Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AutoBild von heute - Logan gegen Golf IV Bj. 2000
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dark__wings
Veteran
Veteran

Modell: Dacia MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gut ich spreche nicht von den letzten 10 Jahren wenn ich von VW ´s Golden Zeiten rede. Ich habe einen T4 ( einem LKW zum Ofper gefallen )gefahren und dann vor allem Golf 2 und solche Gesellen , und die haben mich alle nie im Stich gelassen.12-15 Jahre alt bei anschaffung und bei Verkauf mindestens 18- 20 Jahre alt.
Gut nun muss ich dazu sagen das ich selbst Mechaniker bin und viel Zeit in die Wartung gesteckt habe, das macht Kunde nicht :lol: Der muss ,wenn TÜV ansteht in die Werkstatt und teuer zahlen :evil: .

Gruss Carsten :wink:
Benutzer-Profile anzeigen
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

.... und der Golf 2 war ja auch noch ein Auto! Aber die heutigen Dinger..... Nein danke! Da ist der Logan doch was ganz anderes!!!
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und das der Logan sicherer, komfortabler, und viel besser ausgestattet ist als der Golf 2, das ist eh klar.

Wenn wir schon bei den unpassenden Vergleichen sind.

Golf II fahren die, die wirklich kein Geld haben, und nicht weil der so schön alt ist, und die Straßen sind noch voll davon.
Pjotr
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

wieso soll ich meinen Golf II (EZ März 1989, über 200.000km, neuer TÜV) wegwerfen oder verkaufen, wenn er absolut keine Probleme macht, nicht rostet und im letzten Jahr nur eine neue Batterie und Scheibenwischerblätter gebraucht hat? Nur damit ich ein neues Auto fahren kann???? Und am Geld kanns auch nicht liegen bei rd. 330,-- Euro KFZ-Steuer im Jahr für U-KAT.

Gruß
Pjotr
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Für nen Basic nicht, aber für nen Laureate würde ich ihn stehen lassen...

Technisch ist der 2er Golf doch recht robust und ausgereift. Der Golf 1 hingegen war in den ersten Jahren hingegen äußerst unzuverlässig und ne Rostlaube. Deswegen sieht man die heutzutage so gut wie gar nicht mehr... Höchstens mal ein Garagencabrio.

Das robusteste, leicht reperable und zuverlässigste VW Auto war nunmal der Käfer, und ein Fahrzeug das an den herangereicht hätte kann und will man nicht mehr produzieren.

Zuletzt bearbeitet von Dieseljunky am 28.01.2006, 09:34, insgesamt einmal bearbeitet
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

Modell: München

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

an alle golf fahrer, in 10 Jahren werden wir dann auch sagen, warum sollen wir unseren gut funktionierenden Logan stehen lassen... 200.000 Km kein rost, und nur die Wischerblätter waren runter... Nur Um ein Auto mit MARKE zu fahren??? :wink: :lol:
Pjotr
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

mir geht doch hier eigentlich gar nicht um Golf oder Logan. Der Golf II ist eine Nummer kleiner (399cm), somit müsste ich ja mit dem Logan auf ein größeres Auto umsteigen. Aber im Augenblick seh ich keinen Grund mir ein anderes Fahrzeug zu kaufen, nicht weil deutsch oder sonstwas, nur noch nicht kaputt genug. Liegt vielleicht auch an mir, bis jetzt hab ich jedes Auto (Deutsch, Franzosen, Japaner) solange gefahren, bis der TÜV nicht mehr wollte. Hab ja nicht gewusst, dass der Golf II eine Fehlkonstruktion war und z.B. länger hält, als der 3er Golf. Aber nichts für ungut, der Logan wäre sicherlich für mich eine Überlegung wert, aber nur als Fliesheck.....:wink:

Gruß
Pjotr

P.S.
aber eigentlich warte ich noch immer darauf, dass ARO wieder produziert, dann wäre ich evtl. auch bereit, mich von meinem Golf zu trennen!
morb
Veteran
Veteran

Modell: 1,5 DCI Limousine

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 11:37    Titel: grübel Antworten mit Zitat

Und wieder mal wurde der Logan mit einem gebrauchten Golf verglichen.
ADAC – Motorwelt: Gebrauchtwagen: Neu oder alt, was ist besser?

Ein Dacia Logan Ambiance für 7950 Eumel. gegen einen VW- Golf 4. 1,4 Comfortline
( 9/ 03 . 60000 Km ) für 7950 Eumel.

Der ADAC kam zu dem Schluss das der Golf den Logan in allen Testkriterien schlägt und die besseren Fahreigenschaften bietet.
Für den gleichen Preis wäre der Golf also die erste Wahl.

Und ich Verstehe es immer noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
morb
mad4cars
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 16V mineralblau metallic ENDLICH DA ;)

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und ich Verstehe es immer noch nicht.

Ich auch nicht *g* aber der Golf muss doch auch gewinnen, sonst kriegen die ihre Gebrauchtwagen doch nimmer los ;)

Aber meinetwegen können die grad schreiben was sie wollen ... weil ich kaufe trotzdem was ICH will :P

Gruß mad4cars
chrome
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheinen viele Leute nicht dieser Meinung zu sein, denn man kommt ja im Moment leichter und schneller an einen gebrauchten Golf als an einen neuen MCV.
morb
Veteran
Veteran

Modell: 1,5 DCI Limousine

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Muss zu meinem Beitrag oben noch was sagen.
In dem Bericht hieß es nicht das der Golf den Logan in allen Testkriterien schlägt, sondern es hieß in fast allen Testkriterien.

Und es handelte sich um das Stufenheck .
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, und ich habe einen Kombi, und der kann viel transportieren. Und verdient Geld damit. Da ist mir das mit dem Heck grad egal.
Habe jetzt 850 km gefahren. Jeden km genossen. Man hat viel Auto um sich herum.
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind emotional gelandene Philiosophiefragen. Man kann keinen überzeugten Golf-Fahrer überzeugen, in den Logan umzusteigen. Also lassen wir denen die Golfs. Und was die Teste angeht, war es doch in der Vergangenheit so, dass da subjektive Komponenten mitgespielt haben. Da wurde mal der Golf mit einem Auto verglichen, wo der Konkurrent einen kleineren Kofferaum hat. Das wurde ewig lang bemäkelt. Beim nächsten Vergleichstest, wo der Golf den kleineren Kofferraum hatte, hiess es dann: "man kauft ja schließlich keinen Transporter" so viel zum Thema Vergleichsteste.
Shay
Neuling
Neuling

Modell: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

ich hole diesen uralten Fred mal wieder nach vorne - und das aus 'nem bestimmten Grund. Ich stehe jetzt kurz davor, mich in die Gilde der Dacia-Owners einzureihen. Mein seinerzeit erwähnter Sharan fängt jetzt mit etwas über einer Viertelmillion Kilometern an, Mucken zu machen. Gut, er läuft immer noch sehr zuverlässig und ist nicht durstiger, als zuvor. Nur hat er jetzt, nach 10 Jahren, so viel an Wert verloren, dass die ganzen Reparaturen, die sich nun ansammeln, finanziell einfach keinen Sinn mehr machen. Ich müsste an der Elektrik einiges machen, die Spur ist verstellt, weil er irgendwannn mal nen Schlag ans Vorderrad bekommen hat, der Lack ist wegen Steinschlägen hinüber, die Sitze benötigen neue Bezüge, das Heckklappenschloss fault vor sich hin, es sind halt alles Kleinigkeiten, die für sich genommen noch nicht viel ausmachen, in Ihrer Fülle aber wahrscheinlich kostentechnisch den Restwert übersteigen.
Also wird es sehr wahrscheinlich auf den Logan MCV hinauslaufen.
Jetzt wüsste ich gerne von Euch als Logan-Profis, worauf ich da beim Kauf achten muss. Mir schwebt z.B. eine LPG-Anlage vor - hat da jemand einen Tipp zum Thema Motorisierung und LPG-Verträglichkeit? Welche ausstattung sollte man Eurer Meinung nach auf alle Fälle wählen, und was macht so gar keinen Sinn? Und - last but not least: Wer hat mit seinem Händler besonders gute (oder schlechte) Erfahrungen gemacht und möchte die mitteilen?

Also - ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Bis denn, Euer Martin (NOCH mit seinem geliebten Sharan)...
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du mich fragst, ich rate Dir zu Diesel. Bin seit März 2007 und 47.000 km sehr zufrieden mit meiner Datsche.
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal in den Fred "Dacia Logan als Taxi"rein . Da berichtet der Taxi-Unternehmer "cab" von seinen Logans, die zum Teil auch für LPG umgerüstet worden sind. Am geeignesten für die Umrüstung scheint da der 16V-Motor zu sein, bei dem die Ventile nicht nachgestellt werden müssen.
Wenn es also kein Diesel sein soll (der Preisabstand zu Benzin ist momentan ja wieder da), dann nimm den 16V. Wie man so hört, sollen die Vialle LPG Anlagen wohl zur Zeit technisch führend sein. Sind aber auch ein wenig teurer als Prins & Co..

Gruß
Heuschreckenjäger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fahrertür Dacia Logan Limousine (Stuf... nachteXpress Karosserie- Instandsetzung 1 04.03.2012, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 01:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe meinen Dacia Logan MCV Zweit... liptonice Logan MCV Kombi 1 24.11.2010, 12:12 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero AutoBild von heute - Logan gegen Golf IV Bj. 2000