Dacia Duster, Logan, Sandero, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Dacia Duster, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ich bin der "neue"
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet Ihr von tuning?
Geldverschwendung
30%
 30%  [ 11 ]
mir egal
30%
 30%  [ 11 ]
ok
27%
 27%  [ 10 ]
so wichtig, wie das Auto
11%
 11%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 00:07    Titel: Ich bin der "neue" Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mich mal Vorstellen:
mein Name ist Tim und ich komme aus dem sonnigen Sauerland.
Am Samstag bestelle ich einen Dacia Logan 1.6 16V Prestige in schwarz. Letzten Dienstag hab ich mal eine Probefahrt gemacht, und war total begeistert, wie hochwertig dieses "Billigauto" doch wirklich ist. Ich fahre zur Zeit einen Renault Clio BJ 2001 und hatte vorher einen Megane Classic. Keines der anderen Autos war von der Verarbeitung auch nur im geringsten besser, als der Logan.

Leider hab ich hier bisher sehr wenig über tuning lesen können, aber ich werde bestimmt in nächster Zukunft einige Beiträge dazu leisten.

Meine Pläne für den Anfang sind folgende:

7,5x18 Zoll Ronal R40 (gestern bestellt)
45mm Tieferlegungsfedern
schwarze Scheiben
schwarze Angel Eye Scheinwerfer
schwarze Seitenblinker
schwarze Klarglasrückleuchten

eine Wettbewerbsmusikanlage bestehend aus:
4-6x BM Audio Sylb12 30 cm Subwoofer
1x Exact V-Comp Pro 5.2 Lautsprechersystem für die hinteren Türen
1x Exact V-Comp Pro 6.2 Lautsprechersystem für die vorderen Türen
1x Signat ROC 1 Endstufe für die Lautsprechersysteme
2x Carpower Wanted 1/800D Endstufe für die Bässe
1x JVC KD-SH9102R CD/MP3 Radio
2x Dietz 1F Powercap

....
später
ein Komplettbodykit
eine Edelstahl Gr. N Duplex Komplettauspuffanlage
evtl. Gewindefahrwerk
usw... open End :-)

Hier mal ein Bild von den gestern erstandenen Ronal R40

und hier noch ein paar Bilder von meinem Megane, bzw. Clio

MfG Tim
Benutzer-Profile anzeigen
Chris
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Trier

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tja..dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Logan :) Schön, dass mal ein anderer, dem Tuning freundlich gesinnter hier auftaucht. Poste mal Fotos, wenn die Felgen auf dem Dacia sind.
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chris!

Klar, Fotos kommen sofort!
Sieht doch schonmal echt chic aus!
Wie groß sind denn deine Alus und wieviel hast du ihn tiefer gelegt?
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na 17 Zöller kommen ja echt schonmal richtig gut.... mal schauen, wie sich dann die 18er so machen... noch ca. 8-9 Wochen, dann ist es endlich so weit :-)
Mal noch ne Frage, wie hoch ist ca. die Ladekante vom Kofferraumboden aus gesehen?
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit o.k. gestimmt, obwohl es natürlich Geldverschwendung ist. Besser, man legt sich gleich was recht Komplettes zu. Aber man ist erstens nur einmal jung und zweitens sucht jeder eine gewisse "Zufriedenheit" bei dem was er hat. Ich schau mir gern gutgetunte Gefährte an - angesichts unsrerer Straßen ist es mir allerdings manchmal schleierhaft, wieso manche ihre Autos dermaßen hart machen müssen und so tief legen, dass jedewedes Loch umfahren werden muss. Und den Kofferraum voller Bassbox etc., damit ja nichts mehr rein geht, ist ein Entwicklingsübel. Beim Nachbarn klappert zudem das Gebiss im Glas, wobei es im Auto selber cool klingt. Also ein Statement eines alten Sackes: Tuning solange o.k., wie es im Rahmen bleibt und nicht pupertär albern wirkt. Extrem von mir aus, wenn man Clubleben macht. Verschwendung isses natürlich, weil man es beim Wiederverkauf meist mit gibt und größtenteils einbüst. Mein Schwiegersohn gründet so langsam eine Familie und musste es gerade schmerzlich erfahren...

Zu Deinen Vorgängerkisten: Sehn gut aus, bis auf Clios Auspuff: Bisschen zu tief meiner Meinung nach.
mad4cars
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 16V mineralblau metallic ENDLICH DA ;)

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
finde Tuning schon ok, allerdings sollten die Tuningteile den Wert des Autos nicht überschreiten und das Ganze sollte auch nicht zu protzig wirken.

An unserem MCV Lauréate werden wir wohl nicht allzuviel machen, da der ja hauptsächlich für die Firma genutzt wird.
Aber wir haben von unserem Chevrolet Station Wagon noch ein paar 15 Zoll Chromradkappen übrig ... mal sehen, wie die auf dem Logan wirken.

Sollten wir mit dem Kombi zufrieden sein, werden wir uns wohl in den nächsten Jahren auch die Limousine zulegen und damit auch den 2. VW Polo abstossen *g*. Die Limousine darf dann auch etwas mehr getunt werden.
Irgendeinen Zeitvertreib braucht man ja *löl*

Gruß
mad4cars
Waldhof
Neuling
Neuling

Modell: 1.6l 16V Prestige / designed by WALDHOF

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tuning kann ich nur unterstützen. Somit hat jeder die Möglichkeit seinen Liebling optisch genau so zu gestalten wie er es haben will und kann sich besser identifizieren mit seinem Gefährt. Ich bin in der Szene durch Vater und Schwester aufgewachsen und arbeite im Vertrieb von Autozubehör. Geil finde ich, dass es immer mehr Frauen gibt, welche die Optik nach ihren Wünschen gestalten. Ein Trend der bestimmt so lange anhält wie es Autos gibt.
Thomas W.
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Laureate 1,6/ Marineblau, 7 Sitzer

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch!

Jedem das seine. Ich selber halte von tuning nicht sehr viel.
Für mich muß ein Auto funktionieren und praktisch sein.
Natürlich sehe ich mir auch gerne tolle Autos an.

Was ich aber absolut albern find, wenn das Tuning den Wert des Wagens übersteigt oder die fahrbaren Untersätze so hart gemacht sind, das die mehr hoppeln als fahren. Könnte ich mich jedesmal wegschmeißen vor lachen.

Aber der absolute Hammer (nur so als Anekdote).
Bei uns fuhr mal ein paar Jahre ein blauer BMW rum, voll getunt, Reifen weit jenseits der 200 mm (eher Planiewalzen als Reifen).
Dementsprechend auch die Radkästen verbreitert. Sah im Sommer supergeil aus.
Aaaaaaber: dann kam der Winter, und statt sich nen Winterwagen zuzulegen, hat der gute Mann 155 oder 165mm Winterreifen auf seinen BMW montiert.
Könnt ihr euch vorstellen wie das ausgesehen hat?
Dann lieber Busfahren.

Gruß Thomas
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

I suppose you Know how I voted
Stuart
Waldhof
Neuling
Neuling

Modell: 1.6l 16V Prestige / designed by WALDHOF

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Stuart
I don't know what kind of guy you are. But sometimes I think you look at the others like a monk. Open your eyes and see some new things you maybe never seen before. Not every person has got the same ideology like you. So let them the fun they have with a tuned car.
I don't have any problems with you as a person. but please don't see all these things negative. Enjoy it to drive with your Logan like the other guys do with a personalized Logan.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Chris's rotes Gefährt wäre für mich das Maximum für einen Logan. Wenn schon für den rein privaten Alltag, dann so. Sofern man für den Logan ein paar Glocken übrig hat. Ich nehma mal an, innen ist auch Verschiedenes kostenintensiv verbaut. Mehr wäre albern -auch ein Heckflügel tät das Teil versauen.

Hat man Tuning als Hobby und ist gleichgesinnt organisiert, sieht es vollständig anders aus. Alltagsnutzen ist dann trotzdem eingeschränkt oder vollständig dahin.

Aber jedem seine Sache. Es sei denn, die Dinger werden für andere zum Hindernis oder gefährlich...
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Waldhof"]@Stuart

I don't know what kind of guy you are.quote]

Waldhof
You are right you do not know what type of guy I am "as for a Monk " well you realy dont know me !
This is a forum for expressing your Views on the car and topics .I have expressed mine .They are---- To Tune a Logan up for so much money is defeating the object of getting it at the price it is sold at .also when you sell (or crash) your car you will not get the money back in it that you have spent. and also dont you realy think that your Mates will laugh at the work you have done on it .Ah well its your dream enjoy it while you are young .
Stuart
PS Your English is super
Chris
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Trier

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch bewusst gegen einen Heckspoiler entschieden. Auch wenn das die Fachpresse anders sieht..ich mag das recht bullige Heck des Logan. Und ein Heckspoiler würde da nur ablenken.

Insgesamt wollte ich es eben nicht zu protzig. Ich fand die Felgen edel, etwas sportlich. Nun ja...der Auspuff...der ist vielleicht etwas protzig :) Aber das ist wahrlich ein Alleinstellungsmerkmal. Habe live noch keinen anderen Logan mit Links-Rechts-Auspuff gesehen.

Innen habe ich bisher rein gar nichts gemacht. Ich überlege, die silberne Mittelkonsole in Wagenfarbe zu lackieren. Das wäre es dann aber auch schon. Sähe dann so aus:

Am Exterieur gibt es zwei Dinge, die ich gerne noch machen würde: Die Angel Eyes und den Frontspoiler von deuro-car.de. Wenn das gemacht ist, ist der Wagen perfekt.
morb
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Booaaa.. is das grell.
Gefällt mir Persönlich überhaupt nicht, sieht irgendwie nach Lego aus.

Finde die Zeit hätte der Besitzer besser damit verbracht das Teil mal abzustauben, da Laufen ja fast schon die Wollmäuse drauf rum…..gg
DCD
Neuling
Neuling

Modell: Prestige 16 v

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet Ihr von tuning? Meine Antwort lautet- Ist mir egal!
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, Logan ist bestellt und in ca. 8 Wochen geht´s los mit tuning.... freu... werde dann natürlich ständig mit Bildern usw. bericht erstatten...

MfG Tim
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt´s mal die ersten Bilder meiner noch nicht ganz kompletten Anlage, leider noch ohne Auto...

in den unteren drei kartons sind jeweils zwei meiner BM Audio Subwoofer
hier noch ein Bild von einem der Subwoofer:

dann noch ein bild des dritten Lautsprechersystems (BM Audio RV-5200XT)

und zum Schluss noch der Rest (fehlt nur noch eine Wanted 1/800D und ein Power Cap)

Die nächsten Bilder gibts dann wohl erst, wenn der Logan da ist.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

@chris: Lass das mit dem Rot lieber sein! Sieht durchgeknallt aus. Du ärgerst Dich spätestens nach einem halben Jahr. Da hol Dir lieber die Chromringe für die Düsen und die Lautsprecher und die Chrom-Bügel für die Türen - von Fletscher, glaub ich. Gebürsteter Stahl wäre noch besser, keine Ahnung...
Steppe
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Chromblenden für Türgriffe, Lüftungdüsen von diversen Anbieter / freie Händler alles nur Schrott. Die fallen nach ein paar Wochen ab und sehen ausserdem XXXXXXX aus. Schau dir mal den Logan Prestige genauer an der hat all diese all diese Accessoires wie Chromzierblenden bzw. das Zifferblatt und die Zeiger in Rot... (Kann man alles bei Renault bestellen). Am besten gleich Probefahren...
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so - na eben - hab ich doch glatt schon dringesessen und gesehen. Aber Speakerringe hat er keine. Bez. "Schrott" kann ich nichts dementieren - ich kauf mir so'n Zeugs sowieso nicht. Wollte damit bloß ausdrücken, dass es allemal besser als dieses grelle Rot aussähe.
Steppe
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Speakerringe hat der Prestige keine, aber welche an den Lüftungsdüsen und die sehen gut aus im Gegensatz zu den "Hochglanzringe" v. diversen Wiederverkäufer für z.B. 71,00 € (inkl. MwSt, zzgl. Versand). De gustibus non est disputandum...

moser hat folgendes geschrieben:
Aber Speakerringe hat er keine.

Prestige Ziffernblatt ==>

DC
Suportteam
Suportteam

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es interessiert, hier eine bessere Innenansicht vom Dacia Logan Prestige 1.6 16 V :

Blaine
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.4 Ambiance

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Chris hat folgendes geschrieben:
Am Exterieur gibt es zwei Dinge, die ich gerne noch machen würde: Die Angel Eyes und den Frontspoiler von deuro-car.de. Wenn das gemacht ist, ist der Wagen perfekt.

Du hast nicht zufällig mehr Informationen über die Scheinwerfer als ich? Ich habe den Menschen von deuro-car.de-Car angeschrieben, allerdings lässt eine Antwort auf sich warten. In Rumänien gibt's die ja schon - für umgerechnet knapp 270€ (kann man unter http://www.sono.ro/index.php?main_page=index&cPath=122 bewundern).

Dabei würde mich noch interessieren, ob man die einfach so auch in einem MCV verbauen kann; aber an sich müssten die Scheinwerfer doch dieselben sein, oder?

Zum Tuning eines Autos generell: Zu viel darf es nicht sein, sonst sieht es irgendwann aus ein klobiger Haufen Schrott. Ich persönlich halte nicht viel von bulligen Front- oder Heckschürzen, genauso wie von Tieferlegungen. Das gibt immer so böse Geräusche, wenn man irgendwo aufsetzt...

Scheinwerfermodifikation und ein nettes Soundsystem sind für mich da andere Sachen, wenn auch (eigentlich) unnötig. Hauptsache, das Auto fährt. Der Rest ist nebensächlich.
Gustl
Neuling
Neuling

Modell: Steinenbronn

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Tuning ist ja abgeleitet vom tune = abstimmen.

Man kann mit tuning viel bewirken aber auch viel kaputt machen.

In wie weit man für ein "Billigauto" wie den Logan Geld investieren will muss jeder selber herausfinden.

Mein Hobby ist der Einser Scirocco und da geht einiges an Geld rein und da find ich es auch okay. Aber für den hab ich Zeit und er muss nicht gleich morgen laufen.

In meinen MCV würde ich ein paar Details vom Prestige übernehmen (Lüftungsdüsen, Ziffernblätter, Lederlenkrad und -schaltknauf). Dann würde ich mich etwas um die Bremsen kümmern (Innenbelüftet vom Diesel?) und dann vielleicht noch suchen, ob ich Renaultsportsitze finde, die in den Logan passen (vom Lochbild als auch vom Bezugmuster). Aussen find ich die Zusatzlippe vorne und die Seitenschweller net schlecht. Was sicher ebenfalls noch ein muss ist: schöne Felgen die einem Auto gleich eine ganz andere Optik geben. Dann wäre es aber für mich beim MCV schon erreicht.

cu
Gustl
DC
Suportteam
Suportteam

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Angel Eyes warte ich auch schon seit Monate...
Ab nächster Woche, wenn der Richard zurück aus RO ist erfahren wird mit Sicherheit mehr. Konkret, ob sie den Anforderungen der StVo mit dem E-Prüfzeichen/ ABE Prüfzeichen entsprechen.

Edit// Soeben hat mir Richard telefonisch aus RO mitgeteilt, das die Angel Eyes Scheinwerfer und --> Klarglas Rückleuchten das E-Prüfzeichen haben!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Wie helfe ich mir selbst" ??? zapata Das Forum für allgemeine Diskussion 16 22.01.2010, 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hier bin ich "MOIN" Spiess Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 2 07.10.2009, 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "If I had a hammer ..." Exil-Westfale Logan MCV Kombi 2 31.07.2009, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "If I had a Hammer" ... Exil-Westfale Trash 0 26.06.2009, 09:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche 4 Felgen 15" günstig, gebr... Trofobi Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 1 12.06.2009, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Abwrackprämie   |   Reparaturanleitung   |   Renault Abgasanlagen, Chiptuning, Getriebe, Fahrwerke, Motor   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Logan, Kombi MCV, Express- Van, Pick Up, Renault- Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Ich bin der "neue"