Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rückfahrlicht geht nicht...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

Modell: München

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 18:27    Titel: Rückfahrlicht geht nicht... Antworten mit Zitat

Mein weises rückfahrlämpchen geht nicht... Den grund hab ich noch nicht angeschaut, entweder sicherung, oder birne, oder sogar der schalter???

wollt nur fragen ob ich auf irgendwas acht geben muss oder ist es einfach standart mässig zu wechseln? nicht das ich was kaputt mache, abbreche oder so...

Dankööööö
Benutzer-Profile anzeigen
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt mal sicherung und birne gecheckt, beides i.o. bissl aufwendig wie die rückbirnen eingebracht sind... ;-)

was könnts jetzt noch sein?? der schalter??? greift da die garantie?? klar oder??
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

gut dann werde ich gleichmal morgen nen besuch abstatten...

und noch ne frage... habt ihr bei garantie fällen auch nen Gratis leihwagen bekommen??? letztesmal bei der sache mit dem "flugrost" hies es, nein bei dacia ist kein leihwagen mit inbegriffen... *MEUTEREI*

weis wer was genauer??
gatherer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 12:53    Titel: Gleiches Problem hier Antworten mit Zitat

Mein Stromprüfer bestätigt bei einlegtem Rückwärtsgangs 12 Volt am abgezogenen Stecker des Rücklichtes.
Sobald ich aber den Stecker wieder einstecke, fällt die Spannung sofort auf unter 2 Volt ab.
Keine Ahnung warum...aber das reicht natürlich nicht, damit die Lampe auch leuchtet.

Der Stecker hat vollen Kontakt zur Dose und auch in der Lampenfassung kommen bei ausgebauter Birne noch 12 Volt an.
Aber beim einstecken des Verbrauchers (Glühbirne) ist wieder alles weg..

Hat jemand einen Rat?

Das Problem ist auch hier beschrieben http://blogs.rursee.net/blog/default/Dacia+Logan/2007/01/30/Dacia-Logan-R%C3%BCckfahrleuchte-ausgefallen
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

hmm kenn mich mit der elektrik nicht so aus...

bei mir wars damals übrigens der "rückfahrlichtschalter"... wurde kostenlos ausgetauscht ;-)

in deinem fall würde ich einfach mal zu denen fahren und ihnen das problem zeigen... stellst dich einfach bissl blöd, sagst die birne ist i.o. muss was "gröberes" sein.. hihi
gatherer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Problem ist, dass ich seit dem Kauf eine Einparkhilfe und eine AHK eingebaut habe...
Denke mal die werden das als Grund ankreiden, ob wohl diese beiden Sachen einwandfrei funktionieren....

Aber selbst wenn ich beide abklemme, funktioniert das Rücklfahrlicht immer noch nicht.

Werde es mir am Wochenende nochmal ansehen...
Einen Schaltplan für den Logan gibt es noch nirgendwo, oder?
thiele808
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Sandero 1,5 dci,Laureate

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

HATTE DAS GLEICHE PROBLEM
AB ZUR WERKSTATT:NEUER SCHALTER WURDE AUF GARANTIE EINGEBAUT.
DER SCHALTER SOLL IRGENDWO IN DER NÄHE DES GETRIEBES SITZEN.
gatherer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 15:10    Titel: Danke für das Feedback Antworten mit Zitat

Ah, gut zu wissen, dann scheint sich das Problem ja einkreisen zu lassen.

Werde mal sehen, ob ich den ominösen Schalter finden kann..
gatherer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 15:45    Titel: Re: Gleiches Problem hier Antworten mit Zitat

gatherer hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist auch hier beschrieben http://blogs.rursee.net/blog/default/Dacia+Logan/2007/01/30/Dacia-Logan-R%C3%BCckfahrleuchte-ausgefallen

Url hat sich geändert, und da man hier anscheinend seine eigenen Beiträge nicht bearbeiten darf:
http://blogs.rursee.net/blog/default/Dacia+Logan/2007/01/30/Dacia-Logan-Rueckfahrleuchte-ausgefallen
filou
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Limo 1,6 Berlin

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@gatherer

Vermutlich ist dein Schalter für die Rückfahrleuchte defekt (zu hoher Übergangswiderstand).
Oder aber (eher unwahrscheinlich) deine Masseverbindung von der Lampe zur Masse (dem Minuspol / dem Fahrzeugblech) ist schlecht.

In dem Moment an dem "Last" (also die Lampe als Verbraucher) an dem Stromkreis liegt bricht die Spannung zusammen.

Die Messung mit dem Spannungsprüfer ist fast "Lastlos" (d. h. sie zieht zu wenig Leistung).

Abhilfe: ab in die Werkstatt. Ist doch noch Garantie, oder???

MfG filou
gatherer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke auch, dass der Schalter hinüber ist.
Masse hatte ich extra nochmal zusätzlich überprüft.

Garantie ist natürlich noch drauf, aber ich habe seit dem eine Einparkhilfe sowie eine Anhängerkupplung eingebaut von daher bin ich mal gespannt, was die dazu sagen werden...
filou
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

@gatherer

Nun, das hat ja nichts primär mit der Rückfahrleuchte und schon schon gar nichts mit dem Schalter zu tun.

Also meiner Meinung nach ein klarer Garantiefall. Das kann eigentlich keiner anders sehen.

MfG filou
gatherer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

filou hat folgendes geschrieben:
@gatherer

Nun, das hat ja nichts primär mit der Rückfahrleuchte und schon schon gar nichts mit dem Schalter zu tun.

Naja, die Anhängerkupplung sowie die Einparkhilfe greifen per Quetschverbinder genau am Rücklicht den Strom ab. Somit gibt es dann doch mehr Verbraucher in dem Stromkreis, der über den besagten Schalter läuft.

Ist aber auch egal, ich habe es anders gelöst:

Ich habe das Kablel für die Rückfahrleuchte abgetrennt und statt dessen ein Relais dran angeschlossen. Dann noch ein Dauerplus über das Relais an die Rückfahrleuchte, die Einparkhilfe und die Rückleuchte der Anhängerkupplung angeschlossen und fertig. Wenn das Relais nun beim einlegen des Rückwärtsganges anzieht, schliesst es den Stromkreis und alle funktioniert einwandfrei.

Erstens fand dich diese Lösung schneller als mit dem Händler zu diskutieren und zweitens umgeht sie direkt das Problem, dass eventuell der Schalter vorne nicht für so viele Verbraucher ausgelegt ist.

Ciao, gatherer
filou
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

@gatherer

gatherer hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Aber selbst wenn ich beide abklemme, funktioniert das Rücklfahrlicht immer noch nicht.

Ich verstehe dich jetzt so:

Nur Rückfahrleuchte funzt NICHT.

Über Relais funzt alles, also auch deine Zusätze.

Wenn dem so ist, denke ich immer noch, das der Schalter nicht einwandfrei funzt.

Aber egal nur der Erfolg zählt. Und den hast du ja mit deiner Lösung.

Weiterhin gute Fahrt.

MfG filou
wibbing
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Taunusstein, MCV 1.4 Basis blau

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss nicht die Lösung sein.
Die Schalter gehen häufig kaputt, ist schon bekannt.

Besser gleich tauschen lassen, ist Gewährleistung!

Der Schalter muss auch den zusätzlichen Verbrauch können.

Der kaputte Schalter macht bald garnichts mehr, dann hilft auch das Relais nicht mehr.

m.f.g.

Lothar
exWartburgfahrer
Neuling
Neuling

Modell: 1,4 Ambiance Servolenkung

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 17:11    Titel: rücklichtschalter Antworten mit Zitat

heute hat mir die werkstatt mitgeteilt dass der schalter defekt ist.der tankgeber auch.jetzt muss er zu einer anderen renaultwerkstatt da die werksgarantie nur von wenigen speziellen vertragswerkstätten erledigt werden darf.hoffe dass es nicht zu lange dauert weil mietwagen bekommt man wohl nicht.
nicht erklärbar für mich ist wie so ein schalter nach kurzer zeit kaputt gehen kann.er wird doch schon seit jahren hergestellt (ich gehe davon aus das in den cliomodellen dasselbe ding innewohnt).ne ne ne sehr ärgerlich
HH-Dacia
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Uns ging der Rückfahrlichtschalter gleich 2 x kaputt. Ging jedesmal glatt mit der Garantie, nur schade um die Zeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tür schließt nicht richtig Lox Logan MCV Kombi 10 21.03.2011, 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tankanzeige bewegt sicht nicht...? Toggle Logan MCV Kombi 24 28.01.2011, 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handschuhfach rastet beim Schliessen ... framager Logan MCV Kombi 3 25.07.2010, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zweite Rückbank beim 7-Sitzer nicht g... MCV-Loganist Logan MCV Kombi 12 14.03.2010, 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Technischer Defekt, springt nicht an,... spreewald-rot Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb 3 15.11.2009, 00:18 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Rückfahrlicht geht nicht...