Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bestellung am 21.01.07 - Lieferung Angang Juni 2007
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schiwi
Neuling
Neuling

Modell: MCV Laureate 1,5 DCI Mineral-Blau-Metallic

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 11:32    Titel: Bestellung am 21.01.07 - Lieferung Angang Juni 2007 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

ich wünsche jedem, er möge sein Logan MCV so früh wie möglich bekommen. Habe aber von meinem Händler in München die Hiobsbotschaft erhalten, alles was vor Juni geliefert wird wäre schön. Allein am Eröffnungstag 19.01.07 wurden bei ihm 23 Exemplare bestellt. Ich selbst habe am Montag bestellt. Der zuständige Disponet von Dacia hat mir keine großen Hoffnungen gemacht, mit dem Neuen in den Pfingsturlaub nach Italien fahren zu können. Daher ist es mir schleierhaft, wie unterschiedlich die Lieferzeiten angegeben werden. Acht Wochen halte ich für absolut unrealistisch. Warum sollen andere Händler den MCV frührer bekommen. Die Bänder laufen doch bereits auf Hochtouren. Alles was schneller gefertigt werden würde, geht zu Lasten der Qualität. Diesen Schuh zieht sich Renault bestimmt nicht an. Daher vertraue ich meinem Händler, der übrigens einer der größten in Deutschland ist, voll und ganz.
Daher bleibt ruhig und gelassen, er kommt bestimmt, wenn auch erst im Juni.

Gruß
Schiwi
Benutzer-Profile anzeigen
benjamin
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6 MPI Lauréate, Fairway, Marineblau

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Autohaus an der Zentrale in Hürth hat letzte Woche noch einen Liefertermin im März in Aussicht gestellt, Begründung "Wir sind halt nah an der Zentrale".

Jeder erzählt was anderes, vielleicht sollte man das Thema einfach mal ruhen lassen. Wir werden ja sehen und haben keinen Einfluss drauf...
wibbing
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Taunusstein, MCV 1.4 Basis blau

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Alles was Ihr früher angeboten bekommt, sind Autos, die der ( kluge ) Händler schon vor langer Zeit auf Verdacht bestellt hat. Man muss die dann so nehmen wie sie sind und kann keine Wünsche äussern.

Ich hab' ein paar Tage herumtelefoniert und dann in Saarbrücken einen gefunden wie ich ihn haben wollte: " ohne alles ". Er stand schon im Hof, wurde aber noch für die grosse Präsentation gebraucht.

Hier im Rhein-Main-Gebiet hatte kein Händler so etwas und mit wurden auch Lieferzeiten von 3-4 Monaten angeboten. Inzwischen wird auch von 6 Monaten gesprochen.

Das wird sich einpendeln sobald die erste grosse Gier befriedigt ist.

Man kann aber auch schon beobachten, dass die anderen Hersteller gemekt haben, dass da was los ist. Es werden nach und nach die billigeren Autos mit grossen Rabatten öffentlich angeboten ( z.b. Citroen ).

m.f.g.
Lothar
benjamin
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

wibbing hat folgendes geschrieben:
Alles was Ihr früher angeboten bekommt, sind Autos, die der ( kluge ) Händler schon vor langer Zeit auf Verdacht bestellt hat. Man muss die dann so nehmen wie sie sind und kann keine Wünsche äussern.

Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe eine bestehende Bestellung umkonfiguriert bekommen, nach all meinen Wünschen. Am Anfang geht das noch...
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich auch bloß deswegen, weil die ursprüngliche Bestellung noch nicht in Sack und Tüten - also noch gar nicht Richtung Rumänien unterwegs war. Ist das einmal eingetaktet, kannst Du nichts mehr ändern - oder kriegst im Ringtausch zwischen den Händlern einen anderen Wagen. Was gegenwärtig innigste Freundschaft zwischen denen voaussetzen müsste.
benjamin
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, klar. Die Bestellung war noch nicht alt, Liefertermin ist ja auch Anfang Mai. So lange brauchen die zum Zusammensetzen ja auch nicht ;) Meine nur, dass es eben doch Chancen gibt, seinen Wunschwagen auf die Art zu bekommen.
Lorchen
Neuling
Neuling

Modell: Strausberg

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die 6 Monate Wartezeit sind aktuell. Ich habe heute bei einem wirklich großen Berliner Renault-Autohaus bestellt. Avisiert wurde für Juli.
Thomas W.
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Duster 4x4 Prestige

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ausgeliefert wird nach Rangfolge der Bestellungen.
Glück für die, welche vor der Premiere geordert haben.
Klar das sich die Lieferzeiten bei dem Ansturm nach der Vorstellung
sehr weit nach hinten verlagert haben.
mad4cars
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 16V mineralblau metallic ENDLICH DA ;)

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wir sind wohl unter den wenigen Glücklichen, die den Logan MCV noch im Mai bekomen sollen.
Bestellt haben wir den MCV am 07.02., da hiess es erstmal Liefertermin Juli-August. O-Ton Händler: "Sie wissen bestimmt von den langen Lieferzeiten beim Logan"
Am nächsten Tag kam dann ein Anruf vom Händler, er konnte noch eine Lagerbestellung nach unseren Wünschen abändern, daher kommt er schon Ende Mai.
Hoffe mal das es dabei bleibt, dann könnten wir im Juni schon zum Dacia Treffen fahren *g*
Haben uns aber vorsichtshalber noch nicht für das Treffen angemeldet, man weiß ja nie.

Gruß
mad4cars
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Ambiance

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

schaut mal bei ebay, wieviel MCV dort verkauft werden
der händler scheint sich die ja regelrecht eingesackt zu haben

viele grüße von Knulli die nen Logan fährt
gela66
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe meinen Ende Dezember bestellt, und habe diese Woche die Zusage für die 2te Märzwoche bekommen.
Nur noch 3 Wochen *Freu*
Usedomer
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Laureate 1,6 MPI, Fairway, silbergrau Metalic; zuhause auf der Insel Usedom

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe Dacianer, ich bin ganz neu hier und auch bald Besitzer eines Dacia Logan MCV. Habe ihn am 16.02.2007 Probe gefahren. Zufälligerweise genau in der Ausstattung in der ich Ihn haben wollte. Naja metalic wollte ich eigentlich nicht, aber das ist nicht das Problem. Der Händler fragte mich ob ich Ihn gleich mitnehmen will. Habe eine Nacht drüber geschlafen und am 17.02.2007 den Kaufvetrag unterschrieben. Morgen kommt mein Versicherungsonkel und dann bekomm ich die Doppelkarte und das Autohaus kann ihn dann zulassen. Also denke ich das spätestens in 10 Tagen ein Dacia bei mir auf dem Hof steht. Selbst diese Zeit scheint mir ewig lange. Wenn ich denke ich sollte 4 bis 5 Monate warten (hat mir der Händler auch mitgeteilt wenn ich einen bestellen würde....) Da bin ich froh, dass es bei mir so spontan geklappt hat. Viel Grüße von der Sonneninsel
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Händler in Passau hat uns den Juni als Liefertermin genannt (wir haben am 15.2 bestellt). Ich finde das schon wahnsinnig, was für ein Ansturm auf das Auto ist. Da werden sich die "Mitbewerber" ganz schön strecken dürfen. Bisher bin ich noch von meinen Kumpels wegen der Bestellung belächelt worden, aber das wird sich bald ändern!
dimichri
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist schon etwas putzig. Beim Verkaufsgespräch wurde mir gesagt, daß die Dacia's mit dem Schiff über die Donau kommen. Wenn du mal in Passau an der Donau stehst und siehst, wie die Autos an dir vorbeischippern, dann winke wehmütig mit dem Taschentuch hinterher..... :-)

So nah und doch so fern.

dimichri
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

dimichri hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ist schon etwas putzig. Beim Verkaufsgespräch wurde mir gesagt, daß die Dacia's mit dem Schiff über die Donau kommen. Wenn du mal in Passau an der Donau stehst und siehst, wie die Autos an dir vorbeischippern, dann winke wehmütig mit dem Taschentuch hinterher..... :-)

So nah und doch so fern.

dimichri

ich werde dann ein moderner See- äh Flußräuber und den Kahn überfallen! Ne, Scherz... Ich frage mich nur, warum dann die Überführungskosten immer noch so hoch sind, weil Passau ja der erste Donauhafen von Rumänien aus gesehen ist.
Michael S.
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1,5dci Laureate Limo

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mei Händler hat mir erzählt, dass mein Logan aus Frankreich ausgeliefert wurde. Das heisst, dass mein Wagen von Rumänien durch Deutschland nach Frankreich transportiert wurde und dann erst zu meinem Händler.
Wenn die das mit allen Wagen machen ist klar warum die Überführungskosten so hoch sind.
dimichri
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

definiere bitte mal "hohe Überführungskosten".

Bei uns sind es genau 376 Euronen. Ich finde, das geht eigentlich noch. Da habe ich schon mehr gelesen bei anderen Automarken.

Wenn Internet-Autohäuser die Dacia's für ein paar hundert Euros billiger an den Mann bringen, dann schlagen die das wieder bei irgendwelchen "Fantasie-Überführungskosten" rein.

@bernie Crash
Passau ist der erste Donau-Hafen nach Rumänien??? Liegt da nicht noch ein "bißchen" Österreich und Ungarn dazwischen? Oder habe ich an dem Tag in der Schule gerade gepennt? :-)

dimichri
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@bernie Crash
Passau ist der erste Donau-Hafen nach Rumänien??? Liegt da nicht noch ein "bißchen" Österreich und Ungarn dazwischen? Oder habe ich an dem Tag in der Schule gerade gepennt? :-)

Sorry, ich meinte natürlich den ersten nach der deutschen Grenze.

Mir knöpfen die übrigens 655 Euro ab!
dimichri
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und gleich noch mal .....

Die Welt ist doch ungerecht, oder?

Du wohnst eigentlich an der "Quelle" und zahlst fast doppelt soviel wie ich.
Bei mir muss das Auto bis ca. 100 km vor die polnische Grenze gebracht werden (Raum Dresden).

Das verstehe wer will.

Hast du beim Händler oder im Net bestellt?

dimichri
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin erst mal!
Wie wo anders zu lesen beträgt die Lieferzeit mitlerweile bis zu 8 Monaten.
Ich finde das die Diskusionen allmählich abklingen sollten.
Es war eigentlich abzusehen das es zu längeren Lieferzeiten kommt.
Ich kann warten. Mein momentanes Auto fährt noch,also mache ich mir deswegen weniger einen Kopf wann das Auto kommt oder nicht.
Das die Überführungskosten so unterschiedlich sind ist bei anderen herstellern auch nicht anders. Wenn Du niedrige Ü.-kosten hast dann schlagen die das woanders wieder drauf.
Grüße Stephan
dimichri
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein ansässiger Renault/Dacia-Händler hat mir seine offiziellen Dacia-Prospekte gezeigt. Das war keine interne AH-Preisliste. Da standen alle Preise wie von Dacia vorgegeben. Wie bei so vielen anderen auch konnte rabattmäßig nichts gemacht werden. Also habe ich den immer noch relativ günstigen Listenpreis bezahlt plus die 376 Überführung.

Wenn es andere Händler anders machen, dann ist es Bauernfängerei.

dimichri
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Überführungskosten sind im allgemeinen eine Bauernfängerei. Es ist eine Preiskomponente, um mit einem niedrigen Verkaufspreis werben zu können. In meinen Augen gehört das verboten, weil man ja das Auto nicht "ohne Überführung" bestellen kann.
ralph553
Abenteurer
Abenteurer

Modell: mcv diesel

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

kann man bernie abholung denk nach rumänien wirds ab teuer
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

ralph553 hat folgendes geschrieben:
kann man bernie abholung denk nach rumänien wirds ab teuer

wenn nicht das Problem mit dem Hinkommen wäre, könnte man das mit einem Urlaub verbinden. (Wobei: vielleicht will ja jemand dort meine derzeitige "Kiste" kaufen)
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:56    Titel: Überführungskosten Antworten mit Zitat

@Bernie Crash

... ich gebe Dir völlig recht.
Seit ca. 10 Jahren wird seitens der "Verbraucher-Lobby" diese Thema
diskutiert - aber die "Hersteller-Lobby" ist bis jetzt (noch) Sieger.

MfG
OLdi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lieferung ende Juli **freu** Dacia_Newbie Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 5 29.06.2008, 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MCV ein Auto des Jahres 2007 bei welt.de falke Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 2 09.01.2008, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bestellung dieseldatscher Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 24 25.10.2007, 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dacia Logan bei Servicezeit Mobil (25... Tenobaal Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 25 26.09.2007, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge IAA 2007 berku Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 2 04.09.2007, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Bestellung am 21.01.07 - Lieferung Angang Juni 2007