| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1730 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 23.01.2007, 14:33 Titel: Kofferraummatte für MCV |
|
|
Bei Ebay hab ich eine Passformmatte (2-teilig wegen des besonderen Kofferraumbodens, Art.-Nr. 320073747884) für den MCV gefunden. Irgendwie bin ich über obige Links aus der Portalseite drauf gekommen - danke!
Also 34,90 € + 8,50 Porto. Sieht als Beispielbild recht gut aus - massiv Gummi und so mit seitlichen hohen Rändern. Was haltet Ihr davon? Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
hitzi Provinzheld

|
Verfasst am: 23.01.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Ich kann die Firma nur empfehlen: Sehr gute Qualität und prombte Lieferung ! Zumindest was die Kofferraummatte für die neue A-Klasse angeht.
Was ich gut finde, dass die KM sogar für die umlegbare Rückbank mitgeliefert wird ! |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1730 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 23.01.2007, 20:15 Titel: |
|
|
| Du meinst - für die A-Klasse, oder? Ich denk mal, nicht für den "großen" Kofferraum beim MCV, wenn die zweite Sitzreihe hochgeklappt ist - das wäre ja für den Preis Utopie. Danke erst mal für den Hinweis auf zuverlässigen Anbieter. |
|
| Nach oben |
|
 |
cossie Abenteurer

|
Verfasst am: 23.01.2007, 22:27 Titel: |
|
|
| Hi, bei dem hab ich meine Wanne für den Logan bestellt. Astrein - schnelle Lieferung, gut verpackt und passgenau. Ich bin sehr zufrieden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Steppe Provinzheld

|
Verfasst am: 23.01.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Bei EBay unter der Art.-Nr. 320073747884 für EUR 34,90 oder direkt bei:
AZUGA Kofferraumwanne, Kofferraumschutz, Fußmatten und Autozubehör
http://www.kofferraumwannen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
hitzi Provinzheld

|
Verfasst am: 24.01.2007, 13:12 Titel: |
|
|
| moser hat folgendes geschrieben: | | Du meinst - für die A-Klasse, oder? Ich denk mal, nicht für den "großen" Kofferraum beim MCV, wenn die zweite Sitzreihe hochgeklappt ist - das wäre ja für den Preis Utopie. Danke erst mal für den Hinweis auf zuverlässigen Anbieter. |
Ich bin wegen der Beschreibung (2-teilig) auf diese Idee gekommen ! Ob sie stimmt ? Keine Ahnung, sondern wüste Spekulation.
Aber cossie hat sie ja schon, evtl. kann er mehr berichten. |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

|
Verfasst am: 24.01.2007, 18:20 Titel: |
|
|
| Cossie hat mich überzeugt - werde gleich bei ebay bestellen. Auch wenn Frauchen sagt, dass ich eine Macke habe, jetzt schon zu kaufen wenn das Auto noch nicht da ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

|
Verfasst am: 01.02.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Also heute kam die Kofferraumwanne
"Artikelnummer: 320077154486
1 x KOFFERRAUMWANNE DACIA LOGAN KOMBI MCV ab 2007 2-teilig!"
an. Sie ist einteilig und sieht aus wie die für's Stufenheck. Steht auch "Renault-Dacia Logan 2004" auf der Tüte drauf. Da gab's bestimmt noch keinen Kombi. Ich hab gleich hingemailt, was da nicht stimmt. Probieren kann ich ja leider noch nicht....
Ich berichte weiter... |
|
| Nach oben |
|
 |
fkh-m91 Provinzheld

Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 29 Modell: MCV 1.5 Cdi Laureate 5-Sitzer mineralblau metallic
|
Verfasst am: 01.02.2007, 19:20 Titel: |
|
|
| moser hat folgendes geschrieben: | Also heute kam die Kofferraumwanne
"Artikelnummer: 320077154486
1 x KOFFERRAUMWANNE DACIA LOGAN KOMBI MCV ab 2007 2-teilig!"
an. Sie ist einteilig und sieht aus wie die für's Stufenheck. Steht auch "Renault-Dacia Logan 2004" auf der Tüte drauf. Da gab's bestimmt noch keinen Kombi. Ich hab gleich hingemailt, was da nicht stimmt. Probieren kann ich ja leider noch nicht....
Ich berichte weiter... |
Hallo,
heute habe ich die Rechnung bekommen,ich gehe davon aus daß die Wanne morgen zugestellt wird. Da ich den Kombi seit einer Woche besitze, werde ich das Teil testen und das Ergebnis hier bekannt geben.
Gruß fkh-m91 |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

|
Verfasst am: 02.02.2007, 13:47 Titel: |
|
|
| Die haben sich wegen "Mitarbeiterfehler" entschuldigt und die richtige 2-teilige Matte ist schon unterwegs. Kann bis jetzt bloß sagen - geht alles rasant schnell dort. Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
fkh-m91 Provinzheld

Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 29 Modell: MCV 1.5 Cdi Laureate 5-Sitzer mineralblau metallic
|
Verfasst am: 02.02.2007, 17:30 Titel: |
|
|
| habe heute meine 2-teilige Kofferraumwanne bekommen und auch schon den Kofferraum mit ausgelegt. Die Wanne reicht von der Ladekante bis zur hinteren Rücksitzbank beim 5-Sitzer und passt genau . |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

|
Verfasst am: 08.02.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Bisschen vorschnell gelobt, die Brüder! Weil nichts geschah, heute wieder angerufen. Antwort heute: Leider keine mehr vorrätig - kriegen erst Montag wieder Lieferung... Wieder jemand anderes dran und erst längere Recherche, wer ich bin ... Na ja, wieder abwarten.
Zeigt aber vielleicht auch, dass viele diese Wanne brauchen.
Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

|
Verfasst am: 13.02.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Letztes Mal - für die, die auch bei AZUGA bestellen wollen:
Richtige Wanne kam heute an. Das Versehen kann man entschuldigen.
Leider das passende Auto noch lange nicht vorhanden.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 23.02.2007 Beiträge: 475 Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau
|
Verfasst am: 18.07.2007, 12:58 Titel: |
|
|
Jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Ich habe jetzt endlich meinen MCV und interessiere mich auch für die Matte. Jetzt habe ich gehört, dass man für den 7-Sitzer Ausschnitte in die Matte machen muss, damit sie passt. Funktioniert das sowohl, wenn die 3.Reihe ganz draußen ist, oder wenn sie "nur" hochgeklappt ist und wie schwer ist das mit dem Ausschneiden. Zudem wollte ich wissen, ob man die Getränkehalter für die 3.Reihe ohne Probleme demontieren kann, weil man sich dann etwas schneidearbeit ersparen kann. Kann jemand vielleicht ein Bild posten, wie das mit dem Ausschnitten aussieht? |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

|
Verfasst am: 18.07.2007, 13:31 Titel: |
|
|
| Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Getränkehalter bei der Matte stören - das sind doch bloß oben auf die sonst filzverkleideten Federdomerhebungen aufgesetzte Kappen - oder? So genau hab ich mir das noch nicht anschauen können. Die Azugawannen sind übrigens ganz leicht zu schneiden - allerdings reißen sie bei Einschnitten und Belastung weiter ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 23.02.2007 Beiträge: 475 Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau
|
Verfasst am: 18.07.2007, 13:38 Titel: |
|
|
| moser hat folgendes geschrieben: | | Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Getränkehalter bei der Matte stören - das sind doch bloß oben auf die sonst filzverkleideten Federdomerhebungen aufgesetzte Kappen - oder? So genau hab ich mir das noch nicht anschauen können. Die Azugawannen sind übrigens ganz leicht zu schneiden - allerdings reißen sie bei Einschnitten und Belastung weiter ein. |
Nicht ganz... im "Fußraum" der 3.Reihe sind nochmal so Aufnahmen für Getränke und die sind auch gemeint... Mir ist es eben ganz wichtig, dass die Dritte Sitzreihe das nicht komplett blockiert. Wenn ich zu sehr improvisieren muss, dann kann ich mir auch gleich eine Universalmatte/Folie reinlegen. Und es soll eben funzen, auch wenn die 3.Reihe nur hochgeklappt ist. Ständig ausbauen und lagern will ich die auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
tanzbaer Provinzheld

Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 46 Modell: MCV 1.6.16V Laureate marineblau,
|
Verfasst am: 18.07.2007, 21:45 Titel: |
|
|
Das Ausschneiden wegen der 3. Sitzreihe ist kein Problem:
1. Bank kurz rausheben
2. hinteren Mattenteil einlegen
3. fühlen und ggf. anzeichnen wo die Fixierpunkte sind
4. 3 kleine, U-förmige Schnitte mit einem Cutter
5. Matte eindrücken, ausgeschnittene Laschen zurechtschneiden und mit in die Sitzhalter eindrücken.
Der vordere Teil der Matte passt unabhängig von den Getränkehaltern nicht gut. Der vordere Mattenrand ist nach oben gezogen und passt nicht zum Durchstieg nach hinten.
Kann derzeit kein Foto machen, habe leider die Digicam runtergeworfen und dabei geschrottet! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bjoern Provinzheld

Anmeldungsdatum: 25.02.2007 Beiträge: 30 Modell: NRW Kreis Wesel / MCV 1.6 16V Lauréate Marineblau
|
Verfasst am: 22.07.2007, 23:03 Titel: |
|
|
ich kann mir das mit den 2 teilig nicht ganz vorstellen..
kann mir mal einer ein foto schicken? |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

|
Verfasst am: 23.07.2007, 06:26 Titel: |
|
|
Konnte ich mir vorher auch nicht vorstellen, ist aber ganz einfach: Die eigentliche Matte endet dort wo die Kofferraumstufe nach unten anfängt. Und auf diesem Streifen liegt - recht steif - der zweite Matten"streifen" lose auf. Legt man da dauernd was drauf, formt er sich links und rechts langsam nach unten aus. Besser wäre natürlich eine komplette Passformmatte - gibt es aber nicht.
Für die, die auch noch mit Aztuga-Matten liebäugeln: Keine Angst, es stinkt nicht penetrant nach Gummi oder Chemie - was man ja manchmal bei "Billig"-Zubehör hat. So ging es mir mit einem wunderfeinen Lederimitat-Lenkradbezug - schön mit Chromteilen dran und so. Jetzt stinkt er im Schuppen weiter vor sich hin.
Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

|
Verfasst am: 23.07.2007, 07:24 Titel: |
|
|
| Also ich habe mir eine bestellt und wenn ich die drin habe, stelle ich auch Bilder rein... |
|
| Nach oben |
|
 |
Volker_I Veteran

Anmeldungsdatum: 15.05.2007 Beiträge: 186 Modell: Seit 02.11.07: weißer Laureate 1,6 16V 7-Sitzer, Nürnberg
|
Verfasst am: 02.08.2007, 22:31 Titel: |
|
|
Hallo Leute mit Wanne,
meine nicht die Wanne bei Euch in den vier Wänden.
Ist es möglich dass mal par Bilder der Wanne hier eingestellt werden.
Würde gerne genauere Details sehen wie die kleine Wanne im eingebauten
Zustand und die Aussparungen (Ausschnitte) beim Siebensitzer aussehen.
Habe auch Interesse daran mir die eventuell zu Kaufen.
Allerdings wollte ich vorher erst mal genauere Bilder ansehen.
Danke im voraus Volker
Noch 112 Tage bis zur Übergabe meines MCV.
Einhaltung des Liefertermins vorausgesetzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

|
Verfasst am: 03.08.2007, 08:15 Titel: |
|
|
| Ich habe eine bestellt und warte sehnsüchtig drauf. Leider ist sie im Moment nicht sofort lieferbar. Sobald ich sie habe und drin habe, stelle ich gerne Bilder rein. |
|
| Nach oben |
|
 |
godzilla Abenteurer

Anmeldungsdatum: 12.07.2007 Beiträge: 104 Modell: MCV Lauréate 1.5dCi, silbergrau, 7 plätzer (die dritte Sitzbank wartet im Keller auf bessere Zeiten)
|
Verfasst am: 04.08.2007, 14:58 Titel: |
|
|
wanne von azuga bei mir
hier die grosse wanne
hier der kleine teil, wo ich die ausschnitte gemacht habe, nicht ganz genau, wie man sehen kann...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
olli Neuling

Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 20 Modell: Logan MCV - Lauréate - 105PS - 16V - Nördliches Randberlin
|
Verfasst am: 10.08.2007, 14:14 Titel: |
|
|
hallöli in die runde
hab mir nun auch eine der kofferraumwannen bestellt. sieht genauso aus, aber war ein tick preiswerter. wen es interessiert: 28,90 die 2teilige wanne + 8,50 versand. herstellername war nicht dranne oder hatte sich versteckt (also kann ich nichts sagen dazu). lieferzeit von bestellung und bezahlung an: 3 arbeitstage, denke das ist oki.
der link dahin ist der hier: http://search.stores.ebay.de/fussmattenprofis_logan_W0QQfciZ0QQfclZ3QQfsnZfussmattenprofisQQfsooZ1QQfsopZ3QQsaselZ103873054QQsofpZ0
worin der unterschied zu den "anti-rutsch-teilen" ist, die wiederum teurer sind, kann ich nicht sagen. meine wanne ist auch anti-rutsch-irgendwas <so stand es auf den beipackzettel> obwohl sie als "nicht-antirutsch" in den kategorien dort angeboten wird und ist schick.
der originalteppich ist drunter der geräuschdämmung wegen. nacharbeiten mußte ich nichts. habe aber auch keine letzte sitzreihe und das ganze drumherum.
macht sich sehr gut mit einem kinderwagen, der grade durch dicke pampe geschoben worden ist. - mein altes auto hatte das nicht und heute will ich es nicht mehr missen...
lg aus dem berliner raum
olli |
|
| Nach oben |
|
 |
alpendacia Auserwählter

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1181 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
|
Verfasst am: 10.08.2007, 15:39 Titel: |
|
|
| Meine Wanne ist auch von AZUGA, sieht genau gleich aus wie von godzilla, habe inkl. Transport nach Österr. € 48,90 bezahlt. Die Wanne ist 1A passt wunderbar in den Kofferraum und ist wirklich antirutschsicher. Das kann man nämlich sonst von vielen Original-Matten nicht immer behaupten. Die Kunsstoffwanne die es von Dacia gibt ist ohnehin teurer und nicht wirklich zu gebrauchen. Die ist nämlich aschglatt, da rutscht dann alles noch mehr als wenn mans auf den Teppich legt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|