Anmeldungsdatum: 25.02.2007 Beiträge: 28 Modell: MCV 1,6 16 V Marineblau BERLIN
Verfasst am: 10.03.2007, 19:26 Titel: Seit gestern ist ER da...ABER...
Hallo zusammen...gestern wars endlich soweit. Am 24.02 ein Fahrzeug bei Renault Berlin Roedernallee gekauft/bestellt (ein Fzg aus dem Händler Vorlauf) und gestern abgeholt! nach 2 Wochen (ist mir ja fast schon peinlich wenn man hört wie lange andere warten müssen) ,Wahnsinn! Hat alles wunderbar geklappt,wurden schon erwartet,altes Fzg abgegeben,Papiere fertiggemacht, Sekt,Warndreieck,Warnweste und Verbandskasten geschenkt bekommen, und dann Fzg übergabe.....Freude ,Begeisteung !!! der Verkäufer fuhr den Wagen aus dem Showroom und übergab uns unseren MCV ..GEIL !!! ussmatten rein die wir grad noch im Autohaus gekauft hatten und dann wollten wir los...aber jede Medaille hat zwei Seiten...Plötzlich sagte der Verkäufer leie zu mir wir müssen uns nochmal unterhalten,es gibt noch ein Problem! Nee dachte ich mir noch nicht mal vom Hof und schon ein Problem.Er sagte mir da bei der Übergabe Inspektion festgestellt wurde das die heizbare Heckscheibe nicht funktioniert! Sie hätten es versucht zu reparieren aber ging nicht so das eine neue Zentralelektrik nötig wäre die auch bestellt ist aber im Rückstand sei und er nicht wisse wann diese geliefert wird.Nach Rücksprache mit der Werkstatt könne aber problemlos gefahren werden sagte er. Da ich wiegesagt beruflich ebenfalls mit der Materie zu tun habe ließ ich mir von einem Mechaniker genau den Schade erklären und wies Ihn darauf hin das auch der Drehzahlmesser nicht funktionierte. Es stellte sich raus das die Fehler zusammen hingen so das ich mich entschied den Wagen erstmal mitzunehmen und auf den Anruf zuwarten das das Ersatzteil da ist. Der Verkäufer entschuldigte sich noch tausendmal und sagte mir zu das ich selbstverständlich für die Reparatur einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.Für mich alles aktzeptabel,schauen wir mal. Sind dann gute 100 km gefahren ohne Probleme un muss sagen das ich trotzdem meine Entscheidung nicht bereue es ist einfach ein geiles Auto !!!! ein paar kleinigkeiten habe ich noch "entdeckt".Anden Wischerarmen fehlt ein wenig Farbe,und das Lenkrad steht nicht ganz grade,aber das warte ich mal b ob sich das noch legt wenn sich das Fzg "gesetzt" hat und die Reifen sich eingefahren haben. alles in allem bin ich aber dennoch zufrieden und liebe meinen "DACI" schon jetzt... Gruß DER PANNINATOR
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen, hoffentlich hast Du kein Montagsauto erwischt, wenns schon so los geht.
Aber ich wünsch Dir das alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird.
Schönes WE
Nelathom
Verfasst am: 10.03.2007, 21:24 Titel:
das glaub ich nicht das er schoneinmal ausgeliefert wurde.Habe das Fzg schon gesehen als es noch nicht vorbereitet war(ohne Wissen des Händlers da ich in meiner beruflichen Eigenschaft als Pannendienstfahrer mehrmals im Autohaus auftauchen musste).Es waren alle chromteile beklebt mit Schutzfolie,Sitze mit Folie überzogen usw usw. Km stand war 9. Wie kommst du eigentlich auf den Gedanken das "ER" schon mal ausgeliefert wurde?
Wie kommst du eigentlich auf den Gedanken
das "ER" schon mal ausgeliefert wurde?
... weil, das, was Du da geschrieben hast, so unglaublich klingt, daß ich
die Werkstatt als sehr unseriös einschätzen muß. Und unseriöse
Werkstätten bzw. Autohäuser haben so manchen "Trick auf der Pfanne".
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
Da kommt ein Kunde, freut sich auf sein Auto, bezahlt es, will vom Hofe
fahren und erst da rückt der Verkäufer mit der Wahrheit heraus ...
Na, echt toll, kann ich da nur sagen - mangelhafte Ware gegen vollen
Kaufpreis und dazu die Ungewißheit, bis wann alles repariert ist.
Vielleicht gibt es das Autohaus bald gar nicht mehr ... ?
Ich will nicht zu sehr schwarzmalen oder Dir gar die Freude nehmen.
Aber ich wäre garantiert nicht mit diesem Auto vom Hofe gefahren.
Wenn es aber das Auto ist, welches Du schon mehrmals vorher gesehen
hast, so ist wenigstens die eine meiner Vermutungen ein Fehlalarm.
Mögen sich meine anderen Vermutungen auch bald als "warme Luft"
erweisen.
Ich halte es auch für leicht fragwürdig, wie hier ein Auto verkauft wurde - aber was soll's: Der Panninator wurde nun mal vor die Situation gestellt. Das Auto ist nun mal da und die Mängel, welche offenbar e i n e Ursache haben, werden abgestellt. was sollte er machen? Warten, bis es repariert ist. Ich kann nachvollzien, dass er den Wagen so ab nahm. Kann man nur hoffen, dass das Ersatzteil nicht den Umweg über den Nordpol nimmt.
Weil Stuart sagt, dass der Motor nicht recht eingefahren werden kann, weil der Drehzahlmesser nicht geht - ich denk mal, wer kein Anfänger ist, weiß, wie ein Motor klingen muss, wenn er sich wohl fühlt - ich selber habe glaub ich noch nie auf den Drehzahlmesser geschaut, wenn ich einen Neuwagen hatte.
If I purchase a car that I will be driving for the next few years I want the chance to run it in properly and also to take home a fully working carYes we can all read the engine from ear BUT it is better to be able to do it with the Rev counter
This car should never have left the garage as I said before
NO exeptions allowed ! It is not in good working order
And you pay for Quality be it Rolls Royce Or Dacia
Stu
stuart, hold it! how old are you? Panninator explained he knew this people, had talked to them many times.
they know him too. this changes the picture - although not pleasant, this might still work out ok for both sides.
and 'running in' a car without rev-counter is quite possible for anybody who knows and feels cars, only a bit.
what about those (still many) cars that come without rev counter at all?
cool it, my friend, and dont spoil Panninator's day. the whole thing might be over in a week or two, and dont we all
want him to be happy ever after?
erst einmal Panninator: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto und viel Spaß damit. Ich kann verstehen, dass Du mit dem Wagen vom Hof gefahren bist. Auf eine heizbare Heckscheibe und den Drehzahlmesser kann man zur Not auch ein paar Tage verzichten.
Aber Ihr anderen habt auch Recht! Das ist keine Art mit einem Kunden umzugehen!
Besonders fragwürdig finde ich die Schilderung der Reihenfolge:
Das wirklich Hinterlistige an dieser Geschichte ist doch, das der Verkäufer nicht zuerst von dem Mängel berichtet hat. Wäre Panninator in das Autohaus gekommen und der Verkäufer hätte sofort mit offenen Karten gespielt, hätte Panninator auch sagen können:
„Okay, ich behalte mein altes Auto noch. Ihr behebt den Mängel und ich komme nächste Woche (oder wann auch immer) wieder und hole meinen neuen Dacia.“
Aber so hatte Panninator gar keine andere Wahl.
Ich habe schon einige Einträge von Panninator gelesen, bin mir jetzt aber nicht sicher ob dort schon steht in welchem Autohaus das passiert ist. Und so bitte ich Dich, Panninator, schreibe das unbedingt auch hier in diesen Thread herein damit wir Anderen wissen, wo man so mit dem Kunden umgeht. Schildere uns dann bitte auch, wie dieser Mängel behoben wird. Denn wenigstens da könnte das Autohaus ja wieder punkten.
Ich denke, für genau diese Information sollten wir dieses Forum nutzen.
Henry!
as old as my tounge and a bit older than my teeth 55
Sorry if you think i am spoiling Panniators fun
But would you have taken it home .(Yes I suppose)
I would have requested a car to drive arround in till my NEW car was fixed
I think Panninator is happy to recieve this help
Come on think about it Henry we are talking money here would you buy defect goods from your Hi fi shop if the salesman said "Oh one of the speakers doesnt go" bring it back next week .??
Stu
and as for cooling it that was a very cool FIRST post from you
stu, fine. both beeing under 12 and over 50 gives you the right to ... well, forget it, since i am over 50 too.
>> But would you have taken it home (Yes I suppose)
certainly. if i knew the people, if they knew me, and we trusted each other, yes.
>> I think Panninator is happy to recieve this help
which help? if things foul up, this forum will give him all the help he needs, i am sure. and this will include both
you and me, i hope.
>> it that was a very cool FIRST post from you
well observed. does this make me an idiot? we are unfortunately to far away (2000km++) from germany to
take activly part in what is happening there. but the word trust still counts here too. we (offc) own/operate 6 Logans,
some since two years, and our dealers and workshops have gone through hell at the very beginning. if we would
not have trusted (here we are again) them, we would not have a single car. any idea in what state some Logans
were delivered ex factory more than a year before they even appeared in germany? want some pictures?
one good idea showed up above: Panninator should not feel shy to mention the shops name. THEN it is up to them
to prove they were worth the trust (that was the last time). and THEN we can really help him if things should go wrong.
Verfasst am: 16.03.2007, 10:08 Titel:
Hallo zusammen... nun ist es eine Woche her wo ich meinen "DACI" in Empfang nehmen durfte. Leider mit den hier schon beschriebenen Problem das die heizbare Heckscheibe und der Drehzahlmesser nicht funktionieren. Ansonsten haben wir in einer Woche rund 800 km runtegespult ohne irgendwelche Probleme,im Gegenteil plötzlich funktioniert der Drehzahlmesser sogar! Nun die Zentralelektrik wird trotzdem getauscht...wenn sie dann irgendwann mal geliefert wird.Laut Händleraussage ist die Ersatzteilversorgung etwas ins stocken geraten aufgrund der hohen Produktion in Rumänien.Na ja wie auch immer ansonsten funktioniert alles und das fahren mit dem Auto ist einfach nur geil! Inzwischen habe ich es sogar geschafft einen Kollegen,der mich bisher immer milde belächelt hat beim Namen DACIA, zu einer Probefahrt zu drängen" Ergebnis....als ich ihn gestern wiedertraf erzählte er mir das er ebenfalls einen bestellt hat. Ich bleibe dabei mehr Auto braucht man nicht... Gruß der Panninator
Verfasst am: 28.03.2007, 10:02 Titel:
Hallo zusammen....wie schon geschildert gabs ja so einige Probleme mit meinen DACI. nun gute 3 Wochen danach haben sich alle Bedenken in wohlgefallen aufgelösst. Die defekte Zentralelektrik wurde gewechselt,so das heizbare Heckscheibe und Drehzahlmesser funktionieren. Auf meine Reklamation hin wurde das Fahrzeug auch noch 4 mal (4 X !!!!!!!) aufbereitet da sich immer noch eine dünne Wachsschicht auf den Lack befand und der Mitarbeiter es 3 mal nicht hinbekamm so das ich beim 4 mal seeeeeehr laut wurde im Autohaus und Ihnen eine letzte Möglichkeit einräumte die sie dann auch nutzten und ich endlich problemlos vom Hof fahren konnte. Nun gut hoffe das jetzt alles ohne Probleme verläuft den von dem Ärger mal abgesehen war es die richtige Entscheidung sich enen MCV zu kaufen. Der Wagen ist einfach GEiL! Was mir noch aufgefallen ist und ich damit auch meinen Verkäufer etwas ratlos machte ist folgendes... Bei Meinem Wagen (1,6 16V) gibt es ander Batterie keine Plus pol abdeckung obwohl sie vom Gestzgeber vorgeschrieben ist und bei fehlen einen Mangel bei der Hauptuntersuchung nachsichzieht. Auf mein Fragen wie dies sein kann meinte das Autohaus das die MCVs alle keine Plus pol abdeckung haben. Daraufhin zog ich den Verkäufer am Ärmel und öffnete die Haube eines Fahrzeugs im Verkaufsraum und siehe da...eine Pluspol Abdeckung.... lautes ähhhh mmmhhhh öhhh ja wissen wir auch nicht !?! daraufhin habe ich bei allen Fahrzeugen die sich da befanden (auch Limosinen) nachgesehen und festgestellt das es nur bei den 1,4 Motoren eine Abdeckung gibt die bei 1,6 motoren nicht passt weil die Batterieklemme gößer ist. Habe mir da ich ja beruflich damit zu tun habe eine passende Abdeckung aus meinem Pannenwagen organisiert aber ok ist es dennoch nicht! Wie siehts bei euch aus? Habt ihr eine Abdeckung bei eurem 1,6 Motoren??? Danke für eure Antworten..DER PANNINATOR
Da habe ich ja noch Zeit, also kurz vorher das Auto verkaufen ;-)
Nein, im Ernst, von welchem Fahrzeug hast Du denn eine passende gefunden? Kann ich meinem Händler dann als Tip geben...
Na da bin ich mal gespannt ob bei unserem MCV eine Abdeckung drauf ist.
Bei menem Polo wurde die fehlende Abdeckung nämlich schonmal bemängelt.
Werde gleich bei der Auslieferung drauf achen und die Abdeckung nachfordern, sollte sie fehlen.
Verfasst am: 28.03.2007, 10:43 Titel:
ich habe eine genommen die halbwegs passte ,keine speziell von einem Fahrzeug,habe in meinem Pannenwagen einige rumzuliegen die mal irgendwo übrig waren. Aber trotzdem ist es doch keine Lösung...
Ich finde wir sollten an Renault direkt gehen und Sie schnellsten darauf aufmerksam machen.
Wenn irgend etwas passieren sollte diesbezüglich ( zB. Brand), was ich niemandem wünsche, wäre das kein gutes Image für Dacia und ein gefundenes Fressen für Presse und andere Autohersteller. Ich werde auf die Abdeckung bestehen und nicht vom Hof fahren.
Gruß Heiko
>> Ich finde wir sollten an Renault direkt gehen ... auf die Abdeckung bestehen und nicht vom Hof fahren
great suggestion. i will donate a tent for you, and a small campingstove.
panninator, all the major problems were solved as anticipated, and reasonably quick, yes?
so i assume this one will too. you with your job can easily determine if this cover is urgently needed or not.
for your info, though this does not consider the german TUEV, i just checked 3 dacia logans out here, none of
them have a cover. one is only three weeks old.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 28.03.2007, 14:03 Titel:
Vollkommen verunsichert bin ich mal schnell an meinen Diesel-Kombi gegangen und die Haube geöffnet: Rote Abdeckkappe sitzt auf der +Klemme drauf. Der TÜV in 3 Jahren ist gesichert. hihi.
stimmt, bei mir ist auch keine Pluspolabdeckung vorhanden.
Wo steht denn eigentlich geschrieben, das eine da sein muss?
Dann könnte ich´s meinem Händler zeigen und der soll sich en Kopp machen.
Danke für den Tip - da wär ich nie drauf gekommen das zu bemängeln.
MfG
Thomas
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Seit gestern ist ER da...ABER...