| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schiwi Neuling

Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 13 Modell: MCV Laureate 1,5 DCI Mineral-Blau-Metallic
|
Verfasst am: 07.02.2007, 11:32 Titel: Bestellung am 21.01.07 - Lieferung Angang Juni 2007 |
|
|
Hallo Zusammen
ich wünsche jedem, er möge sein Logan MCV so früh wie möglich bekommen. Habe aber von meinem Händler in München die Hiobsbotschaft erhalten, alles was vor Juni geliefert wird wäre schön. Allein am Eröffnungstag 19.01.07 wurden bei ihm 23 Exemplare bestellt. Ich selbst habe am Montag bestellt. Der zuständige Disponet von Dacia hat mir keine großen Hoffnungen gemacht, mit dem Neuen in den Pfingsturlaub nach Italien fahren zu können. Daher ist es mir schleierhaft, wie unterschiedlich die Lieferzeiten angegeben werden. Acht Wochen halte ich für absolut unrealistisch. Warum sollen andere Händler den MCV frührer bekommen. Die Bänder laufen doch bereits auf Hochtouren. Alles was schneller gefertigt werden würde, geht zu Lasten der Qualität. Diesen Schuh zieht sich Renault bestimmt nicht an. Daher vertraue ich meinem Händler, der übrigens einer der größten in Deutschland ist, voll und ganz.
Daher bleibt ruhig und gelassen, er kommt bestimmt, wenn auch erst im Juni.
Gruß
Schiwi |
|
| Nach oben |
|
 |
benjamin Provinzheld

Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 70 Modell: MCV 1.6 MPI Lauréate, Fairway, Marineblau
|
Verfasst am: 07.02.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Das Autohaus an der Zentrale in Hürth hat letzte Woche noch einen Liefertermin im März in Aussicht gestellt, Begründung "Wir sind halt nah an der Zentrale".
Jeder erzählt was anderes, vielleicht sollte man das Thema einfach mal ruhen lassen. Wir werden ja sehen und haben keinen Einfluss drauf... |
|
| Nach oben |
|
 |
wibbing Abenteurer

Anmeldungsdatum: 24.04.2006 Beiträge: 117 Modell: Taunusstein, MCV 1.4 Basis blau
|
Verfasst am: 08.02.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Hallo,
Alles was Ihr früher angeboten bekommt, sind Autos, die der ( kluge ) Händler schon vor langer Zeit auf Verdacht bestellt hat. Man muss die dann so nehmen wie sie sind und kann keine Wünsche äussern.
Ich hab' ein paar Tage herumtelefoniert und dann in Saarbrücken einen gefunden wie ich ihn haben wollte: " ohne alles ". Er stand schon im Hof, wurde aber noch für die grosse Präsentation gebraucht.
Hier im Rhein-Main-Gebiet hatte kein Händler so etwas und mit wurden auch Lieferzeiten von 3-4 Monaten angeboten. Inzwischen wird auch von 6 Monaten gesprochen.
Das wird sich einpendeln sobald die erste grosse Gier befriedigt ist.
Man kann aber auch schon beobachten, dass die anderen Hersteller gemekt haben, dass da was los ist. Es werden nach und nach die billigeren Autos mit grossen Rabatten öffentlich angeboten ( z.b. Citroen ).
m.f.g.
Lothar |
|
| Nach oben |
|
 |
benjamin Provinzheld

Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 70 Modell: MCV 1.6 MPI Lauréate, Fairway, Marineblau
|
Verfasst am: 08.02.2007, 12:05 Titel: |
|
|
| wibbing hat folgendes geschrieben: | | Alles was Ihr früher angeboten bekommt, sind Autos, die der ( kluge ) Händler schon vor langer Zeit auf Verdacht bestellt hat. Man muss die dann so nehmen wie sie sind und kann keine Wünsche äussern. |
Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe eine bestehende Bestellung umkonfiguriert bekommen, nach all meinen Wünschen. Am Anfang geht das noch... |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 08.02.2007, 13:51 Titel: |
|
|
| Vermutlich auch bloß deswegen, weil die ursprüngliche Bestellung noch nicht in Sack und Tüten - also noch gar nicht Richtung Rumänien unterwegs war. Ist das einmal eingetaktet, kannst Du nichts mehr ändern - oder kriegst im Ringtausch zwischen den Händlern einen anderen Wagen. Was gegenwärtig innigste Freundschaft zwischen denen voaussetzen müsste. |
|
| Nach oben |
|
 |
benjamin Provinzheld

|
Verfasst am: 08.02.2007, 14:11 Titel: |
|
|
| Jaja, klar. Die Bestellung war noch nicht alt, Liefertermin ist ja auch Anfang Mai. So lange brauchen die zum Zusammensetzen ja auch nicht ;) Meine nur, dass es eben doch Chancen gibt, seinen Wunschwagen auf die Art zu bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorchen Neuling

|
Verfasst am: 08.02.2007, 15:39 Titel: |
|
|
| Die 6 Monate Wartezeit sind aktuell. Ich habe heute bei einem wirklich großen Berliner Renault-Autohaus bestellt. Avisiert wurde für Juli. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas W. Abenteurer

Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 116 Modell: Duster 4x4 Prestige
|
Verfasst am: 08.02.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Hallo!
Ausgeliefert wird nach Rangfolge der Bestellungen.
Glück für die, welche vor der Premiere geordert haben.
Klar das sich die Lieferzeiten bei dem Ansturm nach der Vorstellung
sehr weit nach hinten verlagert haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
mad4cars Abenteurer

Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 146 Modell: MCV Lauréate 16V mineralblau metallic ENDLICH DA ;)
|
Verfasst am: 15.02.2007, 13:17 Titel: |
|
|
Hi,
wir sind wohl unter den wenigen Glücklichen, die den Logan MCV noch im Mai bekomen sollen.
Bestellt haben wir den MCV am 07.02., da hiess es erstmal Liefertermin Juli-August. O-Ton Händler: "Sie wissen bestimmt von den langen Lieferzeiten beim Logan"
Am nächsten Tag kam dann ein Anruf vom Händler, er konnte noch eine Lagerbestellung nach unseren Wünschen abändern, daher kommt er schon Ende Mai.
Hoffe mal das es dabei bleibt, dann könnten wir im Juni schon zum Dacia Treffen fahren *g*
Haben uns aber vorsichtshalber noch nicht für das Treffen angemeldet, man weiß ja nie.
Gruß
mad4cars |
|
| Nach oben |
|
 |
Knulli Provinzheld

|
Verfasst am: 15.02.2007, 22:33 Titel: |
|
|
schaut mal bei ebay, wieviel MCV dort verkauft werden
der händler scheint sich die ja regelrecht eingesackt zu haben
viele grüße von Knulli die nen Logan fährt |
|
| Nach oben |
|
 |
gela66 Provinzheld

|
Verfasst am: 16.02.2007, 09:06 Titel: |
|
|
also ich habe meinen Ende Dezember bestellt, und habe diese Woche die Zusage für die 2te Märzwoche bekommen.
Nur noch 3 Wochen *Freu* |
|
| Nach oben |
|
 |
Usedomer Provinzheld

Anmeldungsdatum: 19.02.2007 Beiträge: 31 Modell: MCV Laureate 1,6 MPI, Fairway, silbergrau Metalic; zuhause auf der Insel Usedom
|
Verfasst am: 19.02.2007, 23:10 Titel: |
|
|
| hallo liebe Dacianer, ich bin ganz neu hier und auch bald Besitzer eines Dacia Logan MCV. Habe ihn am 16.02.2007 Probe gefahren. Zufälligerweise genau in der Ausstattung in der ich Ihn haben wollte. Naja metalic wollte ich eigentlich nicht, aber das ist nicht das Problem. Der Händler fragte mich ob ich Ihn gleich mitnehmen will. Habe eine Nacht drüber geschlafen und am 17.02.2007 den Kaufvetrag unterschrieben. Morgen kommt mein Versicherungsonkel und dann bekomm ich die Doppelkarte und das Autohaus kann ihn dann zulassen. Also denke ich das spätestens in 10 Tagen ein Dacia bei mir auf dem Hof steht. Selbst diese Zeit scheint mir ewig lange. Wenn ich denke ich sollte 4 bis 5 Monate warten (hat mir der Händler auch mitgeteilt wenn ich einen bestellen würde....) Da bin ich froh, dass es bei mir so spontan geklappt hat. Viel Grüße von der Sonneninsel |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 23.02.2007 Beiträge: 478 Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau
|
Verfasst am: 24.02.2007, 11:35 Titel: |
|
|
| Unser Händler in Passau hat uns den Juni als Liefertermin genannt (wir haben am 15.2 bestellt). Ich finde das schon wahnsinnig, was für ein Ansturm auf das Auto ist. Da werden sich die "Mitbewerber" ganz schön strecken dürfen. Bisher bin ich noch von meinen Kumpels wegen der Bestellung belächelt worden, aber das wird sich bald ändern! |
|
| Nach oben |
|
 |
dimichri Veteran

|
Verfasst am: 24.02.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Hallo,
ist schon etwas putzig. Beim Verkaufsgespräch wurde mir gesagt, daß die Dacia's mit dem Schiff über die Donau kommen. Wenn du mal in Passau an der Donau stehst und siehst, wie die Autos an dir vorbeischippern, dann winke wehmütig mit dem Taschentuch hinterher..... :-)
So nah und doch so fern.
dimichri |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 23.02.2007 Beiträge: 478 Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau
|
Verfasst am: 25.02.2007, 09:42 Titel: |
|
|
| dimichri hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ist schon etwas putzig. Beim Verkaufsgespräch wurde mir gesagt, daß die Dacia's mit dem Schiff über die Donau kommen. Wenn du mal in Passau an der Donau stehst und siehst, wie die Autos an dir vorbeischippern, dann winke wehmütig mit dem Taschentuch hinterher..... :-)
So nah und doch so fern.
dimichri |
ich werde dann ein moderner See- äh Flußräuber und den Kahn überfallen! Ne, Scherz... Ich frage mich nur, warum dann die Überführungskosten immer noch so hoch sind, weil Passau ja der erste Donauhafen von Rumänien aus gesehen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael S. Provinzheld

Anmeldungsdatum: 04.08.2006 Beiträge: 37 Modell: 1,5dci Laureate Limo
|
Verfasst am: 25.02.2007, 10:34 Titel: |
|
|
Mei Händler hat mir erzählt, dass mein Logan aus Frankreich ausgeliefert wurde. Das heisst, dass mein Wagen von Rumänien durch Deutschland nach Frankreich transportiert wurde und dann erst zu meinem Händler.
Wenn die das mit allen Wagen machen ist klar warum die Überführungskosten so hoch sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
dimichri Veteran

|
Verfasst am: 25.02.2007, 11:08 Titel: |
|
|
Hallo,
definiere bitte mal "hohe Überführungskosten".
Bei uns sind es genau 376 Euronen. Ich finde, das geht eigentlich noch. Da habe ich schon mehr gelesen bei anderen Automarken.
Wenn Internet-Autohäuser die Dacia's für ein paar hundert Euros billiger an den Mann bringen, dann schlagen die das wieder bei irgendwelchen "Fantasie-Überführungskosten" rein.
@bernie Crash
Passau ist der erste Donau-Hafen nach Rumänien??? Liegt da nicht noch ein "bißchen" Österreich und Ungarn dazwischen? Oder habe ich an dem Tag in der Schule gerade gepennt? :-)
dimichri |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

|
Verfasst am: 25.02.2007, 11:14 Titel: |
|
|
| Zitat: | @bernie Crash
Passau ist der erste Donau-Hafen nach Rumänien??? Liegt da nicht noch ein "bißchen" Österreich und Ungarn dazwischen? Oder habe ich an dem Tag in der Schule gerade gepennt? :-) |
Sorry, ich meinte natürlich den ersten nach der deutschen Grenze.
Mir knöpfen die übrigens 655 Euro ab! |
|
| Nach oben |
|
 |
dimichri Veteran

|
Verfasst am: 25.02.2007, 11:18 Titel: |
|
|
Und gleich noch mal .....
Die Welt ist doch ungerecht, oder?
Du wohnst eigentlich an der "Quelle" und zahlst fast doppelt soviel wie ich.
Bei mir muss das Auto bis ca. 100 km vor die polnische Grenze gebracht werden (Raum Dresden).
Das verstehe wer will.
Hast du beim Händler oder im Net bestellt?
dimichri |
|
| Nach oben |
|
 |
Dacia 76 Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 19.02.2007 Beiträge: 389 Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze
|
Verfasst am: 25.02.2007, 11:33 Titel: |
|
|
Moin erst mal!
Wie wo anders zu lesen beträgt die Lieferzeit mitlerweile bis zu 8 Monaten.
Ich finde das die Diskusionen allmählich abklingen sollten.
Es war eigentlich abzusehen das es zu längeren Lieferzeiten kommt.
Ich kann warten. Mein momentanes Auto fährt noch,also mache ich mir deswegen weniger einen Kopf wann das Auto kommt oder nicht.
Das die Überführungskosten so unterschiedlich sind ist bei anderen herstellern auch nicht anders. Wenn Du niedrige Ü.-kosten hast dann schlagen die das woanders wieder drauf.
Grüße Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
dimichri Veteran

|
Verfasst am: 25.02.2007, 12:11 Titel: |
|
|
Hallo,
mein ansässiger Renault/Dacia-Händler hat mir seine offiziellen Dacia-Prospekte gezeigt. Das war keine interne AH-Preisliste. Da standen alle Preise wie von Dacia vorgegeben. Wie bei so vielen anderen auch konnte rabattmäßig nichts gemacht werden. Also habe ich den immer noch relativ günstigen Listenpreis bezahlt plus die 376 Überführung.
Wenn es andere Händler anders machen, dann ist es Bauernfängerei.
dimichri |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

|
Verfasst am: 25.02.2007, 13:35 Titel: |
|
|
| Die Überführungskosten sind im allgemeinen eine Bauernfängerei. Es ist eine Preiskomponente, um mit einem niedrigen Verkaufspreis werben zu können. In meinen Augen gehört das verboten, weil man ja das Auto nicht "ohne Überführung" bestellen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
ralph553 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.03.2007, 02:55 Titel: |
|
|
| kann man bernie abholung denk nach rumänien wirds ab teuer |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

|
Verfasst am: 04.03.2007, 20:34 Titel: |
|
|
| ralph553 hat folgendes geschrieben: | | kann man bernie abholung denk nach rumänien wirds ab teuer |
wenn nicht das Problem mit dem Hinkommen wäre, könnte man das mit einem Urlaub verbinden. (Wobei: vielleicht will ja jemand dort meine derzeitige "Kiste" kaufen) |
|
| Nach oben |
|
 |
oldi Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 01.04.2006 Beiträge: 323 Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen
|
Verfasst am: 04.03.2007, 20:56 Titel: Überführungskosten |
|
|
@Bernie Crash
... ich gebe Dir völlig recht.
Seit ca. 10 Jahren wird seitens der "Verbraucher-Lobby" diese Thema
diskutiert - aber die "Hersteller-Lobby" ist bis jetzt (noch) Sieger.
MfG
OLdi |
|
| Nach oben |
|
 |
|