Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Maße des Dacia-Emblems
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaine
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.4 Ambiance

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 15:39    Titel: Maße des Dacia-Emblems Antworten mit Zitat

Hi!

Hätte jemand von Euch, der schon einen Logan fährt, vielleicht irgendwann mal Zeit/Lust, das Emblem auszumessen? Die Dicke (oder auch Stärke) des Emblems ist dabei unwichtig, also nur Höhe und Breite sind von Belang. Und wenn es nicht zuviel Arbeit macht, wüsste ich zusätzlich gerne noch die Breite des silberen Randes um das eigentliche Emblem herum.

Danke schonmal im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1,6 16V Mineralblau LPG

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Höhe und Breite des Emblems, incl. silberner Rand:
Breite: 94mm
Höhe: 120mm
Rand: knapp 6mm, ist etwas schwieriger, da er nach außen schräg abfällt

Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen
Blaine
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Mühe! :)
morb
Veteran
Veteran

Modell: 1,5 DCI Limousine

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 08:56    Titel: grübel... Antworten mit Zitat

Bin ja nicht neugierig .. aber wozu braucht man die Maße des Logos?

Hast du eine Marktlücke gefunden und willst logo Schutzfolien anbieten? oder dem Teil eine warme Mütze für den Winter Stricken ???

Gruß
morb
codefreak
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Limousine dCi 1.5

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht will er das Dacia Logo gegen ein eigenes Tauschen oder er will es entfernen und eine art Platzhalter anpassen damit es nicht so leer aussieht.
Blaine
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Mütze hat spontan mein Interesse geweckt! Aber eigentlich will ich dann doch nur ein eigenes Emblem drüberkleben. Hatte mir schon überlegt, ob man es nicht durch ein beim Schildermacher in Auftrag gegebenes Blechschild ersetzen könnte, dagegegen spricht aber, dass das Emblem auf dem Kühlergrill vier Pinne und eine Führungsschiene auf der Rückseite hat. Die müssten dann ja auch auf das Blechemblem; und das ist mir einfach zuviel Aufwand.
Da lass' ich mir lieber 'nen Aufkleber drucken, der dann was beständiger ist, und kleb' den drauf. Spart Arbeit, sowohl beim Anbringen als auch beim Entfernen.

Und NEIN, ich versuche nicht, den Dacia-Schriftzug zu verdecken! Der kommt beim neuen Emblem auch wieder drauf ;)

Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit!

Gruß,
Blaine
klaus
Veteran
Veteran

Modell: Limo 1.4 marineblau + MCV 1.6 16V Vialle platingrau + Sandero 1.4 LPG saphirblau / Nidda

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hast du uns aber richtig neugierig gemacht !!!

Gruß von Klaus
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt auch neugierig geworden, was gefällt denn an dem O-Logo nicht bzw. warum überklebt man es?
Nelathom
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Me again
Why disguise a perfectly good name
utS
codefreak
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Limousine dCi 1.5

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

nelathom hat folgendes geschrieben:
Bin jetzt auch neugierig geworden, was gefällt denn an dem O-Logo nicht bzw. warum überklebt man es?
Nelathom

Vielleicht will er es verschönern?

Die Halterung welche meine Kennzeichen fasst werden bei mir auch getauscht, hab hier für vorne und hinten jeweils Halter in Chrom-Optik.

Kleine Dinge eben die den einen vom anderen Dacia unterscheiden, persönliche Note.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich selber und meinen künftigen dunkelgrauen MCV könnte ich mir irgendwo eine Fledermaus oder was Dragulaähliches vorstellen - als Gag... Oder hinten drauf einen niedlichen kleinen Packesel. Wie gesagt "vorstellen" - machen werde ich es eh wieder nicht.
morb
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 12:41    Titel: Logerrari Antworten mit Zitat

.. die Idee mit dem Packesel find ich Top.

Das Emblem so gestalten wie Ferrari und anstelle des springenden Pferdes ein springender Packesel.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Genau! Und vom Esel fällt ein Sack und aus diesem rieseln Dukaten! So ein Emblem könnte sogar recht groß sein für den Nachfolgeverkehr.
FLieger
Neuling
Neuling

Modell: Limo 1,4L, Laureate

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:02    Titel: Wackelvampir Antworten mit Zitat

Ich habe mal für meine Limo nach einem Wackelvampir gesucht (analog zum Wackeldackel). Das würde thematisch doch gut zum Dacia passen (Karpatenschreck).
Leider bislang erfolglos :-(
morb
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flieger

Du könntest Dir doch auch eine Figur mit einem Saugnapf an der Heckscheibe befestigen, sowas z.B.
http://cgi.ebay.de/Haengende-KREATUR-Vampir-Dracula-Figur-Halloween-6880_W0QQitemZ180075512356QQcategoryZ37425QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem#ebayphotohosting

oder was ganz Gruseliges ( gg )

http://cgi.ebay.de/Duckula-der-Enten-Vampir-Clip-Figur-Gruen-gruselig_W0QQitemZ190094052755QQcategoryZ8621QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Gruß
morb

PS: ich habe mit den angegeben Auktionen nichts zu tun und bin weder an dem Vertrieb noch an der Herstellung von Vampirgedöhns beteiligt.
( mir is nur Langweilig.)
FLieger
Neuling
Neuling

Modell: Limo 1,4L, Laureate

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo morb,

danke für die Tipps.

Nur, der eine ist zu groß (40cm) und der andere ist zu klein (9cm) und viel zu gruselig ;-)

Aber irgendwann flattert mir das passende gewiss zu.

Gruß Frank
Blaine
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

stuart hat folgendes geschrieben:
Me again
Why disguise a perfectly good name
utS

I'm not disguising anything, but I want to give that emblem on the front an individual touch. The "Dacia" will remain, only the blue square things and the blue background color will be replaced. So don't worry, I'm not going to hide that I'm riding a Dacia (I guess that would be impossible, anyway:P).

So, und nochmal auf Deutsch:

Ich verstecke nichts, sondern will meinem Frontemblem nur einen individuellen Touch geben. Das "Dacia" wird auf dem Logo bleiben, ich ersetze nur die blauen Quadrate (oder Dreiecke, wie auch immer) und die blaue Hintergrundfarbe. Also keine Angst, ich werde nicht verschleiern, dass ich einen Dacia fahre (wobei das ja sowieso schwer möglich wäre :P).

Allerdings ist die Idee mit dem Esel auch ziemlich gut! Ich werd' mal darüber sinnieren.
mad4cars
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 16V mineralblau metallic ENDLICH DA ;)

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 12:42    Titel: Re: Wackelvampir Antworten mit Zitat

FLieger hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal für meine Limo nach einem Wackelvampir gesucht (analog zum Wackeldackel). Das würde thematisch doch gut zum Dacia passen (Karpatenschreck).
Leider bislang erfolglos :-(

Mir fällt da grad ein .. wir haben im Arbeitszimmer so ne Fledermaus hängen, die bei Luftzug immer auf und ab wackelt ... ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild davon ... ich glaub die kriegt ab Mai ein eigenes Haus ... unseren MCV ;)
Da fühlt sie sich bestimmt wie zuhause *g*

Gruß mad4cars
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ blaine
ich hoffe wir bekommen Deinen Dacia-Emblem-Entwurf mal zu sehen.
Nelathom
Blaine
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

nelathom hat folgendes geschrieben:
@ blaine
ich hoffe wir bekommen Deinen Dacia-Emblem-Entwurf mal zu sehen.
Nelathom

Aber sicher! Momentan schaue ich allerdings nach alternativen Logoinhalten.
Um das Thema "Packesel" nochmal aufzugreifen...

Das ist das Logo einer Autovermietung, die sich auf Kleinlaster, Kastenwagen, etc. spezialisiert hat und, nun ja, eben "Packesel" heißt. Vielleicht kann man das ja mit dem Dacia-Emblem kombinieren. Falls ich das hibekomme, kommt's hier rein.
heikochall
Veteran
Veteran

Modell: Duster 110dci 2x4;-) Schenkenberg

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hej
mit dem Logo kann ich mich anfreunden. Nur mit den Namen nicht klingt mit zu deutsch:
wie wärs mit "Daciarri" oder so?
Gruß Heiko
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja statt Packesel Karpatenesel drüberschreiben.
Stones
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV-LAUREATE 1,6 16V TUNDRA-BEIGE METALLIC FAIRWAY+MP3 GREVENBROICH/Kapellen

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

wer sich für fledermäuse als aufkleber interessiert sollte mal im netz danach suchen. habe vor langer zeit mal bei e-bay geschaut, da gibbet mehr als man denkt!!! sogar für die heckscheibe. nun ja, die ist hier ja zwei geteilt....
also weiter überlegen!!!
Stones
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV-LAUREATE 1,6 16V TUNDRA-BEIGE METALLIC FAIRWAY+MP3 GREVENBROICH/Kapellen

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

...sorry, da fällt mir doch gerade ein: der dacia wurde doch mal karpatenschreck genannt! also ein esel mit vampierzähnen im lächelnden gesicht... !!!???
gruß STONES
toni4575
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Köln

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

das sieht gar nicht so schlecht aus,
aber es wäre besser wenn anstatt ein sack, eine Vw oder ferrari runter fällt.
was meint ihr denn?
toni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fahrertür Dacia Logan Limousine (Stuf... nachteXpress Karosserie- Instandsetzung 1 04.03.2012, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zubehör für Dacia Duster 4x4 skydiver-sr Duster SUV Geländewagen 0 11.02.2012, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 0 04.02.2012, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Offroad-Training mit dem Dacia Duster... Conti Duster SUV Geländewagen 0 18.12.2011, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Maße des Dacia-Emblems