Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 28.05.2007, 14:18 Titel:
Stossfänger ersetzen: 68,- Euro
Aus und Einbau Rückleuchte: 17,- Euro
Heckblech instandsetzen: 127,50 Euro
Kleinersatzteile: 6,06 Euro
Stossfänger hinten lackieren: 68,95 Euro
Lackvorbereitung: 206,85 Euro
Stossstange füllern erg: 206,85 Euro
Reparaturlack: 197,- Euro
und noch einige kleiner Positionen.
Anmeldungsdatum: 28.03.2007 Beiträge: 505 Modell: Wunschauto: MCV 1.6 16V in Marineblau und oder aber auch Feuerrot
Verfasst am: 28.05.2007, 14:19 Titel:
berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Stossfänger ersetzen: 68,- Euro
Aus und Einbau Rückleuchte: 17,- Euro
Heckblech instandsetzen: 127,50 Euro
Kleinersatzteile: 6,06 Euro
Stossfänger hinten lackieren: 68,95 Euro
Lackvorbereitung: 206,85 Euro
Stossstange füllern erg: 206,85 Euro
Reparaturlack: 197,- Euro
und noch einige kleiner Positionen.
Alles zusammen inkl. Ust. 1.627,19 Euro
Wie gehabt: selbst ein kleiner Schaden läppert sich bei den Kosten...waren immerhin auch mal ca. 3.200 DM!
Verfasst am: 29.08.2007, 21:57 Titel:
Hallo, berku,
der Dacia scheint stabil zu sein. Bei dem mir aufgefahrenen Renault ist die Lampe kaputt, Stossstange zerdrückt, beim Dacia das Spaltmass zw. Stossstange und linkem Rücklicht auf Null, leichte Lackschäden von spitterndem Glas an der linken Hecktür und eine leichte Delle in der Stossstange.
Morgen früh habe ich einen Termin beim Autohaus zwecks Begutachtung.
Dann sehen wir weiter.
Verfasst am: 30.08.2007, 10:18 Titel:
Habe grad bei Versicherung angerufen:
Die Gegnerin behauptet, ich sei ihr reingefahren.
Meine Versicherung will eine Quote zahlen: 70% ihres Schadens übernehmen wenn 30% meines Schadens von ihrer Versicherung übernommen wird.
Es steht Aussage gegen Aussage und ein evtl. Prozess kann nach hinten losgehen - wie er sagt.
So habe ich jetzt gesagt: Gebt mir 500,- Euro und die Sache ist vom Tisch, ansonsten tritt mein Rechtschutz auf den Plan. Das kann aber dauern vor deutschen Gerichten.
Der Versicherer der Unfallgegnerin will jetzt sie befragen, ob sie auch damit einverstanden wäre.
Ich berichte weiter
Wenn dein Auto hinten links erwischt wurde? Wer soll das glauben?
Zitat:
Es steht Aussage gegen Aussage
Wurde keine Unfallaufnahme gemacht?
Zitat:
Prozess kann nach hinten losgehen - wie er sagt.
Klar sagt der das. Schließlich will die Versicherung nicht zahlen. Das Geld kann man auf dem Konto viel besser verzinsen lassen oder Immobilien damit kaufen.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 30.08.2007, 16:26 Titel:
Habe grad bei Versicherung angerufen:
Die Gegnerin behauptet, ich sei ihr reingefahren.
Meine Versicherung will eine Quote zahlen: 70% ihres Schadens übernehmen wenn 30% meines Schadens von ihrer Versicherung übernommen wird.
Es steht Aussage gegen Aussage und ein evtl. Prozess kann nach hinten losgehen - wie er sagt.
So habe ich jetzt gesagt: Gebt mir 500,- Euro und die Sache ist vom Tisch, ansonsten tritt mein Rechtschutz auf den Plan. Das kann aber dauern vor deutschen Gerichten.
Der Versicherer der Unfallgegnerin will jetzt sie befragen, ob sie auch damit einverstanden wäre.
Ich berichte weiter
Mund halten, und sofort zum Anwalt, bloß nicht abspeisen lassen, Stossfänger einmal "durchgefedert" sind mindestens 2000€ . Die "Heckschürze" ist doppelt verschweißt, erneuern ist schweineteuer. Lackierung Kofferraum, Versiegelung, Wertverlust, da kommen Beträge zusammen! Die Versicherungen suchen bei Heckschäden immer einen Doofen. Bloss nicht, Du bist der Looser,Und musst ihn als Unfallwagen verkaufen !!
Voll auf die Kacke hauen, und wirst immer noch verlieren, glaub es mir!
Verfasst am: 30.08.2007, 17:08 Titel:
Die Sache ist doch auch die:
Gehe ich zum Anwalt über meinen Rechtsschutz kann so ein Prozess ewig lange dauern: Gutachter wird aufgeboten, Gegengutachter wird aufgeboten, nächster Termin und bis dahin ist es Weihnachten 2008.
Mein Auto ist ja nicht zerdöppert, halt die Schönheitsfehler, zumal es sich um ein neues Auto handelt. Ich will die Sache vom Tisch haben. Ich werde den Wagen ja auch nicht so schnell verkaufen, ich denke, mind. 100.000 km will ich ihn schon halten.
Und was das andere dann so an Nerven kostet, Anwalt laufen usw. usw.
Meine Ruhe ist mir auch was wert.
Ich versuche schon den ganzen Tag, den Sachbearbeiter meiner Versicherung zu erreichen. Dann weiss ich etwas mehr.
also eines verstehe ich nicht. Wie Du eingangs berichtet hast, ist Dir die nette Dame von hinten aufs Heck geknallt. Ein alter Spruch besagt, wer hinten auffährt hat immer Schuld. Ist zwar nicht ganz richtig, aber nach wie vor die Regel. Aber unabhängig davon, ob Dir ggf. ein Mitverschulden anzulasten wäre: Wie kommen die Versicherer oder auch Du mit Deiner 500€-Forderung zu dieser Quote der Schadensregelung ?
Verfasst am: 30.08.2007, 17:44 Titel:
Die Sache ist doch auch die:
Gehe ich zum Anwalt über meinen Rechtsschutz kann so ein Prozess ewig lange dauern: Gutachter wird aufgeboten, Gegengutachter wird aufgeboten, nächster Termin und bis dahin ist es Weihnachten 2008.
Mein Auto ist ja nicht zerdöppert, halt die Schönheitsfehler, zumal es sich um ein neues Auto handelt. Ich will die Sache vom Tisch haben. Ich werde den Wagen ja auch nicht so schnell verkaufen, ich denke, mind. 100.000 km will ich ihn schon halten.
Und was das andere dann so an Nerven kostet, Anwalt laufen usw. usw.
Meine Ruhe ist mir auch was wert.
Ich versuche schon den ganzen Tag, den Sachbearbeiter meiner Versicherung zu erreichen. Dann weiss ich etwas mehr.
Brauchste doch nur mit Rechsschutz "winken" dann werden die schon wach. Unter 3000 , bist doch Bagatelle, die testen doch nur, wie blöd du bist, entschuldige bitte den Ausdruck.
Lass Dich auf keine "Verhandlungen" mit der gegnerischen Versicherung ein. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, lass den Anwalt das regeln. Die "Gegner" werden mit Sicherheit versuchen, Dich über den Tisch zu ziehen - die haben Profis in ihren Schadensabteilungen.
Verfasst am: 30.08.2007, 18:08 Titel:
Die 500,- Euro sind ein Angebot von mir, damit die Sache vom Tisch ist.
Die Frau ist mir aus einer Einfahrt kommend auf mein Auto, quasi im 90 Grad-Winkel draufgefahren und sagt, ich sei rückwärts gefahren und ihr draufgefahren.
Mein Versicherer, der nun mit Sicherheit nicht wild drauf ist, zu zahlen, sagte mir aber, es gibt für diesen Fall schon Urteile, wo Aussage gegen Aussage steht und dass man da nie weiss, was rauskommt.
Und Quickie, ich entschuldige, klar, im kassieren sind die Versicherungen immer schnell, wenn es ans zahlen geht, schon nicht mehr so.
Verfasst am: 30.08.2007, 18:15 Titel:
hallo joachim, kann ich dir nur zustimmen, ist mir peinlicherweise auch passiert, versicherung wollte mir von den stosstanngenkosten 298 DM noch die MW abziehen, dann wurde ich so richtig stinkig, Werkstatt :2983 DM siehste gar nicht mehr, was diese Knautschzonen für Verformungen nach sich ziehen. Stoßfänger kommt retour, nix passiert. Von wegen, verkaufst die Schüssel auch noch ehrlichen Gewissens, als unfallfrei, und stehst dann noch vorm Kadi!
Es gibt sicherlich Urteile zu "Auffahrunfällen" die keine waren. Ohne Zeugen steht ja wirklich Aussage gegen Aussage - und daraus hat der Richter ein vernünftiges Urteil zu erstellen.
Ich würde die Verhandlungen mit den Versicherungen einem Fachmann überlassen.
Passt nicht unbedingt zum Thema, aber bei Körperschäden zahlt die Gegenversaicherung gerne mal eine Super-Abfindung gegen Unterschrift unter einem "Knebelvertrag" - und was kommt später mal?
Die 500,- Euro sind ein Angebot von mir, damit die Sache vom Tisch ist.
Die Frau ist mir aus einer Einfahrt kommend auf mein Auto, quasi im 90 Grad-Winkel draufgefahren und sagt, ich sei rückwärts gefahren und ihr draufgefahren.
Mein Versicherer, der nun mit Sicherheit nicht wild drauf ist, zu zahlen, sagte mir aber, es gibt für diesen Fall schon Urteile, wo Aussage gegen Aussage steht und dass man da nie weiss, was rauskommt.
Und Quickie, ich entschuldige, klar, im kassieren sind die Versicherungen immer schnell, wenn es ans zahlen geht, schon nicht mehr so.
Also jetzt kann ich mir den Unfallhergang in etwa vorstellen. Bin bisher von einem Hintenhaudrauf-Unfall ausgegangen. Insoweit schon richtig, sich ohne Verkehrsrechtschutzversicherung zu überlegen, ob man sich dem Risiko einer Gerichtsverhandlung aussetzt. Wüsste im Moment selber nicht was ich täte.
Verfasst am: 04.09.2007, 19:03 Titel:
berku hat folgendes geschrieben:
OK,
gibt es weitere Erfahrungen zum Thema "Korrosion und Ersatzteilversorgung"?
Danke!
Berku
ich kann Dir nur was zur Fahrzeugversorgung sagen, mein spätesterLiefertermin, der heute sein sollte, hat sich ins Nirwarna verschoben. Gut, dass ich meinen Twingo noch nicht verkauft habe, sonst sähe ich unheimlich alt aus. Empfehlen kann ich dieses Fabrikat jedenfalls niemanden mehr.
Gruß Uwe!
Verfasst am: 04.09.2007, 20:05 Titel:
JoNej hat folgendes geschrieben:
@Quickshift:
Ich dachte, es wäre alles soweit fertig, sodass Du den Wagen diese Woche übernehmen könntest!??
Moin Joachim, das dachte ich auch mal. Den Laden kannste vergessen, die Daciadisponenten wissen noch nicht einmal, wo sich die Fahrzeuge befinden. Wenn ich Pech habe, kommt er erst mit Lieferung am 8.10., oder steht wo anders, falsch abgeladen...?
Empfehlen kann man das mit ruhigem Gewissen jedenfalls niemanden. Mein Urlaub ist schon mal versaut.
Gruß Uwe!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Korrosion / Ersatzteile