Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

freundlickeit beim dacia verkauf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lasse
Neuling
Neuling

Modell: mcv basis

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 16:09    Titel: freundlickeit beim dacia verkauf Antworten mit Zitat

so habe mal ne allgemeine frage, zu dem renault verkaufspersonal..habe meinen mcv bei renault hartmann in münster bestellt, ich werde den eindruck nicht los, das die jungs(verkäufer) diesen wagen nicht gerne verkaufen und bei der beratung eher genervt snd. ich war mehrmals da und habeauch immer schön nach neuen sachen gefragt*fg* aber der eifer sich zu erkundigen oder den wagen ein wenig schmackhafter zu machen, fehl am platz. wie ergeht/erging es euch damit?
Benutzer-Profile anzeigen
MCV-Feuerrot
Veteran
Veteran

Modell: S-H/Kiel 1,4 MPI....... Biene

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin

Bei mir/uns eine super Beratung mit sehr viel Geduld und Freundlichkeit,
(sehr zu Empfehlen)

Gruß Gaby
benjamin
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6 MPI Lauréate, Fairway, Marineblau

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lasse

Wollte auch zu Hartmann. War erst bei Twent in Roxel, die hatten den Logan MCV noch nicht. Haben uns dann nach Dülmen empfohlen, bei Heger war der Service top! Kein Grund zur Klage, man kümmerte sich bestens um uns. Haben dann da gekauft.

Bei Hartmann hab ich dann nur einmal kurz wegen Lieferzeit angerufen, wirklich nett war man da nicht...
lasse
Neuling
Neuling

Modell: mcv basis

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 16:48    Titel: @benjamin Antworten mit Zitat

jau danke benjamin,
dachte schon ich habe mir den unfreundlichen service nur eingebildet.
mad4cars
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 16V mineralblau metallic ENDLICH DA ;)

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich konnte keine Unfreundlichkeit bei unserer Verkäuferin feststellen.
Sie war sogar anscheinend selbst total begeistert vom Logan MCV.

Natürlich konnte sie auch nicht auf Anhieb alle unsere Fragen beantworten aber sie hat sich dann immer sofort telefonisch erkundigt und so auch alles beantwortet.
Auch hat sie uns verschiedene Ausstattungsvarianten, Finanzierungen und Versicherungsmöglichkeiten berechnet und alles extra ausgedruckt.

Ausserdem gab´s während der Wartezeit ... aus unerfindlichen Gründen waren wir nicht die Einzigen, die sich für den Logan interessiert haben *g* .............. soviel leckeren Kaffee, wie wir trinken konnten oder wollten.

Ich denke mal das einige Händler noch nicht kapiert haben, das der Logan viele neue Käufer anzieht. Auch wenn die Marge für den Händler kleiner ist ... lieber viele Autos mit kleiner Marge als gar keins ;)
Unser Händler hat auch auf Verdacht einige Logan bestellt, daher kommt unser MCV "schon" Ende Mai obwohl wir erst im Feb. bestellt hatten, ein anderer Händler sagte uns die Liefertermine lägen bei Juli - August.

Wieder ein anderer Händler meinte: "Bei mir wird es dieses Auto nicht zu kaufen geben!!" ... Tja Pech, ich werde deswegen bestimmt nicht mehr bezahlen um ein anderes Auto zu kaufen. Soweit ich gehört habe, würde dieser Händler nun auch den Logan verkaufen *löl*

Gruß mad4cars
d-lareg
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6, 16

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 19:58    Titel: bei uns auch keine Probleme Antworten mit Zitat

Also wir haben mt Grosch in Coburg sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der Verkäufer war bzgl. MCV gut auf dem Laufenden.
(Hat gemeint, er habe die Limo auch anfangs nicht verkaufen wollen, sei aber inzwischen eines Besseren belehrt worden und wolle evtl auch einen MCV kaufen- viell. so ein Händler-geschwafel, aber ok).
Auch hier sind auf Verdacht 5 Stück bestellt worden, welche wg Lieferzeit aber noch umgeändert werden konnten.
Deswegen bekommen wir unseren auch (hoffentlich Ende Juni).
Übrigens gab es bei unserem Verkäufer auch schon Anfragen bzgl Jahreswägen!!
Insgesamt sehr guter Eindruck.
Aber meine Eltern haben sich in Kronach erkundigt. Die ruppige Antwort war:
Da springt nix raus, desw. verkaufen wir den nicht.

Ich freu mich jedenfalls auf Ende Juni und hoffe, dass es etwas früher wird (glauben tu ichs nicht :(()

Bis dann, d-lareg
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Ich war bei Renault Bronner in Nürnberg!
Verkäufer waren sehr zuvorkommend und sehr nett!
Wir wurden genauso behandelt wie "Premiumkunden".
Ich denke mal das denen die Kundenbindung sehr wichtig schein.
Auch wenn das Auto nicht soviel Gewinn abwirft,aber die Menge bringt auch Geld.
Außerdem in zeiten knapper Kassen bemüht sich fast jeder seine Kunden
zu halten.
Grüße Stephan
MCV-Feuerrot
Veteran
Veteran

Modell: S-H/Kiel 1,4 MPI....... Biene

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin

Auch ich/wir sind mit der Beratung sehr zufrieden,freundlich und sehr zuvorkommend (Kaffee wurde uns auch angeboten,jedesmal 1mal bei der Beratung und das nächste mal beim Abschluß)

Gekauft haben wir in Kiel beim RENAULT Händler Süverkrüp
bei einem jungen Verkäufer (auch dumme Frauen Fragen beantwortet er sofort oder macht sich schlau...) top so muß es sein.

Gruß Gaby
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Händler war auch sehr freundlich und hat sich viel Zeit genommen. Wir bekamen auch Getränke angeboten, um die Wartezeit zu überbrücken. Der Händler hat zwar auch zugegeben, dass die Firma mehr vom Verkauf anderer Autos hätte und der Logan den Verkauf anderer Autos schade, aber er meinte, dass man damit eben leben müsste und Dacia-Kunden keine Renault-Kunden zweiter Klasse sein.
Muskalowski
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

so habe mal ne allgemeine frage, zu dem renault verkaufspersonal..habe meinen mcv bei renault hartmann in münster bestellt, ich werde den eindruck nicht los, das die jungs(verkäufer) diesen wagen nicht gerne verkaufen und bei der beratung eher genervt snd. ich war mehrmals da und habeauch immer schön nach neuen sachen gefragt*fg* aber der eifer sich zu

dein eindruck täuscht nicht,meiner empfing mich: Also von vornherein Rabatt ist bei diesem Wagen nicht drin.
Thomas W.
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Duster 4x4 Prestige

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

So wie ich das sehe, sind doch die mehrheit der Händler freunlich.
Schwarze Schafe gibt es immer mal, und wenn in so einem Forum darüber berichtet wird, dann wiegen schon ein paar negative Berichte sehr schwer.
Meine Erfahrung: nett, zuvorkommend, Getränke mit Nachschlag, Fragen umgehend beantwortet.

Fazit: Top Autohaus, jederzeit wieder!
daciafahrer
Neuling
Neuling

Modell: MCV Laureate 16V,Kometengrau

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das kann man überall fetsstellen, einige Verkäufer wollen keine Logans verkaufen, andere schon. Ich habe im Vorverkaufs-gewusel folgendes erlebt:
Auf der Dacia-Seite habe ich mich um einen Kontakt zu einem Händler in meinem Umfeld bemüht, der mir eine Probefahrt mit dem MCV ermöglichen sollte. Es meldete sich ein Verkäufer von Renault-König in Berlin. Als er hörte, dass ich z.Zt. bei einem Kunden von mir sei, sagte er er würd sich wieder melden, leider bis heute nicht. Ich beschloss daraufhin selber aktiv zu werden und sucht besagtes Autohaus auf. Leider hatte ich auch dismal das Gefühl zu stören und verlies die Räume mit einem Gefühl, naja, vielleicht ist es ein Vorzeichen, kauf keinen Logan. Auf meinem Weg nach Hause (Berlin ist doch ziemlich groß) sah ich ein weiteres Renault Autohaus und konnte meine Neugier nicht bremsen, so hielt ich an und lies mich überraschen.
Besagtes Autohaus befindet sich in Tempelhof in der Germaniastraße.
Auf meine Frage, ob ein Termin für eine Probefahrt mit einem MCV, gemacht wrden könne erwiederte der freundliche Verkäufer,:" Warum einen Termin vereinbaren, wir machen das gleich." Gesagt, getan. Ich fuhr und war begeistert. Da ich erst noch einige Formalitäten klären musste, bestellte ich nicht sofort im Anschluß, sondern verlies das Autohaus mit Wehmut. Ich sah mich noch einigeTage bei anderen Händlern um, bestellte dann aber doch bei diesem Händler, nicht weil der Preis der beste war, sondern weil ich mich einfach besser betreut fühlte. Ich hoffe diese entscheidung nie zu bereuen, auch weil die Lieferzeit deutlich länger ist als bei einem Grauimporteur um die Ecke.

Wie sind Euere Erfahrungen

Gute Nacht Nachbarn
konsorke
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 16V Laureate, Platingrau, 5 Sitzer, Klima, Berlin !!

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben bei dem könig gekauft und sind ganz zufrieden, vor allem weil wir einen bereits vorbestellten kriegen konnten, den wir jetzt seit 1 woche fahren.
beratung war am anfang etwas lustlos, aber als klar war daß wir wirklich interesse haben gings sehr gut.
außerdem hatten die hier mit 4,99% die besseren finanzierungszinsen.

waren in der renaultniederlassung weißensee satte 7,99%, auch die beratung war hier eher mangelhaft, der verkäufer konnte viele fragen nicht oder nur lückenhaft beantworten und war ganz schmollig als man den kaufvertrag nach der probefahrt nicht gleich unterschrieben hat.

so wars
Panninator
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6 16 V Marineblau BERLIN

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 20:12    Titel: alles zusammen nur 2 Wochen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...wir haben unseren in Berlin in der Renault Niederlassung Roedernallee gekauft. Bin rundum zufrieden,am 24.02.07 gekauft (ein Fahrzeug aus dem Händler Vorlauf was genau unseren Wünschen entsprach bis auf die Farbe aber inzwischen haben wir uns auch mit Marineblau angefreundet) am 05.03.07 (obwohl uns als Liefertermin frühstens der 28.03.07 gennant wurde !) Anruf erhalten DAS AUTO IST DA !!!!! Abends gleich Papiere hingebracht um den Wagen zuzulassen und am Freitag um 17 Uhr isses so weit !!! Alles Perfekt gelaufen und sehr freundliche Verkäufer auch im Teiledienst die ich mit meinen Zubehör Fragen gelöchert habe. also bisher lief alles Top und ich hoffe das das auch mit dem Auto so bleibt obwohl ich aufgrund beruflicher Erfahrung immer gesagt habe ich würde NIIIIIEEEE einen Renault kaufen oder fahren.... aber is ja auch ein DACIA grins Freuen uns jedenfalls riesig auf unseren neuen.... Gruß DER PANNINATOR
konsorke
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 16V Laureate, Platingrau, 5 Sitzer, Klima, Berlin !!

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr über die renaultbank finanziert, wenn ja wieviel prozent haben denn die euch geboten?
Panninator
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6 16 V Marineblau BERLIN

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 21:25    Titel: Zinssatz Antworten mit Zitat

haben über Renault finanziert..hatten im Februar noch das Angebot mit 3,99 Prozent danach waren es mehr ,wieviel weiss ich nicht mehr genau nur das der Betrag (der verkäufer hats uns vorgerechnet) nicht unerheblich war.
Zaphod Beeblebrox
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 16:04    Titel: Finanzierung Antworten mit Zitat

Wir haben ein Renault-Angebot mit 6,99% bzw. 6,49% - alles ne Frage der Laufzeit und Finanzierungssumme. Aufpassen: Häufig ist der angebotete Zinssatz nur die Einstiegssumme, kommen dann noch Gebühren und Rückversicherung drauf ist man schnell DEUTLICH höher im Zinssatz!!!

Übrigens, On Topic: Renault Fischer in Esslingen war sehr freundlich und zuvorkommend - besonders, als der Verkäufer merkte, dass ich (u.a. wegen dieses Forums) mehr über das Auto wusste als er :-)
Skoda
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 16:22    Titel: finanzierung......... Antworten mit Zitat

da hast du recht!!
selbst bei einer teilfinanzierung liegen wir bei 7,22%.
günstiger gehts aber bei der bank lange nicht!
meint
onkelheini:-)
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

6,99% - 0,00 € Anzahlung - 84 Monate Laufzeit
Skoda
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

he nelathom,
hast du auch das kleingedruckte gelesen?
hast du eine versicherung mitgeordert?
bearbeitungsgebühren,tec....
mad4cars
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 16V mineralblau metallic ENDLICH DA ;)

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nochmal kurz zur Finanzierung, wir haben nen Zinssatz von 6,99 %, da sind allerdings die Gebühren schon mit drin.

Anzahlung 3000 Euro Laufzeit 4 Jahre, mit der Möglichkeit auch zwischendurch noch was extra zu bezahlen und dann die Laufzeit zu verkürzen oder die Höhe der Raten zu verringern.

Gruß mad4cars

P.S. Entweder ist die Verkäuferin bei unserem Renaulthändler eine verdammt gute Schauspielerin, oder unsere immer neuen Fragen gehen ihr tatsächlich nicht auf die Nerven *g*
Sie war auch gestern wieder überaus freundlich und hat unsere Fragen beantwortet. Sie hat sogar extra nochmal rumtelefoniert um nachzufragen ob der Liefertermin geblieben ist, und jaaa immernoch 20. Mai *g*
Die Marge für die Händler mag zwar kleiner sein als bei anderen Autos aber sie verdienen schliesslich auch an den Kundendiensten usw. und die Kundendienste lasse ich nunmal da machen wo ich auch zufrieden bin ;)
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo onkelheini
ich lese nie das kleingedruckte.
Bearbeitungsgebühren sind inkl., RSV auch.
Nelathom
benjamin
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

nelathom hat folgendes geschrieben:
6,99% - 0,00 € Anzahlung - 84 Monate Laufzeit

Äh, wie geistig umnachtet muss man denn sein, so einen Vertrag abzuschließen? Sorry, nicht persönlich nehmen - aber da schlägt dann doch der BWLer durch. In einer Niedrigzinsphase wie aktuell 6,99 % zu zahlen und sich dann für sieben Jahre zu binden...
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der geistigen Umnachtung verbitte ich mir!
Ich brauchte ein neues Auto, was soll man machen, wenn die Kasse leer ist.
Nelathom
benjamin
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann jetzt ne ewige Diskussion werden und wie ich sagte, nicht persönlich nehmen. Aber die Banken machen so viel Werbung für Konsumentenkredite, die mal locker zwei Prozentpunkte und mehr darunter liegen. Das macht auf sieben Jahre schon ne Menge aus. Das Angebot der Renaultbank ist meiner Ansicht nach unverschämt - ich gebe aber zu, dass ich mich mit den exakten Konditionen nicht auseinandergesetzt habe. Hängt ja auch vom Einzelfall ab, welche Konditionen die Hausbank einem einräumen mag.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motor dreht hoch beim Starten Daciatester Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 3 22.04.2012, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrertür Dacia Logan Limousine (Stuf... nachteXpress Karosserie- Instandsetzung 1 04.03.2012, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zubehör für Dacia Duster 4x4 skydiver-sr Duster SUV Geländewagen 0 11.02.2012, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 0 04.02.2012, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero freundlickeit beim dacia verkauf