Bei mir lief das ab '62 wie folgt:
Zündapp Super Combinette-
Krad Hoffmann/Ilo 175cm³-
Roller Vespa Gs-
Citroen 2CV Weekend (Kombi mit 2 Hecktüren) 425 cm³, wahnsinnige 12 PS, Höchstgeschwindigkeit sagenhafte 75 km/h-
Ford 12M, P? (Weltkugel)-
Ford 17M, (Badewanne)-
Citroen 2CV, (Neufahrzeug, DM 5000.-)-
Citroen Dyane, (Entenverschnitt)-
Lada 1200, (Lizenz Fiat 124)-
Lada 1600, (Lizenz Fiat 125)-
Citroen 2CV,-
Audi 100-
VW Passat-
Skoda Felicia Kombi-
und jetzt, "back to the roots", der Kreis schließt sich, wieder ein Fahrzeug mit 2 Hecktüren.....
Die meisten meiner Fahrzeuge waren vom Typ "bis das der TÜV uns scheidet", also mal für 1 bis max. 4 Jahre; aber jetzt, mit über sechzig, habe ich einfach keine Lust mehr, für Reparaturen unter dem Auto zu liegen!
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2677 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 12.09.2007, 13:31 Titel:
Moin Hein,
Dyane Entenverschnitt ? Das war doch wohl ein völlig verkanntes Traumauto.
Mein Bruder fährt ja Autos in einer anderen Gehaltsklasse als ich Aber von der Dyane schwärmt heute noch. Kannste mal was näheres zur Zündapp äußern, ich rotiere zwischen Falconette und Kombinette, Meine war der Vorläufer der KS 50, Mokick rot Bank Tank waagerecht, und TT-auspuff von NSU. Dann 100er Motor Kette gerissen, und unter Strassenbahn gerutscht. Viel, viel Schwein gehabt.
Gruß Uwe!
Verfasst am: 12.09.2007, 14:01 Titel:
Hallo Godzi, jetzt staune ich aber, Nissan-Prärie mit 1,5 Liter ? Ich hatte 1,8 mit 87 PS , der 2 Liter war mir zu hässlich mit diesen Amerikastossfängern.
gruß Uwe!
Anmeldungsdatum: 12.07.2007 Beiträge: 104 Modell: MCV Lauréate 1.5dCi, silbergrau, 7 plätzer (die dritte Sitzbank wartet im Keller auf bessere Zeiten)
Verfasst am: 12.09.2007, 15:23 Titel:
Quickshift hat folgendes geschrieben:
Hallo Godzi, jetzt staune ich aber, Nissan-Prärie mit 1,5 Liter ? Ich hatte 1,8 mit 87 PS , der 2 Liter war mir zu hässlich mit diesen Amerikastossfängern.
gruß Uwe!
der 2 liter war mir zu teuer... meinen habe ich im jahr 1986 mit 18000 km und 11 monaten für stolze CHF 12000 gekauft... in 10 jahren haben wir zusammen ca. 180000 km gemacht bis er nach mazedonien oder albanien abfahren konnte... hoffe dem geht es gut und hat weitere 500 000 km gemacht...
;)
hier habe ich einen gefunden der genauso aussieht wie meiner, hellblau/dunkelblau metallic
Verfasst am: 12.09.2007, 16:26 Titel:
Menno, ich hatte auch eine Schweizerische Ausführung, für 18600 DM. Es war ein Traumauto, hätte ihn jede Woche verkaufen können. Besonders oft hatten mich Eltern von behinderten Kindern angesprochen. War ja auch so etwas von praktisch. Ich hatte wunderschöne Bilder von dem Auto, liegen aber bei meiner EXE. Feuerwehrwettkampf bei Sauwetter, die ganze Löschgruppe hinten drin. Schützenfest, elf Kühlschränke, glaubt uns sowieso niemand. Weißt Du eigentlich die Geschichte dieses Autos ? Es wurde ausschließlich als Nachfolgemodell des Londoner Taxis konstruiert, daher dieses irrwitzige Konstruktion ohne B-Säule und Schiebetüren. Was natürlich einen LKW-artigen Unterbau benötigte. Dann haben die Tommis nein gesagt, und Nissan mußte irgendwie die Kosten wieder reinspielen. Also auf den allgemeinen Markt. Dann kam ein Artikel in der AMS, nur Idioten würden so ein Auto kaufen, für diese Fahrzeuge gebe es nie einen Markt. Das AMS-Abbo gekündigt und den Prärie gekauft. AMS hatte gerade vorher geschrieben, das bei meinem Alfa die Bremsen überdimensioniert wären. Da hat es dann gereicht. Hatte dann noch 15 Jahre die Motor Classic, als die sich dann auch zum Anzeigenblatt entwickelte, habe ich das auch beendet. Wäre interessant für unsere Hohlraumfreaks. da sind die Mittel, die hundert Jahre halten .Jetzt aber mal Schluss, sonst werden das Seiten.
Gruß Uwe!
Wir haben uns für den Diesel entschieden, da dieser weniger verbraucht. Und dann auch für den "großen" um etwas mehr Power zu haben, wenn man mal zu 7 Fährt.
Wir haben auch nen 1,6-16V bestellt. Der Grund 6 Personen + Hund und Dachbox bzw. Anhänger, sowie reichlich Berge. Wir haben lange über den 84PS LPG nachgedacht, aber da der Wagen zunächst nur max. 10.000km pro Jahr gefahren wird macht es finanziell noch keinen Sinn. Ausserdem gibt es keine Garantieverlängerung und im technischen Datenblatt findet sich ein Hnweis in dem steht "für Vollast mit LPG nicht geeignet". Sollte sich unser Fahrverhalten noch ändern lasse ich ggfs. noch eine Gasanlage nachrüsten, das geht ja auch beim 16-Ventieler.
Ich kann nur sagen, gut das wir den 1.6 16 V genommen haben. Wenn der Wagen voll beladen ist, braucht man schon die 105 Pferde ( grins ) um vom Acker zu kommen.
Hallo, mein MCV-Lauréate hat den 1.5dci 63kw-Motor (86PS).
Die Leistung reicht auch bei Beladung gut aus. In der Einfahrzeit hatte ich ein frustrierendes Autobahnerlebnis, als ein Fiesta mit Basismotorisierung immer wenn es bergab ging an mir vorbei wollte, es aber nicht so richtig konnte... das Ding war einfach nur lästig, denn als ich ihn vorbeiließ, ist er am nächsten Berg verhungert und ich habe ihn wieder überholt... usw. usw. usw.
Heute läuft das Auto echte 171 km/h was genug ist, mehr Durchzugskraft am (Autobahn-) Berg könnte nicht schaden. Ein Gang mehr zur Drehzahlreduzierung ebenfalls nicht. 4200rpm bei Vollgas müssen nicht sein.
Der Verbrauch liegt bei sinniger Fahrweise bei 5,6 bis 5,8L auf 100km, kann aber bei Dauervollgas bis 8L ansteigen.
bin mit dem 1.5 dCI (63 kW, 86 PS) Motor die ersten 390 kms mit 4,5 L/100 km gefahren. Das an der Zapfsäule gemessen !!! Der Bordcomputer
spricht dabei von 5,6 - 6,0 L/100 km Verbrauch.
Bin gespannt, was die Rechnung beim nächsten Tanken ergibt.
Der Motor ist prima, gutes Drehmoment von Unten (ab 1800 Upms), frühes Schalten bringt mehr als Ausdrehen (wg. Einfahren nicht wirklich
getestet). Bis 130 km/h läuft der Motor relativ leise, erfreulich ...
Habe leider den 68er Diesel, weil es den stärkeren Diesel damals, wo ich meinen bestellt hatte, noch nicht gab. Im Alltag reichen die 68 PS schon, nur wenn ich mal vollbeladen unterwegs bin oder mal überholen will, dürften es ein paar PS mehr sein...
(Mein Traum wäre ja der 1.9 dCI mit 6-Gang-Getriebe....)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3
Seite 3 von 3
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Logan, Kombi MCV, Express- Van, Pick Up, Renault- Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Motorisierung UMFRAGE