mein Logan ist nun gerade mal zwei Monate alt und schon macht der lustige Sachen mit mir; - gelegentliche (so alle 3 Tage mal) zeigt der linke Blinker plötzlich keinerlei Funktion - nach einer gewissen Zeit gehts dann wieder.
Das ist alles andere als lustig, wenn man im Hamburger Stadtverkehr für 10min ohne linken Blinker unterwegs ist.
Wenn ich damit in der Werkstatt bin, ist natürlich alles in bester Ordnung, nix im Fehlerspeicher, alles funktioniert und beim Durchmessen alles i.O.
Nachdem der Warnblinkschalter getauscht wurde (soll Renault- Krankheit sein) ist nun der Kombischalter Blinker/Licht dran - mal schaun was passiert.
Hat irgendwer schon Erfahrung in der Richtung?
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge: 13 Modell: Renault 21 - France
Verfasst am: 26.09.2006, 19:59 Titel:
Hi Michael
Die Sorge ist wohl nicht ohne Blinker auszukommen - das geht tatsächlich über Jahre gut.
Aber hat eine Elektronik-Box einen Fehler... - wirds nach der Garantie kostenfällig.
Ausserdem könnten sich noch andere lustige Eigenheiten zeigen.
Blinker an... -plötzlich kommt der Scheibenwischer, es hupt und der Motor geht aus. Hab ich ich schon gehabt mit einer anderen Marke.
Das braucht man doch nicht unbedingt.
Wenn was Garantie ist - kann man besseres mit dem Geld anfangen.
Geschweige denn Nerven sparen, wenn man auf der Strasse liegen bleibt.
Gruss
Amor
Hatte das Problem mit den Fernlicht. Immer wenn der Wagen Betriebstemperatur hatte konnt ich das Fernlicht nicht mehr einschalten. Kombischalter getauscht und gut iss.
Ich bin froh wenn ich nicht Blinken muss!
fiiiiiieeeep... fiiiiiiiiiieep. ..fiiiiiiieeep...
Das ist schon schwer gewöhnungsbedürftig!
Hallo, morb,
auch mir ging anfangs das Gepiepse echt auf die Nerven. Meine Frau wollte nach der Probefahrt sogar,
daß der Händler eine "harmonischere" akustistische Blinklicht-Kontrolle einbaut.
Nun, nach reichlich 6 Monaten haben wir uns beide daran gewöhnt.
Als letztens auf der Autobahn bei ca. 170 bis 180 km/h eines der linken Blinklichter ausgefallen ist, war
ich froh über dieses aufdringliche Gepiepse. Denn bei dieser Geschwindigkeit ist der Daci ja nun nicht
gerade der leiseste ...
Aber das Piepsen, daß dann nicht mehr "fiiiiiieeeep... fiiiiiiiiiieep. ..fiiiiiiieeep... " sondern geht in ein durchdringendes
"fippp-fippp-.fippp-.. " über, was erstklassisch zu hören ist.
Ich hoffe, Du kannst jetzt deutlich den Unterschied heraushören ;-)
(sonst wäre mein Beitrag ja echt für die Katz' !
Am nächsten Rastplatz sofort die "Birne" gewechselt und die Sicherheit war wieder da.
Mit der Zeit werde ich mich schon mit dem fiiiiieeep ton anfreunden und auch damit das im Logan nichts Klappert und gnarzt.
Vorher hatte ich 3 Citroens und jeder von denen hatte gerappelt geklappert und gegnarzt !
Daran gewöhnt man sich auch!
Wie laut der Logan bei 170-180 Km/h ist kann ich nicht sagen! das schafft mein Dieselstinker nicht ganz! gg
Der unterschied zwischen fiiiiiieeep… fiiiiieeep und fippp- fippp ist aber eindeutig zu hören! gg
@ sven81sz
kein Relais kann aber auch von Vorteil sein, früher bei meinem alten VW musste ich immer an den Kasten mit den Sicherungen und den Relais treten damit das Blinkrelais wach wurde!
natürlich nur nachdem ich vorher mit dem Hammer auf den Anlasser gekloppt hab damit die Karre überhaupt anspringt! lol
Wie laut der Logan bei 170-180 Km/h ist kann ich nicht sagen! das schafft mein Dieselstinker nicht ganz! gg
Nach dem Einfahren und mit etwas Geduld sind die 170 aber zu knacken, auch mit dem Diesel. Auf der Autobahn eben und genügend Platz schafft er es sogar auf 180, wenn mans mal ganz eilig hat und nen Krampf im rechten Fuß :-))
Dieseltunning
Ist ein Interessante Sache aber dazu möchte ich zuerst noch ein paar Kilometer runterreißen
Mein Brummi hat ja erst 1700 km auf der Uhr.
Und den ersten Ölwechsel bei 1500 Km hab ich auch machen lassen, hat ja nur das Material gekostet! Arbeitsleistung war beim ersten Ölwechsel Service.
Gehört jetzt zwar nicht hier hin! aber egal…….
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Defekter Blinkerschalter?!?