Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

vom Anschauen über Probefahrt und Bestellung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen, Stuart wollte nicht zanken (sein Deutsch ist gut - kam bloß unglücklich rüber...) und zweitens, dass man jede Einstellung zum gekauften Auto akzeptieren sollte, die nur überhaupt zur Kaufentscheidung Dacia führte!

Jeder hat seine eigenen Gründe, sich diese Preiswertlösung als fahrbaren Untersatz zu zu legen. Hätten wir zuhause nicht schon als Familienreisekutsche den Mazda 5, würde ich mir auch überlegen, den Dacia vollkommen komplett zu rüsten und bestimmte Dinge zu optimieren. So ist nicht alles dran, was geht. Andere nehmen ihn ganz nackich mit dem kleinsten Motor - und er reicht für ihre Zwecke.

Was ist eigentlich die "Holzklasse"? Doch kein Bentley.....
Frank.
Benutzer-Profile anzeigen
morb
Veteran
Veteran

Modell: 1,5 DCI Limousine

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 01:45    Titel: Holzklasse Antworten mit Zitat

Als Harzklasse wurde der Logan ja auch schon tituliert.
Oder Harz Vierrari..
Tz.Tz Tz.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 11:03    Titel: Hartz vierarri Antworten mit Zitat

Ach so? Am Ende wöllte diese Arschgeige noch Geld für Namensrechte!
Davon abgesehen, bin ich davon überzeugt, dass der jetzige Dacia nur kurzfristig einen Keil ins Preiskissen der allgemeinen Entwicklung haut - schließlich will man auch damit viel Geld verdienen und auch in Rumänien werden die Löhne steigen. Der Nachfolger wird zwangsläufig ESP und mehr Aerbags haben und paar Schönheitschirurgen dürften auch rangelassen worden sein. All das wird dann mitbezahlt werden. Und auch die jetzt sichtbar notwendig gewordene Kapazitätserweiterung.
Frank.
ralph553
Abenteurer
Abenteurer

Modell: mcv diesel

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich auch so und...ein funkschlüssel reicht doch auch
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 22:34    Titel: ebay Antworten mit Zitat

Hey look here
http://cgi.ebay.de/Dacia-Logan-MCV-KOMBI-Laureate-1-5-dCi-Diesel-NEUWAGEN_W0QQitemZ120078994345QQihZ002QQcategoryZ9801QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem
Stu
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jo! Wer einen solchen Diesel sucht, hat ihn hier recht günstig. Scheinbar gutes Radio drin, Winterräder und Überführung ist auch schon bei. Bloß kein metallic.
Franky
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Dacia Logan 1.5dci Mineral Blau

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Preisliste nehme und rechne, ist daran gar nichts günstig. Das ist einfach der Listenpreis +50 € für die WinterREIFEN. Von Winterräder war nicht die Rede.

Gruß, Franky
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Recht Franky - komme eigentlich auf das gleiche Ergebnis wie Du - zumindest wenn ich das Radio nehmen würde, was serienmäßig verbaut ist. Hatte ich schon mal gründlicher überrechnet und fand es auch nicht günstiger...
In diesem Fall macht es also wenig Sinn, dort und nicht beim nächstgelegenen Händler zu kaufen. Frank.
dimichri
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nur mal so zum Thema "Ebay oder ansässiger Händler". Ich persönlich brauche bei einem Artikel wie einem neuen Auto einen direkten Ansprechpartner. Wenn ich mal ein Problem habe, dann wird mir das jeweilige Autohaus engagierter und kulanter helfen, da ich auch bei denen gekauft habe. Vielleicht sogar mal kostenlos. Mit einem Ebay-Händler muß man ewig telefonieren oder mailen und letztlich noch eine weite Strecke fahren, um etwas geklärt zu bekommen.

Nun stelle man sich mal folgendes Szenario vor (überspitzt): Ich habe zuhause Schweinefleisch, Gemüse und sonstigen Kram gekauft. Bei Lidl zum Beispiel. Dann gehe ich mit dem Zeug zum besten Restaurant der Stadt und möchte, daß davon ein schönes Essen gemacht wird, welches ich selbstverfreilich nur zum reinen Herstellungspreis (Zeit) bezahlen will. Der Küchenchef wird mich achtkant rausschmeißen oder zähneknirschend seine Arbeit tun.

So ähnlich wird es bei der Wartung/Service ablaufen, wenn man mit seinem Ebay-Logan beim örtlichen Renault/Dacia-Händler vorfährt. Die werden schwer begeistert sein. Gerade wenn es ein Logan ist, der ursprünglich für den osteuropäischen Markt bestimmt war und dann in Deutschland gelandet ist. Angeblich (ich berufe mich dabei auf hier gelesene Threads und Andeutungen) soll der etwas minderwertiger in der Qualität/Verarbeitung sein, z.B. Schwellerstärke (?). Da der Kunde aber seinen geburtsmäßig berechtigten Qualitätsanspruch hat, wird der arme Händler dann den Wagen garantiemäßig auf dem Hals haben.

Im Endeffekt bin ich der persönlichen Meinung, daß die paar gesparten Euros nichts als Ärger, Nerven und Zusatz-Euros kosten werden.

So, in demütiger Haltung erwarte ich die "Haue" der geneigten Forums-Leserschaft und streue schon mal vorsorglich Asche auf mein Haupt.......

Tschüssikowski Tawarischs

dimichri

(-: PS: Ich versiche eidesstattlich, daß ich nicht in einer Renault-Werkstatt arbeite oder irgendwelche Verwandten :-)
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

... da hast Du meiner Meinung nach recht.
Ich hätte NIE den Pollenfilter gratis eingebaut bekommen inkl. eines kostenlosen
Leihwagens für 1 Tag, wenn ich das Gefährt nicht bei demselben Händler
gekauft hätte.
Und dabei weiß der noch nicht einmal, daß ich noch zusätzlich mit dem
Gedanken spiele, einen MCV bei ihm zu kaufen.

Eine Hand wäscht die andere ...

MfG
Oldi

... mit "Gefährt" meine ich natürlich meinen DACIA Logan (inkl. Klima).
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bin der gleichen Meinung - aber beim betreffenden Angebot - auch die über mobile.de oder autoscout 24 - dürfte es sich um keine "Ost-" oder "Afrika-Ausführungen" handeln, sondern welche, die über Dacia-Deutschland reinkommen. Die können lediglich über Steuersätze etc. jonglieren und ihre eigene Preisliste entsprechend so zusammenstellen, dass es den Anschein erweckt, bei denen den Wagen günstiger zu kriegen. Gerade beim Dacia hätte ich selber dann ein recht ungutes Gefühl, beim hiesigen Händler mit einem so gekauften zum Service zu fahren. Die soll'n ja eh den Wagen nicht soooo gern verkaufen. Ändert sich sicher, denn Kleinvieh macht auch Mist.
Franky
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Dacia Logan 1.5dci Mineral Blau

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Ansicht nach kann es der Reparaturwerkstatt ziemlich egal sein, woher der Wagen kommt.

Der Unterschied zwischen einer normalen und einer Garantiereparatur ist nur die, dass Garantiefälle vom Hersteller bezahlt werden und nicht vom Kunden. Die bezahlten Stundensätze könnten etwas schlechter sein, dafür ist der Zahlungseingang sichergestellt.

Wenn sich einige trotzdem quer stellen, dann nur um zu erreichen, dass sich der Kunde nächstes Mal bei ihnen eindeckt. Man möchte ja schließlich auch was verkaufen...
ralph553
Abenteurer
Abenteurer

Modell: mcv diesel

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmmmmmm...wie bin ich nur 40 Jahre ohne Funkschlüssel ausgekommen?
toni4575
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Köln

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht eigentlich der schlüssel aus.
hoffe nicht das so ein riesen ding ist.
toni
codefreak
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Limousine dCi 1.5

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

toni4575 hat folgendes geschrieben:
wie sieht eigentlich der schlüssel aus.
hoffe nicht das so ein riesen ding ist.
toni

Der Schlüssel ist sehr handlich
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

gibts irgendwo fotos von den schlüsseln?
toni
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schlüssel passt in ein normales Schlüsselmäppchen.
Hatte aber schon Fahrzeuge mit kleinerem bzw. dünnerem Funkschlüssel. Vielleicht ist ja eine sehr grosse Batterie drinne, die lange hält. hihi.
(Lt. Hersteller 2 Jahre)
morb
Veteran
Veteran

Modell: 1,5 DCI Limousine

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
gibts irgendwo fotos von den schlüsseln?

Hi

Bitte: ein kopf von einem Dacia Schlüssel.

Der ist aber ohne funk, bin ich auch ganz zufrieden damit.
So hab ich 2 voll funktionsfähige Schlüssel für die Zentalverriegelung.

Gruß
morb
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1,6 16V Mineralblau LPG

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Photo von einem Funkschlüssel:

Ist nicht wirklich so klein, dass man ihn leicht übersieht; kann auch nicht zusammen geklappt werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Probefahrt gemacht Doeby Duster SUV Geländewagen 0 25.04.2012, 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verstärker in Hohlraum über Handschuh... citronalco Hifi, Navigation & Multimedia 8 27.04.2011, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rumänische Tageszeitung berichtet übe... Doeby Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 2 28.04.2009, 00:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dacia Import über die Donau alpendacia Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 27 25.01.2009, 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dacia Logan MCV 1.6MPI mit Autogas au... toast77 Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 8 27.10.2008, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero vom Anschauen über Probefahrt und Bestellung