... es gab ab Montag, den 05.03.07, im "Marktkauf" als Aktion eine
"Universelle Mittelarmlehne" für 12,99 Euronen.
Diese war bereits am ersten Tag ausverkauft und ich habe mich für eine
Nachbestellung listen lassen.
Hat mit diesem Modell jemand bereits Erfahrung bezüglich des LOGAN
gemacht?
Mir geht es vor allen Dingen um zusätzlichen Stauraum für sofort verfügbare
Kleinigkeiten wie Kugelschreiber, kleine Notiz-Blöcke, etc.
Denn dafür ist, so empfinde ich es, im LOGAN wahrlich nur wenig Platz
vorganden.
So, jetzt kann ich die Antwort selbst geben:
(Zur Erinnerung: "Universelle Mittelarmlehne")
... heute kam der Anruf von "Marktkauf", daß das Teil da ist.
Sieht nicht schlecht aus und sofort Einbau versucht.
Pustekuchen - paßt nicht!
Beim LOGAN -Laureate gibt es im Sitz der Fahrer-Lehne die sogenannte
"verstellbare Lendenwirbelunterstützung" und somit einen zweiten Knauf
über dem Knauf zur Lehnen-Winkel-Einstellung.
Dieser zweite Knauf ist dermaßen im Wege, daß ich von einer Montage
absehe und das Teil zurückgebe.
Auweia!!!!
Da kommt doch nicht etwa das Schwäbische durch???? Spare,Spare,Häusle baue!!!
Spaß bei Seite!
Nichts gegen das sparen,aber überlegt doch mal,meint Ihr wirklich das immer alles universelle paßt????
Sie sah gut aus, war verchromt, und war sehr preiswert.
Ich glaube auch nicht, daß in jedem Logan-Käufer ein Schwabe steckt,
nur weil er sich keinen teureren Wagen anschafft.
Oder anders herum: In jedem Logan-Käufer scheint ein gewisser Anteil
"Schwabe" zu stecken.
Geld sparen kann ja auch was Vernünftiges sein.
Wenn's gepaßt hätte, wär's gut gewesen.
So aber geht das Teil zurück - und es kommt mein Geld retour.
Und ein Extra-Weg war's auch nicht.
Ich weiß jetzt wenigstens (und hiermit auch das gesamte Forum), daß
diese Mittelarmlehne in jeden anderen Logan passen würde, außer bei
denen mit Lendenwirbelstütze in der Lehne des Fahrers (es sei denn, der
Fahrer ist sehr groß und sein Sitz bleibt immer ganz hinten).
nachdem ich ein paar mal mit jemandem von deuro-car.de Car gesprochen habe die Armlehne 'Original' by Renault-Dacia geordert. Das Teil ist gestern bei mir angekommen und ich habe es soeben eingebaut.
Kosten und Lieferumfang:
Gekostet hat das Teil incl. Nachnahmegebühr und Versand 114,40 EUR. Gefertigt ist das Lehnenoberteil aus genarbtem Kunststoff wie der Rest im Interieur des Logan. Der Unterteil ist eine Art Tiefziehteil aus Kunststoff. Die Oberfläche oben - also die eigentliche Armauflage ist mit grauem Kunstleder bezogen und mit grauen Nähten versehen. Die Qualität entspricht dem was ich von einem Originalteil erwarte. Alles wirkt recht solide. Mitgeliefert wird das Montagematerial - eine Art Metalluntergestell und ein paar Schrauben.
Einbau:
Der Einbau gestaltete sich recht einfach. Einen Schraubendreher und einen Akkuschrauber sollte man bedienen können. Zuerst wird die Plastikabdeckung hinten beim Becherhalter demontiert. Danach die Metallunterkonstruktion (eine Art Bügel) montiert. Danach wird die Armlehne aufgesetzt und mittels 4 Bohrungen und Schrauben festgesetzt. Alles innerhalb einer halben Stunde zu machen. Die Lehne sitzt danach fest und sicher auf dem Mitteltunnel direkt hinter der Handbremse. Das Loch für den Aschenbecher wird dabei verdeckt. Dort sitzen normalerweise die Schalter für die E-Heber der hinteren Türfenster. Diese werden aber nicht verdeckt.
Handhabung:
Die Lehne ist klappbar - was bei der Betätigung der Handbremse praktisch ist. Sonst kommt man nur schlecht an diese heran. Die Lehne ist mittels Drehrad höhenverstellbar. Wenn man den Arm auf die Lehne legt kann man ganz bequem schalten. Im Fach der Lehne kann man einiges unterbringen.
Fazit:
Alles in allem ein gutes Produkt. Ich kann es weiterempfehlen. Es wertet den Innenraum des Logan ungemein auf und ist praktisch zugleich.
Sorry, wenn ich trotzdem nochmal doof nachfrage, aber ich möchte wirklich sicher gehen. :)
Ich hatte auch vor mir eine Armlehne im MCV nachzurüsten. Mich hat aber die Information, dass die el. FH für hinten bedeckt werden und so nicht mehr benutzt werden können, davon abgehalten eine zu bestellen.
Ist es wirklich so, dass die Lehne nicht die hinteren Fensterheber bedeckt? Hast du evtl. ein Bild?
Hi, ein Foto habe ich nicht, dafür einen Scan aus der Montageanleitung:
Die Rote Fläche ist ausgestanzt. Da dürften die Bedienelemente für die Fensterheber sein. Sollte also funktionieren. Ansonsten mal bei deuro-car.de anrufen. Er gibt kompetent Auskunft.
Hi, meiner ist definitiv ne Stufenhecklimo. Ich denke nicht das es im Bereich der Armlehne Unterschiede zwischen MCV und Limo gibt. Ich rate daher zum dirketen Kontakt zu deuro-car.de-Car,
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Armlehne nachrüsten