Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

1.5 dci Motor?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

@loeni9,
gibts einen Link zu der von Dir genannten Site? Unter www.dacia.at hab ich jedenfalls nix gefunden.
Gruß
Nelathom
Benutzer-Profile anzeigen
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, nelathom,
Gleicher Gedanke in derselben Minute! Link einstellen. hihi. 13:26 Uhr.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aber zurück zum Diesel:
es gibt ja diverse Chips zu kaufen, damit der Diesel stärker wird.
Da er in Renault-Wagen bis zu 106 PS entwickelt, denke ich, ist er von Grund auf auch dafür ausgelegt, sodass es kein Problem mit der Lebensdauer geben sollte, so man einen Chip einsetzt, der dann die 68 PS auf 86 PS hochtreibt und statt 160Nm dann 200Nm anliegen.
Zumal im Kombi der Diesel schon 170 lt. Tacho fährt, wenn die 4.000 Upm erreicht sind.
Vielleicht weiss da ein Techniker mehr. Die im AH sind da recht sparsam mit Bemerkungen und verweisen auf Elia-Tuning.
Googelt mal unter: Dacia Diesel tuning
da sind diverse Adressen zu finden.
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Chip würde mich ja schon reizen. Ich habe zwar nicht die Absicht, ständig mit Höchstgeschwindkeit über die Autobahn zu fahren, aber ein bißchen Leistungsreserve (wenn es vollbeladen oder mit Pferdehänger im Schlepp) bergauf geht...
Johanny
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1.5 dCi MCV Laureate 7er Komet

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auf Richards Seite gab es einen Renault Bericht, dass die 86 PS Dieselversion im Herbst kommen soll. Sie soll 1000.- EUR mehr kosten.
Dann vielleicht besser selber chippen - wenn die eigentlich starken 68 PS nicht reichen.
Scheinabr gute Chips bei http://www.amh-booster.de/
Krzysztof
Neuling
Neuling

Modell: Dacia Logan MCV 1.5 dCi 86LE

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

In Österreich kostet nur brutto 600 EUR mehr (http://www.dacia-logan.at/download/Dacia.pdf)
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe grad mal die Seite aufgerufen und eine Anfrage geschrieben an Dacia Austria. Dann akzeptiert der PC nur Anfragen aus Austria. War die ganze Schreibarbeit unnütz.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich es ja genau wissen wollte, habe ich grad mal Renault-Österreich angerufen. Leider sind die ab Freitag nach 15:00 Uhr nicht mehr da.
Aber ich bleibe am Ball, bzw. am Motor. Das will ich genau wissen.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hahahahahaaaaa,
ich lass ja nicht locker.
Also ich einen Händler in Salzburg angerufen. Mit Verkäufer gesprochen.
Ab September könnte man mal mit rechnen, dass die 86-PS-Diesel-Version auf den Markt kommt.
Vermutlich anderer Turbolader, andere Lager und elektronische Bauteile, so die Auskunft des Verkäufers.
Er denkt auch, wenn es die Dinger gibt, werden sie auch in Deutschland angeboten.
Lieferzeiten bestimmt nicht kürzer als im Moment.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vergesst die Chiptunerei. Das ist rumpfuschen an der Software und hat so gut wie immer Langzeitschäden zu folge. Es ist ja nicht so als ob alle 1,5 Diesel die selben Turbolader und Komponenten hätten.

Wenn es einem den Turbo zerstört kann sogar der ganze Motor samt Auspuff durch Trümmer kaputtgehen, und die Chiptuner übernehmen keine Garantie dafür.
herner
Neuling
Neuling

Modell: Herne

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, der 86 PS Diesel kommt in D auch zum Jahreswechsel. Das hat mir mein Händler gesagt, da ich mich auch dafür interessiere. Gruß herner.
Passa
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.5dci Ambiance Feuer-rot aus Vettweiß

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Diesel wird der Riemen alle 160.000km gewechselt, bezieht sich aber auf den MCV

Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da bist Du aber on the woodway, aber ganz gewaltig, ZR alle fünf Jahre, lies mal das "Kleingedruckte", deswegen geht bei mir auch jeder Renault nach fünf Jahren über den Deister. Da es ja dabei nicht bei den 500€ bleibt, tjüss. Der Letzte hat mich angeschissen, vorher noch komplett neue Bremse und Batterie. Wenn jemand jetzt schon interessiert ist, kann er sich ja anmelden. Gruß Uwe!
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ZR alle fünf Jahre

Ist ja klar, wegen dem Alter.... Man kann die 160 000km allerdings auch vorzeitig schaffen. Ob die 5 oder 6 Jahre sollte eigentlich auch scheissegal sein. Ist nur etwas kacke wenn sich das Ding zum abreisen entschließt.

160 000km ist immerhin besser wie bei VW Diesel wo das Scheissteil alle 60 bis 90 000km rausmuss. kostet jedesmal 450 Euro... Ist teuer genug.

Klar wäre Steuerkette besser.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Haste recht, aber bei 80-90000 runter damit, Kette, das hätte was, ist aber nicht, Zahnriemen klappern leider nicht am Deckel, die reissen einfach so, wat fürn Ärger.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kette kommt denke ich mittelfristig eh wieder zurück.

Mein Fiat hat auch wieder eine.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich nicht, lass doch den Kunden zahlen. ich habe meine Lehre mit Steuerrädern begonnen, alle 50000 waren die fällig. Zeitgleich hatten wir die Alfas mit Kette, ein Traum, damals schon zwei oben liegende Nockenwellen mit Kette, da hatte Ford noch stehende Ventile, und die Tochter vom Meister auch. ... Dann kam der Glas 1204/1304 mit Zahnriemen, 1969!! Geht doch auch, nur Renault besteht auf diesem frühem Wechsel, Geldschneiderei, meiner Meinung nach.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nur Renault besteht auf diesem frühem Wechsel

Bei dem Kilometerstand kannste den Wechsel ja machen oder nicht. Nur mit dem Alter werden am Auto Riemen und Gummiteile eben nicht besser wie du weißt. [/quote]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motor dreht hoch beim Starten Daciatester Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 3 22.04.2012, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diesel-Motor rauct beim Anlassen Hoover Antrieb und Getriebe 0 07.07.2011, 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Startprobleme bei Warmen Motor nach A... savon99 Antrieb und Getriebe 2 24.01.2011, 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ölschraube am motor Karpatenharry Antrieb und Getriebe 15 25.10.2009, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1,5 dCi Motor nach 60.000 km Einsprit... Dieseljunky Logan Limousine (Stufenheck) 8 12.09.2009, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero 1.5 dci Motor?