| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gustl Neuling

|
Verfasst am: 07.03.2007, 23:52 Titel: Wie läuft ein Neuwagenkauf mit Wartezeit_ |
|
|
Also, bisher hab ich mich nie für einen Neuwagen interessiert, aber beim MCV bin ich mir es ernsthaft am überlegen. Naja am Samstag werd ich mal den 1.6 8V probefahren (eigentlich will ich ja eher den 16V aber die haben den grad nicht da) und dann entgültig eine Entscheidung treffen.
Wie gross ist denn der Unterschied zwischen den 87 und 105PS?
Aber was mich noch mehr interessiert ist die Bezahlung. Wie läuft sowas ab? Gibt es erst eine Anzahlung oder fließt das Geld erst wenn der Wagen übergeben wird?
ein neugieriger
Gustl |
|
| Nach oben |
|
 |
Usedomer Provinzheld

Anmeldungsdatum: 19.02.2007 Beiträge: 31 Modell: MCV Laureate 1,6 MPI, Fairway, silbergrau Metalic; zuhause auf der Insel Usedom
|
Verfasst am: 08.03.2007, 02:31 Titel: |
|
|
| also beui mir gabs geld erst bei übergabe anzahlung der rest wurde ja finanziert |
|
| Nach oben |
|
 |
Mirtra Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 13.05.2006 Beiträge: 340 Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.
|
Verfasst am: 08.03.2007, 06:54 Titel: |
|
|
Wagen gegen Cash und nichts anderes. Hätte aber bei der Bestellung auch schon eine Anzahlung leisten können.
mfg
mirko |
|
| Nach oben |
|
 |
glenrothes Abenteurer

Anmeldungsdatum: 03.03.2007 Beiträge: 149 Modell: MCV 1,6 16V Mineralblau LPG
|
Verfasst am: 08.03.2007, 09:33 Titel: |
|
|
| Ich habe einige Tage nach der schriftlichen Bestellung überwiesen (Auto war schon dort), beim Wagen abholen war dann gar kein Geld mehr im Spiel. |
|
| Nach oben |
|
 |
nelathom General

|
Verfasst am: 08.03.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Ich hab bei Abholung nur noch die Zulassung, das Abmelden meines "Alten" und die AHZV bar bezahlt. Den Rest hab ich finanziert.
Funktioniert auch ohne Anzahlung.
MfG
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulster Veteran

|
Verfasst am: 08.03.2007, 17:06 Titel: |
|
|
| bezahlen immer erst nach erhalt der Ware! Da das Geschäft Insolvenz/Pleite gehen könnte, dann würdest du deinem Geld hinterherlaufen können und würdest wahrscheinlich auch nicht alles wiedersehen |
|
| Nach oben |
|
 |
Gustl Neuling

|
Verfasst am: 09.03.2007, 00:11 Titel: |
|
|
@Ulster: Das ist ein guter und wichtiger Punkt.
Danke für die Tips! ;-)
cu
Gustl |
|
| Nach oben |
|
 |
Mirtra Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 13.05.2006 Beiträge: 340 Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.
|
Verfasst am: 09.03.2007, 07:13 Titel: |
|
|
Wenn du den Wagen bar bzw. per Überweisung bezahlst, muß am Tag der Abholung die Buchung eingegangen sein, Durschlag des Überweisungsbeleges reicht nicht. Sollte noch nicht gebucht sein kriegst du den Fahrzeugschein Teil II (ehem. KFZ-Brief) nicht ausgehändigt, erst nach eingang, so zumindest handhapt das mein Daciadealer. Wollte zuerst auch überweisen, da aber der genaue Tag nicht 100%-ig feststand wann ich ihn krieg hab ich alles bar bezahlt und soviel schleppt man dann ja dochnicht mit sich rum :-).
mfg
mirko |
|
| Nach oben |
|
 |
oldi Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 01.04.2006 Beiträge: 323 Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen
|
Verfasst am: 09.03.2007, 16:47 Titel: |
|
|
... hast recht, Mirtra.
Die Brust schwillt eher wegen des Stolzes beim Abholen als wegen einer
zu dicken Brieftasche (Gott sei Dank ;-))
MfG
Oldi |
|
| Nach oben |
|
 |
mailoannika Provinzheld

|
Verfasst am: 09.03.2007, 21:24 Titel: |
|
|
| Hallo, ich mache meine anzahlung erst wenn der MCV da ist und mir übergeben wird. Rest wird finanziert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stones Abenteurer

Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 115 Modell: MCV-LAUREATE 1,6 16V TUNDRA-BEIGE METALLIC FAIRWAY+MP3 GREVENBROICH/Kapellen
|
Verfasst am: 17.03.2007, 16:01 Titel: |
|
|
gutes thema!!!
mein gedanke ist noch folgender: die preise sollen sich ja noch dieses jahr erhöhen, wie mache ich das, bei der laaaaangen wartezeit dann, das ich nicht späther mehr zahlen muss???
gillt da der unterschriebene kauf_/finanzierungsvertrag und sein datum???
gruß STONES |
|
| Nach oben |
|
 |
Skoda Abenteurer

|
Verfasst am: 17.03.2007, 16:28 Titel: |
|
|
@Stones
es zählt natürlich das kaufdatum bzw die verbindliche bestellung.
dort steht der verbindliche endpreis!
onkelheini:-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Franky Provinzheld

Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge: 65 Modell: Dacia Logan 1.5dci Mineral Blau
|
Verfasst am: 17.03.2007, 17:47 Titel: |
|
|
@onkelheini
Ganz so einfach ist es nicht. Im Kaufvertrag oder den AGB des Händlers können Regelungen bezüglich Preiserhöhungen, Lieferfristen usw. zu finden sein - und sind es auch oft.
Deshalb: unbedingt das Kleingedruckte lesen. Im Zweifelsfall eine abweichende Vereinbarung schriftlich im Kaufvertrag fixieren oder den Händler wechseln. Einen Händler ohne Weitergabeklausel für Preiserhöhungen wird man gleich daran erkennen, dass er für Fahrzeuge, die voraussichtlich nach der Preiserhöhung geliefert werden gleich den höheren Preis verlangen wird. Da ist dann eben Verhandlungsgeschick gefragt.
Gruß, Franky |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernie Crash Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 23.02.2007 Beiträge: 478 Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau
|
Verfasst am: 17.03.2007, 20:15 Titel: |
|
|
| Mein Händler hat mir gesagt, dass eventuelle Preiserhöhungen mich nicht betreffen werden und der Preis gilt, der im Vertrag steht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Skoda Abenteurer

|
Verfasst am: 17.03.2007, 21:45 Titel: |
|
|
das meine ich auch ...
es gibt auch noch dinge die man per handschlag besiegeln kann.....
ausserdem gabs mündige zeugen;-)
mensch leute , das sind die dealer unseres vertrauens!!!
es sind nicht alle händler verlogen und geldgeil.
ausserdem macht es nicht gerade verkaufsstrategischen sinn die preise jetzt schon anzuziehen sondern erst bei ofiziellen nachbesserungen, aufwertungen oder veränderungen der fahrzeuge.
meint
onkelheini:-) |
|
| Nach oben |
|
 |
MCV-Feuerrot Veteran

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 233 Modell: S-H/Kiel 1,4 MPI....... Biene
|
Verfasst am: 18.03.2007, 20:54 Titel: |
|
|
Moin moin
@Berni Crash
Das warten lohnt sich ......
bin so was von Begeistert ..... einfach alles passt ....
Gruß Gaby |
|
| Nach oben |
|
 |
Helieb Provinzheld

Anmeldungsdatum: 09.02.2007 Beiträge: 67 Modell: PM, MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer mit Navi, kometgrau, 28.12.06 bestellt, 27.04.07 geliefert
|
Verfasst am: 19.03.2007, 16:00 Titel: Anzahlung |
|
|
Nochmal zum Thema Anzahlung.
Ich kann da nur vor warnen. Mit dem Kaufvertrag hat der Händler ein gültiges Papier in der Hand, so dass er auf der sicheren Seite ist.
Ich habe das ganze schon mal durch. Vor gut 8 Jahren hatte ich bei einem anderen Händler für einen Skoda Oktavia eine nicht unerhebliche Anzahlung geleistet. Es stellte sich raus, dass der den Wagen nicht liefern konnte... und mir mein Geld auch nicht zurück geben wollte.
Einen Gerichtsbeschluss hatte ich ganz schnell in der Hand aber selbst, wenn eine Gerichtsvollzieher damit in den Laden trabt, heisset das noch lange nicht, dass er mit Geld zurück kommt.
Um es kurz zu machen, der Händler war ein Betrüger und erst ein Inkassounternehmen mit einem Haftbefehl in der Hand hat das Protmonai des Händlers plötzlich geöffnet.
Zum Glück waren im Gerichtsbeschluss Bankübliche Zinsen eigetragen, so dass ich nach 6 Jahren allein aus den Zinsen das Inkassounternehmen bezahlen konnte. So habe ich dann fast auf den Cent genau tatsächlich das Geld wieder bekommen. Aber es hat ewig gedauert und nochmal möchte ich das nicht durchprobieren.
Darum, mein Geld bekommt ein Händler erst, wenn ich den Fahrzeugbrief in der Hand halte und im neunen Wagen sitze..*lächel* |
|
| Nach oben |
|
 |
wibbing Abenteurer

Anmeldungsdatum: 24.04.2006 Beiträge: 117 Modell: Taunusstein, MCV 1.4 Basis blau
|
Verfasst am: 19.03.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Auto und Papiere gibt's nur gegen BARES!
Bares gibt's nur gegen Auto und Papiere ( FG. Nummer kontrollieren! )
Damit bin ich immer gut gefahren und habe keine Erfahrungen wie Helieb gemacht.
Autohändler sind die rechtmässigen Nachfolger der sprichwörtlichen Pferdehändler ( zu gut Deutsch: Rosstäuscher ). Vertrauen ist NICHT gut, nichts glauben, Alles aufschreiben!
m.f.g.
Lothar |
|
| Nach oben |
|
 |
|