Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Elektrischer Kofferraum öffner für den Logan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DC
Suportteam
Suportteam

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 20:38    Titel: Elektrischer Kofferraum öffner für den Logan Antworten mit Zitat

Das der Logan in der billig Version keine Fernentriegelung für den Kofferraum hat ist bekannt, wer einen elektrischen Öffner haben will, muß nachrüsten und so sieht der Kofferraumdeckel mit Stellmotor aus:

Zuletzt bearbeitet von DC am 20.12.2009, 20:31, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
sennewald63
Veteran
Veteran

Modell: Erfurt

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 18:15    Titel: das hast du aber fein gemacht Antworten mit Zitat

hallo Armand,

sieht gut aus , ich habe mir bei ebay einen "JOM Zugmotor Shave Door Trunk Kit Zugmagnet Stellmotor" für den kofferraum geschossen.

das teil ist leider noch nicht da :cry: .

was für einen schalter hast du genommen, wo hast du ihn platziert ?

in der mittelkonsole bei der handbremse ist ja noch platz und da ist auch noch für einen serienmäßigen schalter platz, nur wo gibt es serienmäßige schalter ?

an den vordersitzen sind jeweils an den verkleidungen zu den türen auch schon ausschnitte für schalter vorgesehen, ich denk mal die sind für sitzheizungen, die will meine frau unbedingt haben.

mfg

senni aus dem sonnigen erfurt
DC
Suportteam
Suportteam

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sennewald 63,

eine möglichkeit wäre in der mittelkonsole links von der feststellbremse, da wo die schalter zum öffnen, bzw. der schalter zum blockieren der hinteren scheiben sind.

So ein öffner ist schon was feines, der schlüssel kann stecken bleiben oder man muß nicht den motor abschalten, falls man was im kofferraum vergessen hat.

p.s. habe die infos von einer bestimmten quelle im www :wink: . Mein logan wird frühestens ende juli ausgeliefert.
sennewald63
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 12:11    Titel: das bier hat gemundet Antworten mit Zitat

@alle,

natürlich werde ich zu der kofferraumklappenvernentriegelung :? weiter berichten.

die neue runde hat schon angefangen, bei ebay gibts richtige stellmotoren von nachrüstbaren zentralverriegelungen , die gabs z.b. von in-pro, für 5 euronen zum sofortkauf.

also bis bald und dann vieleicht auch ein paar bilder

mfg und einen schönen sonntag

senni
sennewald63
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 21:23    Titel: anleitung fernentriegelung kofferaumklappe Antworten mit Zitat

bilder vom einbau - nicht von mir aber meiner sieht ähnlich aus

und auch die von waerne weiter unten gepostet, er hatt auch die kabelfarben im tiefen winter
im kalten kofferraum gesucht.

benötigtes werkzeug

1 satz torx-schraubenzieher
1 satz kreuzschlitzschraubenzieher
1 kabelmesser
1 13mm - maulschlüssel oder nuss mit ratsche
1 quetaschzange
1 akkuborer mit 2 mm bohrer

oder am besten eine gut gefüllte werkzeugkiste

benötigtes naterial

1 stellmotor für zentralverriegelung der heckklappe - als suchbegriff bei ebay eingeben, da gibt es bilder,
2 - 3 meter 0,5 mm² kupferlitze - gibt es bei atu
1 drucktaster - freie wahl je nach gesmack und profesionalität des einbauers
1 rolle isolierband / klebeband
1 - 2 stromdiebe, gibt es bei atu

und so wird das ganze verbaut

1. ausbau der hinteren sitzbank

2. ausbau der mittelkonsole, hinten die kleine schraubenabdeckung mit kleinem schraubenzieher lösen und
dann mit passendem torx die darunter liegende schraube lösen, dann handbremshebel anziehen und den
hinteren teil der mittelkonsole abnehmen. je nach ausführung des fahrzeugs müssen kabel von diversen
schaltern abgezogen werden.

3. in mittelkonsole einen drucktaster seiner wahl einbauen, aber so das die mittelkonsole auch wieder an
ihren platz kommt !!

4. im kofferraum links oben den schalter der kofferraumbeleuchtung suchen und sich die kabelfarbe merken,
im normalfall das rote aber bitte immer prüfen !!!

5. unter der sitzbank hinter dem fahrersitz befindet sich ein kabelstrang der in den kofferaum weiterführt.
dessen verkleidung (klebeband) vorsichtig mit einem cuttermesser öfnen und sich das kabel mit der
kabelfarbe von 4. suchen, einen stromdieb nehmen und das 0,5 mm² kabel anklemmen.

6. kabel unter dem fusbodenfilz richtung handbremshebel schieben, nehmt es bitte doppelt, es muß auch
wieder zurück kommen.

7. kabel bei handbremshebel in gewünschter länge freilegen.
länge so bemessen, daß mit am schalter angeschlossenem kabel die konsole verbaut werden kann (beachte 3.).

8. kabel von mittelkonsole richtung kofferaum verlegen.
ich bin am kabelstrang hoch zum schalter der kofferraumbeleuchtung gegangen, dort habe ich eine schlaufe
gelegt und es mit klebeband befestigt, dann geht es weiter durch das vierkantprofil der heckklappe und dann
weiter zweischen dem blech und versteifungen richtung kofferraumschloß.

9. einbau des stellmotors wie auf dem bild - siehe link weiter oben.

10. alle kabel anschließen, auch das massekabel nicht vergessen und dann mal auf den taster gedrückt - jetzt müßte
mann (oder frau) den stellmotor bei der arbeit höhren.

wenn ja, dann kann die mittelkonsole jetzt wieder eingebaut werden 8)

wenn nein, dann wurde entweder das falsche kabel erwischt, eine kabelverbindung / masseverbindung ist
fehelerhaft oder der stellmotor ist defekt. viel spaß bei der fehlersuche :lol:

11. mitgeliefertes gestänge (sieht aus wie eine fahrradspeiche) vom stellmotor mit dem gestänge des
schließmechanismus des schlosses in der kofferraumklappe verbinden.

12. kofferraumklappe schließen und taster drücken, haube sollte aus dem schloß springen.

wenn ja, dann sitzbank einbauen, aufräumen und fertig :P

wenn nein, dann 11. wiederholen und vorhandenes spiel verringern bis 12. ja eintritt.

13. wir sind am ende

14. ich habe mir in der kabelschlaufe bei 8. das kabel aufgetrenn und einen zweiten stromdieb als verbinder
eingesetzt. es soll ja vorkommen, daß die kofferraumklappe aus irgend einem grund mal ausgebaut werden muß,

denn nicht jeder auf der straße ist ein :fun:

Zuletzt bearbeitet von sennewald63 am 01.03.2006, 22:45, insgesamt 4-mal bearbeitet
Fisch
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 1,4l 75 PS mit Prins Gasanlage

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Senni,
tolle Arbeitsanweisung, könnte nicht besser beschrieben sein.

Wenn ich mal meinen Logan haben werde, ist das eine meiner ersten Verbesserungen.
Gruss Fisch.
waerne
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Nach dem ich nun den Stellmotor eingebaut habe, sende ich Euch ein paar Bilder zum Einbau. Ich bin nach der Bedienungsanleitung von sennewald63 "weiter oben" gegangen (Machbarkeit). Wenn Ihr Euch danach hält, kann fast nichts schief gehen. Tolle Anleitung.

Bilder: Einbau des Drucktasters:

Stromabnahme hinter der Sitzbank:

Von der Kofferraumbeleuchtung haben wir im Kabelstrang ein rotes und ein braunes Kabel. Das Rote ist die 12V Leitung, von dieser den Strom nehmen.

Einbau des Stellmotors:

Die Masse habe ich unter die Befestigungsschraube des Halters für den Stellmotor befestigt. Kurzer Weg.

Arbeitsaufwand ca. 2 Std. Die grösste Arbeit ist das Verlegen der Kabel, dass man diese nicht sieht.

Ich wünsche Euch nun viel Vergnügen beim Einbau des Kofferraum-Öffners. Nachträglich werde ich die Halter noch rot spritzen, damit diese nicht so ins Auge stechen (Kosmetik).

:twisted: Gruss aus der Schweiz :twisted:
sennewald63
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 19:09    Titel: tolle bilder Antworten mit Zitat

hallo waerne,

tolle bilder die du gemacht hast.
den stellmotor habe ich genauso verbaut wie du, ist wohl auch die beste lösung.

auf dem bild mit den kabeln sieht mann aber auch recht dicke durchsichtige kupferleitungen, hast du die für die hinteren lautsprecher verlegt ?

mfg aus thüringen in richtung schweiz

senni
waerne
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sennewald63

Ja, das sind die Zuleitungen für die 3-Weg-Lautsprecher auf der Hutablage. Nur mit den Kleinen Schuhsteckern an die Lautsprecher habe ich Probleme. Die haben doch wirklich an den Steckern der Lautsprecher die Verbindung der Lautsprecher angelötet. Werde wohl eine andere Lösung suchen müssen, das diese Verbindung gut hält.

waerne
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Habe nun ein wenig Kosmetik betrieben, und die Halter sowie den Stellmotor in RAL3003 angepinselt.

Habe kleinen Farbunterschied und das nächste mal würde ich RAL3004 verwenden.

Ansonsten sehr mit dieser Lösung zufrieden.

sennewald63
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 19:41    Titel: welche farbe hat das kabel ? Antworten mit Zitat

hallo waerne,

hast du noch die farbe des kabels im kopf das man anzapfen muß um den strom für den stellmotor zu steheln ?

die könnte ich dann in meine anleitung zwecks verfollständigung übernehmen.

gruß aus dem kalten erfurt

senni
waerne
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sennewald63

wie weiter ober beschrieben, habe ich das Rote Kabel angezapft und über den Drucktaster nach Hinten zum Stellmotor geführt. Vom Stellmotor habe ich das Massekabel an die Schraube der Halterung des Stellmotors geführt.

Funktioniert wunderbar.

Wilhelmus
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Laureate MCV 1.6 16V , Marine Blau, (zusätzliche Rückbank mit 2 Sitzplätzen)

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Dacia soll von September an auch ein Öffnungsknopf von innen für die Kofferaumklappe ab Werk eingebaut werden. :fun:
drx
Veteran
Veteran

Modell: Hannover

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Levin hat folgendes geschrieben:
Laut Dacia soll von September an auch ein Öffnungsknopf von innen für die Kofferaumklappe ab Werk eingebaut werden. :fun:

woher kommt die info?
Wilhelmus
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Laureate MCV 1.6 16V , Marine Blau, (zusätzliche Rückbank mit 2 Sitzplätzen)

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Süddeutsche Zeitung > Auto & Mobil > Fahrbericht: Dacia Logan 1.5 dCi

Artikel von Sebastian Viehmann

drx hat folgendes geschrieben:
Levin hat folgendes geschrieben:

woher kommt die info?
drx
Veteran
Veteran

Modell: Hannover

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich lese da nur was vom "richtigen Knopf" aber nicht wo der sein wird
DC
Suportteam
Suportteam

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Finde es schön das man uns erwähnt: Auf der unabhängigen Logan-Fanseite www.1ro.de wurde bereits eine Umfrage gestartet, Ergebnis: http://www.sueddeutsche.de/automobil/special/114/55059/index.html/automobil/artikel/877/75802/2/article.html

Passend zum Thema: http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S25/object_id__47227/hxcms/
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

Modell: München

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schlüssel in den Kofferraum, klappe zu, affe tot... :lol:
morb
Veteran
Veteran

Modell: 1,5 DCI Limousine

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit dem Stellmotor ist Klasse.

Hab mir auch so ein Teil eingebaut, funktioniert Tadellos.

Das ganze hat nur einen Nachteil...... ich mache jetzt andauernd den Kofferraum auf…..gg

Gruß
morb
Matin_15121980
Neuling
Neuling

Modell: Logan Laureate 1,4l

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute ,

habe mir jetzt auch einen gekauft , mit zentralverriegelung ohne fernbedienung .
diese habe ich aber schon nachgerüstet .
meine frage jetzt : warum der knopf ????

ich habe es dann so vor :

da mit anschließen .
wenn ich die türen aufsperre will ich das der kofferraum mit geöffnet wird bzw. geschlossen wird .
morb
Veteran
Veteran

Modell: 1,5 DCI Limousine

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Matin_15121980

Die Beiträge beziehen sich alle auf die erste Baureihe,
und diese hatte an der Heckklappe nur ein Schloss und
keine Möglichkeit die Klappe ohne Schlüssel zu öffnen.
dacia_logan2
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan, Limousine 1,5 dCi

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
habe noch den gleichen Stellmotor den Warne auf seinen
bildern verwendet hatt zu verkaufen. 15,- € ohne Versand.
Habe ihn mir damals zugelegt aber vor dem Einbau meinen
ersten Logan in Dänemark in die Leitplanke gesetzt.
Totalschaden.
der neue Logan ist aus der 2ten Serie und da brauche ich
ihn nicht weil das Schloß mit der Schließanlage verbunden
ist.
Also bei Interresse, melden !

Gruß Wolfgang / Düsseldorf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fahrertür Dacia Logan Limousine (Stuf... nachteXpress Karosserie- Instandsetzung 1 04.03.2012, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MCV elektrischer Schaltplan und Hands... Logist Logan MCV Kombi 3 28.02.2012, 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 01:54 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Elektrischer Kofferraum öffner für den Logan