| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zippi Neuling

|
Verfasst am: 02.03.2007, 15:09 Titel: Ganz Neu und schon Fragen |
|
|
Hallo Dacia Fangemeinde,
bin ein Neuer wenn auch noch halb. Mir fehlt noch das Auto dazu.
Ich hab da mal eine Frage.
Wir wollten uns autotechnisch vergrößern aber nur am Auto und nicht im Geldbeutel darum fiel das Augenmerk auf den Dacia Logan MCV.
Gestern hatten wir eine Probefahrt. Die unser gleich überzeugt hat so das wir nun am zusammenstellen des Fahrzeuges sind. Nur etwas liegt mir da etwas im Magen.
Getestet haben wir einen 87 PS starken Benziner wir aber wollen einen Diesel. Warum keinen Benziner…wir haben ca. 30.000 km im Jahr eher etwas mehr. Ich weiß nicht ob der Diesel mit gerade seinen 68 PS Kraft hat die Kiste vom Platz zu ziehen oder täusche ich mich da einfach nur? Wir haben noch einen Panda mit 70 PS. Wenn ich denke der Motor ist in einem Auto wo fast eine halbe Tonne mehr wiegt, kann ich mir nicht so vorstellen und wenn der noch voll beladen ist? Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Diesel, ist das trotzdem noch ein spritziges Auto? Endgeschwindigkeit ist OK die 150.
Wir nehmen die höchste Ausführung, da ist alles schon drin was ich, wir brauchen. Klimaanlage lassen wir diesmal draußen da wir diese fast nie brauchen. In den letzten Fahrzeugen hatten wir die glaube ich auch nie an. Farbe gefällt mir weiß aber meine Frau meinte so ein Metalliclack wäre auch schön. Hat sie ja auch recht aber dafür noch mal 450€ bezahlen wenn es sowieso ein Sparauto sein soll. Weiß nicht mal schauen.
Jetzt noch eine Frage gibt es wirklich den stärkern Diesel Ende des Jahres und weiß jemand ob es wieder einen 4x4 als Doppelkabine gibt?
Gruß Zippi |
|
| Nach oben |
|
 |
mailoannika Provinzheld

|
Verfasst am: 02.03.2007, 18:04 Titel: |
|
|
Hallo zippi. Laut Dacia Deutschland ist kein grösserer Diesel geplant,das haben andere Leute schon nachgefragt die sich auch nicht sicher waren ob die PS ausreichend sind.
Ich hab mich für den 1.6 16v entschieden in der höchsten ausstattungs-
variante und zwar in der schönen Farbe Weis. Ich wollte auch die Kosten so niedrig wie möglich halten.450 Euro waren mir da zuviel.Weis ist doch auch schön und ist die Trendfarbe 2007.
MfG mailoannika |
|
| Nach oben |
|
 |
twistermerken Provinzheld

Anmeldungsdatum: 21.02.2007 Beiträge: 65 Modell: MCV Laureate 1,6 MPI, 7 Sitze, Fairway, Komet. Ort: Düren
|
Verfasst am: 02.03.2007, 19:05 Titel: |
|
|
@mailoannika
Trendfarbe weiß 2007 mag sein - Hoffentlich kriegst Du ihn rechtzeitig *hüstel*
Tschuldigung - Mein Lieferzeitfrust musste mal vor die Tür... |
|
| Nach oben |
|
 |
mailoannika Provinzheld

|
Verfasst am: 02.03.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Den Lieferzeitfrustvirus hab ich auch.Bestellt am 19.01.,Liefertermin mitte
Mai.
MfG mailoannika |
|
| Nach oben |
|
 |
mailoannika Provinzheld

|
Verfasst am: 02.03.2007, 19:17 Titel: |
|
|
| nimms nicht so ernst, in einem Jahr haben wir alle unseren MCV und es wird nur noch so wimmeln von MCV auf unseren strassen. *g* |
|
| Nach oben |
|
 |
Karpatenschreck Neuling

Anmeldungsdatum: 02.03.2007 Beiträge: 3 Modell: MCV, 1.5dci, Laureate
|
Verfasst am: 02.03.2007, 22:54 Titel: Ganz neu und schon Antworten |
|
|
Servus Zippi,
habe seit gestern 01.03.07 einen 7 Sitzer Diesel Cometgrau mit Alu und allen Extras ausser elekt. Fensterh. hinten und Ablagefach über den Vordersitzen.
Also zu allen die immer die Frage nach den 50 KW des Diesel stellen ob der auch Power genug hätte. Da kann ich ja nur den Kopf schütteln. Wisst ihr eigentlich noch was die 200 MB Diesel unserer Väter an PS hatten?
Auf der einen Seite wollen hier alle sparen auf der anderen Seite auf spurtige PS Monsterautos nicht verzichten. Und vor allem Zippi bei 30 tKm im Jahr stellt sich die Frage eines Benziners wohl kaum.
Ich will hier auch niemanden überzeugen jeder hat seine Meinung.
Viele Grüsse
Kaprpatenschreck
achso ja ich bin mit den 50 KW bis jetzt zufrieden. Das es kein A6 mit 230 spitze ist wusste ich vorher. |
|
| Nach oben |
|
 |
daciafahrer Neuling

Anmeldungsdatum: 27.02.2007 Beiträge: 21 Modell: MCV Laureate 16V,Kometengrau
|
Verfasst am: 12.03.2007, 23:37 Titel: |
|
|
| Genau, jeder sollte wissen was er von seinem Auto erwatet. Ich fand die 68 PS FÜR MICH zu schwach, doch sollte es für viele andere durchaus genügen. Da ich viel transportiere und auch gelegentlich mit dem Anhänger unterwegs bin habe ich mich für die 16V Maschine entschieden. Dennoch der Diesel reicht fast immer aus |
|
| Nach oben |
|
 |
nelathom General

|
Verfasst am: 13.03.2007, 14:09 Titel: |
|
|
Ich gebe Daciafahrer recht. Jeder soll für sich entscheiden.
Für MICH stand der MCV als Diesel nie zur Debatte, weil ich vorher einen Scenic 1.9 dCi mit 75 KW hatte und mir nicht vorstellen kann das 50 KW für 1270 kg Leergewicht ausreichen können um halbwegs flott unterwegs zu sein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Testen konnte ich den 1.5er MCV nicht, weil mein Händler im Dezember als ich bestellte keinen hatte. Also hab ich den 16V genommen und bin bis jetzt ganz zufrieden.
MfG
Nelathom |
|
| Nach oben |
|
 |
lasse Neuling

|
Verfasst am: 13.03.2007, 15:26 Titel: |
|
|
| ja also ich bin den diesel probegefhren und fuhr die letzten 10 jahre nen vw t3 diesel mit 1,6 l und 55 ps, mir reichte das. und als ich von meinem diesl zum dacia probe diesl gewechslt bin, kann ich dich beruhigen da war nen unterschied*fg*echt. ich finde das 68 ps völlig ausreichen und was will man damit machen is natürlich entscheident. ich habe dann aber das basis modell mit 75 benziener motor genommen, fahre nicht mehr genug im jahr. bestllt 19.1 !! termin doch schon nach zweimaliger verschiebung!! 30.3. das geht noch finde ich... |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 14.03.2007, 08:46 Titel: |
|
|
Hallo Karpatenschreck!
Kannst Du mal ein schönes Foto von Deinem posten? Ich will endlich mal einen kometengrauen Kombi in voller Pracht sehn. Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
Helieb Provinzheld

Anmeldungsdatum: 09.02.2007 Beiträge: 67 Modell: PM, MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer mit Navi, kometgrau, 28.12.06 bestellt, 27.04.07 geliefert
|
Verfasst am: 14.03.2007, 22:48 Titel: Re: Ganz neu und schon Antworten |
|
|
| Karpatenschreck hat folgendes geschrieben: | Servus Zippi,
habe seit gestern 01.03.07 einen 7 Sitzer Diesel Cometgrau mit Alu und allen Extras ausser elekt. Fensterh. hinten und Ablagefach über den Vordersitzen.
|
Hallo Karpartenschreck!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto. Ich gebe zu, dass ich ein wenig neidisch bin, dass Du Deinen MCV schon geliefert bekommen hast. Ich habe exakt das gleiche Model bestellt und muss mich wohl noch ein wenig gedulden.
Wie Du ja sicher auch bemerkt hast, ist die Farbe Kometgrau eher selten zu sehen. Ich habe sie zwar auch bestellt, aber noch nie in Natura begutachten können.
Hast Du nicht Lust, uns hier mal ein paar Bilder von Deinem neuen guten Stück zu zeigen?
Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß! |
|
| Nach oben |
|
 |
Skoda Abenteurer

|
Verfasst am: 15.03.2007, 15:58 Titel: radzierblenden bei laureate MCV!!! |
|
|
huhu,
hat jemand erfahrungen welche radzierblenden mitgeliefert werden wenn man die laureate MCV 1.6 16V version ordert? es sind die normalen
stahlfelgen bestellt aber ich habe schon tierisch muffe das man mir
die werksblenden vom MPI 1.4 limousine mitgibt!!!!
wer kann mich beruhigen?
ein verunsicherter
onkelheini |
|
| Nach oben |
|
 |
mailoannika Provinzheld

|
Verfasst am: 15.03.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Hallo Onkel Heini,hab das selbe Modell wie Du bestellt und kann Dir versichern das du die grossen radzierblenden bekommst die das ganze Rad abdecken.
MfG mailoannika |
|
| Nach oben |
|
 |
Skoda Abenteurer

|
Verfasst am: 15.03.2007, 16:20 Titel: |
|
|
hey mailoannika,
haste vielleicht nen link oder foto?
weiss ehrlichgesagt nicht welche du meinst....
heini |
|
| Nach oben |
|
 |
mailoannika Provinzheld

|
Verfasst am: 15.03.2007, 16:29 Titel: |
|
|
Hast Du keine Dacia Broschüre bekommen? Da sind sie auf seite 8 unten links abgebildet.
Wenn nicht hilft Dir bestimmt diese seite weiter
http://www.auto-news.de/auto/tests/bildergalerie.jsp?id=18214&picindex=33 |
|
| Nach oben |
|
 |
mailoannika Provinzheld

|
Verfasst am: 15.03.2007, 16:35 Titel: |
|
|
| Die zentralen Kaffeeteller grossen Radzierblenden gibt es nur beim Ausstattungsniveau Logan. |
|
| Nach oben |
|
 |
glenrothes Abenteurer

Anmeldungsdatum: 03.03.2007 Beiträge: 149 Modell: MCV 1,6 16V Mineralblau LPG
|
Verfasst am: 15.03.2007, 16:37 Titel: |
|
|
| Habe auch das Modell; die Blenden sehen so aus wie auf der offiziellen Dacia Seite unter MCV und Lackierungen |
|
| Nach oben |
|
 |
Skoda Abenteurer

|
Verfasst am: 15.03.2007, 16:47 Titel: |
|
|
alles klaro!
ich hatte auch gebetet das es die sternförmigen sind,puuuhhhh!!!! |
|