| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
konsorke Abenteurer

Anmeldungsdatum: 25.02.2007 Beiträge: 90 Modell: MCV 16V Laureate, Platingrau, 5 Sitzer, Klima, Berlin !!
|
Verfasst am: 28.02.2007, 01:24 Titel: Etwas peinlich... |
|
|
... ist es mir ja schon.
Wir haben gestern unseren neuen MCV abgeholt.
Bestellt am 15.1., ein paar hattte unser Händler auf verdacht bestellt, das war der Letzte und hatte genau die Ausstattung die wir wollten.
Laureate, 105 PS, Fairway, 5 Sitzer in Silber Metallic.
Kam genau richtig, unser 2. Kind kam am 2.2. und so mußten wir den Kinderwagen nicht mehr allzulang in den Kofferraum unseres Opel Astra 5 Türers quetschen.
Fährt sich prima, nur ans einparken muß man sich noch gewöhnen ;-)
Hatte mir nach durchforsten des Forums auch eine AZUGA Wanne bestellt,
paßt schon okay, hatte Sie mir aber etwas flexibler und nicht so starr vorgestellt, steht an ein paar Kanten etwas hoch und den Übergang zur 2. Matte in der Kuhle hinter den Sitzen find ich auch nicht so geschmeidig.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden und falls es noch Zweifel gab über die Entscheidung einen Neuwagen zu kaufen, die sind erstmal weggefegt.
Alles weitere müssen die Langzeittests ergeben, aber ich bin zuversichtlich.
Liebe Grüße an alle |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 28.02.2007, 08:08 Titel: |
|
|
Nur keine Scheu - was ist Dir bisschen peinlich? Der Dacia? Bevor Du Sprüche aus dem Forum kriegst, will ich mit Dir wetten, dass solchen Gedanken sicher vor dem Kauf durch manche Loganfahrer-Köpfe gingen. Mir persönlich ist sowas Sch...egal - wir wohnen nicht an der Cote Azure. Aber vielleicht meintest Du ja was anderes. Wenn nicht, war es zumindest ehrlich!
Wegen der Kofferraumwanne denk ich, dass das Material sich mit der Zeit legen wird.
Meine muss auch noch geraume Zeit zusammengerollt auf den Logan warten - hab auch die von AZUGA.
Grüße - Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dacia 76 Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 19.02.2007 Beiträge: 389 Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze
|
Verfasst am: 28.02.2007, 09:54 Titel: |
|
|
Moin erstmal!
Glückwunsch zum Kind und zum Auto!
Hoffe das Du mit beidem viel freude hast!
Wir haben auch bestellt und warten auch schon sehr gespannt aufs Auto.
Außerdem kann man als Loganfahrer von sich behaupten doch was besonderes zu sein.
Schöne Grüße Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 23.02.2007 Beiträge: 478 Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau
|
Verfasst am: 28.02.2007, 10:25 Titel: |
|
|
Mir war es anfangs auch peinlich meinen Freunden gegenüber, als ich denen sagte, dass ich einen Dacia bestellt habe. Aber bis auf einen habe mich alle in dieser Entscheidung bekräftigt.
Dieser eine arbeitet bei BMW (kann sich selber aber keinen leisten, sondern fährt einen japanischen VAN) und behauptete, dass alle Dacia-Fahrzeuge (und auch der Logan, der liess ich nicht beirren) auf dem Stand der 80er bzw. sogar der 70er Jahre sei und man sich so ein Auto nicht kaufe... nun ja, der Kumpel stammt aus den neuen Bundesländern und hat wohl nur den Dacia 1300 etc. kennengelernt. |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 28.02.2007, 11:04 Titel: |
|
|
Hi hi - da muss er ja ein früher "Bonze" gewesen sein oder anderweitig gutsituiert. Dacia konnten sich bei uns nicht viele leisten... hab gestern übrigens einen schön gepflegten aus DDR-Zeiten vor "Kaufland" stehen sehen.
Scherz beiseite - "verblendete" Labersäcke gibt es überall - mir zeigen auch einige sinnbildlich den Vogel. Wer sich eine eigene Meinung bildet, indem er sich bildet und nicht bloß die ständig zurechtgelegte "eigene" Meinung verlautbart, weiß, dass der Dacia gar nicht "von gestern" sein kann. Wiederum - wieso kauft Dein BMW-Werker einen Japaner? Kann er sich seine Wertarbeit nicht leisten oder weiß er, was er baut?
Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
MCV-Feuerrot Veteran

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 233 Modell: S-H/Kiel 1,4 MPI....... Biene
|
Verfasst am: 28.02.2007, 11:31 Titel: |
|
|
Moin moin
Hab mich für einen Dacia entschieden weil für einen Gebrauchten
würd ich bestimmt das gleiche bezahlen und hätte keine Garantie mehr.
Auf jeden fall freu ich mich riesig bald in einem Logan fahren zu dürfen
keiner wird mir das madig machen (brauchen ja nicht mit zu fahren geschweige denn... ach du hast ja so viel Platz könntest du mir mal was Transportieren ....nicht mit mir/uns
Gruß Gaby |
|
| Nach oben |
|
 |
mad4cars Abenteurer

Anmeldungsdatum: 12.02.2007 Beiträge: 146 Modell: MCV Lauréate 16V mineralblau metallic ENDLICH DA ;)
|
Verfasst am: 28.02.2007, 11:34 Titel: |
|
|
| moser hat folgendes geschrieben: | "verblendete" Labersäcke gibt es überall - mir zeigen auch einige sinnbildlich den Vogel. Wer sich eine eigene Meinung bildet, indem er sich bildet und nicht bloß die ständig zurechtgelegte "eigene" Meinung verlautbart, weiß, dass der Dacia gar nicht "von gestern" sein kann. Wiederum - wieso kauft Dein BMW-Werker einen Japaner? Kann er sich seine Wertarbeit nicht leisten oder weiß er, was er baut?
Frank. |
Stimmt!! Man muss sich nur mal in anderen Forem umsehen .... vorallem die VW Fraktion fällt dadurch auf, das Dacia schlechtgeredet wird ohne sich vorher wirklich zu informieren.
Wenn ich schon höre: "Da kauf ich mir lieber einen gebrauchten Golf 3 für das Geld... *löl* Als ob der auf dem Stand von heute wäre..
Ich bin stolz auf unseren MCV auch wenn er noch nicht da ist *schnief* und ich fahre derzeit einen VW Polo, daher weiß ich das die Qualität von VW auch nicht mehr sooo toll ist (Risse im Armaturenbrett, knarzender Himmel, Rost, ausgeblichener und viel zu dünner Lack usw.) Gut mein Polo ist Bj 96 ... aber aaangeblich ist ja der neue Dacia von der Ausstattung her noch viiieeel älter und minderwertiger (ist Plastik nicht gleich Plastik? also in mein Armaturenbrett vom Polo wurde mit Sicherheit auch kein Gold ins Plastik gemischt ;) ) ... ich sag da nix mehr zu ... nur soviel: 5 Jahre Garantie + 6 Jahre Garantie gegen Rost sind doch gute Argumente für den Dacia *gg*
Gruß mad4cars |
|
| Nach oben |
|
 |
konsorke Abenteurer

Anmeldungsdatum: 25.02.2007 Beiträge: 90 Modell: MCV 16V Laureate, Platingrau, 5 Sitzer, Klima, Berlin !!
|
Verfasst am: 28.02.2007, 14:57 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Nur keine Scheu - was ist Dir bisschen peinlich? Der Dacia? Bevor Du Sprüche aus dem Forum kriegst, will ich mit Dir wetten, dass solchen Gedanken sicher vor dem Kauf durch manche Loganfahrer-Köpfe gingen. |
Den Dacia zu kaufen und zu fahren ist mir kein bißchen peinlich, im Gegenteil man wird eher interessiert und begeistert angeguckt.
Mir war nur "etwas peinlich", daß wir gerade mal 1 Monat auf unseren MCV warten mußten, wo doch das Forum voll ist mit Postings von Wartezeiten bis zum Juni/Juli.
Aber eins kann ich jetzt schon sagen, das Warten lohnt sich auch wenn ich es selber nur schwer ertragen könnte.
Es grüßt
Konsorke
;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 23.02.2007 Beiträge: 478 Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau
|
Verfasst am: 28.02.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Die Leute wollen einfach nicht zugeben, dass sie für mehr Geld weniger Auto bekommen haben und müssen deswegen den Dacia schlecht machen, um noch gut da zu stehen.
| Zitat: | | Man muss sich nur mal in anderen Forem umsehen .... vorallem die VW Fraktion fällt dadurch auf, das Dacia schlechtgeredet wird ohne sich vorher wirklich zu informieren |
Bestes Beispiel dafür: Motor-Talk.de Da haben die Caddy- und Truthahn äh Turan-Fahrer pansiche Angst, dass der Dacia ihnen den Rang abläuft und lassen dementsprechende Postings los. |
|
| Nach oben |
|
 |
Muskalowski Neuling

|
Verfasst am: 28.02.2007, 16:44 Titel: |
|
|
| Glückwunsch für meinen Logan kauf bekam ich keinen einzigen dem ich es erzählte, nur "wo hast denn den aufgerissen". |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas W. Abenteurer

Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 116 Modell: Duster 4x4 Prestige
|
Verfasst am: 28.02.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Hallo!
Glückwünsche habe ich zum kauf des Dacias schon bekommen.
Aber auch genauso viele Naserümpfer.
Wie kannst Du dir blos so ein Auto kaufen, man kauft sich ein Deutsches Auto. Na klar "Deutsches Auto", unwissendes Pack!
Jedenfalls überwiegen die positiven Wortmeldungen deutlich.
Auf meiner Arbeit warten schon alle gespannt das ich meinen Dacia bekomme, weil jeder mal schauen möchte.
Gruß aus Siegen,
Thomas (bald Daciafahrer) |
|
| Nach oben |
|
 |
Usedomer Provinzheld

Anmeldungsdatum: 19.02.2007 Beiträge: 31 Modell: MCV Laureate 1,6 MPI, Fairway, silbergrau Metalic; zuhause auf der Insel Usedom
|
Verfasst am: 01.03.2007, 22:40 Titel: |
|
|
| also die sich mit mir bis jetzt unterhalten haben fanden da sauto in ordnung und waren interessiert und naja und wer nicht offen für andere ansichten ist und auf seine rfestgefahrenen meinung bleibt, der kann ja weiterhin viel geld für irgendwelche namen zahlen . ich will fürs produkt zahlen und brauch keinen schnickschnak, hab meinen MCG jetzt 5 tage und find es immer noch toll und wie ein traum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

|
Verfasst am: 02.03.2007, 21:47 Titel: |
|
|
| Bis auf einen waren meine Kollegen, den ich von der Daciabestellung erzählt habe, angetan und die wollen den alle unbedingt sehen, wenn ich ihn habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
nelathom General

|
Verfasst am: 03.03.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Also, ich bin im Vorfeld auch von vielen belächelt worden und war mir selbst anfangs nicht ganz sicher. Inzwischen bin ich mir ganz sicher das es die richtige Entscheidung war, auch wenn ich beim Blick an die Tanksäule noch schlucken muss (war vorher Dieselfahrer).
Und alle die das Auto bis jetzt gesehen haben sind schwer beeindruckt gewesen, von der Größe, vom riesigen Kofferraum und vor allem durch die geteilten Hecktüren. Außerdem wurde ich schon mehfach auf der Straße angesprochen - was ist das, was kostet, wieviel Leistung etc.
Im Moment jedenfalls hab ich eher noch ne Exotenrolle mit meinem Auto, da ich in meiner Umgebung noch keinen einzigen gesehen habe und nur ganz selten mal ne Limo.
Schönes Wochennende
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
mailoannika Provinzheld

|
Verfasst am: 03.03.2007, 11:20 Titel: |
|
|
Bei meinen Kollegen waren die meinungen zum Dacia kauf auch unterschiedlich,aber mehr positiv als negativ! Wenn ich ihn mitte Mai erst mal habe und sie ihn Live sehen werden auch die letzten Kritiker verstummen.
Bei uns in der Südwestpfalz hab ich noch kein einzigen rumfahren gesehen.Lediglich 2-3 Limos die Woche.
Gruss mailoannika |
|
| Nach oben |
|
 |
Muskalowski Neuling

|
Verfasst am: 03.03.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Er ist im Strassenbild wirklich noch selten,bin Taxifahrer in Berlin,und achte jetzt drauf habe seit 2-3 wochen tatsächlich erst einen fahren sehen und einer parkte beide in Friedrichshain,dunkle Farbe vermutlich ein und derselbe.
vieviel autos ich nacht für nacht sehe könnt ihr euch ja vorstellen,lest unbedingt das Interview mit dem Renault Chef in der Netzeitung ,da bahnt sich was an
http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/560191.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Zaphod Beeblebrox Provinzheld

Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 30 Modell: MCV Lauréate 16V Marineblau
|
Verfasst am: 16.03.2007, 00:32 Titel: |
|
|
| Soll mir das peinlich sein, dass ich ein sachliches Auto mit hohem Nutzwert zu günstigem Preis kaufe? Dass ich für mein Image und persönliches Wohlgefühl kein teures Auto brauche?? Peinlich sollte es denen sein, die es nötig haben, mit teuren SUV-Schlachtschiffen und Dreckschleudern zum Einkaufen fahren.... |
|
| Nach oben |
|
 |
konsorke Abenteurer

|
Verfasst am: 16.03.2007, 01:07 Titel: |
|
|
ach komm schon, das ist hier nicht die 500.000 diskussion "MCV, billiger Schrott oder zeitgemäßes Sparmobil".
Wenn man den Thread aufmerksam liest war das Thema eine ironische Anspielung auf die "Dacia Polemik" im Netz.
Ich freue mich immernoch jedes mal, wenn ich meinen MCV, auf den ich nur 1 Monat warten mußte, sehen und fahren darf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stones Abenteurer

Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 115 Modell: MCV-LAUREATE 1,6 16V TUNDRA-BEIGE METALLIC FAIRWAY+MP3 GREVENBROICH/Kapellen
|
Verfasst am: 17.03.2007, 15:41 Titel: |
|
|
diese diskusion finde ich richtig gut! das zeigt doch, das der dacia es wert sein muss, ihn zu kaufen. denn, bei welchem auto giebt es schon solche debatten :-)
wie schon jemand hier schrieb, sind "DEUTSCHE AUTOS" auch nicht wirklich "DEUTSCH"!!! wenn man nur mal schaut, wo die teile her kommen und wo so alles produziert wird...
...und wer alles daran schraubt! bei FORD in köln zum beispiel, sind es bestimmt zu mindestens 80% türkische leute in der produktion! ist das nicht bedenklich...
nicht das das auto dadurch schlechter wird, nein, aber wo bleibt da der sinn???
der dacia wird in rumänien von rumänen(sicher auch anderen landsleuten in rumänien lebend) gebaut. mit renault technik. ABER ER VERSCHLEIERT DAS AUCH NICHT!!! und ER IST SICHER SEINEN PREIS WERT!!! evtl noch etwas billiger, um ihn erstmal an zu bieten.
gruß STONES |
|
| Nach oben |
|
 |
konsorke Abenteurer

|
Verfasst am: 18.03.2007, 17:00 Titel: |
|
|
was ist daran bedenklich, wenn in köln 80% türken autos produzieren ?
das zeigt doch nur das immer weniger deutsche bereit sind auch schlechter bezahlte jobs anzunehmen.
kein argument! |
|
| Nach oben |
|
 |
nelathom General

|
Verfasst am: 18.03.2007, 18:22 Titel: |
|
|
| Ich glaube, so schlecht werden die Autobauer gar nicht bezahlt. Das Problem ist mehr oder weniger die Fliesbandarbeit. Wenn ich jeden Tag dieselbe Schraube in dieselbe Stelle drehen müßte, dann wäre ich spätestens nach 2 Jahren so meschugge im Kopp, das ich ein Fall für die Klapse wär. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

|
Verfasst am: 18.03.2007, 18:38 Titel: |
|
|
| Zitat: | | das zeigt doch nur das immer weniger deutsche bereit sind auch schlechter bezahlte jobs anzunehmen |
oh nein... da schaffen viele für wesentlich weniger Geld als die Autobauer. Als Facharbeiter bekommt man eh recht gut Geld. |
|
| Nach oben |
|
 |
JoNej Veteran

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 248 Modell: MCV Laureate 1.5 CDI feuerrot. Bremerhaven
|
Verfasst am: 18.03.2007, 19:11 Titel: |
|
|
Zur Diskussion über Löhne der Arbeiter kann ich nichts beitragen (ich bin wirklich Beamter), möchte aber eines sagen:
Mir ist es völlig egal, welche Hautfarbe oder welche Nationalität jemand hat!
Und dass die Dacia-Arbeiter, die mein Feuwehrwagen hoffentlich bald zusammensetzen, ihr Fach beherrschen, setze ich voraus - sonst wären sie sicherlich nicht eingestellt worden.
Gruß
JoNej |
|
| Nach oben |
|
 |
MCV-Feuerrot Veteran

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 233 Modell: S-H/Kiel 1,4 MPI....... Biene
|
Verfasst am: 18.03.2007, 20:52 Titel: |
|
|
moin moin
@JoNej
die verstehen Ihr Handwerk hab über das Wochenende meinen/unsern
Feuerwehrwagen ausprobiert.(1,4)
was soll ich sagen ....einfach nur SPITZE !!!!!den gebe ich bestimmt nicht mehr weg....den nicht .....
so was von begeistert wie wir sind nach über 400km ausgestiegen als wenn wir nur mal so um die Ecke gefahren wären.....
Gruß Gaby |
|
| Nach oben |
|
 |
Stones Abenteurer

Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 115 Modell: MCV-LAUREATE 1,6 16V TUNDRA-BEIGE METALLIC FAIRWAY+MP3 GREVENBROICH/Kapellen
|
Verfasst am: 19.03.2007, 21:55 Titel: |
|
|
...das will ich nicht mal sagen, soviel ich weis verdienen die garnicht mal sooo schlecht. und an die jobs kommt man garnicht mehr ran, ausser wenn man ihn erbt...
ich würd sofort dort arbeiten!!! habe weder gewerkschaft noch feste pausen und muss für wesentlich weniger um einiges länger schuften...
...sitze auf'm bock ;-( |
|
| Nach oben |
|
 |
|