Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
Verfasst am: 03.01.2009, 13:10 Titel:
Quickshift hat folgendes geschrieben:
Moin Tim, frohes Neues!
Ist nicht immer so einfach, wie Du das schilderst. Mit Alus in normaler "Hausfrauengrösse" zum Eintragen, mit einem fröhlichem Lied auf den Lippen zum Dampfkesselüberwachungsverein. Bingo, Handbremseile verlegen lassen! Die hatten recht, beim Einfedern hat die Felge am Handbremsseil "gesägt". Ich war denen sogar dankbar. Mir hat mal "vorm Krieg" eine Borani die vorderen Bremsschläuche bei vollem Einschlag angefressen. Gucken muss man schon.
Gruss Uwe!
Dir auch nen frohes neues! ;-)
Ich hab das ja schonmal getestet... wenn 7,5x18 mit ET42, ET34 und ET27 problemlos beim vollen einfedern passen, dann kann ich davon ausgehen, das 215 40 17 mit ET35 kein Thema sein sollte... da der Umfang ja sogar noch kleiner ist. Das muss passen!
@ oli_r27
205 50/16 sind natürlich angenehmer aber extrem hart wird´s erst mit nem Gewindefahrwerk in Kombination mit 215 35 18 Rädern... Willst du ihn denn eigentlich tieferlegen? Wenn nicht, brauchst du dir um die zunehmende Härte keine Gedanken machen!
tieferlegen habe ich nicht geplant.dachte nur das du bei nem 40er Querschnitt jeden steinschlag extrem spürtst?
Denke rein von der Optik her dürften die 17" besser rüberkommen und auch die Straßenlage sollte besser sein.
hab auf meinen Geschäftswagen ( Zafira B 1.9CDTI 150 PS) 225/45/17 drauf mit sportmodus.Da wird auf Knopfdruck das Fahrwerk härter und straffer.Da merkst du wirklich den Unterschied von der Härte - und auf schlechten Straßen wirds schon recht hart.
PS: da ich den MCV und den Zafira ja driekt vergleichen kann muß ich sagen das das Platz und Raumangebot im Dacia besser ist. Speziell beim 7-Sitzer wenn man mit 6-7 Perrsonen fährt ist auf der hinteren Sitzreihe erheblich mehr Kopf und Beinfreiheit.
Der Zafi hat wiederum vorteile wenn man die hinteren sitze nicht benötigt das sie komplett im Kofferraum als ebene Fläche verschwinden.
folgende antwort bekam ich vom Reifenshop als ich wegen der 7x17 mit 215/40/17 oder 215/45/17 auf Ronal R42 ET 35 nachgefragt habe:
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage!
Es sind beide gewünschte Reifengrößen möglich.
Allerdings ist folgende Auflage (Umbaumaßnahme) erforderlich:
24M) An den hinteren Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete
Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B.
Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die
Radabdeckung ausreichend ist.
Wie ist deine Erfahrung damit?mußten an deinem MCV noch was geändert werden?
kann mir kaum vorstellen das nicht genügend Platz sein soll, bzw. das die reifen überstehen?
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 08.01.2009, 18:56 Titel:
Pass auf mit Reifenshop, wer nicht lesen kann, ist dort ganz schnell der "Maikäfer". Mir wollten sie für meine Frau 3 Jahre alte 7+ unterjubeln!! Die seriösen Reifenhändler haben schon einen "Ganz dicken Hals". Billig ist nicht günstig!
Danke für das Foto-da ist ja noch viel Platz:) Denke werde die 17" die tage bestellen und dann mal Bilder einstellen.
@Quickshift
habe dort schon vor 2 jahren Winterkompletträder Michelin für meine Logan Limo bestellt und war zufrieden.Waren neue Gummis - zumindest gleiches Herstellungsjahr wie Kaufjahr.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero 17 zoll Felgen