bevor ich jetzt nach der Nachtschicht in die Heia gehe, nochmal was zum unerschöpflichen Thema "Lautsprecher und Radio".
Je mehr ich drüber nachdenke, desto öfters bin ich der Meinung, daß ich beim Verzicht auf das serienmäßige Radio einen Fehler gemacht habe. Für 50Euros mehr hätte man 4 Lautsprecher und ein Radio gehabt. Und wenn auch nur als Reserve. Nun ja, was soll's. Deswegen ist es Mist auf ein Auto warten zu müssen, weil man zuviel rumgrübelt.
Bei meiner Probefahrt Mitte Januar im Dacia MCV habe ich das Radio mal voll aufgedreht. Die Boxen haben furchtbar geklirrt. Meiner Meinung nach waren das nie und nimmer 3Wege-LS von Sony. Ich fände die Kombination von Blaupunkt-Radio und Sony-LS eh etwas kurios. Wenn, dann rüstet einer das Fahrzeug soundtechnisch aus - in dem Fall Blaupunkt. Auch von der Leistung sind die XF-F1335 nicht für 15W gedacht. Vergleichbar wäre das wie Trabbimotor mit Ferrarigetriebe.
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 60 Modell: Logan MCV, Lauréate 1.6 16V, 7-Sitzer mit Alus und allen Extras, mineralblau
Verfasst am: 29.04.2007, 22:35 Titel:
Hallo,
wollte hier mal anmerken, dass der Wechsel der Lautsprecher bei uns sehr einfach geht. Ohne Gewaltanwendung usw ;-)
Ich hab meinen MCV noch nicht daheim, aber wir haben schon probiert ;-)
Und man bekommt auch verschiedene Größen von Lautsprechern in das Loch, denn man muss ja nicht unbedingt dieses Plastikteil von Einbaurahmen nehmen, in welchem die bisherigen Lautsprecher drin sind.
Mit etwas fantasie und handwerklichem Geschick, kann man dieses Loch auch für etwas größere Lautsprecher und auch kleinere Lautsprecher nutzen. Man muss nur aufpassen mit der Einbautiefe, dass man immer bei geöffneter Seitenscheibe einbaut, damit man wieß, wie tief man gehen kann.
Hallo!
Bin neu hier ... Ich wollte nur mal wissen was man zu beachten hat wenn man die Tuerverkleidung abbauen moechte und was fuer Werkzeug da benoetigt wird.
Gruss Waldo
Hallo,
weiß jemand, welche maximale Einbautiefe für die Lautsprecher geht?
Gehen 65mm Einbautiefe, ohne dass die Scheiben beim Runterkurbeln dranstoßen?
Verfasst am: 09.06.2007, 01:36 Titel: Sony XS F 1335
Wer interesse an den Sony XS F 1335 3-Wege Koaxial-Lautsprecher hat und die sich kaufen möchte. Hätt ich einen guten Tip:
http://www.elektroshopkoeck.com/de/index.php
Unter AUTO HIFI - dann unter AUTO LAUTSPRECHER - das 16. Angebot.
Kost nur 23,30€ + 6,50€ Versandkosten. Also unter 30€. Ist bis jetzt das Beste Angebot was ich gesehen habe. Ebay is teurer.
Liefern schnell und sind von der Kommunikation her sehr schnell und nett.
Habs ausgetestet ;-)
Halli,hallo aus Austria ! Hätte da mal eine Frage, hat jemand schon irgendwelche BLAUPUNKT Lautsprecher in die Originalausschnitte der MCV Vordertüren eingebaut ??? Wenn ja, welche ??? Hab irgendwie bis auf eine
Ausnahme (Panasonic, ziemlicher Schrott übrigens) immer BLAUPUNKT Geräte u. Lautsprecher verbaut gehabt, und will auch wieder welche ! Werkann helfen ???
Bei mir war der Auslieferzustand etwas merkwürdig. Vorne war garnix drin, und hinten irgendwelche Presspappendinger, keine Ahnung ob Blaupunkt. Nu ham se vorn für 50€ extra Sonys ausm Clio oder so eingebaut. Die kommen zwischen den Feiertagen nach hinten und vorne kommen Axton AC26 rein.
Ich weiß zwar noch nicht wie, aber das wird schon hinhauen. 16,5cm (Einbaudurchmesser 144mm) mit einer Einbautiefe von 66mm. Bin mal gespannt, ob ich da an der Verkleidung rumschnippeln muß.
Wobei man eh recht viel machen kann. Da kann man bis 2cm rausschinden, indem man einfach einen Ring zwischen Box und Verschraubung setzt.
Ich hab's heute mal gemessen. 60mm wenn man die Lautsprecher im Blech verschraubt. Nochmal 20mm bis zur Türverkleidung.
Mit Holzring könnte man also alles bis Einbautiefe 80mm verbauen. Das sollte für jeden reichen. Allerdings muß man ggf. (ich wohl auch) die Aussparung im Blech größer flexen und neu Löcher bohren, wenn man mehr als 13cm Durchmesser einbauen will.
Ich bin heut übrigens dran gescheitert, die Verkleidung von der Tür zu bekommen. Nach den 3 Schrauben wird sie doch nur von den Plastikklemmen und diesem Kleber gehalten, oder?
Ich schätze es lag an den -5°C. Hat diesen Kleber wohl zu Beton werden lassen, denk ich. Jedenfalls war alles Bombenfest.
Haha, hat doch geklappt.
http://www.1ro.de/dacia/forum/ftopic1123-40.html
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero einbauhilfe lautsprecher