Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

mit aro in seiner heimat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arone
Neuling
Neuling

Modell: ungarn

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 14:38    Titel: mit aro in seiner heimat Antworten mit Zitat

kleiner reisebericht, oder wie ein aro doch zicken kann.

am sammstag abend sind wir aufgebrochen in des aro´s heimat. an der granze wurden wir schwerst bestaunt, ein aro mit nicht romänischer autonummer.
die fahrt war angenehm, bis auf die tatsache, dass dis hecktüre nicht aufzumachen war, und dort drinn sich aber die hunde und der werkzeugkoffer!!!! befanden.
also haben wir dann das trennungsgitter von vorne entfernt um die armen hunde zu befreien. dann die türe von innen augetreten. also dass nun geklärt war, dass wir herr der lage warne hat sich die türe weitehin öffnen lassen.
bei rupea angelangt, unserem ziel... musste ich feststellen, dass wir enormen wasserverlust hatten.- wekstatt.. WAASERPUMPE leckt. NEUE WASSERPUMPE!!!!
beim umbau stellten wir fest, es war nur die dichtung, somit haben wir nun eine wasserpumpe übrig für alle fälle grins.
immer wieder wurden wir von neugierigen blicken verfolgt, ob der autonummer.

und viele viele verschiedene aros haben wir gesehen, es was sehr erfreulich.

auf dem rückweg( ich denke sie wollte ihre (wir haben beschlossen dass sie eine sie ist) heimat nicht verlassen) hat sie dann die batterien nicht mehr geladen, hatte luft im dieselschlauch, und wir standen mehrere male vor dem fast unlöslichen problem sie zu entlüften wenn die batterie leer ist, sie also nicht anspringt.
aha ein kabel weg von der lichtmaschine. ein problem gelöst, aber dann... kein strom. was nun????? oh ah ja das rote hauptstromkabel abgebrochen .--dranmontiert. läuft wieder Ein HOCH auf unseren werkzeugkoffer!!!
aber zu guter letzt sind wir doch wieder zuhause angekommen, es hat ihr alles nichts genützt. nur ist jetzt der anlasser hin, aber wir haben ja unseren WEKZEUGKOFFER.
Benutzer-Profile anzeigen
Karpatenesel
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 06217 Merseburg

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 05:57    Titel: Super Bericht Antworten mit Zitat

Der Bericht ist nett und nun will ich aber einige Phänomene erklären:

1. Die Hecktür hat eine Innenverriegelung, wird diese betätigt, bekomme ich sie von aussen nicht mehr auf - das ist eine Diebstahlsicherung a la ARO

2. Die Dichtung der Wasserpumpe geht nur defekt, wenn die Schrauben nicht nach Vorschrift angezogen sind - kleiner Tipp: Ab und zu Schrauben nachziehen und vorher mal gucken - wir haben das früher Kontrolldurchsicht während des Einsatz genannt...lach

3. Wenn der Laderegler hängt, hilft neben dem Auswechseln manchmal Vollgas ...

4. Stromkabel ist oft geknickt und bricht dann... (vorher Kabelschuh mitnehmen!)

5. Luft in Diesel-Leitung entsteht durch den Rücklaufschlauch der Einspritzpumpe in den Tank - dadurch läuft diese manchmal leer, besonders wenn ARO nicht gerade steht. Dagegen hilft auch eine Holzwäscheklammer an der Rücklaufleitung (damit macht man diese zu...)

Gruss & viel Spass mit Werkzeug und ARO ... Heiko
till eulenspiegel
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

@arone: na ja, als Abenteuer war es vielleicht nicht schlecht, aber an Eurer Stelle würde ich den ARO von einer guten Werkstatt überprüfen lassen. Wir waren im Sommer auch auf "große Tour" mit dem ARO, über Rumänien ging es nach Bulgarien, bis Varna, da in der Nähe hatten wir unseren Urlaub gebucht. Hin und zurück waren es gut über 5.000 km, wir haben in Rumänien eine Runde durch die Karpaten gedreht siebenbürgisch-sächsische Burgen besucht, ARO in Campulung (von aussen) besucht, es war prima! Staunende "ARO Brüder" die fragten "gute Auto?" gab es jede Menge. Probleme dagegen KEINE. Der ARO ist anstandslos überall hingefahren, ich habe etwa 500g Öl im Motor aufgefüllt (habe ich vor der Fahrt nicht kontrolliert) und Waschwasser für die Scheibenwaschanlage.
arone
Neuling
Neuling

Modell: ungarn

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

das problem mit aro ist, dass der vorbesitzer(ein händler) an ihr rumgepfuscht hat, wasserschlauch war ein norm. gartenschlauch, zündschloss ausgebaut weil er den schlüssel nicht gefunden hat(ist dann später in der türtasche aufgetaucht) also anstadt eises zündschl. hab ich nen start und ausmachknopf wie beim traktor.
verschiedene schläuche in unidentifizierter reihe und sorte.
jetzt ist sie in einer werkstatt, und wenn sie da fertig sind werde ich hier nochmal alles abschmieren und alle schrauben nachziehen.
aber ansonnsten mag ich der auto sehr sehr gerne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero mit aro in seiner heimat