Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pick up Aufbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Pick Up LCV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
otto1
Neuling
Neuling

Modell: Schäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 09:08    Titel: Pick up Aufbau Antworten mit Zitat

Hallole Gemeinde,

ich bin neu hier und habe auch gleich Fragen:

Kann mir jemand eine Dreiseitenansicht des Dacia Pick up Doppelkabine mit den Hauptmaßen zur Verfügung stellen?

Hintergrund ist, dass ich ausprobieren will, ob sich eine Absetzkabine (Wohnkabine) darauf realisieren läßt. Genug Zuladung hat das Fahrzeug ja.
Eine Wohnmobilzulassung strebe ich nicht an, das Ding soll nur bei Bedarf aufgeladen werden.
Hat das vielleicht schon jemand gemacht und gibts da Infos? Ich muss ja das Fahrrad nicht neu erfinden. ;-).

Gibt es von freien Anbietern Zusatzfedern/ Dämpfer?

Wenn das Projekt Aussicht auf Erfolg hat, will ich mir so ein Fahrzeug holen (gebraucht, wird ja nicht mehr produziert).

Nach einigen Jahren mit schwerem Geländewagen (der zu 98% seiner Einsatzzeit permanent unterfordert war, will ich mal sehen, ob es nicht auch etwas leichter geht- von den Betriebskosten mal ganz abgesehen.
Der Pick up hat eigentlich alles was mir so vorschwebt (bis auf das fehlende Automatikgetriebe): große Zuladung, Außenspiegel die sich (scheinbar) leicht verlängern lassen, Allrad, Diesel.

Wie sieht das eigentlich mit der Ersatzteilversorgung, Reparaturanleitung und Service aus? Kann ein Renault Händler da helfen? Ist der Allradantrieb eine Daciaentwicklung oder evtl. eine Übernahme z.B. vom Renault Kangoo?

Nehmt es mir bitte nicht übel, das ich gleich mit der Tür ins Haus falle, aber irgendwie muss man ja mal anfangen.

Gruß
René
Benutzer-Profile anzeigen
Gundo
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo René,
die Abmessungen findest du hier:
http://www.raehup.de/doublecab-data.doc
Zusatzfedern und Dämpfer wirst du nicht benötigen, da hinten Blattfedern und ein sehr starker Querstabilisator verbaut sind. Das ist alles auf 1 to permanente Zuladung ausgelegt.
Ersatzteile gibt es in Deutschland nur für den Motor, für den Rest des Fahrzeuges überhaupt nicht. Solange du nicht Freunde oder Verwandte in Rumänien hast, sieht das also sehr schlecht aus mit Ersatzteilen.
Reparaturanleitung gibt es nur auf rumänisch. Für Lenkung, Vorderradaufhängung etc. kann man allerdings auch die alten Reparaturanleitungen aus DDR Zeiten für den 1300 und 1310 verwenden (gibts bei E-Bay).
Renault Händler können überhaupt nicht weiterhelfen (außer beim Motor).
Im übrigen muss man den Wagen selbst reparieren, da sich keine Werkstatt damit auskennt.
Das Schaltgetriebe mit Allradabtrieb ist eine Dacia Entwicklung, hat nichts mit Renault zu tun.
Die Hinterachse wurde wohl auch im ARO verbaut.
Ergebnis: wenn du in Rumänien wohnen würdest, wäre das ein feines Auto auch genau für deine Zwecke. Wenn du in Deutschland wohnst: vergiss es einfach. Aber du wohnst ja wohl in Sibirien ?
Gundo
otto1
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich wohne im Nordschwarzwald (deswegen Schwäbisch Sibirien).
Freunde in Muränien hab ich- die werd ich auch mal antriggern.

Dein Beitrag klingt ja eher, als wolltest Du mich mit aller Macht davon abbringen. Den Hinweis auf die Firma Deuro- Car, wo du Deine Pneumatikdose bezogen hast, verschweigst Du- Absicht oder Methode?

Vielen Dank für den Zeichnungslink, mal sehen was draus wird.

Gruß
René
otto1
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, die Zeichnung an sich ist schon optimal, leider wird es beim Vergrößern so unscharf, dass ich nicht drauf malen kann.

Gibt es die Zeichnung auch irgendwo "schärfer"?

von den Proportionen sieht das erst mal ganz gut aus. 1,9m Stehhöhe sollte machbar sein, 2m Kabinenlänge auch. Gibt zwar nur wenig Platz, aber vielleicht reichts ja. Da muss ich noch präzisieren.

Doch schon gibts die nächsten Fragen:

Wie hoch ist die Stützlast der AHK? Würde sie gern als zusätzliche Abstützung für die Kabine verwenden (wg. des Überhanges)

Gibt es Dachgepäckträger für den DoKa (meinetwegen in Rumänien) oder ist wenigstens eine Dachlast dafür bekannt? Ich würde den Alkoven gern so abstützen.

So langsam machts Spaß. Werde den Entwurf mal meinem Kumpel bei Hymer zeigen, mal sehen was dem noch so einfällt.

Gruß

René
berku
Provinzheld
Provinzheld

Modell: kurz vor Stuttgart

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 18:42    Titel: Pick up Antworten mit Zitat

Also ich würde eher auf den Logan Pick up warten - Fotos existieren ja schon, und er soll wohl nächstes Jahr auf den Markt kommen - ich hätte ihn dann gerne mit langem Radstand, 4x4 und als Diesel; das wäre extrem lecker, eben ein ehrliches, einfaches und robustes Freizeitfahrzeug!

Viele Grüße
Zippi
Neuling
Neuling

Modell: Offenburg

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibt es diese Bilder. Ich kenn nur das vom Pick up ohne 4x4.

Gruß Zippi
otto1
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, muss Zippi zustimmen, kenne den Logan Pickup auch nur als 4x2 und nur als 2- Sitzer.
Wäre interessant zu wissen, wann dieser Pick up kommt bzw. wann es Infos gibt. 1- 1,5 Jahre könnte ich das "Projekt" noch schieben. Wenn der dann auch noch über Dacia Deutschland vertrieben wird, wäre das ideal.

Hat den keiner eine schärfere Zeichnung vom jetzigen Modell? Oder mal anders gefragt: Ist der von Gundo verlinkte Scan woanders in höherer Auflösung hinterlegt.

Bzgl. meiner Fragen zu Stützlast und Dachgepäckträger gibts wohl auch nichts? Nehme auch gern rumänische Infos. die kann ich übersetzen lassen.
Daciabaer
Veteran
Veteran

Modell: MCV Laurèate 1,6 MPI Feuerrot Seitenairbags+Ablagegalerie Trennnetz (seit 13.06.07) Berlin City West

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Otto1 schau mal da rein und frage Speedy nach den Qualitäten des Fahrzeuges.Damit scheint es mir nicht weit her zu sein.

http://www.1ro.de/dacia/forum/ftopic1609.html

Und bei Technischen Fragen nerv doch mal bei dem hier:

http://www.autohaus-hildebrandt.de/default.php?cc_cat=6&cc_site=dacia-pic-up-modelle

Gruß Klaus
Daciabaer
Veteran
Veteran

Modell: MCV Laurèate 1,6 MPI Feuerrot Seitenairbags+Ablagegalerie Trennnetz (seit 13.06.07) Berlin City West

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry das mit dem "nerv" war jetzt nicht so gemeint wie es klingt.
Das Forum ist ja dazu da Fragen zu stellen also so war das nicht gemeint.
Sondern eher vielleicht haben die mehr Details weil Sie die ja wohl auch noch verkaufen.
Deuro Car hat damit wohl auf gehört.Und macht nur noch Logan,Renault und Lada.
Aber beide sind "Importeure" und haben da sicher wohl gute Verbindungen in Dacia´s Heimat.

Gruß Klaus
savon99
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Limo

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich denke, der Logan Pickup wird eher nicht dafür geeignet sein eine Wohnkabine zu schleppen. Das gibt dann eher so ein Weichspühler Pickup ala Skoda Pickup. Der alte Pickup von Dacia ist da schon eher der Lastesel. Vieleicht können die dir weiterhelfen: www.womobox.de
Wenn du Zeichnungen hast stell sie doch ins Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Pick Up LCV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erste Concept Studie "Logan Pick... Yalies Logan Pick Up LCV 0 30.05.2008, 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dacia Logan Pick Up Video Qash Logan Pick Up LCV 0 09.01.2008, 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan Pick-Up MattiasS Logan Pick Up LCV 75 12.09.2007, 07:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dacia Pick up Speedy Logan Pick Up LCV 1 13.08.2007, 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Pick Up 2008 ?! Daciabaer Logan Pick Up LCV 2 26.06.2007, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Pick up Aufbau