| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Clan-Piper Neuling

|
Verfasst am: 20.01.2007, 22:17 Titel: Gestern bestellt |
|
|
Einen schönen guten Tag!
Ich bin der neue!
Ich war gestern bei einem Renault Händler meines vertrauens und hab mir den Dacia Logan MCV Laureate bestellt. Hab mit ihm eine Probefahrt gemacht und ich bin echt richtig begeistert! Super fahrgefühl, Austtattung bietet alles was man braucht, Gut verarbeitet. Also das auto für den preis ist echt genial. Ich hab ihn dann auch gleich bestellt. Das einzige was mich echt umgehauen hat war die Lieferzeit. " erste oder zweite Aprilwoche "
Der Händler hat zu mir gesagt das er es vorher noch nie erlebt hat das ein auto aus seinem Haus eine solch lange lieferzeit hat. Er hat schon ein paar verkauft und das schon vor der eigentlichen Premiere!
Naja, und jetzt sitz ich hier und warte das es April wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
DC Suportteam

|
Verfasst am: 20.01.2007, 22:28 Titel: |
|
|
April hört sich gut an. Laut einem Neuwagen- Verkäufer v. der Renault Niederlassung München ist das Kontingent für Deutschland erschöpft, so das vorerst keine "individuelle" Bestellungen mehr rausgehen können. S.h. man kommt auf eine Warteliste. Auslieferung wäre frühestens Juni**
**Es sei den man nimmt was auf Lager ist… |
|
| Nach oben |
|
 |
Steppe Provinzheld

|
Verfasst am: 20.01.2007, 22:35 Titel: |
|
|
| Der Loganismus greift um sich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Clan-Piper Neuling

|
Verfasst am: 20.01.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Was mich daran so wundert ist eigentlich das der wagen doch erst am 19ten premiere hatte, und jetzt kommt man schon auf eine warteliste?
Hab irgendwo gelesen "Auto Bild?" das für deutschland 15000 stück kommen sollten und es sind aber nur 7000 geworden.
Naja, gut ding braucht zeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
DC Suportteam

|
Verfasst am: 20.01.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Renault und Dacia Neuzulassungen in Deutschland
Renault 2006* - 2005
Kangoo Pkw 10.791 - 10.992
Kangoo Rapid 6.172- 5.583
Dacia Logan 6.288- 2.047
*Zahlen für 2006 vorläufig
P.S. Die Franzosen sollen angeblich mit den ihnen für 07 zugewiesenen 28.000 auch nicht mehr auskommen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Clan-Piper Neuling

|
Verfasst am: 20.01.2007, 23:01 Titel: Warum? |
|
|
Wie kann es denn sein das es so läuft wie jetzt?
Haben sie zu wenig gebaut oder werden mehr gekauft?
Warum können die anderen leuts denn nicht warten bis ich meinen hab und dann erst kaufen? ;-)
Kann es sein das die autos weggehen wie geschnitten Brot? |
|
| Nach oben |
|
 |
thiele808 Provinzheld

Anmeldungsdatum: 27.11.2005 Beiträge: 44 Modell: Sandero 1,5 dci,Laureate
|
Verfasst am: 21.01.2007, 01:04 Titel: |
|
|
ICH WAR HEUTE BEI MEINEM RENAULTHÄNDLER
BIN DEN LOGAN-KOMBI PROBE GEFAHREN MIT DER KOMPLETTAUSSTATTUNG ALS SIEBENSITZER USW. BEI DER PRÄSENTATION WAR DIE HÖLLE LOS MAN MUSSTE SCHLANGE STEHEN UM SICH DAS FAHRZEUG ANZUSEHEN.
DIE HABEN IM VORVERKAUF UND EINSCHLIESSLICH HEUTE INSGESAMT 94 FAHRZEUGE VERKAUFT.
GEBE EINE LIMOSINE VON ZWEIEN IN ZAHLUNG, UND HABE MIR EINEN MIT VOLLAUSSTATTUNG BESTELLT ALS SIEBENSITZER.
WARTEZEIT SAGE UND SCHREIBE MITTE JUNI AUF GRUND DER HOHEN NACHFRAGE.
OB JUNG ODER ALT,ES WAREN ALLE BEGEISTERT VON DIESEM FAHRZEUG. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mirtra Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 13.05.2006 Beiträge: 340 Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.
|
Verfasst am: 21.01.2007, 08:06 Titel: |
|
|
Ich wollte ja eigentlich auch auf den Kombi warten, aber neine Geldgeber haben gesagt warum so lange warten und habe mir dann ja auch nach Besichtigung den 1,5 dci gekauft. Als ich dann die ersten Fotos des MCV gesehen hatte war ich recht froh die Limo gekauft zu haben, da der auf den Bildern recht klopig wirkt. Habe mir Ihn dann am 18.01. angesehen, als ich zum Servictermin im Autohaus war, und muß sagen ich bedaure es doch etwas. In Natura sieht der garnich mal so schlecht aus, mal sehen was Dacia noch so auf die Straße stellt bis ich nen neuen brauche.
mfg
Mirko |
|
| Nach oben |
|
 |
Clan-Piper Neuling

|
Verfasst am: 21.01.2007, 15:39 Titel: |
|
|
@ Thiele: Meine Eltern waren heute bei dem Händler wo ich meinen bestellt habe und sie mussten auch warten um sich nur mal reinzusetzen.
Die haben eine lange Liste nur für die Probefahrten.
Alle Verkäufer hatten jemanden den sie beraten haben.
Da haben wir ja nen inoffiziellen "Volkswagen"
Ich hab mich aber für den 5 Sitzer entschieden weil ich den Kofferraum nutzen möchte und das mit sitzen umklappen oder ausbauen finde ich auf dauer nicht so gut gelöst.
@ Mirko : Ich war anfangs von den Bildern auch nicht so überzeugt, aber als ich ihn in Natura gesehen habe war ich feuer und flamme.
Richtig überzeugt hat mich dann die Probefahrt.
-------------------------------------------
Ich glaub ich rufe morgen bei dem Händler mal an und frage ihn ob es denn wirklich bei April bleibt. Wenn ja dann hab ich ja echt glück gehabt. |
|
| Nach oben |
|
 |
geordy Neuling

|
Verfasst am: 23.01.2007, 14:32 Titel: |
|
|
Ich würde auch sagen, das du dann Glück hast!
Ich habe in KW1 bestellt und habe vor ein paar Tagen bescheid bekommen, das er am 3. April geliefert wird. Dann sind es ich glaube bis auf einen Tag genau drei Monate die ich warten darf (muss). |
|
| Nach oben |
|
 |
Clan-Piper Neuling

|
Verfasst am: 23.01.2007, 14:49 Titel: |
|
|
Ja, ich hoffe das ich glück habe. Der Sachbearbeiter wollte sich wegen dem Liefertermin nochmal melden, was er bis jetzt noch nicht gemacht hat.
Ich hoffe das es sich nicht noch länger hinzieht.
@ geordy: Welche ausstattung usw. hast du genommen?
Gruß,
Clan-Piper |
|
| Nach oben |
|
 |
morb Veteran

|
Verfasst am: 26.01.2007, 12:26 Titel: nur mal so... |
|
|
Bei diesem run auf den MCV bleibt nur zu hoffen das Dacia mit diesem enormen Produktionsdruck nicht überfordert ist und es zu Auslieferungen von Fehlerhaften oder verpfuschten Logans kommt.
sowas wäre für die Presse ein gefundenes Fressen
Wünsche allen neuen viel Glück und viel Spaß mit ihren Dacis
Gruß
Morb ( Stufenheckjunkie ) |
|
| Nach oben |
|
 |
ralph553 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.01.2007, 15:13 Titel: |
|
|
als musiker und hundebesitzer stand ich mit meinem ford courier 195 000 km vor dem problem ein neues auto zu brauchen.
es mußte also ein kombi sein der klima haben sollte, cd radio, günstig im verbrauch und günstig in der anschaffung.
dachte schon an einen gebrauchten bis ich auf den mcv aufmerksam wurde.
ich sah ihn mir in ffm bei renault an.
15.min. später unterschrieb ich den kaufvertrag. ohne probefahrt denn es war liebe auf den ersten blick.
als lieferzeit wurden mir 8 wochen genannt. jetzt bin ich echt mal gespannt |
|
| Nach oben |
|
 |
Clan-Piper Neuling

|
Verfasst am: 28.01.2007, 20:15 Titel: |
|
|
Guten Abend an alle!
Ich denke mal das wir hier alle auf die wartezeit gespannt sind.
Ich z.B. hätte auch einen nehmen können den der Händler da hatte mit der ausstattung die ich haben wollte aber in Rot ( Mettalic), weis jetzt nicht genau wie das heist. aber das hat mir persönlich nicht so zugesagt und da hab ich dann Mineral genommen.
@ morb:
Ich hab schon an das gleiche gedacht, aber wenn dem wircklich so sein sollte hätten ja nicht andere hier eine noch längere wartezeit. Aber wir haben ja die garantie. Bei mir ist der Händler direkt ums eck und da mach ich mir nicht so die sorgen.
Gruß,
Clan-Piper
--------------------------------
Ich hätte gerne so einen Fuchs-Schwanz, oder irgend einen anderen Schwanz. |
|
| Nach oben |
|
 |
ralph553 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.01.2007, 20:48 Titel: |
|
|
| hallo clan-piper wenn du ihn hast den schwanz , mach doch mal ein foto muß ja süß aussehn..........loooool |
|
| Nach oben |
|
 |
geordy Neuling

|
Verfasst am: 28.01.2007, 23:03 Titel: |
|
|
@clan-clipper:
Ich hab den Leaureate mit 7 Sitzen und 16V-Motor, Klima (Fairway), Galerie, Metallic.
Ich glaub das war es, viel mehr geht ja auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 29.01.2007, 07:12 Titel: |
|
|
| @Clan-Piper: Die vier sind auch meine Lieblinge!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Clan-Piper Neuling

|
Verfasst am: 30.01.2007, 11:59 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
@ geordy : Ich hab die gleiche ausstattung genommen nur keine 7 sitze und keine Galerie. Ich hab die sieben sitze nicht genommen weil mir das mit dem ein und ausbau nicht so zusagt. umklappen find ich auf dauer nicht so. In dem wagen den ich Probe gefahren bin war keine galerie und ich bin recht groß, deshalb dachte ich lass sie raus. stauraum hat man ja genug.
@ moser: Ab 2ten oder 4ten Feb. gibts neue Folgen. Das hat mir Günther gerade verraten. Ich hab eben mal angerufen um ihnen zu sagen das ich sie echt gut finde. Am telefon war der echt freundlich, garnicht so verklemmt wie er im TV immer ist.
War echt nicht schlecht, im Hintergrund hat man die anderen gehört.
Gruß,
Clan-Piper |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 30.01.2007, 12:45 Titel: |
|
|
Einwandfrei! Einfach angerufen bei denen. Ich finde die zum Zerreißen. Hinterwäldlerisch mit derartigen Lebensweisheiten. Bloß mitessen bei denen könnte ich erst nach dem Mittrinken...
Noch was zum Thema: Ablagegalerie sah irgendwie total notwendig aus - da hab ich sie halt bestellt. Und irgendwas wird schon darin landen - Sanikasten z.B. ist an dieser Stelle vielleicht gar nicht soo verkehrt.
Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
geordy Neuling

|
Verfasst am: 30.01.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Wir haben die sieben Sitze genommen damit wir etwas flexibler sind, denn bei zwei klobigen Kindersitzen in der 2ten Reihe kann keiner mehr dazwischen sitzen.
Ich habe die Galerie noch nicht gesehen, aber über mir war so viel platzt und ist vielleicht ganz praktisch wenn die kleinen etwas größer werden und mal ein kleiner Bildschirm irgendwo angebracht werden soll.
Außerdem fliegt dann vielleicht nicht mehr so viel Krimskrams hinten im Auto rum, oder noch mehr. ;-)
Ich hab noch die el. FH für hinten vergessen. Haben wir gemacht, weil unser größerer im jetzigen die Scheibe hinten schon mal ein wenig herunter kurbelt und die Schalter jetzt unerreichbar sind.
Kann man die hinteren FH eigentlich sperren? Ich denke mal nicht, oder? Der Verkäufer konnte es mir damals nicht sagen, aber da die kleinen da nicht hin kommen war es mir auch egal.
Ich ärgere mich nur, dass man jetzt keine Mittelarmlehne mehr anbringen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Clan-Piper Neuling

|
Verfasst am: 30.01.2007, 18:12 Titel: |
|
|
Hallo,
@ moser : In einer folge haben sie mal fotos gehabt von 1970 max 1980, unteranderem auch von der Küche! Da hängen immernoch die gleichen Tapetten an der wand!!
Wegen der Galerie: ist die tiefer angebracht? also unter den jetzigen himmel geschraubt oder im Himmel verbaut der dadurch nicht tiefer kommt? weil meine frage ist, ob der Himmel ( Galerie ) dadurch tiefer kommt?
@ geordy : Na gut, ich hab keine Kinder. Ich verstehe aber was du meinst. Wenn man Kinder hat ist es sicher von Vorteil.
Das mit dem Krimskrams ist echt ma ne Idee! was das angeht bin ich echt nen Chaot.
Ich kauf mir den Wagen auch nur weil ich meinen Corsa nicht mehr aufräumen kann :-) Das würde sonst entkernen heissen *LOL*
Mittelarmlehen: erklär mir das bitte mal genauer. wegen den sieben sitzen?
Gruß,
Clan-Piper |
|
| Nach oben |
|
 |
geordy Neuling

|
Verfasst am: 30.01.2007, 18:42 Titel: |
|
|
| Die Mittelarmlehne hat nix mit den 7 Sitzen zu tun, sondern mit den el. FH hinten. Die sind nämlich hinten am Ende in der Mittelkonsole zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz. Und das einzige was ich herausbekommen hab ist, dass die Mittelamlehne so befestig wird, dass die Schalter darunter verschwinden. Wär also nicht so ganz optimal. |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

|
Verfasst am: 30.01.2007, 20:40 Titel: |
|
|
@Clan-Piper: Ich muss Dich enttäuschen - live hab ich die montierte Ablage auch noch nicht gesehen. Ich hab mir nur beim Drin-Sitzen gedacht, dass der Himmel irgendwie ziemlich nackich und unfertig wirkt und auf einem Prospektbild - ich glaub ganz normal über dacia.de - vom Innenraum sieht man die Galerie oben dran. Die ist offenbar nicht "eingebaut" sondern drangeschraubt. Und sie dürfte niemanden stören, weil leicht ober- und hinterhalb der Vordersitzlehnen befindlich.
Frank - der sich soeben eine zweiteilige Kofferraummatte bestellt hat.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Clan-Piper Neuling

|
Verfasst am: 04.02.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Hallo an alle!
Konnte die ganze woche nicht schreiben weil ich auf montage war, und da sind 12 Std. Tage ja garnichts.
Ich hab mir das mal überlegt, aber ich weis nicht ob ich el. Fensterh. habe. Vorne auf jeden Fall, aber Hinten?
Galerie hab ich m M n nicht genommen, weil mir der verkäufer auch nicht sagen konnte wie das dann aussieht.
Ist die armlehne eigentlich irgendwo im katalog aufgeführt?
Hab mir das jetzt 5 mal durchgelesen und finde die irgendwie nicht.
Also, das ich sie direkt beim Händler bestellen kann wenn ich den Wagen bestelle? Wenn ja, dann hat es sich schon erledigt weil ich mMn nichts mehr dran ändern lässt.
Gruß,
Sebastian....der auch ne Kofferraummatte möchte! |
|
| Nach oben |
|
 |
ralph553 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.02.2007, 20:07 Titel: |
|
|
| habe heute mit spannung um 17.00 die die vorstellung des dacia mcv bei sat 1 erwartet.... frechheit... 3min. na ja zumindest haben sie ihn nicht zerrissen |
|
| Nach oben |
|
 |
|