Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Autoradio
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frontdesk
Neuling
Neuling

Modell: Weiden

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 12:56    Titel: Autoradio Antworten mit Zitat

Hallo,
bin neu hier ind habe gleich eine Frage. Mit Welchen Autoradio Modell (Blaupunkt mit CD und MP3) ist der Dacia Logan MCV aus gestattet. Waere schoen wenn ich eine Antwort bekommen wuerde.
Benutzer-Profile anzeigen
xbigscania
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 09:58    Titel: Autoradio Antworten mit Zitat

Hallo Frontdesk

habe selbst das problem wegen der Modellbezeichnung und habe bei Blaupunkt angerufen.

Antwort von Blaupunkt:

die Radios wurden für Dacia-Renault speziell gebaut,informationen über diese Modell erhält man beim Fahrzeughersteller.

ich hatte bisher noch kein glück dabei wünsche es aber Dir

gr. xbigscania
Wully
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mich interessiert das, ich bin Laie, aber möchte meinen Ipod einspeisen können. USB wäre super, aber der MP3 Player auf jeden Fall nicht.....
Wully
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ups. wollte natürlich schreiben, USB Anschluss hat das Gerät glaub ich nicht
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir heute auf blauen Dunst hin einfach das aktuelle "Plus"-Angebot - ein AEG- Autoradio mit RDA, USB, Kartenleser und Infrarot-Lenkradfernbedienung a' 79,- € besorgen lassen. Egal, was Original verbaut ist. Jemand im Forum sagte, das Blaupunkt sei unbefriedigend und 79 Dinger für ein Radio mit allem Schniickschnack kann nicht falsch sein. Vielleicht verrechnet mein Händler bei Auslieferung des MCV das Originale mit den Einbaukosten des anderen.
Chris
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Trier

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja...featuretechnisch kann das Blaupunkt natürlich nicht mit deinem AEG-Teil mithalten, aber ein wenig sollte man schon auch auf die Qualität achten. Sowohl Klang-Qualität als auch Haptik. Das AEG-Gerät (dieser früher gute, deutsche Markenname wurde übrigens von einem asiatischen Billigproduzenten gekauft) ist klanglich unter dem Niveau des Blaupunkt und hinsichtlich der Haptik gnadenlos unterlegen.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass das Blaupunkt in Deutschland produziert wurde, was im Logan steckt? Ausgerechnet...Vor über zehn Jahren hab ich bereits einen Blaupunkt-Camcorder "Made in China" gekauft! Im Forum haben ja bestimmt welche das Blaupunkt ausgebaut - was steht da drauf? Sollte mich wundern, wenn "D". Das AEG-Teil kann gar nicht schlechter sein, als das Verbaute - schon was die Leitungsparameter betrifft. HighEnd erwarte ich nicht und will ich gar nicht haben für den Zweitwagen-MCV. Mich stört sogar ein wenig das Aussehen und das flimmrige Display vom AEG - aber was soll's, ab und an soll's laut sein ohne Klirren. Speaker und Hochtöner liegen auch noch paar herum in der Garage. Und wenn das Teil totale Sch... ist, hau ich's wieder raus. Frank.
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin mal!
Ich habe mir um solche sachen noch nicht den Kopf zerbrochen.
Ich habe in meinem jetzigen Auto ein Radio mit CD-Wechsler von JVC drin. Bin damit auch sehr zu frieden,und es alle Funktionen was ein Radio so braucht.Ich habe es im Angebot gekauft. Klangliche Unterschiede kann ich nicht feststellen. Da bin ich wahrscheinlich vielzuviel Leihe als das ich feine unterschiede in der Klangqualität höre. Meine Ohren sind wahrscheinlich nur für grobe Höhrgenüsse zu gebrauchen.
Grüße Stephan
Chris
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Trier

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte nicht, dass alle Blaupunkt-Teile in Deutschland hergestellt werden. Genauso wenig, wie ich behaupte, alle in Asien hergestellten Teile seien schlecht.
Ich habe nur gesagt, dass DER HERSTELLER, der die Marke AEG gekauft, ein Produzent speziell für billige Teile ist. Und das merkt man eben, sobald du das Teil nur anfasst.

Und zu dem JVC-Gerät...ist ja auch ne ganz gute Marke. Da würde ich mir auch wenig Sorgen machen :)
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ah - da habe ich Dich falsch verstanden, Chris. Ja, natürlich weiß ich, dass das "Plus"-Teil für den Preis nicht der Renner ist. Hauptsächlich zeize mich, weil dort gleich alles dran ist - sogar eine Fernbedienung. Die möchte ich seit Mazda nicht mehr missen. Wenn der Logan mein Hauptreisegefährt würde, tät ich mich natürlich nach Hochwertigerem umschauen... JVC ist gut - kann ich auch bestätigen. Frank.
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also für die 460 Flocken, die das Radio bei Dacia kosten würde (noch ohne MP3) hole ich mir lieber bei MM oder Co eines und lasse es mir einbauen. Da habe ich mehr für weniger Geld. Zum Glück hat der Dacia einen DIN-Einbauschacht. Andere Hersteller versuchen ja mit aller Gewalt zu verhindern, dass man fremde Radios einbaut und auf die teuren Eigenangebote zurückgreift.
Ich habe meinen deswegen "nur" mit Radiovorbereitung bestellt.
savon99
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Limo

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir ein Axion gekauft, eingebaut (Stecker auf Iso Norm angepasst), Probegefahren, ausgebaut (ich hörte die Lima im Radio), zurückgebracht (keine Rücknahme da das Radio verändert wurde), auf den Müll geschmissen. Jetzt dudelt ein JVC einwandfrei. Nie mehr ein Billigradio.
ernie500
Neuling
Neuling

Modell: laureate1,6MPI,87ps,mineral blau

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,auch ich habe das radio nicht bestellt und werde ein jvc einbauen
wer weiss wie das mit dem stecker ist?muss ich den stecker am radio abzwacken oder gibt es für dacia einen adapter mit dem ich das radio einfach anstecken kann. bitte um hilfe da mein auto noch nicht da ist und ich schon einmal die dinge zusammen kaufen möchte
mfg stefan aus karben
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

You need to reverse two cables on the Plug these are the LIVE IN and the [b]memory ie Clock [/b
]Stu
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube, da lege ich lieber noch ein paar Euro drauf und lasse mir das Radio vom Händler einbauen. Da bleibt wenigstens die Garantie erhalten.
savon99
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Limo

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein JVC hatte DIN anschlüsse, einstecken, einbauen, Musikhören.
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nein!!!! Dacia Like Renault have swapped two cables round
This is the Memory cable and live
Yellow and red I seem to remember
Stu
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir denn von Euch Radiobastlern mal jemand verraten, wie ich das Original Blaupunkt Radio aus meinem Dacia rausbauen kann? Ich hab noch ein anderes daliegen und will das mal probieren, hab aber nix gefunden womit ich das O.-Radio aus seinem Schacht krieg und Kratzer will ich auch nicht gleich machen
MfG
Nelathom
Manfred
Neuling
Neuling

Modell: NRW

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nelathom, du machst erst die Radiobedienung ab und dann siehst Du lings und rechts an der seite je 2 Locher !! es gibt da zb bei Saturn ein Radio ausbauset bestehen aus 2 u förmige Metallstangen, die schiebst du auf jeder seite rein und schon kannst du es ganz leicht rausziehen .

Habe meins auch sofort gewechselt raus waren 2 min Rein oh oh !!! da hatte ich echte Probleme !! gin bis auf ca. 1 cm rein dann war schuss, dann habe ich hier im forum gelesen es geht einfacher am Radiokabelbaum ein kabel zu befestigen und dieses auf der Fahrerseite runterzuziehen,
anschliessend beim reinschieben des Radios gleichzeitig am kabel ziehen und schon passt es !! gin super !!
nur kurz zur info es ist kein Einbaurahmen eingebaut !! (braucht man für das andere Radio)
MFG
Manni
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Ich wollte nur ergänzen,ich habe das Radio nur genommen weil es im Fairwaypaket dabei war. Die Klima hätte nehmlich 1200€ gekostet und das Radio mit Vorrüstung 450€. Im Fairwaypaket kostet mich das Radio mit Vorrüstung nur 50€ ( Fairwaypaketpreis 1250 €).
Grüße Stephan
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Manfred

Vielen Dank für den Tip, ich war wohl mit Blindheit geschlagen, denn die Löcher (nach denen ich übrigens schon gesucht hatte) im Rahmen hatte ich wohl erst übersehen. Hat einwandfrei funktioniert, brauch bloß noch einen Einbaurahmen, den hatte ich leider nicht mehr da.
MfG
Nelathom
Blacklogan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dacia 76 hat folgendes geschrieben:
Moin!
Ich wollte nur ergänzen,ich habe das Radio nur genommen weil es im Fairwaypaket dabei war. Die Klima hätte nehmlich 1200€ gekostet und das Radio mit Vorrüstung 450€. Im Fairwaypaket kostet mich das Radio mit Vorrüstung nur 50€ ( Fairwaypaketpreis 1250 €).
Grüße Stephan

Hab ich genauso gemacht. Erst wollte ich das Radio anschliessend tauschen, damit ich den ipod anschliessen kann. Aber letztlich finde ich es doch angenehmer hin und wieder eine mp3-cd zu wechseln, als ständig am ipod fummeln zu müssen. Die Klangqualität hat mich angenehm überrascht. Das Display könnte ein bischen mehr Informationen ausgeben, aber das ist für mich kein Grund das Radio zu tauschen :)
dimichri
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will nicht falsches schreiben, aber meiner Meinung nach, kriegt man im Fairwaypaket nur das 4x15W-Radio mit CD, aber ohne MP3-Funktion. Das kostet dann wieder 50 Euro extra. Also sind es 100 Euro mehr.
Ich habe zwar die Klimaanlage genommen und möchte ein 4x50W von Sony mit MP3 und AUX-Eingang einbauen. Dazu relativ preiswerte gute Lautsprecher von Conrad. Das wird mich 50 Euro mehr kosten als Fairway + MP3. Ich bin zwar kein Hifi-Fetischist, aber wenn ich am Tag anderthalb Stunden im Auto sitzen muss, dann wenigstens bei gutem Sound. Aber das ist ja zum Glück Ansichtssache.

Tschüssikowski

:-)

dimichri
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1,6 16V Mineralblau LPG

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Fairway Paket, und auf dem Radio ist ein mp3 Logo. Ich habe da nichts noch extra bezahlt.
dimichri
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

@glenrothes

Da sieht man wieder mal wie individuell so ein Dacia ist: Da steht eindeutig ==>

Fairway-Paket ( Klimaanlage + CD-Radio)

Da hast du aber Glück gehabt (-:

PS: Image ist leider etwas zu groß geraten. Sorry an die armen Modem-User. Am Ende noch mit Minutenabrechnung - die armen Leutchens :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Autoradio mit bluetooth Dacia213 Hifi, Navigation & Multimedia 32 03.01.2008, 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abzugeben: original MP3-Blaupunkt Aut... Sensai Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 0 09.12.2007, 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer hat Erfahrung mit Autoradio-Navig... LogOlli Hifi, Navigation & Multimedia 26 07.07.2006, 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Autoradio Kauf Dritte Halbzeit Hifi, Navigation & Multimedia 4 22.04.2006, 09:27 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Autoradio