Ich würde mal sagen, Stuart wollte nicht zanken (sein Deutsch ist gut - kam bloß unglücklich rüber...) und zweitens, dass man jede Einstellung zum gekauften Auto akzeptieren sollte, die nur überhaupt zur Kaufentscheidung Dacia führte!
Jeder hat seine eigenen Gründe, sich diese Preiswertlösung als fahrbaren Untersatz zu zu legen. Hätten wir zuhause nicht schon als Familienreisekutsche den Mazda 5, würde ich mir auch überlegen, den Dacia vollkommen komplett zu rüsten und bestimmte Dinge zu optimieren. So ist nicht alles dran, was geht. Andere nehmen ihn ganz nackich mit dem kleinsten Motor - und er reicht für ihre Zwecke.
Was ist eigentlich die "Holzklasse"? Doch kein Bentley.....
Frank.
Ach so? Am Ende wöllte diese Arschgeige noch Geld für Namensrechte!
Davon abgesehen, bin ich davon überzeugt, dass der jetzige Dacia nur kurzfristig einen Keil ins Preiskissen der allgemeinen Entwicklung haut - schließlich will man auch damit viel Geld verdienen und auch in Rumänien werden die Löhne steigen. Der Nachfolger wird zwangsläufig ESP und mehr Aerbags haben und paar Schönheitschirurgen dürften auch rangelassen worden sein. All das wird dann mitbezahlt werden. Und auch die jetzt sichtbar notwendig gewordene Kapazitätserweiterung.
Frank.
Hey look here
http://cgi.ebay.de/Dacia-Logan-MCV-KOMBI-Laureate-1-5-dCi-Diesel-NEUWAGEN_W0QQitemZ120078994345QQihZ002QQcategoryZ9801QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem
Stu
Jo! Wer einen solchen Diesel sucht, hat ihn hier recht günstig. Scheinbar gutes Radio drin, Winterräder und Überführung ist auch schon bei. Bloß kein metallic.
Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge: 65 Modell: Dacia Logan 1.5dci Mineral Blau
Verfasst am: 29.01.2007, 12:26 Titel:
Wenn ich die Preisliste nehme und rechne, ist daran gar nichts günstig. Das ist einfach der Listenpreis +50 € für die WinterREIFEN. Von Winterräder war nicht die Rede.
Hast Recht Franky - komme eigentlich auf das gleiche Ergebnis wie Du - zumindest wenn ich das Radio nehmen würde, was serienmäßig verbaut ist. Hatte ich schon mal gründlicher überrechnet und fand es auch nicht günstiger...
In diesem Fall macht es also wenig Sinn, dort und nicht beim nächstgelegenen Händler zu kaufen. Frank.
nur mal so zum Thema "Ebay oder ansässiger Händler". Ich persönlich brauche bei einem Artikel wie einem neuen Auto einen direkten Ansprechpartner. Wenn ich mal ein Problem habe, dann wird mir das jeweilige Autohaus engagierter und kulanter helfen, da ich auch bei denen gekauft habe. Vielleicht sogar mal kostenlos. Mit einem Ebay-Händler muß man ewig telefonieren oder mailen und letztlich noch eine weite Strecke fahren, um etwas geklärt zu bekommen.
Nun stelle man sich mal folgendes Szenario vor (überspitzt): Ich habe zuhause Schweinefleisch, Gemüse und sonstigen Kram gekauft. Bei Lidl zum Beispiel. Dann gehe ich mit dem Zeug zum besten Restaurant der Stadt und möchte, daß davon ein schönes Essen gemacht wird, welches ich selbstverfreilich nur zum reinen Herstellungspreis (Zeit) bezahlen will. Der Küchenchef wird mich achtkant rausschmeißen oder zähneknirschend seine Arbeit tun.
So ähnlich wird es bei der Wartung/Service ablaufen, wenn man mit seinem Ebay-Logan beim örtlichen Renault/Dacia-Händler vorfährt. Die werden schwer begeistert sein. Gerade wenn es ein Logan ist, der ursprünglich für den osteuropäischen Markt bestimmt war und dann in Deutschland gelandet ist. Angeblich (ich berufe mich dabei auf hier gelesene Threads und Andeutungen) soll der etwas minderwertiger in der Qualität/Verarbeitung sein, z.B. Schwellerstärke (?). Da der Kunde aber seinen geburtsmäßig berechtigten Qualitätsanspruch hat, wird der arme Händler dann den Wagen garantiemäßig auf dem Hals haben.
Im Endeffekt bin ich der persönlichen Meinung, daß die paar gesparten Euros nichts als Ärger, Nerven und Zusatz-Euros kosten werden.
So, in demütiger Haltung erwarte ich die "Haue" der geneigten Forums-Leserschaft und streue schon mal vorsorglich Asche auf mein Haupt.......
Tschüssikowski Tawarischs
dimichri
(-: PS: Ich versiche eidesstattlich, daß ich nicht in einer Renault-Werkstatt arbeite oder irgendwelche Verwandten :-)
... da hast Du meiner Meinung nach recht.
Ich hätte NIE den Pollenfilter gratis eingebaut bekommen inkl. eines kostenlosen
Leihwagens für 1 Tag, wenn ich das Gefährt nicht bei demselben Händler
gekauft hätte.
Und dabei weiß der noch nicht einmal, daß ich noch zusätzlich mit dem
Gedanken spiele, einen MCV bei ihm zu kaufen.
Eine Hand wäscht die andere ...
MfG
Oldi
... mit "Gefährt" meine ich natürlich meinen DACIA Logan (inkl. Klima).
Bin der gleichen Meinung - aber beim betreffenden Angebot - auch die über mobile.de oder autoscout 24 - dürfte es sich um keine "Ost-" oder "Afrika-Ausführungen" handeln, sondern welche, die über Dacia-Deutschland reinkommen. Die können lediglich über Steuersätze etc. jonglieren und ihre eigene Preisliste entsprechend so zusammenstellen, dass es den Anschein erweckt, bei denen den Wagen günstiger zu kriegen. Gerade beim Dacia hätte ich selber dann ein recht ungutes Gefühl, beim hiesigen Händler mit einem so gekauften zum Service zu fahren. Die soll'n ja eh den Wagen nicht soooo gern verkaufen. Ändert sich sicher, denn Kleinvieh macht auch Mist.
Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge: 65 Modell: Dacia Logan 1.5dci Mineral Blau
Verfasst am: 30.01.2007, 12:36 Titel:
Meiner Ansicht nach kann es der Reparaturwerkstatt ziemlich egal sein, woher der Wagen kommt.
Der Unterschied zwischen einer normalen und einer Garantiereparatur ist nur die, dass Garantiefälle vom Hersteller bezahlt werden und nicht vom Kunden. Die bezahlten Stundensätze könnten etwas schlechter sein, dafür ist der Zahlungseingang sichergestellt.
Wenn sich einige trotzdem quer stellen, dann nur um zu erreichen, dass sich der Kunde nächstes Mal bei ihnen eindeckt. Man möchte ja schließlich auch was verkaufen...
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 01.04.2007, 08:40 Titel:
Der Schlüssel passt in ein normales Schlüsselmäppchen.
Hatte aber schon Fahrzeuge mit kleinerem bzw. dünnerem Funkschlüssel. Vielleicht ist ja eine sehr grosse Batterie drinne, die lange hält. hihi.
(Lt. Hersteller 2 Jahre)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero vom Anschauen über Probefahrt und Bestellung