Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welches Baujahr ist euer ARO?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ARO Österreich
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 22:21    Titel: Welches Baujahr ist euer ARO? Antworten mit Zitat

Hallo, mich würde mal interessieren welche Baujahre eure ARO´s sind bzw. welche Motoren ihr drinnen habt.
Ich fahre einen ARO 240 Baujahr 1976 mit L-25, für meine Freundin repariere ich grade einen ARO 244 Baujahr 1976 der bald einen Peugeot XD3P in sich haben soll und ein alter ARO M-461 Baujahr 1973 mit L-25 steht auch noch bei mir rum.

Gruß
David
Benutzer-Profile anzeigen
till eulenspiegel
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Deutschland

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mein ARO ist ein ARO 243, Baujahr 2001, er hat einen Andoria 4CT90 Turbodiesel Motor der 87 PS leistet. Er ist so wie er zu der Zeit gebaut wurde, ich habe nichts an ihm verändert, außer den Halogenscheinwerfern, weil die von Steinschlägen kaputt waren.

Dann habe ich noch einen ARO M461, aber leider in schlechtem Zustand, da muß noch allerhand gemacht werden, es fehlen auch viele Originalteile um ihn richtig zu restaurieren. Es fehlen alle Emblemen und Schriftzüge, die Radkappen, die Sitze, vom Gestänge am Verdeck fehlen die Rohre die längs laufen. Er steht aber in einer trockenen Garage, der Verfall geht nicht weiter. Trotz seiner schlechten Behandlung im "vorigen Leben" hat er keinen sichtbaren Rost!!! Nur die verchromten Lampenringe haben "Scharlach".

Ich hatte aber noch die Möglichkeit einen ARO 241 (absolute Rarität) mit L-25 Motor zu kaufen, es ist der ehemalige Jagdwagen von Erich Mielke. Der Preis lag bei etwa 2.300€, ich habe aber keinenPlatz mehr.

An dieser Stelle muß ich wieder das Forum kritisieren, weil es nicht die Möglichkeit bietet, Bilder in den Text einzufügen (auch nur bis 100kB). So ein Topic macht ohne Bilder wenig Sinn. Die Idee von David ist super, wir möchten auch mal die AROs sehen, die auf den Straßen der EU herumfahren und trotzdem so selten sind. Jedes andere Billigforum bietet die Möglichkeit zum einbauen von Bildern an! Missbrauch wird es keinen geben, deshalb gibt es ja den Webmaster, um nicht passende, oder unmoralische Bilder/Artikel zu löschen.
Karpatenesel
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 06217 Merseburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 09:04    Titel: Alter der Fahrzeuge Antworten mit Zitat

Hallo David,
also der grüne M461 ist genauso alt, wie ich und Baujahr 1966 mit dem ersten Motor M207 noch,
Der 240 Feuerwehr ist Baujahr 1978 und hat den Benzinmotor L25, der Schnittmodell-ARO Benziner 10.4 ist Baujahr 1984 und hat noch einen Dacia 1300 Motor...

Alles im Museum zu besichtigen: http://www.luftfahrt-technik-museum.de
till eulenspiegel
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oh! Ich habe eigentlich nicht soooo viele ARO Fahrer erwartet......
Sind wir vom Aussterben bedroht? Oder schon längst ausgestorben? Oder schämen sich die anderen ARO Fahrer sich zu "outen"?
ARO Österreich
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Viele ARO Fahrer dürfte es leider wirklich nicht geben, ich hoffe daß sich beim ARO-Treffen in Merseburg mehr ARO Liebhaber finden.

Gruß
David
till eulenspiegel
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube doch David! Wenn ich nur an ebay denke, da war vorige Woche 1 ARO 240 und diese Woche sind 2 ARO 240 zum versteigern angeboten. Den Einen findet man unter "rumänischer Jeep". Zudem kommen noch 2 ARO 10 in den letzten 6 Monaten, etwa 3-4 andere ARO 24x. Bei mobile.de war ein M461 mit H-Kennzeichen zu verkaufen, dann habe ich auf der Autobahn bei München einen blauen ARO 243 (genau wie meiner) mit Sigmaringer Kennzeichen gesehen und in München auf der Dachauer Straße habe ich mehrmals einen silberfarbenen ARO 10.1 mit Münchener Kennzeichen gesehen. Wenn ich mir dann das Foto vom ARO Treffen aus diesem Forum ansehe, da kann ich genau 10 ARO zählen. Also über den Daumen gepeilt, komme ich schon auf 21 Stück. Ich bin mir sicher es sind noch mehr ARO zugelassen, oder fahren irgendwo noch herum!
till eulenspiegel
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein ARO 240 ist bei ebay zum versteigern. Er sieht sogar sehr gut erhalten aus. Den habe ich ja auch nicht gezählt, weil ich von ihm nichts wissen konnte. Leider meldet sich keiner mehr hier und überhaupt scheint mir dieses Forum tot zu sein. Ich bin der Einzige der seinen Senf noch dazugibt.....! Schade!
Möchte wirklich mal wissen wie viele ARO es noch in Deutschland und Österreich gibt.
arone
Neuling
Neuling

Modell: ungarn

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 19:31    Titel: hallo neu Antworten mit Zitat

na dann möchte ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich doch nun freigeschalten wurde.
also. habe seit einer woche einen aro 243 bj 95 mit diesel motor von aro 203D

hatte vorher einen lada, aber KEIN vergleich.

lebe seit 2,5 jahren in ungarn(vorher BW:) und werde am sa. nach romänien driven um ersatzteile und so zu holen.

leider kann ich zu den aro treffen eher nicht kommen(weit weg)

habe auch immer den werkzeugkasten dabei, denn eines hab ich in dieser woche gelernt, so manche schraube schraubt nicht mehr, auch muss er öfters entlüftet werden. habe das problem noch nicht lösen können.

gruss an die gemeinde
felicitas
Mud Shark
Neuling
Neuling

Modell: Österreich

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ARO-Freunde!

Möchte mich und meinen ARO auch vorstellen, ich besitze einen ARO 242, Bj. 77, mit dem L-25 Motor. Leider ist mein ARO momentan nicht fahrbereit, er wird zur Zeit gerade in seine Einzelteile zerlegt und soll dann von Grund auf restauriert werden.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Heiko und David für ihre Unterstützung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge welches Motoröl ist freigegeben? buspilot64 Das Forum für allgemeine Diskussion 0 04.01.2011, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches große Schiebedach? mimose Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 0 17.04.2010, 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie schnell ist euer Sandero Draculix Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 5 25.06.2009, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Modell wird jetzt geliefert b... Oberschwaben Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 14 27.12.2008, 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist euer Logan MCV Erst- oder Zweitwa... Pausenaugust Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 24 09.07.2008, 15:21 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Welches Baujahr ist euer ARO?