| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Loganianerin Neuling

|
Verfasst am: 25.01.2007, 10:20 Titel: vom Anschauen über Probefahrt und Bestellung |
|
|
Nach einer Werbung im Fernsehen haben wir uns ohnehin auf den Weg nach München gemacht, haben dann aus Neugierde geschaut ob das Auto von beim Händler steht, sind am Frankfurter Ring auch fündig geworden :-). Da es Feiertag war konnten wir ihn nur von außen anschauen aber er hat uns sehr gut gefallen. Am nächsten Tag hat uns zu Hause nichts gehalten, wir sind noch mal hingefahren, haben ihn komplett unter die Lupe genommen und dann gefragt wann wir eine Probefahrt machen können.
Das war am 19.01. nun endlich möglich, allerdings nicht sehr lange da der nächste Kunde wohl schon gewartet hatte. Er hat sich wirklich gut gefahren und so wurde er im Anschluß bestellt.
Leider mit einer voraussichtlichen Lieferung im Juli !!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist zwar für uns etwas blöd da unser jetziges Auto im April zurück muß aber die Zeit bekommen wir auch irgendwie rum. Und ein wenig Hoffnung haben wir doch das das Auto evtl. früher kommt.
Gruß Loganianerin |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 25.01.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Was habt Ihre genau für eine Ausführung/ Ausstattung bestellt?
Fast sieben Monate Wartezeit halte ich für happig.
FRank. |
|
| Nach oben |
|
 |
ralph553 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.01.2007, 17:57 Titel: |
|
|
| Hallo Freunde , auch uch ham mir einen MCV bestellt die Wartezeit wurde mit 8 Wochen angegeben und hoffe das dies realistisch ist |
|
| Nach oben |
|
 |
Loganianerin Neuling

|
Verfasst am: 25.01.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
wir haben einen Laureate 1.6 16 V 7 Sitzer bestellt mit folgenden Sachen:
- Ablagegalerie über den Vordersitzen
- Fairway Paket
- RNF Mineral Blau Metallic
- Anhängekupplung feststehend
- Teppichset
- Seitenairbags
- zweiten Funkschlüssel incl. einlesen (der Verkäufer verstand nicht wirklich wofür wir den haben wollen)
Gruß Loganianerin |
|
| Nach oben |
|
 |
codefreak Abenteurer

|
Verfasst am: 25.01.2007, 18:06 Titel: |
|
|
| Loganianerin hat folgendes geschrieben: |
- zweiten Funkschlüssel incl. einlesen (der Verkäufer verstand nicht wirklich wofür wir den haben wollen)
Gruß Loganianerin |
Ist es nicht normalerweise üblich das von Haus aus 2 Funkschlüssel dabei sind?
Alles andere wäre doch irgendwie unsinnig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Loganianerin Neuling

|
Verfasst am: 25.01.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Anscheinend nicht.................
Gruß Rebecca |
|
| Nach oben |
|
 |
cossie Abenteurer

|
Verfasst am: 25.01.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Von Haus aus ist nur ein Funkschlüssel und ein Ersatzschlüssel ohne Funk dabei. Nicht mehr und nicht weniger. Obs beim MCV anders ist wage ich zu bezweifeln.
Schön das mittlerweile Seitenairbags verfügbar sind, mein Logan vom Dezember hat sowas nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
codefreak Abenteurer

|
Verfasst am: 25.01.2007, 18:42 Titel: |
|
|
Habe eben mit meinem Renault Händler telefoniert, es ist tatsächlich nur ein Funkschlüssel dabei und ein weiterer würde 100-150 Euro kosten.
Für mich natürlich ärgerlich da ich am liebsten 2 hätte (für mich und meine Frau). |
|
| Nach oben |
|
 |
Loganianerin Neuling

|
Verfasst am: 25.01.2007, 19:18 Titel: |
|
|
Eben weil wir auch gerne 2 haben wollten haben wir uns den einen extra dazu bestellt, besser als vor dem Auto zu stehen und sich zu ärgern.
Gruß Rebecca |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 25.01.2007, 20:26 Titel: |
|
|
@Loganianerin: Schöne Komplettlösung - keine halben Sachen! Da hättet Ihr ja auch noch die Spritzlappem nehmen können. Die Ablagegalerie hab ich auch geordert - irgendwie sah es mir da oben so komisch leer aus.
Dass da bloß eine Funk-FB dabei ist, hab ich auch noch nicht gewusst...
Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
Loganianerin Neuling

|
Verfasst am: 25.01.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Spritzlappen??? Da muß ich doch gleich noch mal nachlesen gehen *grins*.
Gruß Rebecca |
|
| Nach oben |
|
 |
oldi Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 01.04.2006 Beiträge: 323 Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen
|
Verfasst am: 25.01.2007, 20:58 Titel: |
|
|
| Loganianerin hat folgendes geschrieben: | | Eben weil wir auch gerne 2 haben wollten haben wir uns den einen extra dazu bestellt, besser als vor dem Auto zu stehen und sich zu ärgern. |
... aber Du würdest mit dem Zweitschlüssel auch in das Auto gelangen.
Nur, daß Du eben alle Türen einzeln öffnen mußt ...
MfG
Oldi |
|
| Nach oben |
|
 |
Loganianerin Neuling

|
Verfasst am: 25.01.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Stimmt schon ABER da wir ne ganze Hand voll Kinder haben ist es schon praktisch zwei solcher Funkschlüssel zu haben und nicht jede Tür einzeln aufsperren zu müssen.
Gruß Rebecca |
|
| Nach oben |
|
 |
stuart Ehrengarde

|
Verfasst am: 25.01.2007, 21:22 Titel: |
|
|
| Loganianerin hat folgendes geschrieben: | Stimmt schon ABER da wir ne ganze Hand voll Kinder haben ist es schon praktisch zwei solcher Funkschlüssel zu haben und nicht jede Tür einzeln aufsperren zu müssen.
Gruß Rebecca |
Dann kauf eine Skoda fuer mehr geld !!
Stu |
|
| Nach oben |
|
 |
Mirtra Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 13.05.2006 Beiträge: 340 Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.
|
Verfasst am: 26.01.2007, 07:09 Titel: |
|
|
Du mußt nicht alle Türen von Hand aufsperren nur die Fahrertür, denn den Rest ganz du ja über den Verriegelungstaster im Fahrzeug öffnen.
mfg
mirko |
|
| Nach oben |
|
 |
Loganianerin Neuling

|
Verfasst am: 26.01.2007, 08:20 Titel: |
|
|
@ Stuart - Gibt´s nen Skoda mit 7 Sitzen???
@ Mirko - Wissen wir *zwinker* aber ist trotzdem ziemlich umständlich wenn man nebenbei auf Kids aufpassen muß, besonders an vielbefahrenen Straßen ja nicht so einfach, da ist ein Knopfdruck und alle Türen sind offen einfach praktischer.
Gruß Rebecca |
|
| Nach oben |
|
 |
oldi Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 01.04.2006 Beiträge: 323 Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen
|
Verfasst am: 26.01.2007, 14:39 Titel: |
|
|
@Loganianerin
Da hast Du völlig Recht.
Und ich schrieb bereits am 26.05.06 meine Meinung zu dieser Art "Zentralverriegelung":
Zitat: ".. um ehrlich zu sein, auch ich bin von der Kombination "Zentralverriegelung per Funkfernbedienung"
einerseits und "Zweitschlüssel ohne Zentralverriegelungsfunktion" andererseits sehr enttäuscht.
Dann wäre mir die Kombination "nur Zentralverriegelung mit beiden Schlüsseln ohne Fernbedienung"
die wesentlich angenehmere gewesen.
Denn einen Vorteil durch die Fernbedienung kann ich nunmehr nicht erkennen."
Außerdem ist der Preis ganz schön - umgerechnet ca. 80 Liter Benzin ...
MfG
Oldi |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

|
Verfasst am: 26.01.2007, 15:56 Titel: |
|
|
| Rebecca - Du bist ja genauso drauf wie unsere Damen auf Arbeit - man kann sich nicht mehr auf's Thema konzentrieren..... da gibt man sich schon mal Mühe. |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

|
Verfasst am: 26.01.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Ich bin Spätzünder und schnell abgelenkt: Was ich eigentlich fragen wollte:
Hab ich das als Nochnichtbesitzer richtig mitgekriegt - der Schlüssel mit Funkentriegelung ist ein Teil im Ganzen und nur mit dem kann man auch durch Reinstecken (tschuldigung) manuell die Türen zentral entriegeln und mit dem Zweitschlüssel nicht?
Was is'n das für'n Quatsch?!´Ist den der Zweitschlüssel anders geformt?
Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
odin01454 Veteran

|
Verfasst am: 26.01.2007, 17:03 Titel: |
|
|
@ moser
Der Zweitschlüssel ist genau so geformt wie der andere auch, nur hat dieser keinen Transponder. Ergo nur zum schießen da. Die Funkfernbedienung funktioniert wie bei allen anderen Schlüsseln auch. Knopfdruck und die Türen sind offen. Mit der manuellen entriegelung ist eine Taste im Armaturenbrett gemeint. Bei unseren Autos auf Arbeit, zum Beispiel, befindet sich die Taste an der Fahrertür (Komprende?)
Gruß Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
Mirtra Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 13.05.2006 Beiträge: 340 Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.
|
Verfasst am: 26.01.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Ja der Schlüssel hat die Funkfernbedienung integriert, nein der Zweitschlüssel passt auch an den Türen, hat aber kein Funk, nur gegen Aufpreis.
@ Rebecca
Meine kleine hat ziemlich schnell mitgekriegt wie Papa das Auto aufmacht, und nun will sie jedesmal wenn wir mit meinem Auto fahren "Drücken", und schon ist das Kind unter Kontrolle :-)) Gut bei mehreren könnte das zum Problem werden :-P |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

|
Verfasst am: 26.01.2007, 17:59 Titel: |
|
|
| @Uwe: Ich sag lieber "komprende!" - um mich nicht vollständig zu blamieren. Hab halt den Anfang des Problems nicht recht verstanden - meine Kinderlein sind lange aus dem Haus und es macht außer mir niemand mehr Blödsinn im/am Auto... |
|
| Nach oben |
|
 |
stuart Ehrengarde

|
Verfasst am: 26.01.2007, 20:05 Titel: |
|
|
[quote="Loganianerin"]@ Stuart - Gibt´s nen Skoda mit 7 Sitzen???
Wenn ich Kauf ein Skoda sage, ist es, weil du Menge vom Getue über den Remoteschlüssel bildest. Der Logan ist ein preiswertes Auto und das Geben dir von einem Remoteschlüssel hält den Preis unten
I hope you can read my Googled English
Stu |
|
| Nach oben |
|
 |
Loganianerin Neuling

|
Verfasst am: 27.01.2007, 11:32 Titel: |
|
|
@ Stu, 1. Waren nicht alle Fragen zum Funkschlüssel von mir. 2. Bedeutet Dacia fahren das ich Holzklasse fahren muß?? Oder darf jeder das kaufen was er haben oder bezahlen will. Das heißt für uns: wir wollen eine Zentralverriegelung mit Funk und wir wollen dazu zwei Funkschlüssel weil es so bequemer ist und wir sind bereit dafür die 100€ zu bezahlen. Wenn Du das nicht bist OK. Deine Sache, mehrere nicht nur wir sehen das anders.
Gruß Rebecca |
|
| Nach oben |
|
 |
stuart Ehrengarde

|
Verfasst am: 27.01.2007, 13:07 Titel: |
|
|
ich stimme darin überein, daß du ein nettes Auto für einen preiswerten Preis wünschst. Ich finde, daß OKAY, den du bereit bist, für einen Schlüssel zu zahlen. Das ist angemessenes , das der Logan Preis unten hält.
Ich besitze einen Logan Laureatus und habe auch nur einen Schlüssel.
Das Auto läuft sehr gut und ich habe zwei Reisen nach England ohne irgendein Problem getan Ich mußte die Scharniere der vorderen Tür zwar festziehen, während sie lose kamen
Stuart |
|
| Nach oben |
|
 |
|