Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auto Bild
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 21:02    Titel: Auto Bild Antworten mit Zitat

What has Auto Bild against the Dacia Logan ??
They do not put anything in there magazine !!
or hardly anything
Stu
Benutzer-Profile anzeigen
Chris
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Trier

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

I think the question is, why you can read the Auto Bild and have to write your postings here in English.
Jimmy
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Stufenheck, 1.4 MPi, Lauréate, perlen-grau metallic

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Reading and writing is a big difference. It's easy to read, but difficult to express your own opinion in an other language.

Stuart has (sometimes) interesting opinions. If he would write in german, I'm sure, some of us will missunderstand him more often.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal spaßeshalber - weil ich gaaaanz schlecht anderer Sprachen (außer der Weltsprache Sächsisch) mächtig bin - die englischen "Zwiegespräche" mittels Translator übersetzen lassen: Da kommt lauter sinnloser Kauderwelsch raus: Auch interessant!! Wenn man denkt, man ahnt, was Ihr sagen wollt, endet es jeweils im Nichts... Da isses mir lieber, Stuart versucht, sich in Deutsch aus zu drücken. Soviel Missverständnisse wird es schon nicht geben. Frank.
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

... hier ist der zweite Sachse, der sich outet (<= dies ist eines der ca. 9 engl.
Wörter, die ich d'rauf habe).

Ich habe es mit dem Wörterbuch der TU Chemnitz versucht und kann dann
in etwa erahnen, um was den Gesprächspartnern einschließlich Stuart geht.
Aber zum Mitreden und Antworten reicht's dann doch nicht ganz ...

MfG
Oldi
Blacklogan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist man bei BILD (und deren Anzeigekunden) nicht daran interessiert, dass Billigautos gut in den Berichten wegkommen. Die Leute sollen halt kräftig Golf kaufen...
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dritter Sachse - ich hab auch kein Wort verstanden.
Nelathom
mad4cars
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 16V mineralblau metallic ENDLICH DA ;)

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

nelathom hat folgendes geschrieben:
Dritter Sachse - ich hab auch kein Wort verstanden.
Nelathom

Off topic an: *g* ich glaube wenn ihr sächsisch reden oder schreiben würdet hätte ich das gleiche Problem .... aber ich könnte euch ja auch mal mit bayrisch schocken :P

Ich hatte gottseidank die Möglichkeit in der Schule Englisch zu lernen, spanisch hab ich mir dann selbst beigebracht, so komme ich eigentlich überall auf der Welt gut weiter ;) Sogar einen Teil der rumänischen Seiten kann ich einigermassen entziffern, da gleicher Sprachstamm wie spanisch (Latein) *Off opic aus*

Zum Thema: Wo BILD draufsteht ist halt auch BILD drin und man muss sich ja nur mal ansehen welche Marken dort die größten Anzeigen schalten ...
Ich finde grundsätzlich das vorallem deutsche Zeitschriften und auch TV Sender gewisse Marken bevorzugen, in Frankreich z.B. kommt der Logan viel besser weg, hab da schon nen Fernsehbericht gesehen auch in dem holländischen TV Bericht den ich gesehen habe schienen die sehr begeistert vom Logan.

Gruß mad4cars
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mad4cars
miit bayrisch wäre ich nicht zu schocken.
MfG
Nelathom
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 19:28    Titel: GERMENG Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank alle für Ihre Bemerkungen. ich kann lesen auf Deutsch vollkommen und auch ich kann Deutsch Vollkommen verstehen. Es ist nur, dass wenn ich es aus auf Papier es schreibe, kommt alle Gobblygook heraus. Ich weiß, obwohl dass 98% von Deutsch undestand Englisch und können, den ich nicht denke, dass der andere 2% hier auf dieser forum sind
regards
Stu
(GE-GOOGLED)

And also it is good practice for Students Eh Chris
filou
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Limo 1,6 Berlin

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

@stuart

nenne uns doch bitte mal deine Quelle für die 98% Behauptung. Die halte ich für Unsinn.

Nicht das ich was gegen Englisch habe, aber so ganz verstehe ich das nicht immer, was schade ist denn du stellst durchaus auch Interessantes ins Forum.
Folglich ist mir deutsch lieber und damit bin ich durchaus nicht mit den 2% allein.

Nicht zu vergessen: Das Forum endet auf ".de" you understand? DE für deutsch!

Also schreibe ruhig weiter in Englisch, aber belehre uns bitte nicht, dass wir immer alles perfekt verstehen müssen oder lernen sollen.
Vielleicht solltes du deutsch üben Eh stuart

MfG filou
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

belehre uns bitte nicht, dass wir immer alles perfekt verstehen müssen
Und wann hab ich dass gemacht ?
aber ich verlass euch jetzt und geh zu die Rumanishe forum
Schade
Ciao
Stu
klaus
Veteran
Veteran

Modell: Limo 1.4 marineblau + MCV 1.6 16V Vialle platingrau + Sandero 1.4 LPG saphirblau / Nidda

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stu,

please don't take it too seriously, some people are just like that. May I suggest something? You continue writing in English and if our ignorant friends(don't get me wrong, ignorant of the English language I mean, wink!) from the east want to know what you've written, I gladly translate!
Please stay here, I enjoy your posts.

Regards from Klaus

Und nun für unsere "Nicht-Englisch-Sprecher": Der Stu sollte hierbleiben, wenn Euch seine Beiträge so interessieren, bin ich gerne bereit sie für euch zu übersetzen!

Gruß von Klaus

PS Vielleicht sollten wir im zusammenrückenden Europa durchaus mal bereit sein uns auch mal mit ner Fremdsprache auseinanderzusetzen, Stu macht das ja auch!! Nicht so viel Wert auf "de", sondern auf Gemeinsamkeiten, wie z. B. den Dacia!!

Gruß von Klaus
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

OK Klaus
Ueberredet
mad4cars
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

sagt mal wo ist denn euer Problem??

Englisch nunmal Weltsprache und nur weil das Forum auf .de endet heisst das ja nun nicht das Englisch verboten ist.

Die Globalisierung ist wohl noch nicht bei allen angekommen.

Wenn ihr einen Beitrag nicht versteht gibts bestimmt jemanden hier im Forum der das übersetzen kann, ansonsten gibts auch noch diverse Übersetzer im Internet.
Und wen englisch stört, der muss es ja nicht lesen.

Zitat:
What has Auto Bild against the Dacia Logan ??
They do not put anything in there magazine !!
or hardly anything
Stu

Übersetzung: Was hat die Autobild nur gegen den Dacia Logan, die schreiben nichts oder fast nichts in ihrem Magazin darüber.

Zitat:
I think the question is, why you can read the Auto Bild and have to write your postings here in English.

Übersetzung: Die Frage ist, warum kannst du die Auto Bild lesen und musst deine Beiträge hier auf englisch schreiben.

Zitat:
Reading and writing is a big difference. It's easy to read, but difficult to express your own opinion in an other language.

Stuart has (sometimes) interesting opinions. If he would write in german, I'm sure, some of us will missunderstand him more often.

Übersetzung: Lesen und Schreiben ist ein großer Unterschied. Es ist leicht zu lesen aber schwierig die eigene Meinung in einer anderen Sprache zu schreiben.
Stuart hat (manchmal) interessante Meinungen. Würde er auf deutsch schreiben, bin ich sicher das einige von uns ihn öfter missverstehen würden.

Ich hoffe doch das Stu nicht wegen so einem Blödsinn das Forum verlässt, vorallem weil er nicht gerade ein Neuling hier ist.

Gruß mad4cars
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

And now for my next English Post
I purchased my Dacia Logan 14 mpi in March last year
It was supposed to be Euro 4 !
BUT It turned out to be Euro 3 .after months of fighting I have now been told that I can get a QUOTE (for the non English readers) Es gibt eventuell die Möglichkeit,
das wir für Ihr Fahrzeug eine Ausnahmegenehmigung erhalten können. Diese
müssten wir dann nur der Zulassungsstelle vorlegen, die dann Euro 4 für
ihr Fahrzeug in den Schein und Brief einträgt.
So all you Dacia drivers with Euro 3 Go for it
Stu
mad4cars
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

so da war wohl jemand schneller als ich *g*

Schön das du da bleibst @ Stuart ;)

Gruß mad4cars
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

I must ask this one question ...What is *g*
Stu
mad4cars
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

stuart hat folgendes geschrieben:
Aaaah Got it
it is a Laughing face !
i like it *g*

Thats it ;)

Nice car Stu, you´re living near us, there will be written an OG on our License Plate.
But at the moment we are still waiting .... :(

mad4cars
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oh. Hätt' ich das Sprachtema bloß nicht zur Sprache gebracht - ist ja lächerlich, dass sich gleich "Lager" bilden. Also die Sprachgebildeten und die armen Leute, die "nicht die Möglichkleit" hatten... Noch mal Blödsinn, dass wir in Richtung Osten Englisch nicht lernen konnten - aber Russisch war nun mal Pflichtfach, alles andere freiwillig. Schade, dass die kyrillischen Buchstaben nicht gehn - was würden da manche sagen, wenn paar von uns los legen! 98% sind in "D" des Englischen mächtig ist der dritte Unfug - mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich hatte auch zwei Jahre Schulenglisch und muss mich im Alltag wie alle mit den üblichen Anglizismen oder wie das heißt, herumschlagen. Deshalb kann man noch lange nicht alles kapieren, was auf englisch kommt. Und extra für's deutsche Dacia-Forum geh ich nicht auf die Abendschule. Meine jüngste Tochter hätte übrigens an den hier zu lesenden Englischtexten eine Menge zu korrigieren - sie studiert seit Jahren neben anderen auch diese Sprache - die hat mal mitgelesen - ist aber leider selten zuhause und damit für mich greifbar...

Im Übrigen versteht der Sachse an sich recht gut die schlimmsten Bayuwaren - täuscht Euch nicht! Vielleicht die Flüche nicht so gut...

Es geht doch nicht darum, dass es ein Fremdsprachentabu im Forum geben sollte - jeder sollte ganz einfach mitkriegen, worum es gerade geht - man kommt sich sonst bisschen "ausgegrenzt" vor. Wie wenn sich Philatelistenüber Farbabweichungen der letzten Adenauer-Briefmarken unterhalten. Aber wenn's so sein muss - reden wir "Andersdenkenden" eben nicht mehr mit - sonst gibt es gerade deshalb "Missdeutungen". Eine Missdeutung wäre übrigens auch, dass ich mich gerade ernstlich aufgeregt habe. Es ist wiederum nur meine simple Meinung. Und Stuart hat a verry verry nice verhicle. Frank.
Blacklogan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

komisch, sieht aus wie meins :)

Hier habe ich einen guten link für Leute, die ihr verstehendes Englisch verbessern wollen. Es ist ein rein englischer Podcast, von daher nichts für "richtige" Anfänger. Es richtet sich eher an Leute, die auf der einen Seite kaum Gelegenheit haben Englisch zu hören und für die auf der anderen Seite das Sehen von Filmen im Original doch noch zu schwer ist.

http://www.eslpod.com/website/index.php

Am bequemsten ist es, das Ding über itunes zu abbonieren.
klaus
Veteran
Veteran

Modell: Limo 1.4 marineblau + MCV 1.6 16V Vialle platingrau + Sandero 1.4 LPG saphirblau / Nidda

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ МОЗЕР
КИРИЛИШЪ ФУНКЦИОНИРТ
ПРИВЕТ ОТ КЛАУСА
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich - na ja, ich dachte ich sitz an 'ner Schreibmaschine... Man wird alt!
Übrigens gibt's da noch 'nen schönen Text: "wer das lesen kann..." Mit diesem PC hier krieg ich's leider nicht hin. Moser wünscht allen ein schönes Wochenende!
klaus
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Хорошие выходные
Have a nice weekend
Ein schönes Wochenende

Klaus
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine Dacia von TRI AG gekauft in Birkenfeld Bei Pforzheim
Ich hab diese woche gesehen das am hof sind 3 neuer MCVs

http://www.tri.ag/index.php?option=com_standorte&task=anzeige&ItemID=2
Stu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Findet ihr, ihr fahrt ein Auto mit Al... Karacho Logan MCV Kombi 64 25.02.2009, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 100.000km Test in der Zeitschrift &qu... Thomas-MCV-Fahrer Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 40 06.09.2008, 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sandero in Auto Bild alpendacia Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 21 23.06.2008, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Auto (bar, aber zum günstigen /... Andi Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 3 05.05.2008, 23:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu Anbietern autoprice .de und... Quickshift Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 7 28.04.2008, 20:19 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Auto Bild