Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ich bin der "neue"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet Ihr von tuning?
Geldverschwendung
30%
 30%  [ 11 ]
mir egal
30%
 30%  [ 11 ]
ok
27%
 27%  [ 10 ]
so wichtig, wie das Auto
11%
 11%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

falke hat folgendes geschrieben:
@be.louder
Jetzt baut Dacia ein extra hochbeiniges Auto mit viel Bodenfreiheit und dann kommen solche Spassvögel wie Du und alles ist für die Katz ;-) Wehe wenn da jetzt ein Briefmarke auf der Strasse liegt B-))))

Ich will mit meinem Logan ja nicht durch den Wald fahren,... bei unseren Straßen hier gibt´s keine Probleme. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Gewindefahrwerk zum Einsatz. Platz nach unten hab ich noch genug...
Aber jetzt brauch ich erstmal die Seitenschweller von Zender und was nettes für´s Heck...

MfG Tim
Benutzer-Profile anzeigen
daciatuner
Neuling
Neuling

Modell: 1.6 16V Laureate Limousine

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Gewindefahrwerk: Ich habs drin und bin mehr als zufrieden... Ich hab ihn zwar nicht ganz runtergeschraubt, aber viel fehlt nicht mehr...

Dein Auto gefällt mir verdammt gut, obwohl mir persönlich das Schwert vorne nicht so gefällt... Wie hast du das Chopper-Symbol gemacht / machen lassen?

Die Zenderteile sind sehr auf Tuning mit Understatement ausgelegt. Kann sehr passend zum Logan werden.

Hier kann man die Bilder von meinem nochmal in groß anschauen: www.polifka.info/dacia/

Bilder von der Anlage folgen irgendwann einmal, wenn das Malheur mit den geplatzten Farbeimer behoben ist ;-) Meine Rücksitzbank ist momentan extrem weiß, genauso wie der Verstärker und die Box...

Gruß
jens
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gewindefahrwerk ist schon was feines, hatte ich in meinem Clio ja auch, aber im Moment freu ich mich noch über den Restkomfort, den mein kleiner mit den 18 Zöllern und den 45mm H&R Federn noch bietet... fährt sich aber selbst so schon sehr sportlich.

Deiner gefällt mir auch echt gut, aber ich persönlich würde mir das NL Kit nicht dranbauen, weil mir da überall etwas zu viel Lufteinlass ist, aber Tuning ist halt Individualismus.

Was ich an deiner Stelle allerdings noch machen würde, wären entweder größere oder breitere Felgen und irgendwas mit dem Endschalldämpfer, sieht etwas verloren da aus.

Auf Bilder von deinem Kofferraum freu ich mich schon. Welche von meinem Folgen, wenn ich mein neues GFK Gehäuse vom Sattler zurück und den Dopelten Boden angefertigt habe.

Die Zender Schweller sind die einzigen, die ich an mein Auto bauen möchte, weil sie einfach schön in die Radkästen übergehen. Was am Heck passiert, steht allerdings noch in den Sternen.

MfG Tim
daciatuner
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

be.louder hat folgendes geschrieben:

Was ich an deiner Stelle allerdings noch machen würde, wären entweder größere oder breitere Felgen und irgendwas mit dem Endschalldämpfer, sieht etwas verloren da aus.

Ob dus glaubst oder nicht, das sind 17'' auf 215/40/17 ;) viel größer will ich aber auch nicht...

Restkomfort hab ich trotz Gewindefahrwerks immer noch, der geht noch ein gutes Stück tiefer...

Hattest du schon den ersten Werkstattaufenthalt mit dem "Individual-Logan"?

Ich sehne mich schon seit Wochen nach der Bastuck-Edelstahlanlage, aber leider hat meine Werkstatt Insolvenz angemeldet und jetzt muss ich erstmal schauen, wo ich sonst noch so gute Angebote herbekomme...
Wahrscheinlich wirds im August endlich was. Dann hat auch der Logan ein wenig Sound im Heck;)

Tja, wie gesagt, die Kofferraumbilder folgen wenn ich endlich das Farbeimer-Malheur beseitigt hab. Das wird aber noch einiges dauern, weil ich im Moment keine Zeit hab das Auto auseinanderzubauen und schön mit Terpentin alles sauberzumachen.

Wennde magst kannste mir ja mal ne PN mit deinem Wohnort schicken, ich seh grad 57... kann nicht weit weg von mir sein ;) Vielleicht kann man sich dann mal treffen oder man sieht sich spätestens am 09.09 beim Logan-Cup aufm Ring?

Gruß
Jens
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schonmal wieder bei meinem Händler, denn als ich ihm beim Kauf erzählt hab, was ich so alles vor hab, hat er gesagt, dass ich unbedingt vorbeikommen soll, wenn die Teile montiert sind... der war voll baff!

Hol dir doch nen Bastuck ESD bei ebay, kost doch nicht so viel.

Ach ja, das West Coast Choppers Logo hab ich bei mir auf der Arbeit geplottet... Ist voll easy, wenn man die nötigen Mittel hat.

Wenn jemand Interesse hat, einfach melden!

Hast ne PN!

MfG Tim
daciatuner
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meinen Scheiben ist nicht mehr so der Platz für das Logo durch die Tönung. Im ersten Moment dachte ich, das Logo wäre eingraviert....

Dann hast du nen tollen Händler, meiner wollte mich beim Inspektionstermin wieder rauswerfen, weil die das Auto nicht mehr auf die Bühne fahren konnten, sondern über die Grube mussten. Das hat dem Meister garnicht gefallen. Die haben bestimmt ne Viertelstunde rumgeschrien, weil das Auto doch nicht über den TÜV käme, etc... Nach leichten Androhungen bzgl. der Renault-Werkstatt ein Dorf weiter hab ich meine Inspektion doch noch bekommen ;)

Manche Werkstätten sind halt nicht so einfach....

Gruß
Jens
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schon wieder... ist zwar etwas off topic, aber ich wollte euch meine aktuellen Basteleien an unserem Peugeot 206cc nicht vorenthalten. Originallufthutzen rausgeschmissen und durch Fliegengitter ersetzt, rundum 60mm tiefer (sieht nur so aus, als ob er hinten tiefer ist) Sonnenblendstreifen, kleine Anlage usw... aber seht selbst:
als nächstes folgen größere Felgen

Über Eure Meinungen würd ich mich natürlich freuen!
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt eine recht billig und auch schone Auto
im meine garten in England

Stu
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

SUPER ODER ???
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na herzlichen Glückwunsch! Kannst du dir jetzt was drauf einbilden... und was hat das bitte mit meinem Beitrag zu tun? Ich frag mich, wo dein Problem liegt! Wenn dir irgend ein Thema oder Beitrag nicht passt, dann schreib doch lieber nichts, anstatt andauernd so eien Müll, der keinen interessiert! Kommst du mit dir selbst nich klar, oder warum nervst du immer alle Leute? Denk mal drüber nach!

Könnte jemand diesen Unsinn hier löschen?
Renneur
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stu, echt 'n schönes Teil, dein Wagen... und alles original, was? Braucht man gar nicht viel dran machen, sieht einfach gut aus, der Logan...
Yes!

Der Renneur
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="be.louder"]Na herzlichen Glückwunsch! Kannst du dir jetzt was

OK
Was hat eine eisener kreutz mit Dacia zu tun ???
Ich finde dass meine Dacia logan in England ist eine vernuftiges zeitbild
oder
sorry
Stu
Skull&Bones
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

@stu,

was sich bei Deinem Datschi bestimmt gut machen würde ist eine Kurzantenne und Bosch Aerotwin Scheibenwischer.
VP
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

@daciatuner

Da du die die alten Schürzen abgebaut hast kannst du uns sagen ob Frontschürze/Stoßfänger bzw. Heckschürze/Stoßfänger zwei separate Teile sind? Denn beim Kombi sind sie aus einem Guss.

Wie werden die Race-Gitter befestigt?
Und die letzte Frage: Wie ist die Farbe von den unlackierten CarLine Schürzen, könnte man die auch unlackiert anbringen? :)
daciatuner
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schürzen sind ab dem schwarzen Plastik (ich hab nur den normalen 1,6L) ein Teil. Die Racegitter werden von hinten mit Schrauben festgemacht. Die Car-Line Schürzen haben dafür schon extra aufgebaute GFK-Halter. Problematisch wirds nur wenn du die Nebler behalten willst, die sind original nur in die Schürze eingeklippt. Deswegen hab ich auch keine mehr.

Unlackiertes GFK sieht nicht allzu schick aus. Ist halt unbehandeltes GFK ;) Keine Ahnung wie ich dir das besser beschreiben soll. Hab leider keine Fotos gemacht.

Von der Qualität her sind die Car-Line Schürzen einwandfrei, mein Lackierer hat 3 Tage für die Lackierung gebraucht, da er so gut wie nichts mehr schleifen bzw. nachspachteln musste.

Gruß
Jens
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Soo, es gibt zwar nix neues, aber heute haben wir mal ein paar etwas schönere Bilder geschossen mit Natur und so.... aber seht selbst...

Über eure Meinungen würd ich mich natürlich wie immer freuen!
MCV-Dani
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV Laureate 1.6 16V - marineblau

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht, schöne Fotos, von schönen Autos und schöner Natur.

Nee, gefällt mir wirklich gut, dein Logan. (Der Clio ist auch nicht schlecht ;-) )

Gruß
D
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin am überlegen, ob ich meinen Alus im Winter was gutes tun soll... Felgenbett hochglanzpolieren und den Felgenstern in Wagenfarbe oder schwarz lackieren lassen...
hab direkt mal ein Bild etwas bearbeitet, damit man es sich etwas besser vorstellen kann. Was haltet ihr davon??

be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und eine neue Farbe bekommt er möglicherweise auch noch... ob komplett, oder nur teilweise, ist noch nicht klar...

falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Grün ist ja grausam....aber einmalig, und darauf kommt es Dir bestimmt an ;-)
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aaghhh seht aus wie die Alte Fiat Ritmo Farb
Stu
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor Du Stu wieder zusammenscheißt: Lass ja Deine Karre, wie sie ist! Alles weitere verkitscht nur. Man sieht dem Auto an, dass es geliebt wird und es wirkt trotzdem seriös. Aber vielleicht ist Dir ja wirklich nicht mehr zu helfen und Du kriegst vor lauter Geldüberfluss einen Grün- oder sonstwas für einen Farbanfall - dann leb diesen aber lieber mit Folie aus, damit es rückgängig machbar ist. Hast Du mit dem Antennenzipfel eigentlich guten Radioempfang? Ohne Verstärker? Den Clio finde ich auch sehr gelungen - für einen Clio. Gut überlegt, die Farbübergänge.
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
Bevor Du Stu wieder zusammenscheißt: Lass ja Deine Karre, wie sie ist! Alles weitere verkitscht nur. Man sieht dem Auto an, dass es geliebt wird und es wirkt trotzdem seriös. Aber vielleicht ist Dir ja wirklich nicht mehr zu helfen und Du kriegst vor lauter Geldüberfluss einen Grün- oder sonstwas für einen Farbanfall - dann leb diesen aber lieber mit Folie aus, damit es rückgängig machbar ist. Hast Du mit dem Antennenzipfel eigentlich guten Radioempfang? Ohne Verstärker? Den Clio finde ich auch sehr gelungen - für einen Clio. Gut überlegt, die Farbübergänge.

Hi, wenn er wirklich grün wird, dann natürlich mit Folie. Aber wie gesagt, ist nur eine Überlegung. Mit den Felgen, das steht allerdings fest.
Die Antenne ist vom Empfang her ganz genau so gut, wie die originale auch. Ich kann nicht den geringsten Unterschied hören. Kostet 13,50 €... (bei uns im Laden :-)
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

So, weiter gehts...

Mein Subwoofergehäuse ist von meiner Sattlerin zurück und da hab ich´s dann erstmal provisorisch im Kofferraum Installiert. Die Endstufe befindet sich momentan in der Ersatzradmulde, wird aber bald noch vernünftig in der Bodenplatte eingelassen, damit man das gute Stück auch sehen kann...

Hier mal Bilder:

MfG Tim
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht weiter...

Heute gab´s erstmal neue H4 Birnen und einen Aluschaltknauf... Und ich weiß seit heute sicher, dass ich bald ein Sportlenkrad haben werde :-) Hier mal die passenden Bilder dazu...

Jetzt die Begründungen...

1. Die Lampen sind einfach heller und im Winter ist das einfach ein Plus an Sicherheit.

2. Der Schaltknauf sieht einfach besser aus und macht sonst keinen Sinn und

3. Das Lenkrad sieht auch besser aus und macht mir mehr Spass beim Fahren. Gibt sonst keinen Sinn oder Gründe. Tuning halt!!

MfG Tim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 1,5 dci hat "Aussetzer" JoNej Logan MCV Kombi 9 02.11.2011, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das neue Jahr steht vor der Tür!!! Karpatenharry Das Forum für allgemeine Diskussion 0 31.12.2010, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Acht neue Dacia Modelle bis 2015 Bodo Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 5 08.11.2010, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Edelholz" im Logan Dieseljunky Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 0 13.08.2010, 06:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Wie helfe ich mir selbst" ??? zapata Trash 17 22.01.2010, 19:34 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Ich bin der "neue"