Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ich habe einen MCV

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudifritzi
Neuling
Neuling

Modell: Arzberg

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 19:45    Titel: Ich habe einen MCV Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu im Forum.
Habe am 19.01.2007 bei der Neuvorstellung einen Kombi Laureate bestellt. Der Händler hatte 10 Fahrzeuge auf Verdacht, vorher geordert und eine Lieferzeit von zwei Wochen angegeben. Aus zwei wurden vier, aber gestern (19.02) konnte ich das Fahrzeug endlich abholen. Laut Auskunft meines Händlers, betrug die Lieferzeit bei einer Neubestellung am 20.01.2007 ca. 5 Monate.
Egal, ich habe einen Logan und bin sehr zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigen
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

... na, denn Gratulation und allzeit gute Fahrt sowie viel Spaß hier im Forum ...

MfG
Oldi
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudifritzi! Gratulation und was hast Du genau für einen?
Rudifritzi
Neuling
Neuling

Modell: Arzberg

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 19:41    Titel: Mein Auto Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Es ist ein Kombi "Laureate" 1.6, 16V als 5 Sitzer mit Fariway Paket.

MfG
Rudifritzi
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

... das ist doch meiner !!

Na, jetzt ist mir die längere Wartezeit klar ... *g*

MfG
Oldi
Wully
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 20:17    Titel: Wer hat sonst noch einen Kombi in Empfang genommen Antworten mit Zitat

Ich habe mir schon ein paarmal gedacht wieviele in diesem Forum schon den Kombi in Empfang genommen haben, und welchen Typ sie bestellt haben. Ich bin auch extrem neugierig auf die ersten Eindrücke über das Fahrzeug. Mein Dacia Logan MCV 16V sollte am 25.3.2007 abholbereit sein....
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Etwa da soll ich meinen auch kriegen. Da brauch ich ihn auch langsam, weil Töchterlein aus dem Ausland wieder daheim ist und Muttis Auto wegnimmt. Hat jemand kometengrau bestellt oder deen Kombi schon mal original in dieser Farbe gesehen?
twistermerken
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Laureate 1,6 MPI, 7 Sitze, Fairway, Komet. Ort: Düren

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 21:09    Titel: Kometengrau Antworten mit Zitat

Hi Moser!

Kometengraumetallic: Gesehen, gefahren und bestellt...
Ist ein ziemlich "dunkles" Grau, erinnert mich an Anthrazit. Subjektiv betrachtet, passt es sehr gut zu den schwarzen Stoßfängern und Seitenleisten.
Unser Favorit Nummer zwei war das Ozean Blau. Das haben wir auch live gesehen.

mfg
Twister
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Twister! Eigentlich wollte ich nicht mehr so ein putzintensives Grau - hat bereits unser 5er Mazda. Aber síeht frisch gewienert eben immer edel aus. Und irgendwie hat es uns gereizt, den MCV genauso wie den Mazda aussehen zu lassen - jetzt wo Du es beschreibst, muss der Farbton tatsächlich so wie dieses papuagrau beim 5er wirken...

Das einzige, was mich bisschen stört, ist der helle Bezugsstoff drinnen - aber Sitzbezüge liegen auch schon da - brauch nur noch das Gefährt.

Was sagst Du übrigens zu Scheibentönung bei diesem Grau? - Hatte ich ursprünglich auch vor. Aber soll nicht mehr so IN sein und einen Nobelhobel will ich eigentlich auch nicht auis dem MCV machen...

Frank.
Usedomer
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Laureate 1,6 MPI, Fairway, silbergrau Metalic; zuhause auf der Insel Usedom

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

so seit heute habe ich auch einen Vielleicht sieht man ja mal den einen oder anderen, allen die noch warten, wünsche ich, dass die Wartezeit schnell vergeht
twistermerken
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Laureate 1,6 MPI, 7 Sitze, Fairway, Komet. Ort: Düren

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ moser

An die Scheibentönung habe ich allerdings auch schon gedacht... Nicht wegen der Optik, sondern wegen der Kiddys. Die Heckscheiben und die Ausstellfenster hinten (Siebensitzer) dürften ja kein Problem sein, aber die Fenster in den hinteren Türen können schließlich heruntergekurbelt werden. Das gibt bestimmt hässliche kratzer, oder?

Gruß Twister
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, da bräuchtest Du keine Angst haben - hab ich damals beim Mazda Premacy machen lassen. Aber professionell bei einem Schilderservice. Hingebracht und am nächsten Tag geholt. Die haben die hinteren Seitenscheiben - also die beweglichen - vorher ausgebaut! Die Folie war extrem kratzfest - bloß ein blanker Fahrradlenker hat da mal einen kleinen Riss verursacht. Mittlerweile hat fast jede Autowerkstatt Fachleute für die Folienaufbringung zur Hand. Folien selber verkleben ist sehr aufwändig und man kriegt das niemals so hin.

Nachteile einer Töungsfolie wären:

1. Rangierprobleme ab Dämmerung rückwärts, weil es extrem dunkler wird und
2. für die hinteren Passagiere eine immer etwas düstere Landschaft, die vorbei gleitet.
3. Der Hintermann sieht nicht durch mein Fahrzeug hindurch und weiß nicht, weshalb ich bremse...
4. Jemand sagte, es wäre "nicht mehr In". (aber das wäre mir egal)

Vorteile:

1. Nicht ganz so starkes Aufheizen des Innenraums im Sommer oder in den mediterranen Ecken - nicht nur, wenn das Auto steht.
2. Die richtige Folientöung kann das Auto stimmiger wirken lassen.
3. Getönte Scheiben (Folie) sind nicht so einfach ein zu schlagen für Gelegenheitsdiebe.

Ich selber weiß noch nicht, ob ich es beim MCV machen werde, mal sehen...
Grüße - Frank.
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Also ich habe mir auch Folie beim Bus einkleben lassen:
Tipp von meinem Folieneinbauer:
1. Fenster ca 1-2 Wochen nicht öffnen,das alles gut antrocknen kann.
2. Folien nicht mit chemischen Putzmitteln reinigen,sondern nur mit klaren Wasser reinigen oder bei Bedarf abstauben
3. wegen der Sicht am Abend habe ich mir in der Heckscheibe eine etwas Lichtdurchlässigere Folie einkleben lassen
Grüße Stephan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Braucht jemand einen Dachgepäckträger... dacianeuling Logan MCV Kombi 3 19.09.2009, 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann jemand einen Dachgepäckträger br... Jellinchen Logan Limousine (Stufenheck) 5 24.07.2009, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge habe gerade einen Logan 1.5 dCi Laure... Trofobi Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 12.06.2009, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, hab jetzt auch einen Dacia und... st.pauli-moppel Logan MCV Kombi 9 08.06.2009, 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HALLO an alle Dacia Fahrer. Es gibt w... McQuade Logan MCV Kombi 8 01.06.2009, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Ich habe einen MCV