Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

17 zoll Felgen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gogi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 21:38    Titel: 17 zoll Felgen Antworten mit Zitat

Hallo alle Logan besitzer hab ne Frage und zwa bei dem Logan Steppe sind 17zoll felgen drauf, heist es das bei MCV auch die 17zoller im Fahrzeugschein eingetragen sind.
Und noch ne Frage, war der Steppe nur ne Vorzeigemodel oder wird der auch Serienmessig produziert. Ich finde den Steppe richtig gail.

mfg gogi
Benutzer-Profile anzeigen
Chris
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Trier

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

1. Der Steppe ist eine Studie. Ob und wie dieses Konzept umgesetzt wird, ist meines Wissens noch nicht geklärt.

2. Beim MCV und bei der Limu sind keine 17 Zoll - Felgen im Fahrzeugschein. Sie passen aber in den Radkasten, beweis siehe hier:

http://www.fsi.fh-trier.de/~bettingc/images/mydacia/mylogan11.jpg
Wilhelmus
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Laureate MCV 1.6 16V , Marine Blau, (zusätzliche Rückbank mit 2 Sitzplätzen)

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

@cris,

gibt es auch eine gesamt Ansicht von deinem Logan mit den 17" Felgen?
cossie
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Stralsund

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

guck ma:

http://www.fsi.fh-trier.de/~bettingc/images/mydacia/
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals zurück zu den 17-Zoll-Felgen:
Habe gestern bei ATU gefragt. Da gibt es eintragungsfreie 17-Zoll-Felgen lt. Verkäufer. Mit 225/45-17 Barum-Reifen kostet der Satz knapp unter 1.000,- Euro.
Chris
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

War das ne Frage? *G* Ich halte nicht sehr viel von den ATU-Felgen. Ich finde Sie nicht sehr schön. Aber das ist ja geschmackssache :)
Wenn du zum Tuner deines Vertrauens gegangen wärest, hättest du sicherlich ein ähnlich gutes Angebot bekommen.

Diese Felgen haben mich samt Reifen und Eintragung 1100,- Euronen gekostet.
Warum haben alle nur Angst vor einer Eintragung?! Das sind 50 Euro und dafür vergrößert sich die Auswahl um rund 4000%.
morb
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chris

Was mich ein wenig verunsichert ist, das die Stahlfelgen vom Benziner aufgrund der Innenbelüfteten Scheibenbremsen nicht auf den Diesel passen.

Kann dieses Prob auch bei den Alus vorkommen?
Und wenn ja: müsste ich das doch evtl. mit einer Spurverbreiterung ausgleichen können? Oder Lieg ich da falsch.

Deinen Lumpi hast du sauber hinbekommen, ist ein echt schönes Auto.

Gruß in die Pfalz
morb
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Chris,
ich habe keinen Tuner meines Vertrauens. Und anlässlich der Frage nach AHK habe ich halt grad noch nach LM-Felgen gefragt. Oben war die Frage doch mal angeschnitten. Gekauft habe ich noch nichts. Mache mich eben mal kundig im Forum. Und da ist Deine Auskunft auch hilfreich. Hatte Deinen Wagen gesehen mit LM-Felgen hier im Forum. Ist gut gelungen. Daher der Gedanke.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

PS noch:
Welche Reifenmarke hast Du drauf?
Chris
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Marangoni Zeta Reifen drauf. Waren etwa 30 Euro günstiger je Reifen als die Contis, kann mich aber wirklich nicht beschweren...sie sind leise und die Abrieb ist gering.
chrome
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

ich bin nicht der große Tuningfan, deshalb frage ich einfach mal:

Bei den 17 Zoll Felgen, von denen Ihr hier sprecht, habt Ihr Niederquerschnittsreifen drauf. Damit ändert sich dann der Außendurchmesser ja nicht, oder? Oder sind die Räder wirklich größer?

Gruß
Chrome
Soziolekt
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan 1,4

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Eintragungsfreie 17-Zöller für den Logan, das kannst vergessen! Sobald sich die Bereifung ändert, also andere als in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung eingetragenen Reifen eingetragene Reifen verbaut werden, musst Du eine Abnahme machen. Ob Du die Reifen/Felgen dann eintragen lässt oder nur eine Anbauabnahme mitführst, ist ega. Aber ohne Abnahme läuft das net!

LG
Chris
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

chrome hat folgendes geschrieben:
Hallo Allerseits,
Bei den 17 Zoll Felgen, von denen Ihr hier sprecht, habt Ihr Niederquerschnittsreifen drauf. Damit ändert sich dann der Außendurchmesser ja nicht, oder? Oder sind die Räder wirklich größer?

Der Außendurchmesser steigt schon etwas an. In der Tat nicht viel, da der Unterschied in der Felge ja 5 cm sind. Die Niederquerschnittsreifen gleichen das etwas aus. Ich kenne Leute, die 18-Zöller aufm Logan haben...das sind dann nochmal 2,5 cm mehr...
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chrome und Chris,
meint Ihr vielleicht nicht den Aussenumfang?
Chris
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Außenumfang und Außendurchmesser sind direkt proportional, nämlich mit dem Faktor Pi, da U = d * Pi. Wenn daher der Durchmesser gleich bleibt, ist dies ebenso beim Umfang.
heikochall
Veteran
Veteran

Modell: Duster 110dci 2x4;-) Schenkenberg

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
bin gerade über 'ne Seite gestolpert
http://www.advproject.ro/
Die Angel- Eyes würden am MCV bestimmt auch gut aussehen.
Gruß Heiko
Blaine
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.4 Ambiance

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

heikochall hat folgendes geschrieben:
Hallo
bin gerade über 'ne Seite gestolpert
http://www.advproject.ro/
Die Angel- Eyes würden am MCV bestimmt auch gut aussehen.
Gruß Heiko

Ja, das hab' ich mir auch so gedacht. Problem ist aber, dass bei den AEs laut der Reichhard Motorsport-Seite ( auf http://www.reichhard-motorsport.com zu finden unter Dacia » Tuning-Shop » Logan » Elektrik » Scheinwerfer) keine Leuchtweitenregulierung vorhanden ist:

Zitat:
Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes chrom (2 Stück) inkl. Blinker, für Dacia Logan, mit E-Prüfzeichen, ohne Leuchtweitenregulierung. Die Scheinwerfer werden ohne Leuchtmittel geliefert.

Um die AEs benutzen zu dürfen, braucht man aber die LWR, sonst gibt's Ärger beim TÜV. Mal davon abgesehen, dass man ohne Möglichkeit der Justierung der Leuchten wahrscheinlich ständig den Gegenverkehr blenden würde. Alle Angaben von mir sind natürlich ohne Gewähr :) Wer mehr Informationen darüber hat oder mich korrigieren will / kann, ist herzlich dazu eingeladen!
heikochall
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Hat denn nun schon einer rausbekommen, ob auch die 17 Zoll schon auf den MCV gefahren werden dürfen???
Habe bisher nur ein Bild gefunden.

Heiko
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

heikochall hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Hat denn nun schon einer rausbekommen, ob auch die 17 Zoll schon auf den MCV gefahren werden dürfen???
Habe bisher nur ein Bild gefunden.

Heiko

18 zöller gehen auch! Wenn du was passendes suchst, guck einfach bei Elia. Teuer aber gut! Da bekommste von 7x17 bis 8x18 alles was du möchtest und mit Gutachten.

heikochall
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild kenne ich schon. War aber ne ganze Weile verschwunden. Mir würden 17 zöller schon genügen. Die Niederquerschnitt Reifen sind aber nichts für meine Frau. Sie hat mich gebeten es zu lassen, nachdem sie mir Reifen meines anderen Autos "leicht" bearbeitete. OK jetzt werde ich mit einer passenden Surverbreiterung etwas arbeiten.
Hatte ich damals am Golf 2 GTI. Ich hatte nacher ein recht gutes Fahrverhalten mit den Orginalreifen im Sommer . Der klebte förmlich auf dem Asphalt.
Der Vorteil:Die Geschwindigkeit und der Verbrauch waren geblieben.
Nachteil : Radlager ! Und rennt jeder Rille stur hinterher weiter brach er im Winter, nahe dem Grenzbereich sehr schnell aus. Als du brauchtest ein feinfühliges Hinterteil. Hat aber irgend wie Spaß gemacht.
Gruß Heiko
abby
Neuling
Neuling

Modell: Dacia logan laureate cool

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 14:49    Titel: reifen & felgen Antworten mit Zitat

seht mal bei reifentiefpreis.de nach dort giebt es gute reifen zu guten kurs
z.b roadstone n2000 sehr ansprechend
oli_r27
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6 16V, 7-Sitzer, mineralblau

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo an die tuner speziell an BeLouder

weiß jemand ob man ohne Arbeiten an der Karosserie ( umbördeln usw) 215/40/17 auf 7x17 " Et 35 ( Ronal) mit ABE montieren kann?
Muß trotz ABE die Felgen und reifen beim Tüv eingetragen werden?

euch allen ein gesundes 2009-hoffe ihr seid alle gut reingerutscht:)
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

oli_r27 hat folgendes geschrieben:
hallo an die tuner speziell an BeLouder

weiß jemand ob man ohne Arbeiten an der Karosserie ( umbördeln usw) 215/40/17 auf 7x17 " Et 35 ( Ronal) mit ABE montieren kann?
Muß trotz ABE die Felgen und reifen beim Tüv eingetragen werden?

euch allen ein gesundes 2009-hoffe ihr seid alle gut reingerutscht:)

Hi, Frohes neues Jahr!
Das passt garantiert absolut problemlos... unsere auf dem MCV sind 7x17 ET34 mit 205 45 17 und da ist noch vieeeeel Platz rundherum! Eintragen lassen musst du alles, was nicht im Fahrzeigschein steht....

Gruß Tim
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Tim, frohes Neues!
Ist nicht immer so einfach, wie Du das schilderst. Mit Alus in normaler "Hausfrauengrösse" zum Eintragen, mit einem fröhlichem Lied auf den Lippen zum Dampfkesselüberwachungsverein. Bingo, Handbremseile verlegen lassen! Die hatten recht, beim Einfedern hat die Felge am Handbremsseil "gesägt". Ich war denen sogar dankbar. Mir hat mal "vorm Krieg" eine Borani die vorderen Bremsschläuche bei vollem Einschlag angefressen. Gucken muss man schon.
Gruss Uwe!
oli_r27
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6 16V, 7-Sitzer, mineralblau

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Tim

Danke für die Infos.muß mir mal die fotos deines MCV näher ansehen.
ich schwanke noch zwischen 205/50/16 ET 35 oder 215/40/17 ET35
Ist das Fahrzeug meiner Frau - denke die 16 Zöl´ler wären vom Fahrgefühl her die beste alternative.
Denke mit 17" und 40 er Querschnitt wird der wagen extrem hart werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Felgen und Reifen Rudi Duster SUV Geländewagen 2 25.09.2010, 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuwertige Sommerreifen auf Felgen ab... Jörg Militzer Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 0 07.03.2010, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ohne Plastik Felgen(-Abdeckungen) unt... Exil-Westfale Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 7 24.06.2009, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche 4 Felgen 15" günstig, gebr... Trofobi Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 1 12.06.2009, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 18 Zoll Räder be.louder Optisches & technisches Tuning Forum 7 01.06.2009, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero 17 zoll Felgen