| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Was haltet Ihr von tuning? |
| Geldverschwendung |
|
30% |
[ 11 ] |
| mir egal |
|
30% |
[ 11 ] |
| ok |
|
27% |
[ 10 ] |
| so wichtig, wie das Auto |
|
11% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 36 |
|
| Autor |
Nachricht |
VP Provinzheld

|
Verfasst am: 24.05.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Hey Tim,
welche Einpresstiefe haben die Felgen? Und bei 235/35R18 Reifen bräuchte man eine Lenkeinschlagbegrenzung oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
|
Verfasst am: 24.05.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Hi, die Felgen haben ET 34, aber da ich nur 215 40 18 Reifen drauf hab, kann ich nicht sagen, wie es mit 235ern aussieht, aber warum denn sooo breit??
MfG Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
VP Provinzheld

|
Verfasst am: 25.05.2007, 16:27 Titel: |
|
|
| Bei Chris' Hinterreifen sieht es aus als wäre noch 1-2 cm Platz bis zur Kotflügelkante, sähe bestimmt besser aus mit 235ern. :p |
|
| Nach oben |
|
 |
konsorke Abenteurer

Anmeldungsdatum: 25.02.2007 Beiträge: 90 Modell: MCV 16V Laureate, Platingrau, 5 Sitzer, Klima, Berlin !!
|
Verfasst am: 25.05.2007, 20:17 Titel: |
|
|
@be.louder
könntest du vielleicht eine kleine einbauanleitung für die hochtöner verfassen, vielleicht sogar mit ein paar bildchen ?
ich glaube auch das diese den klang extrem verbessern würden. |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
|
Verfasst am: 25.05.2007, 22:10 Titel: |
|
|
| VP hat folgendes geschrieben: | | Bei Chris' Hinterreifen sieht es aus als wäre noch 1-2 cm Platz bis zur Kotflügelkante, sähe bestimmt besser aus mit 235ern. :p |
na dann aber lieber Distanzscheiben, als breitere Reifen... bekomm ich auch noch.
| konsorke hat folgendes geschrieben: | @be.louder
könntest du vielleicht eine kleine einbauanleitung für die hochtöner verfassen, vielleicht sogar mit ein paar bildchen ?
ich glaube auch das diese den klang extrem verbessern würden. |
Sie verbessern den Klang extrem!
Bilder hab ich keine, müsste aber auch ohne funktionieren.
Also, drei Schrauben entfernen und mit sanfter Gewalt die Türverkleidung nach und nach lösen (alles geklipst). Dann siehst du auch schon auf der Rückseite der Spiegeldreiecke kreisrunde Markierungen (möglicherweise für manuelle Spiegel?) Dann musst du nurnoch ziemlich mittig in der Markierung ein Loch bohren, dass dem Einbaudurchmesser des Hochtöners entspricht, einbauen, verkabeln, alles wieder zusammenbauen und fertig. Ist eigentlich recht easy.
Hoffe, ich konnte helfen,
MfG Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
Blaine Provinzheld

|
Verfasst am: 26.05.2007, 12:52 Titel: |
|
|
| be.louder hat folgendes geschrieben: | ;-) so, war ja jetzt lustig, aber da ich nicht danach gefragt hab, ob es ein Sportwagen oder ein Packesel ist, bitte back to topic!
Es ging such mehr um die optisch Veränderung des Logos.
MfG Tim |
Und genau da hätte ich eine Frage zu :) Wie hast Du das "hergestellt"? Ich spiele auch mit dem Gedanken der Logoänderung, bei mir war aber dann nur die Überlegung, das Ganze zu überkleben. |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

|
Verfasst am: 26.05.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Und genau das hab ich auch gemacht,... ne schöne antrazith metallic Folie aus unserem Sortiment ausgesucht und das Originallogo damit überklebt, danach die entsprechende "Logokopie" am PC erstellt und unseren Plotter alles aus silber metallic Folie schneiden lassen... aufgeklebt und fertig.
MfG Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
konsorke Abenteurer

Anmeldungsdatum: 25.02.2007 Beiträge: 90 Modell: MCV 16V Laureate, Platingrau, 5 Sitzer, Klima, Berlin !!
|
Verfasst am: 30.05.2007, 13:15 Titel: |
|
|
@be.louder
danke für die kleine beschreibung, mal sehen, wenn ich muße habe
wage ich mich vielleicht mal ran.
habe aber auch sehr großen respekt davor aus angst mich irgendwie zu verboren oder so und dann siehts ganz scheiße aus.
hm, mal sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

|
Verfasst am: 31.05.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Hier mal noch ein Bildchen von meinem Logo, dass ich euch nicht vorenthalten möchte...
MfG Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
bebas Veteran

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 178 Modell: Duster Prestige 4x4 ESP schwarz
|
Verfasst am: 31.05.2007, 22:08 Titel: |
|
|
| be.louder hat folgendes geschrieben: | Hier mal noch ein Bildchen von meinem Logo, dass ich euch nicht vorenthalten möchte...
MfG Tim |
Wenn ich Tuningteile für Dacia im Verkaufssortiment hätte würde ich auch bei Dir anfragen. Super Emblem!!!
Gruß
Bernhard |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

|
Verfasst am: 08.07.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Hier gibt´s mal wieder ein paar aktuelle Bilder mit dem neuen Logo, Sonnenblendstreifen, Bosch Aerotwin, neuer Antenne (mit 100% Radioempfang) usw...
was fällt euch beim ersten Bild auf? (außer dass ich dringend breitere Räder brauch ;-)
Eure Meinungen sind natürlich wie immer erwünscht!
ach ja, ein Frontspoiler ist bereits bestellt, aber dazu mehr, wenn er geliefert, lackiert und montiert ist...
MfG Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
waerne Abenteurer

|
Verfasst am: 08.07.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Hallo be.louder
Super-Geiles Auto.
Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Heckspoiler. Dann perfekt.
Gruss aus der Schweiz
Werner[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

|
Verfasst am: 08.07.2007, 21:15 Titel: |
|
|
| Jo, danke für das Kompliment! Ein Spoiler kommt natürlich auch noch, ich bin mir nur noch nicht darüber im klaren, wie klein, bzw. groß er werden soll... ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Blaine Provinzheld

|
Verfasst am: 08.07.2007, 21:47 Titel: |
|
|
| be.louder hat folgendes geschrieben: | was fällt euch beim ersten Bild auf? (außer dass ich dringend breitere Räder brauch ;-)
|
Du hast symmetrische Rückleuchten ^^ Woher haste die denn? Und wo ist Deine Nebelschlussleuchte dann? Du hast doch nicht etwa klare, rot leuchtende Birnchen (hatte ich mir überlegt für den MCV zu holen, bis ich dann merkte, dass 'das Rote' in der Leuchte selbst verbaut ist :D ) da drin?
Sehr schönes Auto! Ich werde dann in Zukunft bei Dir abgucken, was man alles so machen kann ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

|
Verfasst am: 08.07.2007, 22:26 Titel: |
|
|
| Blaine hat folgendes geschrieben: |
Du hast symmetrische Rückleuchten ^^ Woher haste die denn? Und wo ist Deine Nebelschlussleuchte dann? Du hast doch nicht etwa klare, rot leuchtende Birnchen (hatte ich mir überlegt für den MCV zu holen, bis ich dann merkte, dass 'das Rote' in der Leuchte selbst verbaut ist :D ) da drin?
|
Fast richtig,... meine Nebelschlussleuchte ist immernoch da, wo sie hingehört und das weisse sind doch die Blinker... aber mein Rückfahrscheinerfer hat sich verändert... ich hab es mit Kunststoff Tönungslack von Foliatec gemacht... Wasser und Waschstraßenfest, jedoch jederzeit durch Nagellackentferner ablösbar. Ist aber nur eine temporäre lösung. Ich bin im Moment dabei, mir einen kompletten Satz Rückleuchten aus England zu importieren. dann kann ich immer schauen, wie es mir am bsten gefällt... hauptsache symmerisch! |
|
| Nach oben |
|
 |
VP Provinzheld

|
Verfasst am: 08.07.2007, 23:55 Titel: |
|
|
| Und woher weiß ich jetzt dass du rückwärts fährst? |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

|
Verfasst am: 08.07.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Daher, dass meine Rückfahrleuchte immernoch weiss leuchtet. Dafür wurde der Lack konzipiert.
MfG Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
VP Provinzheld

|
Verfasst am: 08.07.2007, 23:59 Titel: |
|
|
| Dann is ja alles in Ordnung. ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 09.07.2007, 06:45 Titel: |
|
|
Ich muss sagen - so gefällt mir "sogar" die Limousine! Und viel mehr tät ich nicht machen.
Wenn es patrout Spoiler sein müssen, dann hoffentlich recht dezent. Evo-mäßig sehen Autos dieser Größe ziemlich prollig aus. Ansonsten Gratulation - hat sich wirklich gelohnt. Wenn ich richtig Kohle übrig hätte, tät ich auch noch mehr aus meinem Kombi machen. So kommen im Herbst maximal noch Aluräder dran. Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

|
Verfasst am: 09.07.2007, 13:14 Titel: |
|
|
| moser hat folgendes geschrieben: | | Wenn ich richtig Kohle übrig hätte, tät ich auch noch mehr aus meinem Kombi machen. So kommen im Herbst maximal noch Aluräder dran. Frank. |
Apropos Kombi,... da meine Frau lieber Logan als Peugeot 206CC fährt, bekommen wir in der nächsten Zeit noch nen MCV... noch mehr zum tunen :-) das wird lustig. Er bekommt die gleiche Ausstattung wie meiner, wird allerdings weiss sein und komplett lackiert und dann soll er in einer Farbe komplettfoliert werden, die meine Frau sich noch aussuchen muss... ich freu mich!
MfG Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver Neuling

|
Verfasst am: 09.07.2007, 14:25 Titel: |
|
|
| moser hat folgendes geschrieben: | Ich muss sagen - so gefällt mir "sogar" die Limousine! Und viel mehr tät ich nicht machen.
Wenn es patrout Spoiler sein müssen, dann hoffentlich recht dezent. ... |
Wie wär´s denn mit sowas wie der Heckspoilerlippe vom BMW M3 (E46)? |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

|
Verfasst am: 16.07.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Weiter geht´s mit meiner Foto-Lovestory... ;-)
Jetzt mal mit Frontspoiler
MfG Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
MCV-Dani Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 29.06.2007 Beiträge: 420 Modell: MCV Laureate 1.6 16V - marineblau
|
Verfasst am: 16.07.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Sieht ja bächtig möse , äh, mächtig böse aus.
Gefällt mir.
Gruß
D |
|
| Nach oben |
|
 |
LarsVader Provinzheld

Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 66 Modell: MCV 1.6 16V in Ocean-Blue
|
Verfasst am: 17.07.2007, 01:39 Titel: |
|
|
Uiiii da war ich am Sonntag noch in Olpe, und seh deine Bilder erst heute.
Hätte ich mir das gute Stück mal live betrachten können.
Bisserl getunt ist mein MCV dann auch schon. Hab nämlich auch TD auf dem Schild *LOL*. |
|
| Nach oben |
|
 |
falke General

Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge: 691 Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze
|
Verfasst am: 17.07.2007, 07:32 Titel: |
|
|
@be.louder
Jetzt baut Dacia ein extra hochbeiniges Auto mit viel Bodenfreiheit und dann kommen solche Spassvögel wie Du und alles ist für die Katz ;-) Wehe wenn da jetzt ein Briefmarke auf der Strasse liegt B-)))) |
|
| Nach oben |
|
 |
|