Verfasst am: 09.03.2007, 19:58 Titel: Tachosignal für Navi
Wer weiss, ob ein digitales Tachosignal am Radioschacht bereit gestellt wir?
Ich möchte das Einbaunavi VDO Dayton MS 4150 RS MP3 einbauen und das Teil kann auch en digitales Tachosignaal auswerten.
Wer hat Erfahrung?
Verfasst am: 09.03.2007, 20:51 Titel: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Tachosignal ist da
Hab mich im Netz nochmal zum Thema schlau gemacht und siehe da, es soll ein digitales Tachosignal auf dem ISO-Normstecker fürs Radio geben. Und zwar auf dem Stecker A1. Der soll lila sein.
Aber so haben wir hier alle was von der Information.
Danke, dass Du das hier eingestellt hast. Habe mir auch ein Navi-Radio gekauft und möchte es in der kommenden Woche einbauen. Da hätte ich sonst wohl auch gesucht.
Hast Du auch ein Schema des Steckers gefunden oder wo sitzt "A1" (kenn mich leider mit der Elektrik nicht so gut aus)?
Danke im voraus.
Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 17 Modell: 1.6l 16V Prestige / designed by WALDHOF
Verfasst am: 11.03.2007, 21:14 Titel:
Die Belegungen sind meistens auf dem Stecker oder einer Etikette angegeben. Ansonsten sollte im Mitgelieferten Booklet über das Audiosystem bestimmt was drin stehen.
Stimmt, steht in der Einbauanleitung des Radios.
Da steht auch was vom Anschluss einer Leitung mit dem Rückfahrsignal. Hat damit jemand Erfahrung? Weiß jemand, wo der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer liegt?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Tachosignal für Navi