Dacia Duster, Logan, Sandero, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Dacia Duster, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mein Wunsch - ARO 10 von 1980

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Duster SUV Geländewagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karpatenesel
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 06217 Merseburg

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 13:25    Titel: Mein Wunsch - ARO 10 von 1980 Antworten mit Zitat

http://storm.tocmp.com/aro1980.htm

So ein tolles Fahrzeug konnten die ARO-Leute schon 1980 bauen! Da haben die anderen noch von Off-Road geträumt... Und SUV wurde damals noch nicht erfunden!

http://www.motorabc.com/FichasTecnicas/Aro/Spartana14i.htm

Das war dann der Höhepunkt: der ARO Spartana... bis 2003 gebaut !
Vorrangig für den Export nach Frankreich, Südamerika ...
Benutzer-Profile anzeigen
Karpatenesel
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 06:46    Titel: ARO mit Autogas Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Ich suche jemanden, der einen alten ARO 24- Motor L25 oder ARO 10 mit Propangasflasche und Vergasermotor fährt. Früher gab es da Leute die einen Eigenbau gemacht haben. Ich will das auch probieren und suche deshalb jemanden, der einen Vergasermotor auf Autogas umgestellt hat, oder so ein Fahrzeug fährt. Mir sind auch ARO aus Tschechien bekannt, die LPG / Autogas-Anlagen hatten... Besonders interessiert mich die Verdampfereinheit zwischen Vergaser und Gasbehälter. Wer hat da was für eine Anlage eingebaut und kann mal seine Erfahrungen weitergeben???

Gruss Heiko
ARO Österreich
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko, in der Slowakei fahren lt. ARO-Ersatzteilhändler-Bratislava fast alle ARO Fahrer den L-25 mit LPG. LPG ist in der ganzen Slowakei Flächendeckend erhältlich und kostet ca. 1/3 von Benzin. Der ARO-Händler hat mir auch mal angeboten eine Firma zu vermitteln die meinen L-25 auf Gas umbaut aber das ist für Österreich fast unmöglich da es in ganz Niederösterreich nur 3-4 Tankmöglichkeiten gibt und die Näheste ca. 100km weit weg ist. Desweiteren ist das ganze in Österreich legal nicht möglich und LPG kostet ca. 80 bis 90 Cent.
Du müßtest einen Slowakischen ARO-Fahrer kennen, leider kenne ich auch keinen und für die Umbaufirma habe ich mich auch nicht weiter interessiert da das für mich nicht in Frage gekommen ist.
Gruß
David
arone
Neuling
Neuling

Modell: ungarn

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 20:35    Titel: gastank Antworten mit Zitat

hallo heiko,
an dieser stelle mal erstmal danke für deine freundliche hilfe.

ich habe meinen lada niva noch, der fährt mit benzin oder gas. da ich ihn komplett ausschlachte, wäre die kompöette gaseinheit zu haben. bei interesse melden
gruss feliciats
Karpatenesel
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 07:08    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Hallo Feliciats,
vielen Dank für Dein Angebot. Hatte Dein Niva einen Vergasermotor? Dann wäre die Anlage genau richtig für meinen ARO 10. Was möchtest Du dafür denn haben?

Bitte denke daran, einen ARO benötigt jede Menge Fett und Öl, damit er gut läuft und das darf alles nicht so dünflüssig sein - bei Deinem Motor musst Du 15W40 - Öl nehmen und mit ein wenig MoS drin fährt er noch besser - bitte den Motor ausreichend kühl fahren.

Die entlüftung war immer bei dem Mor ein Problem, wenn Du ihn abstellst läuft Diesel über die Rücklaufleitung zurück aus der Einspritzpumpe in den Tank und beim nächsten Anlassen springt er dann schlecht an. Deshalb bauen sich pfiffige Tüftler einen kleinen Blechbehälter zwischen Diesel und Einspritzpumpe nach dem Dieselfilter, so ist dann immer genügend Diesel ohne Luft zum Anlassen vorhanden!

Gruss Heiko
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Duster SUV Geländewagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge eventuell mein neues Projekt... be.louder Optisches & technisches Tuning Forum 0 13.02.2010, 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Dacia Logan 1.5 dci dacia 777 Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 25 06.01.2010, 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Einstand... dacianeuling Logan MCV Kombi 8 25.05.2009, 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Logan MCV ist da / Technische Ne... LoganMCVMichel Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 16 25.08.2008, 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein MCV ist da - hurra! berwangerfj Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 56 07.04.2008, 15:18 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Abwrackprämie   |   Reparaturanleitung   |   Renault Abgasanlagen, Chiptuning, Getriebe, Fahrwerke, Motor   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Logan, Kombi MCV, Express- Van, Pick Up, Renault- Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Mein Wunsch - ARO 10 von 1980