blick unter die Haube zeigte sich, dass die von oben die Domlager zumindest nachgefettet haben.
Denke mal die haben nicht mehr getan, weil es mehr Arbeit bedeutet, dass Rad auszubauen, Bremse abmontieren sowie den Stoßdämpfer.
Komme mir wohl ein wenig veräppelt vor. So langsam komme ich mehr und mehr zu dem Schluss, dass es keine ehrlichen Händler für welche Artikel auch immer mehr gibt. Immer wird versucht den Kunden zu verscheißern.
Naja bin mal gespannt, ob die den Fehler dann kommenden Mittwoch beheben, 2 Tage in der Werkstatt für so eine Lapalie sind doch ein Witz oder?
Achja, die Bremsen scheinen die zerlegt und gereinigt zu haben, bis jetzt kein Bremsproblem mehr, naja mal abwarten und Tee trinken. Vielleicht das selbe Problem wie am Kangoo, dort verschmutzten die Bremsen auch sehr schnell, spreche da auch aus Erfahrung.
Und auf meine Motzerei hin hat der Verkäufer mal endlich ein Serviceheft bestellt, das war nämlich bei Lieferung des Wagens nicht dabei und angeblich war die Bestellnummer net zu finden und der arme Kerl musste nach Brüssel hin anrufen :o)
Ein Quietschen, Klopfen, Knarren oder oder "Fremde Stimmen" zu orten, ist auch für die bereitwilligste Werkstätte ein Horror. Die Kundenbeschreibungen sind meistens "sehr hilfreich" (::! Und ob auf der Bühne, oder wie früher auf der Grube, es ist eine Kaffeesatzleserei. Dann macht man mit 2 Leuten eine ausgiebige Probefahrt, einer kriecht durchs Fahrzeug, der andere macht alle möglichen Fahrsituationen. Und nix, da kannste der Werkstatt nicht spontan die Schuld geben. Manchmal müsste man dem Kunden eine saftige Rechnung schreiben. Wenn nämlich die Golfschläger klappern, oder die Auslieferungsware z.B. Unterschenkelprothesen, da kriegst Du sooooo einen Hals!!
Beim Dacia fehlen auch noch die typspezifischen Erfahrungswerte, wo man mit der berühmten Geheimspraydose einmal zisch macht, und es herrscht Ruhe. Nach 20 Millionen MCV kann das jeder Lehrling. Momentan sind alle noch Lehrlinge. Sagt nie, es quietscht vorne links, sondern: Es hört sich so an, als ob es vorne links wäre. Ist meistens hinten rechts!!
Was ich nun nicht verstehe ist, das in der Anleitung etwas von einer Sitzheizung gefaselt wird die aber nicht ein oder ausschaltbar ist.
Das die Außenspiegel beheizt sind war mir klar aber die Sitze ?
Hallo Lerntux,
Die Sitzheizung gibt es meines Wissens nur für den russischen Markt.
In der Laureate Ausführung findet sich die vorgeprägte Aussparung für den dazugehörigen Schalter links vom Fahrersitz in der Blendkappe der Sitzverstellung.
Hast Du den Knopf in der Mittelkonsole probiert? Bei mir funktioniert der prima. Sollte der nicht funktionieren ist es ein Garantiefall.
Den meinte ich nicht. Ich dachte eben das dies genauso wie bei anderen Fahrzeugen funktioniert die behaupten sie hätten eine Zentralveriegelung.
Schlüssel ins Türschloss, drehen und alle Türen sind offen. Das wäre normal aber nicht beim Dacia der sich allerdings den Luxus von beheizten Außenspiegeln gönnt.
@logisch: Danke für die Info, hab ich da etwa ein Sternchen für je nach Ausführung oder Land überlesen ?
[...Den meinte ich nicht. Ich dachte eben das dies genauso wie bei anderen Fahrzeugen funktioniert die behaupten sie hätten eine Zentralveriegelung....
Du bist noch nie preiwerte Renaults gefahren, oder? Beim Clio ist das genauso wie beim Dacia, nur der Schalter ist noch kleiner und schlechter zu treffen. Das mussten wir feststellen, nachdem wir den Clio gekauft haben. Ich finde es nicht so schlimm, denn im Endeffekt benutzt man eh nur die Fernentriegelung. Den Schlüsssel habe ich seit Monaten nicht mehr ins Schloss gesteckt. Und sorry, der Dacia hat eine Zentralverriegelung, die behaupten das nicht nur!
Bin froh, dass die Zentralverriegelung nur über Fernbedienung oder Knopf im Innern angesteuert wird. Ich habe so die Möglichkeit, über Schloss beispielsweise nur die Fahrertür zu entriegeln und den Rest des Wagens abgeschlossen zu lassen. Den Schließzylindern schadet es übrigens nicht, ab und zu auch benutzt zu werden. Sonst streiken sie genau dann, wenn man sie auf einmal braucht: wenn nämlich nach Jahren die Zentralverriegelung Zicken macht.
Ein Quietschen, Klopfen, Knarren oder oder "Fremde Stimmen" zu orten, ist auch für die bereitwilligste Werkstätte ein Horror. Die Kundenbeschreibungen sind meistens "sehr hilfreich" (::! Und ob auf der Bühne, oder wie früher auf der Grube, es ist eine Kaffeesatzleserei. Dann macht man mit 2 Leuten eine ausgiebige Probefahrt, einer kriecht durchs Fahrzeug, der andere macht alle möglichen Fahrsituationen. Und nix, da kannste der Werkstatt nicht spontan die Schuld geben. Manchmal müsste man dem Kunden eine saftige Rechnung schreiben. Wenn nämlich die Golfschläger klappern, oder die Auslieferungsware z.B. Unterschenkelprothesen, da kriegst Du sooooo einen Hals!!
Beim Dacia fehlen auch noch die typspezifischen Erfahrungswerte, wo man mit der berühmten Geheimspraydose einmal zisch macht, und es herrscht Ruhe. Nach 20 Millionen MCV kann das jeder Lehrling. Momentan sind alle noch Lehrlinge. Sagt nie, es quietscht vorne links, sondern: Es hört sich so an, als ob es vorne links wäre. Ist meistens hinten rechts!!
naja man hört das quietschen laut und deutlich, selber bin ich gelernter mechaniker für landmaschinen und gabelstapler und so ein quietschen nicht orten zu können ist für mich schlicht und einfach unvermögen, da es sich nicht um ein diffuses Klappern handelt sondern um ein deutliches Quietschen beim Lenken wo sich sogar Passanten nach dem Auto umdrehen.
Verfasst am: 26.05.2008, 19:26 Titel: 25000 km bald geschafft
So bald hat mein Wägelchen die 25ooo km Marke geknackt.
Mittlerweile wurden die quietschenden Lenkgelenke auf Garantie ersetzt.
Auch soll bei der Inspektion im Juni die Rückrufaktion wegen des möglichen Wassereinbruchs im hinteren Radkasten durchgeführt werden.
Und ich muss nochmal motzen, da sich an der Heckklappe ein Rostpunkt zeigt, der aber von innen nach außen wächst ohne äußere Beschädigung :o).
Ansonsten bin ich vollauf zufrieden mit dem Wagen und er absolviert in letzter Zeit längere Strecken nach Trier und zurück ohne murren.
Es wurden auf Garantie die Lenkrotulen ersetzt, die das Achsschenkelgehäuse hin-und herbewegen beim Lenken. Sie waren ab Werk ohne Schmiermittel oder so und quietschten und wurden darum ersetzt.
Dacia Stufenheck 1.4 Basis Juli 2008 als 3/4 Jahreswagen für 5.200,00 € mit repariertem Vorschaden am Heck gebraucht gekauft mit km-Stand von knapp 7.000 km. Inzwischen zeigt der Tacho 10.000 km und keinerlei Störungen sind aufgetreten.
Bei der Durchsicht nach dem 1. Jahr wurde durch meine Werkstatt ein falsches Steuerteil für die Airbags festgestellt, moniert und jegliche zukünftigen Garanrtieleistungen auf die betreffenden Teile abgelehnt. Es folgten drastische Nachverhandlungen mit dem Verkäufer - verdeckter Mangel, Betrugsversuch, fahrlässige Körperverletzung - übrigens Inhaber einer Freinen Autowerkstatt "Meisterbetrieb" - der das Auto repariert und dann als Privat verkauft hatte. Er gab meine Forderungen auf sofortigen Schadensausgleich an eine Renault-Fachwerkstatt weiter, in welcher das falsche Steuerteil eingebaut worden war. Der Leiter dieses Autohauses entschuldigte sich nach etwas Rumgeeier bei mir und schickte meiner Renault-Werkstatt dann ein neues Original-Steuerteil, welches auf seine Kosten eingebaut wurde, so dass nun auch die Garantie auf die Airbagsystem wieder anerkannt wird.
Ehrlich gesagt, ich selbst hätte das falsche Steuerteil wohl nie bemerkt! Ich startete das Fahrzeug, eine Airbaglampe leuchtete auf und verlosch wieder und das Fahrzeug fuhr und fährt auch heute noch wie der Teufel. Da jedoch meine Werkstatt sicher nicht begeistert war, dass ich diesen Dacia nicht bei Ihnen gekauft hatte und ich den Werkstattverantwortlichen den Kaufpreis genannt hatte, der auch nach meiner Meinung recht gering war für ein 9 Monate altes Auto, bat ich sie, das Fahrzeug mal richtig zur 1. Durchsicht zu checken, was sie auch sehr gern und intensiv taten - zum Glück wohl für mich, denn durch das Auslesen des Steuerteils wurde eine Nummer im PC angezeigt, die bei Renault völlig unbekannt war und ich erfuhr, dass mein Airbag aktiviert war, nicht jedoch der Airbag des Beifahrers - und nach Rücksprache mit Renault D verweigerten sie wohl folgerichtig, an diesem Fremdsteuerteil irgend welche Einstellungen vorzunehmen. Also, ich bin meiner Werkstatt dankbar für diesen intensiven Check - auch so etwas sollte man hier sicher fairer Weise erwähnen.
Der Vorschaden wurde nach Werkstattangeben übrigens recht ordentlich repariert, soweit dies feststellbar war.
Also - kurz und gut - ich bin mit dem Kauf und den Fahreigenschaften des Dacias sehr zufrieden. Eigentlich war ich von Anfang an bereit, Einbußen größerer Art für den Preis eines Basismodells hinzunehmen - für das Preis-/Leistungs-Verhältnis bin ich wirklich sehr zufrieden. Wenn die Basisversion nun noch Servolenkung hätte, wäre es kaum auszuhalten - sie fehlt tatsächlich nur beim Ein- Und Ausparken - da jedoch wirklich sehr! Bei Trabbi und Wartburg lenkte es sich wesentlich leichter ohne Servolenkung - auch beim Zweitwagen meines Bruders, eines kleinen Daiha.
Dacia Stufenheck 1.4 Basis Juli 2008 als 3/4 Jahreswagen für 5.200,00 € mit repariertem Vorschaden am Heck gebraucht gekauft mit km-Stand von knapp 7.000 km. Inzwischen zeigt der Tacho 10.000 km und keinerlei Störungen sind aufgetreten.
Bei der Durchsicht nach dem 1. Jahr wurde durch meine Werkstatt ein falsches Steuerteil für die Airbags festgestellt, moniert und jegliche zukünftigen Garanrtieleistungen auf die betreffenden Teile abgelehnt. Es folgten drastische Nachverhandlungen mit dem Verkäufer - verdeckter Mangel, Betrugsversuch, fahrlässige Körperverletzung - übrigens Inhaber einer Freinen Autowerkstatt "Meisterbetrieb" - der das Auto repariert und dann als Privat verkauft hatte. Er gab meine Forderungen auf sofortigen Schadensausgleich an eine Renault-Fachwerkstatt weiter, in welcher das falsche Steuerteil eingebaut worden war. Der Leiter dieses Autohauses entschuldigte sich nach etwas Rumgeeier bei mir und schickte meiner Renault-Werkstatt dann ein neues Original-Steuerteil, welches auf seine Kosten eingebaut wurde, so dass nun auch die Garantie auf die Airbagsystem wieder anerkannt wird.
Ehrlich gesagt, ich selbst hätte das falsche Steuerteil wohl nie bemerkt! Ich startete das Fahrzeug, eine Airbaglampe leuchtete auf und verlosch wieder und das Fahrzeug fuhr und fährt auch heute noch wie der Teufel. Da jedoch meine Werkstatt sicher nicht begeistert war, dass ich diesen Dacia nicht bei Ihnen gekauft hatte und ich den Werkstattverantwortlichen den Kaufpreis genannt hatte, der auch nach meiner Meinung recht gering war für ein 9 Monate altes Auto, bat ich sie, das Fahrzeug mal richtig zur 1. Durchsicht zu checken, was sie auch sehr gern und intensiv taten - zum Glück wohl für mich, denn durch das Auslesen des Steuerteils wurde eine Nummer im PC angezeigt, die bei Renault völlig unbekannt war und ich erfuhr, dass mein Airbag aktiviert war, nicht jedoch der Airbag des Beifahrers - und nach Rücksprache mit Renault D verweigerten sie wohl folgerichtig, an diesem Fremdsteuerteil irgend welche Einstellungen vorzunehmen. Also, ich bin meiner Werkstatt dankbar für diesen intensiven Check - auch so etwas sollte man hier sicher fairer Weise erwähnen.
Der Vorschaden wurde nach Werkstattangeben übrigens recht ordentlich repariert, soweit dies feststellbar war.
Also - kurz und gut - ich bin mit dem Kauf und den Fahreigenschaften des Dacias sehr zufrieden. Eigentlich war ich von Anfang an bereit, Einbußen größerer Art für den Preis eines Basismodells hinzunehmen - für das Preis-/Leistungs-Verhältnis bin ich wirklich sehr zufrieden. Wenn die Basisversion nun noch Servolenkung hätte, wäre es kaum auszuhalten - sie fehlt tatsächlich nur beim Ein- Und Ausparken - da jedoch wirklich sehr! Bei Trabbi und Wartburg lenkte es sich wesentlich leichter ohne Servolenkung - auch beim Zweitwagen meines Bruders, eines kleinen Daiha.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 06.10.2008, 15:36 Titel:
Könnte sein, dass du aus Versehen 2 Mal draufgedrückt hast, weil nicht schnell genug die Anzeige kam, dass der Beitrag weg ist? Oder PC war langsam oder die Übertragung gestört.
Ansonsten nimmst du den Beitrag mit edit -sofern es noch geht- zurück und löschest ihn und schreibst dahin "Doppel".
Oder der Admin löscht ihn - sofern er es bemerkt.
Aber nicht so schlimm, wollte es nur genau wissen.
wir haben unseren Logan 16 V nun 2 Monate und 6000 km. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe nur recht schnell die Scheibenwischer ausgetaust, da die Orginalen dermaßen quitschten, dass es einen die Nackenhaare aufstellte. Unser Gasverbrauch sinkt auch von Tankfüllung zu Tankfüllung, anscheinend braucht der Motor ein wenig Einlaufzeit.
Mal ne Forumstechnische Frage. Kann man auch ein Foto von seiner eigenen Kiste reinstellen (links das kleine Bild) oder nur die aus der Galerie?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5Weiter
Seite 4 von 5
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Meine Erfahrungen mit dem Dacia Logan