Ich bin mir durchaus bewusst, das ich woanders bessere Konditionen hätte. Auserdem ist das kein Renault-Bank-Vertrag. Wenn sich die finanz. Situation wieder bessert, dann löse ich die Finanzierung eh ab.
Aber im Moment war es für MICH die einzige Lösung.
Ich hoffe die Diskussion ist damit beendet - es mus ja eh jeder für sich entscheiden, so wie viele andere Dinge auch.
Äh, wie geistig umnachtet muss man denn sein, so
einen Vertrag abzuschließen? Sorry, nicht persönlich nehmen - aber da
schlägt dann doch der BWLer durch. In einer Niedrigzinsphase wie aktuell
6,99 % zu zahlen und sich dann für sieben Jahre zu binden...
... wenn man eine Finanzierung übers jeweilige Autohaus mit der dazuge-
hörigen "Auto-Kredit-Bank" des Herstellers abschließt, so benötigt das
Autohaus in der Regel (lediglich) eine Schufa-Auskunft.
Wenn man aber eine Finanzierung über ein "normales Kreditinstitut", z. B.
Hausbank oder "Fremdbank" durchziehen will, so benötigt man dafür ein
paar "mehr Unterlagen", um als kreditwürdig eingestuft zu werden.
Und da gibt es, vor allen Dingen im Osten Deutschlands, Situationen, in
denen dann die ansonsten und augenscheinlich ungüstigere finanzielle
Variante die für den jeweils Betroffenen dann doch die bessere oder
einzig-machbare Variante ist . . . trotz BWL-Durchblick des Kreditnehmers.
Ein "Optimum" ist oft kein "Maximum" oder "Minimum" (je nach
Betrachtungsweise) - es ist in der Regel ein "Kompromiß".
brigens, On Topic: Renault Fischer in Esslingen war sehr freundlich und zuvorkommend - besonders, als der Verkäufer merkte, dass ich (u.a. wegen dieses Forums) mehr über das Auto wusste als er :-)
Vor diesem Händler kann ich allerdings nur warnen! Der Verkäufer war zwar ganz nett, aber in Sachen Dacia nicht gerade kompetent (Stand Sept. 06).
Der Ärger fing dann aber in der Werksatt an: Beim ersten Besuch hat mir der Senior Chef gleich vorgeworfen, ich würde ja nur Fehler suchen. Den absoluten Tiefpunkt haben die allerdings bei der Reparatur des Unfallschadens erreicht. Dokumente wie Versicherungsdaten des Unfallgegners und Abtretungserklärung für die Versicherung wurden immer wieder angefordert, obwohl diese bereits lange vorlagen und bei den ausgeführten arbeiten von Qualität zu sprechen wären glatter Mißbrauch des Wortes.
hier ein paar Bilder vom engeschweisten Heckblech:
Vor diesem Händler kann ich allerdings nur warnen! Der Verkäufer war zwar ganz nett, aber in Sachen Dacia nicht gerade kompetent (Stand Sept. 06).
Der Ärger fing dann aber in der Werksatt an: Beim ersten Besuch hat mir der Senior Chef gleich vorgeworfen, ich würde ja nur Fehler suchen. Den absoluten Tiefpunkt haben die allerdings bei der Reparatur des Unfallschadens erreicht. Dokumente wie Versicherungsdaten des Unfallgegners und Abtretungserklärung für die Versicherung wurden immer wieder angefordert, obwohl diese bereits lange vorlagen und bei den ausgeführten arbeiten von Qualität zu sprechen wären glatter Mißbrauch des Wortes.
Ich will ja auch keine Werbung machen für die, ich habe ja gesagt, dass letztendlich ich kompetenter war als der nette Verkäufer, und das was du beschreibst ist allerdings sehr bedenklich. Kennst du in der Nähe eine qualitativ bessere Renault/Dacia-Werkstatt? Man muss halt in der Garantiezeit zur Vertragswerkstatt - sonst würde ich auch lieber zu meinem lange bekannten und geschätzten freien Schrauber gehen.
Den neusten Urteilen zufolge erlischt die Garantie nicht, nur weil man zu einer freien Werkstatt geht. Hauptsache die Wartungsintervalle werden eingehalten.
Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einer besseren Werkstatt. Werde meine Erfahrungen dann auf jeden Fall hier posten.
...wenn man die letzten antworten hier durch geht, bekommt man es fast mit der angst!!!
das mit de finanzierung steht uns auch noch bevor! mal schauen, was die uns hier anbieten. ob ich da meinen passat noch mit verrechnen kann?
an sonsten ebend zur hausbank, die wir gerade auch noch wechseln wollten...
...menno, im moment kommt wieder alles auf einmal.
wir liessen unseren passat immer bei einem seat/ehemals vw-handler reparieren. der verkauft nebenbei auch renault und sang yang(oder wie dieser mercedesverschnit aus dem vernen osten heist. er arbeitet da wohl in co. opperation mit den vertragshändlern.
dort begrüßt man uns, trotz des alten autos und auch noch mit dem TRABANT (den meine frau zur zeit für den arbeitsweg nutzt) immer mit freundlichen worten und einem lächeln! und sie kennen uns mit NAMEN!
nein, nicht teufel, luzifer oder satanas!!! :-)
die reparieren auch alle fabrikate!
was meint ihr, dort bestellen oder bei renault selber??? er hat keinen vorführwagen, darum machen wir das in MG am 24.03!!!
gruß STONES
@stones
ich würde mich an deiner Stelle nach einem Dacia-Händler in deiner Nähe umschauen. Nicht jeder Renault-Händler ist auch offizieller DACIA-Händler. Unter www.dacia.de gibts ne Händlersuchfunktion.
Bei einem freien Händler ist die Wartezeit wahrscheinlich noch länger als so schon.
Viel Glück
Nelathom
danke nelathom! da werden wir wohl dann doch bei dem händler in MG. wo wir auch die probefahrt machen kaufen. meine frau meinte, die dame am anderen ende der leitung wahr seghr freundlich.
...warten wir es ab und schauen mal, was dabei raus kommt.
die händlersuche hatten wir schon ausprobiert, dadurch sind wir zu dem händler in MG. gekommen. hätten auch D'dorf oder KREFELD nemen können.
komisch, hier in GREVENBROICH gibbet doch auch einen renault-händler...
...dann spielt der wohl nicht mit...
...schade:-(
wir lassen uns nicht unterkriegen!!! bis zur finanzierung haben wir noch hoffnung, einen MCV mit allem drum und dran bestellen zu können ;-)
...hoffendlich danach auch noch
gruß STONES *träumundhoff*
@ oldi
Du sprichst mir aus der Seele, wenigstens einer der mich versteht.
Thomas
Sorry, wollte Dir doch gar nicht zu nahe treten! (Falls sich das jetzt auf mich bezog) Kommt ja wie gesagt immer auf den Einzelfall an.
Was anderes: Ich hab mir auch einen marineblauen MCV bestellt, aber noch kein gutes Foto des Wagens in der Farbe gesehen. Du hast doch auch einen in der Farbe - kannst Du da ein Foto einstellen? Wäre super! (Gilt natürlich auch für alle anderen ;) )
@ Stones
Mein Tip an Dich wäre, nach Hürth zur Renault-Zentrale zu fahren. Da gibt es einen DACIA-Händler, der augenscheinlich die kürzesten Wartezeiten hat. Andererseits: Wenn Dues wirklich schnell willst, telefonier alle Händler ab. Sie herner, der seinen am nächsten Tag haben konnte. Musst halt nehmen, was gerade da ist.
So, ich hab jetzt mal mein Glück mit nem Foto versucht, hoffe es hat funktioniert. Das allerbeste ist es nicht, weil mit Handy geknipst.
Hier der Link:
http://www.directupload.net/file/d/1005/jfQxzbD7_jpg.htm
Nochmal zum Thema: Ich bin in Berlin-Weißensee bei "Fennpfuhl" aufgeschlagen. Als ich da so an dem Auto lehnte und mit meiner Frau verhandelte (grins), kam gleich der Verkäufer, und wir haben es auf freundliche Art perfekt gemacht. Der Tip mit der Standheizung kam genau richtig von ihm, so daß ich die gleich mitbestellt habe.
Verfasst am: 22.03.2007, 02:20 Titel:
Ich habe meinen Dacia MCV am 20.01 bestellt und am 15.3 bekommen, wie vereinbart. Der Service von der Bestellung über Info-Liefertermin bis hin zur Auslieferung in dem Autohaus war supi (obwohl mein Verkäufer sonst für Renault u Nissan zuständig ist und er an dem Dacia wirklich nicht die Welt verdient). Aber die Devise dem Autohaus heißt: KUNDENBINDUNG und so sollte es auch sein: wenn die dort unhöflich gewesen wären, dann würde ich meine Reparaturen, Inspektionen etc woanders machen lassen. Fühle mich dort gut aufgehoben und hoffe auch, dass das so bleibt.
hab heute früh die probefahrt getätigt. bin ja richtig beeindruckt!
rein ins autohaus und... da steht schon jemand im anzug neben mir: wie kann ich ihnen behilflich sein?
korrekt!!! wir hatten ja den namen der netten dame vom telefon noch. diese war gerade im gespräch. wir haben uns dann etwas umgesehen und mein frauchen ein käffchen und mein sohnemann ein wässerchen getrunken. bis die nette dame frei war.
so, dann mit der netten dame zum forführmodell und erklären lassen. zwei stunden zeit! prima, die nach uns hatten nur eine stunde.
ich muss sagen, mir gefällt der wagen gut. das beschriebene piepsen des blinkers finde ich nicht wirklich störend. es ist doch ein leises piepsen. habe mal einen iveco gefahren, da war das piepsen im lkw so laut, wie diese rückfahrdinger bei einigen hinten-draussen!
schade, es ist nur der 1,5er diesel. hätte schon gerne auch den 1,6 16v getestet, der es ja sein soll. aber fahreigenschaften und raumangebot sind super. überhaupt nicht komisch...
meine frau fand ihn auch klasse, auch das man in der hinteren reihe etwas höher sitzt ist gut. da kann man dem fahrer oder beifahrer locker über die schulter nach forne schauen. was ich nun etwas lustig fand war, als ich in den motorraum schaute und mich gerade darüber aufregen wollte, das ich die haube wohl immer festhalten müsste...
...nach einigem suchen, fand ich das stängelchen zum hochhalten dann doch noch. aber mal ehrlich, das hätte auch eine etwas stärkere stange oder noch besser ein haubenlift sein können. nun ja, daran soll es nicht liegen, schliesslich will man ja den preis auch nicht unnötig hochtreiben!!!
kofferraum ist ja auch schön groß! da kann ich getrost den passat variant weggeben ohne was einbüßen zu müssen. eigenartig sieht es aber schon aus, mit dieser stufe drin...
praktisch sind die flügeltüren hinten. also alles in allem ein schlüssiges konzept! :-)
wir sind begeistert und sprechen diese woche noch mit unserer hausbank, wegen der finanzierung und dann kann es los gehen.
es soll also ein 1,6 16v laureate in tundra beige werden. (in silber hätten wir gleich haben können) müssen wir eben bis ca. oktober warten :-(
ach so, die seitenairbags haben wir nicht mitbestellt, aber das fairwaypacket und normale felgen. (falls es jemanden interessiert) diese ominöse galerie war hier nicht verbaut. unsere,wirklich sehr nette dame, konnte aber auch nichts genaues darüber berichten, da selbst sie diese noch nicht gesehen hatte. und in den prospekten isse ja nnich drin. sie meinte aber: "ich kann mir das nur so vorstellen, das sie von forne zu erreichen ist, ähnlich dem renault cangoo! " "da ist trotzdem richtig gut platz drin" . aber wir werden sie nicht mit bestellen. evtl mal späther nachrüsten, wenn sie "uns" fehlt.
liebe grüße STONES
Hallo, ich dachte nur unserer Verkäufer hatte einen schlechten Tag. Kurz angebunden und eigentlich gar nicht am Verkauf einens Dacias (MCV 16V) interessiert. Wir haben nicht locker gelassen und doch bestellt, nach einer sehr angenehmen Probefahrt. Mit Rabatt war auch nicht viel drin. Außer Fußmatten und einer Durchsicht war nichts zu machen. Er sagte nur sie wollen diese Fahrzeug nicht, müssen aber. Auch war er sehr unkompetent bei bestimmten Fragen, die ich (Gott sei Dank) mir beim lesen Eures Forums selber beantworten konnte. Danke schon mal an alle die hier fleißig mit pinseln.
Da sieht man mal wie unterschiedlich doch Autohäuser sein können!
Bei meinem AH sagte mir der Verkäufer,das alle anfänglichen Zweifel verflogen sind! Es muß wohl lt.seiner Aussage am 19.01. so einen Run auf den MCV gegeben haben wie auf kein anderes Auto,das dort je verkauft wurde! Na Gott sei Dank ich habe bereits am 15.01. bestellt.
Hallo, ich dachte nur unserer Verkäufer hatte einen schlechten Tag. Kurz angebunden und eigentlich gar nicht am Verkauf einens Dacias (MCV 16V) interessiert. Wir haben nicht locker gelassen und doch bestellt, nach einer sehr angenehmen Probefahrt. Mit Rabatt war auch nicht viel drin. Außer Fußmatten und einer Durchsicht war nichts zu machen. Er sagte nur sie wollen diese Fahrzeug nicht, müssen aber. Auch war er sehr unkompetent bei bestimmten Fragen, die ich (Gott sei Dank) mir beim lesen Eures Forums selber beantworten konnte. Danke schon mal an alle die hier fleißig mit pinseln.
Mfg. Heiko
Also ganz ehrlich ... wenn unser Händler so reagiert hätte, wärern wir woanders hingegangen. Man will ja keinen zu seinem Glück zwingen, ausserdem muss man dann ja bei jeder Frage oder bei einem Problem was man später evtl. noch hat, Angst haben, das man den Händler bei irgendwas "Wichtigerem"stören könnte.
Unser Händler ist nur sauer auf Dacia, weil die nicht mit der Produktion hinterherkommen, sonst könnten die noch mehr verkaufen ... es kann halt nicht jeder bis Oktober auf ein Auto warten.
...hatte ich noch vergessen, die nette dame hatte auch noch für den kleinen etwas zeit und zum abschied gab es für ihn gummibären-regen und ein schlüsselband!!! und wuir sehen sie nächste woche, wenn wir unsere finanzierung geklärt haben. beim autohaus hätte es nicht geklappt, weil wir noch ca. 2000 bie der bank haben. und zwei kredite... also etwas erhöhen und los geht die wartezeit...
gruß STONES
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero freundlickeit beim dacia verkauf